4269

Mein Mann und seine Kollegin

S
Zitat von Milly882:
Womöglich geben hier einige ehemalige AFs und Affärenführer ihre Erfahrungen weiter. Inkl mir. Für mich klingt das definitiv nicht harmlos. Ist ...

Meiner hat mir auch alles mitgeteilt und ich hab's dadurch nicht gecheckt
Er hat mir immer gesagt, dass er mit seiner Freundin Kaffee trinken geht, spazieren geht, joggen geht, irgendwann war's dann auch Essen gehen ..
Jo. und dann kam der Knall.
Daraus hat sich dann scheinbar ganz ungeplant mehr entwickelt

22.08.2022 12:17 • x 6 #1036


I
Zitat von Brightness2:
Natürlich gilt das nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ihr eindringlich mitgeteilt wird, dass sie hier unbedingt einen Vertrauensbruch heraus lesen sollte, ihre Ehe am Abgrund steht und ihr Mann ein gewissenloser Schuft, der sie nicht respektiert, ihre Beziehung gefährdet und ihre Sorgen -die ihr hier erfolgreich eingeredet werden- ignoriert. Und die Kollegin eine männerfressende Nymphe ist, die aufgrund der brachliegenden Beziehung, gewissenlos ältere, hilflos testeronüberladene Kollegen mit sich in den Abgrund ziehen wird.


Es gibt auch Leute wie dich, die offensichtlich die Meinung anderer nicht so ganz akzeptieren möchten.
Du bist anderer Meinung, fein.
Deshalb muss man aber andere Meinungen wiederum nicht ins Lächerliche ziehen.

22.08.2022 12:44 • x 11 #1037


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


paulaner
Zitat von Brightness2:
Natürlich gilt das nur bis zu dem Zeitpunkt, ab dem ihr eindringlich mitgeteilt wird, dass sie hier unbedingt einen Vertrauensbruch heraus lesen sollte, ihre Ehe am Abgrund steht und ihr Mann ein gewissenloser Schuft, der sie nicht respektiert, ihre Beziehung gefährdet und ihre Sorgen -die ihr hier erfolgreich eingeredet werden- ignoriert. Und die Kollegin eine männerfressende Nymphe ist, die aufgrund der brachliegenden Beziehung, gewissenlos ältere, hilflos testeronüberladene Kollegen mit sich in den Abgrund ziehen wird.

Das hat hier mMn niemand geschrieben.
Es gibt aber natürlich einige Warner, die sagen, dass sich aus solchen Konstellationen etwas entwickeln KANN.
Auch wenn, oder gerade wenn, keiner von beiden den Plan hat.

22.08.2022 13:10 • x 4 #1038


X
Zitat von Nadja_K:
Hey. Ich habe mal in die letzten Mails gespickt und ansich steht nichts schlimmes darin. Sie hat ihn lediglich gefragt, ob sie sich während dem Urlaub mal melden soll und er hat geantwortet, dass er sich schon freuen würde von ihr zu hören. Sonst ein bisschen drum herum zur Arbeit, das war’s.

Vielleicht bin ich zu altmodisch, aber für mich ist das ganz und gar nicht harmlos. Was heißt melden soll? Warum? Wofür? Kann sie nicht abwarten, bis er zurück ist? Oder können sie wohl diese paar Wochen wirklich ohne einander nicht? Glaubt noch jemand hier an den rein freundschaftlichen Gefühlen, wenn es so weit ist?

22.08.2022 13:27 • x 11 #1039


DieSeherin
es kommen immer viele von den beiträgen, die das misstrauen untermauern.... nur kommen da aber wenig konkrete vorschläge, was @Nadja_K machen könnte!?

22.08.2022 13:31 • x 2 #1040


B
Zitat von DieSeherin:
es kommen immer viele von den beiträgen, die das misstrauen untermauern.... nur kommen da aber wenig konkrete vorschläge, was @Nadja_K machen ...

Was könnte sie denn machen,außer endlich Tacheles über ihre Gefühlslage zu sprechen? Will oder kann sie anscheinend nicht. Also was könnte Nadja weiter bringen?

22.08.2022 13:42 • x 5 #1041


paulaner
Zitat von DieSeherin:
nur kommen da aber wenig konkrete vorschläge, was machen könnte!?

Ja, weil sie halt wohl auch wenig bis gar nichts machen kann.
Außer ihrem Mann deutlich zu verstehen zu geben, dass sie damit ein Problem hat.
Aber so wie ich es verstanden habe, will sie das ja anscheinend nicht.

