4269

Mein Mann und seine Kollegin

I
Zitat von Brightness2:
Liebe , ich warne gern noch einmal vor selbsterfüllenden Prophezeiungen. Damit kannst du auch stabile Beziehungen kaputt reden.


Na, dann sind alle die vorher das berühmte Bauchgefühl hatten, irgendwie ein wenig selbst schuld ?
Wegen Prophezeiung und so….

22.08.2022 15:09 • x 4 #1051


paulaner
Zitat von DieSeherin:
ach, mir kommen insgesamt von zu wenig informationen, wie es ihr mit was geht, was sie mit ihrem mann genau geredet hat, wie die ehe so insgesamt ist... was soll man denn da noch groß sagen?

Ja, da stimme ich dir zu...da kommt wirklich sehr wenig.

22.08.2022 15:13 • x 4 #1052


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


T
Zitat von Clementine44:
Mit Freundinnen fortgehen, Sport, shoppen und dem Ehemann klar machen dass man sehr wohl erkennt dass er Interesse hat und das bescheiden findet.

Jap...habe ich gemacht....führte dazu, dass er seiner guten Freundin sagte, wir würden nur noch nebeneinander her leben. Hat ihn denke ich eher in ihre Arme getrieben als ihm zu zeigen, was er aufgibt.

Ich bin der Meinung, dass man nur wenig machen kann. Reden ja, aber danach?

Wer eine Affäre haben will, hat sie. Wer nicht, nicht.

22.08.2022 15:35 • x 10 #1053


B
Zitat von Isely:
Na, dann sind alle die vorher das berühmte Bauchgefühl hatten, irgendwie ein wenig selbst schuld ? Wegen Prophezeiung und so….

Ich besorg mir mal Buntstifte, dann mal ich dir den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität auf

22.08.2022 15:43 • x 2 #1054


X
Zitat von Brightness2:
Ich besorg mir mal Buntstifte, dann mal ich dir den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität auf

Genau, hier ist eine ganz normale Korrelation und keine Kausalität. In der Ehen, wo einer (oder wohl beide) der Partner sich wie beschrieben verhält, ist nicht alles intakt.
Korrelation wird in diesem Fall als Bauchgefühl übersetzt, und so eine Korrelation gibt es tatsächlich.

22.08.2022 16:20 • x 1 #1055


M
Zitat von SonnenschWein:
Meiner hat mir auch alles mitgeteilt und ich hab's dadurch nicht gecheckt Er hat mir immer gesagt, dass er mit seiner Freundin ...

Natürliche Entwicklung. Niemand kann das einfach stoppen. Affäre stoppen schon, aber Gefühle entwickeln sich trotzdem automatisch. Ginge mir selbst auch so. Ich verbiete mir selber Freundschaften zu männlichen Seelenverwandten, mit denen ich mich blind verstehe und die ich extrem attraktiv finde. Was soll bitte sonst dabei rauskommen als eine Affäre? Oder zumindest Gefühle / Begehren? Ist für mich 100 % vorhersehbar.

22.08.2022 16:46 • x 11 #1056


Wurstmopped
Ich sag' ja immer, Augen auf und Sinne geschärft und wenn die Anzeichen da sind, dass man betrogen werden könnte, schneller sein, kommt man besser raus aus der Nummer....

22.08.2022 16:50 • x 3 #1057


Wurstmopped
Zitat von XelaO:
Genau, hier ist eine ganz normale Korrelation und keine Kausalität. In der Ehen, wo einer (oder wohl beide) der Partner sich wie beschrieben ...

Eher Angebot und Nachfrage...und das ist hier gegeben!

22.08.2022 16:52 • x 3 #1058


T
Zitat von Milly882:
Ich verbiete mir selber Freundschaften zu männlichen Seelenverwandten

Wehret den Anfängen

22.08.2022 17:39 • #1059


Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
wenn die Anzeichen da sind, dass man betrogen werden könnte, schneller sein, kommt man besser raus aus der Nummer....


Wie meinst du das? Gleich am Anfang schon Schluss machen?

22.08.2022 17:45 • #1060


S
Schluss machen , wohl eher nicht.
Aber die Erfahrung zeigt ja, dass diejenigen, die sich schon halbwegs drauf vorbereiten konnten, hinterher immer irgendwie besser dastehen, als die anderen, denen erstmal der Schlag trifft.

22.08.2022 18:13 • x 2 #1061


paulaner
Zitat von Heike1307:
Wie meinst du das? Gleich am Anfang schon Schluss machen?

Vielleicht meint er auch dem anderen zuvorkommen

22.08.2022 18:16 • x 1 #1062


I
Zitat von Brightness2:
Ich besorg mir mal Buntstifte, dann mal ich dir den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität auf ...


Du kannst schon malen ? Und auch noch mit Buntstifte ?
das find ich jetzt sensationell !

22.08.2022 19:48 • x 1 #1063


Vajana
Ich finde es sehr verdächtig! Sich im Urlaub zu melden, sehe ich für mich garnicht als Problem.

Nur: Wäre es auch von ihr harmlos, rein freundschaftlich...warum meldet sie sich dann nicht spontan und gedankenlos?

Ein Schritt weiter wäre schon darf ich

Aber hier steht soll! Das ist für mich ein: Vermisst du mich? Willst du mich auch im Urlaub um dich? Das ist für mich fishing for compliment. Bitte sag mir, dass du es auch willst...


Wer fragt Freunde, ob man sich melden soll?! Das plant man doch nicht...das plant man, wenn man mehr will und noch unsicher ist, ob der andere auch will. So sehe ich das.

Üblich ist doch: ich meld mich / meld du dich alles andere zeugt von Unsicherheit und so unsicher ist man bei dating, / Gefühlen. (Eher) nicht, bei Freundschaft.

22.08.2022 20:39 • x 12 #1064


S
Zitat von Milly882:
Natürliche Entwicklung. Niemand kann das einfach stoppen. Affäre stoppen schon, aber Gefühle entwickeln sich trotzdem automatisch. ...

Wenn doch nur jeder so reflektiert und vernünftig wäre
Aber vielleicht ist es für jemanden, der sich vorher noch nie fremdverliebt hatte, gar nicht so klar. Oder so. Keine Ahnung.
Ich sag auch immer: Wenn er es doch gemerkt hat, dass er sich zu ihr hingezogen fühlt, warum hat er dann nicht SPÄTESTENS dann mal drüber nachgedacht geschwiege denn gesprochen, was in der Ehe für ihn nicht stimmt/was ihm fehlt?
Sollte man das nicht vielleicht erstmal noch machen, bevor man die Familie verlässt?
Naja, Schwamm drüber. Nun ist es geschehen und einen Weg zurück gibt es nicht mehr ‍️
Neues Leben, neues Glück!

22.08.2022 21:58 • x 1 #1065


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag