4269

Mein Mann und seine Kollegin

Endlich
Zitat von Luto:
und das ist nicht gut, und verhindert mit Sicherheit jegliche Chance auf freie Liebe ..

Was verstehst du unter freier Liebe? Vermutlich nicht dasselbe wie ich.

18.08.2022 23:44 • x 3 #1021


I
Zitat von Luto:
joa, aber sind 11 Frustirerte automatisch objektiv? Ich finde, dass es hier in letzter Zeit Zeit zu viele Frustrierte gab, die gerne alles schwarz ...


Ehrlich gesagt weiss ich nicht was es dir jetzt bringt persönlich zu werden.
Das ist ganz schlechter Stil, wenn man sich nicht anders zu helfen weiss.
Unterlasse das doch bitte, denn auch für dich gelten hier die Regeln sich angemessen zu äussern.

19.08.2022 08:02 • x 11 #1022


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


darkenrahl
Zitat von Isely:
Ehrlich gesagt weiss ich nicht was es dir jetzt bringt persönlich zu werden. Das ist ganz schlechter Stil, wenn man sich nicht anders zu helfen weiss. Unterlasse das doch bitte, denn auch für dich gelten hier die Regeln sich angemessen zu äussern.

Er mag uns eben
Ohne uns wäre er hilflos und wüsste nicht, wen er bemäckern könnte

19.08.2022 09:29 • x 3 #1023


M
Frustriert oder realistisch und nicht (mehr) naiv im Leben.

19.08.2022 09:44 • x 3 #1024


Luto
Zitat von darkenrahl:
Er mag uns eben

es geht so.

Zitat von darkenrahl:
Ohne uns wäre er hilflos

das bestimmt nicht ... aber es ist süß, wie ihr krampfhaft versucht, den Spieß umzudrehen.

Ich mäckere nicht, weil ich das brauche, sondern weil ich objektiv Eure Beiträge übertrieben negativ und pessimistisch sehe, und weil ich glaube, dass das mehr mit Euch, als mit der Geschichte der TE zu tun hat ... nicht mehr, nicht weniger ... Peace, please!

19.08.2022 21:23 • x 4 #1025


N
Hey. Ich habe mal in die letzten Mails gespickt und ansich steht nichts schlimmes darin. Sie hat ihn lediglich gefragt, ob sie sich während dem Urlaub mal melden soll und er hat geantwortet, dass er sich schon freuen würde von ihr zu hören. Sonst ein bisschen drum herum zur Arbeit, das war’s.

21.08.2022 22:42 • x 4 #1026


M
Und das beunruhigt dich nicht?

Ab wann genau wärst du denn beunruhigt..?

21.08.2022 22:53 • x 2 #1027


W
Zitat von Nadja_K:
Hey. Ich habe mal in die letzten Mails gespickt und ansich steht nichts schlimmes darin. Sie hat ihn lediglich gefragt, ob sie sich während dem ...

Das Checken seiner Emails ist und bleibt keine gute Sache. Verstehe nicht, dass Du das nicht selber erkennst.

22.08.2022 00:58 • x 3 #1028


Löwin45
Zitat von Wintergarten69:
Das Checken seiner Emails ist und bleibt keine gute Sache. Verstehe nicht, dass Du das nicht selber erkennst.

Ja, das sehe ich ähnlich.
Wenn es so ist, dass in einer vertrauten Partnerschaft ein Bedürfnis besteht, E-Mails…zu kontrollieren, stimmt etwas grundsätzliches nicht.
Allerdings wenn der betr. Partner von dieser eigenen Besorgnis und Verunsicherung weiß, es plump ignoriert und dennoch seine eigenen Wünsche als erste Priorität sieht, stimmt es erst recht so gar nicht mehr.

Ob der EM von @Nadja_K tatsächlich in eine Affäre schlittert oder eine harmlose Freundschaft beginnen möchte, wer von uns kann es wissen.
Aber…
Bezeichnend und erschreckend ist es, dass es dem EM scheinbar absolut wumpe ist, dass es der TE mit dieser für ihn so wichtigen Freundschaft schlecht geht.

Es interessiert ihn nicht, da ihm seine eigenen Bedürfnisse wichtiger sind.
Damit verdeutlicht er ganz klar seine Prioritäten.
Wenn die TE für ihn seine geliebte exklusive Partnerin wäre und an erster Stelle stände, würden ihre Belange für ihn vordergründig sein - zumindest eine Rolle spielen.

Somit kann ich das Misstrauen der TE verstehen und irgendwie auch, dass sie diese E-Mails liest, um sich Klarheit zu verschaffen.

Denn…
Das Bedürfnis nach Klärung entsteht eben durch Misstrauen und Misstrauen ist nun mal das Gegenteil von Vertrauen.
Die TE schenkt ihrem EM scheinbar kein Vertrauen mehr und ist besorgt.
Leider scheinen ihm diese Sorgen nicht wichtig genug zu sein. Tja, und genau das ist es, was die Situation so beklemmend macht.

Zitat von Nadja_K:
Sie hat ihn lediglich gefragt, ob sie sich während dem Urlaub mal melden soll und er hat geantwortet, dass er sich schon freuen würde von ihr zu hören.

Ja, klingt harmlos.
Trotzdem frage ich mich:
Ist es irgendwie und war es irgendwann für ihn von Belang, dass seine vertraute Lebenspartnerin (der Mensch, der ihm besonders wichtig ist) ein Problem mit dieser Kontaktaufnahme während des Urlaubs haben könnte?
Dies scheint für ihn nicht der Fall zu sein, denn er beantwortet diese Anfrage seiner Kollegin - ohne Berücksichtigung bzw.
Rücksichtnahme auf seine EF, deren Vorbehalte und Sorgen er kennt.
Mit der Ignoranz dieser Sorgen, geringschätzt er seine EF.
Dadurch verschiebt sich das Gleichgewicht und die Augenhöhe in dieser Partnerschaft.

22.08.2022 05:29 • x 14 #1029


S
Hmm.. ich frage mal blöd in die Runde.
Wer hier würde in seinem Urlaub die beste Freundin kontaktieren? (Außer natürlich eine Hochglanzpostkarte zu schicken. Das zählt nicht!)

Also ich habe das noch nie gemacht.
Geschweige dann, irgendeinen von den lieben Kollegen. Mensch, da bin ich viele Kilometer weit extra abgehauen, genau damit ich mal meine Ruhe vor denen hab.

Anders herum hat mich von meinen Freunden im Urlaub auch keiner kontaktiert. Außer der Urlaub entwickelt sich zur Katastrophe, aber das weiß man ja nicht schon vorher.

Ich stelle mich mal zu den 11 Frustrierten.

22.08.2022 05:59 • x 11 #1030


I
Zitat von Sorgild:
Ich stelle mich mal zu den 11 Frustrierten


22.08.2022 07:13 • x 4 #1031


DieSeherin
mein lieblingskollege und ich haben auch während der urlaube kontakt!

22.08.2022 09:53 • x 4 #1032


MissLilly
Zitat von DieSeherin:
mein lieblingskollege und ich haben auch während der urlaube kontakt!


wie schön für euch ...

22.08.2022 09:58 • x 3 #1033


B
Zitat von Nadja_K:
Ich habe mal in die letzten Mails gespickt und ansich steht nichts schlimmes darin.

Zitat von Löwin45:
Ist es irgendwie und war es irgendwann für ihn von Belang, dass seine vertraute Lebenspartnerin (der Mensch, der ihm besonders wichtig ist) ein Problem mit dieser Kontaktaufnahme während des Urlaubs haben könnte?

Ich kann aus dem Post nicht heraus lesen, dass @Nadja_K zum Zeitpunkt des Geschriebenen irgendein Problem damit hatte. Eher im Gegenteil. Sie schien beruhigt, dass sie nichts gefunden hat, was sie stören sollte. Natürlich gilt das nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ihr eindringlich mitgeteilt wird, dass sie hier unbedingt einen Vertrauensbruch heraus lesen sollte, ihre Ehe am Abgrund steht und ihr Mann ein gewissenloser Schuft, der sie nicht respektiert, ihre Beziehung gefährdet und ihre Sorgen -die ihr hier erfolgreich eingeredet werden- ignoriert. Und die Kollegin eine männerfressende Nymphe ist, die aufgrund der brachliegenden Beziehung, gewissenlos ältere, hilflos testeronüberladene Kollegen mit sich in den Abgrund ziehen wird.

Jetzt mal konkret, was stellen sich die fab11 denn vor, was durch eine Kontaktaufnahme während des Urlaubs passieren sollte?

22.08.2022 10:38 • x 2 #1034


M
Womöglich geben hier einige ehemalige AFs und Affärenführer ihre Erfahrungen weiter. Inkl mir.
Für mich klingt das definitiv nicht harmlos. Ist alles Deja-Vu und der Anfang einer Affäre.
Außer sie wird verhindert.

Wenigstens teilt er dir das alles mit. Macht auch nicht jeder.

22.08.2022 11:56 • x 5 #1035


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag