4269

Mein Mann und seine Kollegin

A
Zitat von Vajana:
Aber hier steht soll! Das ist für mich ein: Vermisst du mich? Willst du mich auch im Urlaub um dich? Das ist für mich fishing for compliment. Bitte sag mir, dass du es auch willst...


Wer fragt Freunde, ob man sich melden soll?! Das plant man doch nicht...das plant man, wenn man mehr will und noch unsicher ist, ob der andere auch will. So sehe ich das.

Üblich ist doch: ich meld mich / meld du dich alles andere zeugt von Unsicherheit und so unsicher ist man bei dating, / Gefühlen. (Eher) nicht, bei Freundschaft.

guter Punkt

22.08.2022 22:31 • x 2 #1066


M
Zitat von SonnenschWein:
Wenn doch nur jeder so reflektiert und vernünftig wäre Aber vielleicht ist es für jemanden, der sich vorher noch nie fremdverliebt ...

Aus meiner Sicht: weil Männer oft erst nach 700 km raffen, dass sie gerade nicht auf der Couch liegen, sondern Auto fahren. mein Partner rafft nicht mal Dinge über sich selbst und über seine eigenen Gefühle und Stimmungslage, wenn ich sie ihm im Klartext an den Kopf schmeisse. Der merkt extrem vieles nicht, spürt sich selbst nicht. Vor ALLEM, wenn es um Gefühle geht! Das Problem vieler Männer.

22.08.2022 22:33 • x 5 #1067


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


M
Zitat von DieSeherin:
es kommen immer viele von den beiträgen, die das misstrauen untermauern.... nur kommen da aber wenig konkrete vorschläge, was @Nadja_K machen könnte!?


Zitat von mitBauchweh:
@Nadja_K Meines Erachtens wäre ein weiteres Gespräch über die Situation mit der Kollegin, wie viele hier empfehlen, nicht die beste Lösung. Ich würde eher versuchen, mich nicht weiter von Deinem Mann zurückzuziehen und stattdessen gemeinsam als Paar etwas unternehmen, neue gemeinsame Erinnerungen schaffen, wo die Kollegin KEIN Thema ist, und im besten Fall kommt es in der Folge auch wieder zu körperlicher Nähe, die Du auch genießen kannst. Ich persönlich glaube nicht, dass Frau mit Reden oder gar Drohungen einen Mann überzeugen kann, einen Kontakt einzustellen oder - im Worst Case - nicht fremd zu gehen.

Wie bereits vor vielen Seiten von mir erläutert, halte ich es grundsätzlich nicht für ungewöhnlich mit einer Person des anderen Geschlechts befreundet zu sein. Ob Dein Mann tatsächlich auf eine Affaire aus ist, steht für mich nach wie vor nicht fest. Sein offener Umgang und auch die Begründung (Gerede in der Firma über lange Gespräche der beiden) für ein privates Treffen mit der Kollegin sprechen aus meiner Sicht erst mal für ihn. Auch, dass er ein Kennenlernen mit Dir in den Raum stellt, sollte das private Treffen zu einer Freundschaft führen, werte ich positiv - im Zweifel für den Angeklagten sozusagen.

22.08.2022 22:52 • x 1 #1068


Vajana
Was ich an Nadja K's Stelle tun würde :

1. Die Kollegin zu uns einladen. Er sagte ja das geht klar. Interessant wäre, ob die Kollegin dem folgt. Ob sie sich traut Nadja gegenüber zu sitzen und freundlich schaut. Ich bin mir sicher fü mich, 1 Treffen und ich weiss, ob die Frau (aktuell) meinen Mann begehrt oder nur mag. Bzw. wenn sie ein Treffen ablehnt, kann man sich auch sein Teil denken.

2. Ich würde sonst mit dem Mann reden, dass ich diese enge Freundschaft zur Kollegin nicht will. Sie sehen sich täglich, zwangsläufig, da muss man nicht noch 3 std. Eis essen gehen oder sich verquatschen. Ich würde klar machen, dass ich es so nicht will und es mir damit nicht gut geht.

Wenn das aufbauen, einer neuen Freundschaft nicht für mich gestoppt werden kann, tjoa dann wüsst ich woran ich bin. Hierbei würde ich mich darauf berufen, dass mir das einfach zu weit geht und es das 1. mal ist, dass es mir nicht gut damit geht. Also könnte mir mein bzw. ihr Mann ja durchaus entgegen kommen und wüsste dabei dass ich sonst nicht zur Eifersucht neige.

3. Ansonsten würde ich weiter beobachten.

22.08.2022 23:03 • x 4 #1069


tina1955
@Vajana , Du würdest so einfach mal von selbst Kontakt zu der Arbeitskollegin Deines Mannes aufnehmen und sie zum Essen einladen ?

Nadjas Mann meinte ja, sie könnte die Kollegin kennenlernen, wenn er der Meinung sei, es wird sich eine Freundschaft entwickeln. Da kann Nadja jetzt wohl schlecht vorgreifen und sie einfach einladen.

22.08.2022 23:18 • x 1 #1070


Vajana
@tina1955 neee ich hatte es so väin Erinnerung dass er einem gemeinsamen Essen offen gegenüber wäre, hab ich das falsch verstanden/in Erinnerung?!

Aber so oder so, ich würde nicht sie selbst sondern sie über ihn einladen. Und das wäre für mich auch nicht Verhandlungssache. Wenn da nix ist, kann er sie auch zu uns zum Essen einladen bzw. sich mit ihr und mir im Restaurant verabreden. Was sollte plausibel dagegen sprechen wenn es nur um Freundschaft geht?! Worauf muss man da warten? Würde ich mich mit einem Mann harmlos anfreunden und der mir sagen, du ich hab meiner Frau viel von dir erzählt, die is nun auch neugierig und würd sich freuen wenn wir mal zu dritt essen gehen. Was sollte ich denn dagegen haben? Schlimmstenfalls würde ich nach einem Treffen denken, die war so garnicht meins und einem weiteren Treffen mit ihr nicht zustimmen. Aber dem 1. Treffen, wäre ich immer offen gegenüber
Ausser: Ich fände den Mann auch heiss, dann bräuchte ich es absolut nicht, seine Frau kennenzulernen
Wobei ich dann auch keine Freundschaft zu ihm wöllte und ihn meiden würde aber dat is ja wieder ne andere Kiste.

22.08.2022 23:42 • x 4 #1071


M
Zitat von Nadja_K:
Er meint, dass er kein Problem damit hat, dass ich sie mal kennenlerne. Ehrlich gesagt, weiß ich aber nicht, ob mir das wirklich gut tun würde, oder ob es auch so geht.


Zitat von mitBauchweh:
Nachdem dein Mann ein Kennenlernen mit der Kollegin nach wie vor in den Raum stellt, würde ich ein gemeinsames Treffen schon wahrnehmen. Es ist vielleicht wichtig für ihn, dass ihr euch auch versteht und dich könnte es zur Ruhe kommen lassen, sodass dir dritte keine Flöhe ins Ohr setzten können.

22.08.2022 23:55 • x 2 #1072


M
Pff das macht für Beteiligte eine Affäre umso spannender. Wenn man ab und zu gemeinsam an einem Tisch sitzt.

Haben manche echt so wenig Fantasie(n)? Beneidenswert manchmal.

23.08.2022 07:46 • x 3 #1073


tina1955
Zitat von Milly882:
Pff das macht für Beteiligte eine Affäre umso spannender. Wenn man ab und zu gemeinsam an einem Tisch sitzt. Haben manche echt so wenig ...

Ja klar, die Kollegin kann somit auch zur guten Freundin der TE werden...., dann fällt es überhaupt nicht mehr auf, wenn sie sich öfter meldet.

Wenn schon ne Einladung, dann würde ich sie mit ihrem Mann einladen, denn die Kollegin ist ja auch verheiratet.

23.08.2022 07:49 • x 6 #1074


paulaner
Zitat von tina1955:
Wenn schon ne Einladung, dann würde ich sie mit ihrem Mann einladen, denn die Kollegin ist ja auch verheiratet.

Genau.
Wobei bis jetzt gar nicht klar ist, ob der Mann der Kollegin überhaupt von den Treffen weiß.

23.08.2022 08:43 • x 4 #1075


MissLilly
Der Schreibstil der TE erinnert mich irgendwie an Playmobil

23.08.2022 08:45 • #1076


B
Zitat von paulaner:
Genau. Wobei bis jetzt gar nicht klar ist, ob der Mann der Kollegin überhaupt von den Treffen weiß.

Und,wenn ich es noch richtig im Kopf habe ein gemeinsames Essen mit deren Ehemann von Nadja's Mann abgelehnt wurde.

23.08.2022 08:46 • x 6 #1077


M
Zitat von MissLilly:
Der Schreibstil der TE erinnert mich irgendwie an Playmobil

Die Gelassenheit und Gleichgültigkeit?

23.08.2022 09:30 • x 2 #1078


Wurstmopped
Zitat von Vajana:
Was ich an Nadja K's Stelle tun würde : 1. Die Kollegin zu uns einladen. Er sagte ja das geht klar. Interessant wäre, ob die Kollegin dem folgt. Ob ...

Die TE spickt doch schon die Mails, bedeutet, sie vertraut ihm nicht mehr.
Und genau, dass würde ich ihm auch so sagen.
Ich hatte null Bock darauf mir täglich Gedanken darüber zu machen, ob meine Partnerin mit dem tollen Kollegen einfach nur eine gute Freundschaft hat oder er oder sie im Überschwang der Gefühle auf einmal auf andere Ideen kommen.
Das rockt einen doch ab, blind vertrauen und zu hoffen das der Partner das nicht missbraucht, ne so doof wäre ich nicht mehr.

23.08.2022 09:30 • x 5 #1079


B
Zitat von Milly882:
Ich verbiete mir selber Freundschaften zu männlichen Seelenverwandten, mit denen ich mich blind verstehe und die ich extrem attraktiv finde. Was soll bitte sonst dabei rauskommen als eine Affäre? Oder zumindest Gefühle / Begehren? Ist für mich 100 % vorhersehbar.

Welche Eigenschaften heben denn Seelenverwandte für dich? Interpretiere ich das richtig, dass du dir Freundschaften mit attraktiven Männern, mit denen du auf einer Wellenlänge bist, verbietest, weil du dir selbst nicht über den Weg traust? Das wäre dann schon mal eine interessante Erklärung.
Zitat von Milly882:
Aus meiner Sicht: weil Männer oft erst nach 700 km raffen, dass sie gerade nicht auf der Couch liegen, sondern Auto fahren.

Nicht Männer. Du scheinst wirklich ein Händchen für sehr spezielle Ausprägungen dieser Spezies zu haben.
Zitat von Milly882:
mein Partner rafft nicht mal Dinge über sich selbst und über seine eigenen Gefühle und Stimmungslage, wenn ich sie ihm im Klartext an den Kopf schmeisse. Der merkt extrem vieles nicht, spürt sich selbst nicht. Vor ALLEM, wenn es um Gefühle geht!

Weiß dein Partner, wie du über ihn denkst? Ich frage mich wirklich, warum du dir ein so verhaltensoriginelles Exemplar anlachst und was du an ihm findest. Kann es sein, dass du dein negatives Männerbild durch deine Partnerwahl genährt sehen möchtest? Respektvoll klingen deine Worte keineswegs. Auch nicht liebevoll. Gibt dir das ein gutes Gefühl? Für mich klingt das eher gruselig.
Zitat von Butterblume63:
Und,wenn ich es noch richtig im Kopf habe ein gemeinsames Essen mit deren Ehemann von Nadja's Mann abgelehnt wurde.

Nein, das hast du nicht. Der EM hat nicht abgelehnt. Er wollte abwarten, wie das erste Treffen außerhalb des Unternehmens läuft, wie sich das Ganze entwickelt, um sie dann gegebenenfalls zusammen zu bringen.
Zitat von Nadja_K:
Jedenfalls meinte er gestern, dass er sich mit ihr mal außerhalb treffe. Das wäre auch das erste Treffen außerhalb der Arbeit. Eben weil vielleicht eine Freundschaft entsteht. Sollte da so sein und sich nochmal wiederholen, dann könne ich sie schon auch keinen lernen…

23.08.2022 09:42 • x 5 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag