4269

Mein Mann und seine Kollegin

DieSeherin
@tina1955 ich habe den faden mitverfolgt und habe meine einschätzung dazu... und gerade wegen der entwicklung ihres eigenen bauchgefühls und ihrer wechselnden stimmung in sachen vertrauen, würde ich endlich aufhören das ganze mit einem forum, freundinnen, oder kollegen von ihm durchzukauen, sondern ihm mal ganz offen sagen, was in mir vorgeht!

17.08.2022 13:46 • x 10 #1006


Endlich
Stimmt! Es sind alles Spekulationen, deshalb schrieb ich auch es könnte sein, dass der Mann sie drauf anspricht wenn er bemerkt seine Emails werden gelesen. Natürlich weiß niemand von uns wie emotional das zwischen dem Mann und seiner Kollegin ist.

Nadja, ich verstehe dich total.
Es ist schwierig völlig cool zu bleiben wenn du von anderen auf sein Verhalten aufmerksam gemacht wirst. Er ständig auf der Arbeit in ihr Büro geht, für andere Kollegen nicht zu sprechen ist.
Da privat in 14 Tagen ca. 35 Emails hin und her flattern und er sich nach der Arbeit 3 Stunden mit ihr verquatscht. Du hattest ihn gefragt, wie er damit klar käme wenn sie nicht mehr da ist und es kam:
Zitat von Nadja_K:
Ich fragte dann mal, wie es ihm denn ginge, wenn die Kollegin weg gehen würde und da sagte er, dass das auf jeden Fall was mit ihm machen würde und er nicht an sowas denken möchte.

Etwas mit ihm machen?
Das sie als Kollegin fehlen würde oder als Beraterin könnte ich verstehen. Die Frage hattest du doch gestellt bevor sie sich privat getroffen haben und befreundet sein wollten. Ganz ehrlich, mein Bauchgefühl würde sich bei all dem auch melden.
Was nicht heißt, dass es Recht hat.
Auch nicht, dass da zwangsläufig mehr läuft. Es heißt nur da ist dringend ein weiteres Gespräch nötig.
Zitat von DieSeherin:
jetzt wäre es an der zeit, dem mann deutlich zu sagen, dass du eben nicht so gelassen und cool und gönnend bist, sondern dass dir diese freundschaft sehr, sehr quer und schwer im magen hängt!

Dem stimme ich zu.

17.08.2022 13:55 • x 2 #1007


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


tina1955
@DieSeherin , natürlich ich hätte ihm schon längst klipp und klar gesagt, was ich davon halte. Und ich hätte es nicht mal hingenommen, dass er sich tatsächlich trifft, wenn es mir dabei so schlecht geht.

17.08.2022 13:56 • x 4 #1008


I
Ich würde auch aufhören mit dem bohren, durch die Blume.
Bringt ja nichts.
Da lebt und teilt man sein Leben mit diesem Mann, hat aber tierisch Angst; zu sagen, dass einem diese Sache nicht passt.
Was sollte denn passieren ?
Das er dann die Trennung einreicht ?
Na dann, wird wohl was dran sein, an der Geschichte.

Ich würde mich auch dahingehend nicht hinhalten lassen, was er alles nicht vor hat, nur um sich trotzdem Zeit mit ihr zu gönnen und du das gefälligst zu tolerieren hast.
Für mich redet er sich das alles schön, zu Ungunsten der Ehe.

Ich hab so was zu oft mitbekommen, genauso, nicht nur bei mir selbst.

Heute wäre ich da schneller auf dem Posten.
Denn genau dieses Taktieren und beruhigen, hat es nur noch schlimmer gemacht, wo ich doch so tolerant war.

17.08.2022 14:02 • x 7 #1009


MissLilly
Zitat von Nadja_K:
aktuell ist unklar, ob sie dabei ist.


natürlich.... was auch sonst...?!

17.08.2022 14:10 • x 6 #1010


X
Zitat von Nadja_K:
Ich fragte dann mal, wie es ihm denn ginge, wenn die Kollegin weg gehen würde und da sagte er, dass das auf jeden Fall was mit ihm machen würde und er nicht an sowas denken möchte.

Klingt nahezu nach einer Liebeserklärung. Umso mehr kannst Du leider keinesfalls erwarten, dass er den Kontakt herunterfahren wird. Er kann ja ohne sie nicht, hat wortwörtlich gesagt...

17.08.2022 14:19 • x 8 #1011


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
also, wenn das misstrauen so leicht wieder zu entflammen ist, mich bemerkungen außenstehender so an allem zweifeln lassen, dann würde ich klare worte an meinen mann richten! dass ich es selber zwar grässlich finde, aber echt große probleme mit der situation habe und mich selber beim schnüffeln erwische... und ...

Es muss im Moment noch nicht so weit sein…
aber das mit der Teamreise gibt mir schon zu denken, es gibt da auf urbia.de einen Thread von «untröstlich» von 2018 mit dem Titel Riesiger Fehler mit einigen updates mit einem solchen Thema.
Da meinte die TE auch zu ihrem Mann er solle sie sich keine Gedanken machen, der Mitarbeiter hätte keine Chancen bei ihr… und dann geschah es eben doch. Auch da wusste der EM dass dieser Kerl hinter ihr her war und vertraute der Frau.

Ich möchte jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ich rate der TE schon aufmerksam und nicht gutgläubig zu sein, sondern Antworten auf ihre Unsicherheiten einzufordern, in einer Partnerschaft hat man dieses Recht, ansonsten ist man nicht auf Augenhöhe und sollte das ändern ohne Furcht. Wenn der EM nichts zu verstecken hat wird er das respektieren und nicht um den heissen Brei herumlügen.

18.08.2022 11:17 • x 12 #1012


B
Zitat von darkenrahl:
Auch da wusste der EM dass dieser Kerl hinter ihr her war und vertraute der Frau.

Auch? Es darf ja kräftig spekuliert werden. Ob die verheiratete Kollegin hinter dem EM der TE her ist. Aber von Wissen zu reden ist reichlich drüber. Ich sehe dafür aus meinen eigenen Erfahrungen dafür keine eindeutigen Anzeichen. Allerdings befürchte ich, dass der Super-Gau auch vorzüglich herbei geredet werden kann. So als self-fulfilling prophecy. Wenn ich Negatives von einem Menschen erwarte, werde ich dies höchstwahrscheinlich auch ernten.

18.08.2022 11:40 • x 2 #1013


ElGatoRojo
Zitat von Brightness2:
Allerdings befürchte ich, dass der Super-Gau auch vorzüglich herbei geredet werden kann. So als self-fulfilling prophecy.

Man sollte doch aber objektiv sehen, dass der Ehemann hier mit dem Feuer herumspielt, sich vielleicht auch sein Ego polieren läßt und dass ihm die Gefühle der Ehefrau herzlich gleichgültig sind. Zumindest emotional hat er doch einiges zu seiner Freundin verlagert.

18.08.2022 11:59 • x 18 #1014


Luto
Zitat von ElGatoRojo:
objektiv sehen, dass der Ehemann hier mit dem Feuer herumspielt

ist das objektiv?

18.08.2022 21:05 • x 2 #1015


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
ist das objektiv?

würdest du es anders interpretieren? Und wenn ja, weshalb?

18.08.2022 21:07 • x 3 #1016


I
Zitat von Luto:
ist das objektiv?


Ich denke schon, 11 andere User sehen es genauso, immerhin, nicht wahr ?

18.08.2022 21:40 • x 5 #1017


Kampfschnake
Zitat von ElGatoRojo:
Man sollte doch aber objektiv sehen, dass der Ehemann hier mit dem Feuer herumspielt, sich vielleicht auch sein Ego polieren läßt und dass ihm die Gefühle der Ehefrau herzlich gleichgültig sind. Zumindest emotional hat er doch einiges zu seiner Freundin verlagert.


Auch wenn ich das nicht möchte, muss ich dem weisen Kater zustimmen.

18.08.2022 23:20 • x 3 #1018


Luto
Zitat von Isely:
11 andere User sehen es genauso, immerhin, nicht wahr ?

joa, aber sind 11 Frustirerte automatisch objektiv? Ich finde, dass es hier in letzter Zeit Zeit zu viele Frustrierte gab, die gerne alles schwarz malten, in verschiedenen Threads ... und das ist nicht gut, und verhindert mit Sicherheit jegliche Chance auf freie Liebe ... die 11 machen mit Sicherheit viel kaputt!

18.08.2022 23:33 • x 1 #1019


ElGatoRojo
Zitat von Luto:
aber sind 11 Frustirerte automatisch objektiv?

Jetzt persönlich werden ist natürlich guter Stil. Was heißt denn frustriert wenn man einfach nur feststellt, dass der Mann seiner Ehefrau gegenüber nicht sehr zartfühlend ist und sein Interesse rigoros durchsetzt.

Davon abgesehen - was die TE hier geschrieben hat, hast du gelesen?

Zitat von Luto:
und verhindert mit Sicherheit jegliche Chance auf freie Liebe .

Bist du sicher, im richtigen Thema zu sein?

18.08.2022 23:37 • x 13 #1020


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag