Zitat von Milly882: Ich verbiete mir selber Freundschaften zu männlichen Seelenverwandten, mit denen ich mich blind verstehe und die ich extrem attraktiv finde. Was soll bitte sonst dabei rauskommen als eine Affäre? Oder zumindest Gefühle / Begehren? Ist für mich 100 % vorhersehbar.
Welche Eigenschaften heben denn Seelenverwandte für dich? Interpretiere ich das richtig, dass du dir Freundschaften mit attraktiven Männern, mit denen du auf einer Wellenlänge bist, verbietest, weil du dir selbst nicht über den Weg traust? Das wäre dann schon mal eine interessante Erklärung.
Zitat von Milly882: Aus meiner Sicht: weil Männer oft erst nach 700 km raffen, dass sie gerade nicht auf der Couch liegen, sondern Auto fahren.
Nicht "Männer". Du scheinst wirklich ein Händchen für sehr spezielle Ausprägungen dieser Spezies zu haben.
Zitat von Milly882: mein Partner rafft nicht mal Dinge über sich selbst und über seine eigenen Gefühle und Stimmungslage, wenn ich sie ihm im Klartext an den Kopf schmeisse. Der merkt extrem vieles nicht, spürt sich selbst nicht. Vor ALLEM, wenn es um Gefühle geht!
Weiß dein Partner, wie du über ihn denkst? Ich frage mich wirklich, warum du dir ein so verhaltensoriginelles Exemplar anlachst und was du an ihm findest. Kann es sein, dass du dein negatives Männerbild durch deine Partnerwahl genährt sehen möchtest? Respektvoll klingen deine Worte keineswegs. Auch nicht liebevoll. Gibt dir das ein gutes Gefühl? Für mich klingt das eher gruselig.
Zitat von Butterblume63: Und,wenn ich es noch richtig im Kopf habe ein gemeinsames Essen mit deren Ehemann von Nadja's Mann abgelehnt wurde.
Nein, das hast du nicht. Der EM hat nicht abgelehnt. Er wollte abwarten, wie das erste Treffen außerhalb des Unternehmens läuft, wie sich das Ganze entwickelt, um sie dann gegebenenfalls zusammen zu bringen.
Zitat von Nadja_K: Jedenfalls meinte er gestern, dass er sich mit ihr mal außerhalb treffe. Das wäre auch das erste Treffen außerhalb der Arbeit. Eben weil vielleicht eine Freundschaft entsteht. Sollte da so sein und sich nochmal wiederholen, dann könne ich sie schon auch keinen lernen…