22.08.2022 13:42 • x 5 #1042


I
Zitat von DieSeherin:
es kommen immer viele von den beiträgen, die das misstrauen untermauern.... nur kommen da aber wenig konkrete vorschläge, was @Nadja_K machen ...

Stimmt doch gar nicht!
Es wurde ihr mehrfach geraten, ihrem Mann klar zu machen, dass ihr diese ominöse neue Freundschaft extrem auf den Bauch schlägt, zb. Ihn dazu konkret zu fragen ob ihm das so völlig egal ist, und das es sie schmerzt, dass er auf diese Frau, auch privat nicht verzichten will.

22.08.2022 13:44 • x 6 #1043


DieSeherin
ja, deutlich zu sagen, wie sie sich fühlt und sonst? gibt es keine anderen ideen?

22.08.2022 13:54 • #1044


C
Dieser thread beschreibt den Klassiker, wie Affären im Büro beginnen KÖNNEN. Selbst ähnlich erlebt, als Affärenfrau. Soll ich mich im Urlaub melden? Eindeutiger geht's nicht...
Dennoch kann man da nicht viel mehr machen als das Interesse wieder mehr auf sich selbst lenken. Mit Freundinnen fortgehen, Sport, shoppen und dem Ehemann klar machen dass man sehr wohl erkennt dass er Interesse hat und das bescheiden findet.

22.08.2022 14:02 • x 6 #1045


B
Zitat von Nadja_K:
Hey. Ich habe mal in die letzten Mails gespickt und ansich steht nichts schlimmes darin. Sie hat ihn lediglich gefragt, ob sie sich während dem Urlaub mal melden soll und er hat geantwortet, dass er sich schon freuen würde von ihr zu hören. Sonst ein bisschen drum herum zur Arbeit, das war’s.

Das ist der Original-Post. Ich lese hier nichts davon, dass das @Nadja_K auf den Bauch schlägt, noch, dass sie damit ein Problem hat, noch, dass sie das als nicht harmlos betrachtet. Das kommt aus den Interpretationen der natürlich nur wohlmeinenden Warner. In welchem sterilen Umfeld arbeitet ihr denn alle, dass ihr noch nie kollegiale Freundschaften gepflegt habt?

Liebe @Nadja_K, ich warne gern noch einmal vor selbsterfüllenden Prophezeiungen. Damit kannst du auch stabile Beziehungen kaputt reden.

22.08.2022 14:13 • x 2 #1046


S
Zitat von Clementine44:
Dennoch kann man da nicht viel mehr machen als das Interesse wieder mehr auf sich selbst lenken. Mit Freundinnen fortgehen, Sport, shoppen und dem Ehemann klar machen dass man sehr wohl erkennt dass er Interesse hat und das bescheiden findet.


This^^
Genau das kann ich der TE auch nur dringend raten.
Was der Mann mit seiner Freundin macht und was nicht. liegt allein in seiner Hand.

22.08.2022 14:14 • x 2 #1047


tina1955
@Brightness2 , hätte die TE damit kein Problem, hätte sie erst gar nicht zu Beginn angefangen, die Mails zu lesen.
Dann wäre sie vermutlich nicht einmal in diesem Forum angemeldet .

Ich sehe es so, dass es ihr mit dem Gedanken an diese Freundschaft mit der Kollegin überhaupt nicht gut geht.

Bedenken hat sie ja bereits geäußert, jedoch interessiert sich ihr Mann dafür anscheinend überhaupt nicht.
Im Gegenteil, er sorgt mit diesem Treffen für noch mehr Bauchschmerzen .

22.08.2022 14:33 • x 6 #1048


DieSeherin
ach, mir kommen insgesamt von @Nadja_K zu wenig informationen, wie es ihr mit was geht, was sie mit ihrem mann genau geredet hat, wie die ehe so insgesamt ist... was soll man denn da noch groß sagen?

(außer immer wieder auf die krümel zu reagieren, was wieder an kontakt stattgefunden hat)

22.08.2022 14:53 • x 8 #1049


tina1955
@DieSeherin , ja das stimmt.
Wenn sie in ihrer Ehe ebenso wenig redet, muss uns hier nichts mehr wundern.
Vielleicht fällt es ihr aber auch tatsächlich schwer, sich in einem Forum noch mehr zu öffnen und auf unsere Fragen einzugehen.

22.08.2022 14:54 • x 5 #1050


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag