4269

Mein Mann und seine Kollegin

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@Vajana , Du würdest so einfach mal von selbst Kontakt zu der Arbeitskollegin Deines Mannes aufnehmen und sie zum Essen einladen ? Nadjas Mann meinte ja, sie könnte die Kollegin kennenlernen, wenn er der Meinung sei, es wird sich eine Freundschaft entwickeln. Da kann Nadja jetzt wohl schlecht vorgreifen und sie ...

Sorry, das sehe ich anders.
Die TE darf jeder Zeit ihre Bedürfnisse und Wünsche vorbringen, auch wenn die Ehe nicht auf Augenhöhe sein sollte.
Meiner Meinung nach ist das auch ein Muss!

23.08.2022 11:02 • x 3 #1081


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Sorry, das sehe ich anders. Die TE darf jeder Zeit ihre Bedürfnisse und Wünsche vorbringen, auch wenn die Ehe nicht auf Augenhöhe sein sollte. ...

Selbstverständlich, das sehe ich auch so, jedoch würde ich mir nicht die Blöße geben und die Kollegin selbst ansprechen.
Mein Mann würde sich allerdings auch nicht mit einer Kollegin treffen, wenn ich da Bedenken hätte oder es mir bei dem Gedanken daran nicht gut ginge.
Ihm wäre es mehr wert, dass es mir gut geht.

23.08.2022 11:16 • x 7 #1082


A


Mein Mann und seine Kollegin

x 3


Wurstmopped
Zitat von tina1955:
Mein Mann würde sich allerdings auch nicht mit einer Kollegin treffen, wenn ich da Bedenken hätte oder es mir bei dem Gedanken daran nicht gut ginge.
Ihm wäre es mehr wert, dass es mir gut geht

Das ist, so denke ich entscheident.
Jedoch kann man die Frage stellen, ist das nicht zu viel verlangt, ist man zu eifersüchtig oder hat man zu große Verlustängste?
Wenn man vertraut, dann darf man sich doch darauf verlassen können, dass der Partner es nicht missbraucht?
Oder will man einfach die Wahrscheinlichkeit dass sich der Partner fremdverlieben könnte minimieren?
Ist das Egoistisch oder schützt man hier nur einfach die vorhandenen Beziehung?
Nicht ganz so einfach. Und hier Frage ich mich, wenn ich in einer guten und glücklichen Beziehung lebe, warum gebe ich einer, einem Fremden auf einmal so viel Raum?
Wenn ich einen Keil in eine Beziehung treiben möchte, dann würde ich versuchen ein gewisses Maß an misstrauen zu sähen indem ich mit dem Menschen exclusive Momente schaffe wo der Partner nur wenig Einblick hat.
Und dann mal schauen ob die Beziehung das aushält oder das Mißtrauen und der daraus resultierende Streit überhand nimmt.

23.08.2022 11:42 • x 3 #1083


tina1955
@Wurstmopped , diese Fragen sind durchaus berechtigt und ich kann sie nur für mich beantworten.
Wir haben einen recht großen Freundeskreis, den wir bedingt durch unsere Hobbys nicht mal richtig intensiv pflegen können. Da bliebe nicht mal Zeit , eine neue Freundschaft aufzubauen.
Mein Mann hätte auch keinerlei Interesse daran, die eh schon geringe Freizeit mit einer Kollegin zu verbringen und schon gar nicht, wenn es mir damit nicht gut ginge.
Ich habe ihm von diesem Fall hier erzählt und er fragte sofort, was ist mit dem Mann, dass er es vorzieht, sich trotz aller Bedenken seiner Frau mit der Kollegin zu treffen. Ihm hätte weder Eis noch B. im Biergarten geschmeckt.

23.08.2022 11:55 • x 10 #1084


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Mein Mann würde sich allerdings auch nicht mit einer Kollegin treffen, wenn ich da Bedenken hätte oder es mir bei dem Gedanken daran nicht gut ginge.
Ihm wäre es mehr wert, dass es mir gut geht.

siehste... und da ist er wieder mein zweifel: hat nadja ihrem mann das wirklich so deutlich gesagt, oder will sie die coole, freiheitsgönnende frau sein?

23.08.2022 11:57 • x 5 #1085


paulaner
Zitat von DieSeherin:
oder will sie die coole, freiheitsgönnende frau sein?

So habe zumindest ich sie verstanden.
Nicht päpstlicher als der Papst sozusagen.

Genauso habe ich das damals gesehen. Tja...
Darum meine Bedenken. Auch wenn einige das als übertrieben empfinden.

23.08.2022 12:08 • x 6 #1086


tina1955
Nun ja, sie hat uns doch mitgeteilt, dass sie ihre Bedenken zu diesem Treffen schon ihrem Mann gegenüber geäußert hat und er es praktisch als unbegründet angetan hat.

Wir kennen nicht den Umgang des Paares miteinander, wie sie miteinander reden. Mir fällt nur auf, dass sie mit ihren Bedenken nicht ernst genommen wird und er trotzdem an diesem Treffen festgehalten hat. Und über eventuelle weitere Treffen wird nachgedacht. Von Kennenlernen zwischen Nadja und der Kollegin keine Spur. Er behält es für sich offen, ob noch weitere Treffen stattfinden werden.

Auch wenn diese Kollegin ihn in Sachen Coaching unterstützt hat, dann können weitere Gespräche über die Arbeit auch dort erfolgen. Normalerweise redet in einer Firma auch niemand darüber, wenn Dienstgespräche stattfinden. Zu diesem Firmentratsch müssen beide mit ihrem Verhalten schon beigetragen haben .
Mir stellt sich da auch die Frage, ob es sich wirklich um Coaching handelt oder dies der Nadja nur als Begründung erzählt wurde ?

23.08.2022 12:36 • x 6 #1087


DieSeherin
Zitat von tina1955:
Mir fällt nur auf, dass sie mit ihren Bedenken nicht ernst genommen wird und er trotzdem an diesem Treffen festgehalten hat.


und mir fällt auf, dass sie mit dieser einen freundin/bekannten aus seiner firma geredet hat, in seinem mailpostfach rumschüffelt und das genauer beschreibt, als das, was sie ihm genau gesagt hat!

23.08.2022 13:08 • x 4 #1088


tina1955
Zitat von DieSeherin:
und mir fällt auf, dass sie mit dieser einen freundin/bekannten aus seiner firma geredet hat, in seinem mailpostfach rumschüffelt und das genauer ...

Was willst Du damit ausdrücken?

23.08.2022 13:13 • x 1 #1089


DieSeherin
dass ich einfach nicht einschätzen kann, was wirklich an offenem gespräch statt gefunden hat!

23.08.2022 13:16 • x 2 #1090


darkenrahl
Zitat von DieSeherin:
dass ich einfach nicht einschätzen kann, was wirklich an offenem gespräch statt gefunden hat!

Damit müssen wir doch in jedem Thread hier leben... wir wissen nur was TE preisgibt und anhand dem können wir schreiben und Tipps geben.
Foren sind einfach so, einer schreibt und wir geben darauf unser Befinden und unseren Rat oder was auch immer.

23.08.2022 13:31 • x 2 #1091


T
Zitat von MissLilly:
Der Schreibstil der TE erinnert mich irgendwie an Playmobil

Und ich muss ständig an Hemschemeier die Krümelbeziehung denken, hier ist es der Krümelthread ....

23.08.2022 13:33 • x 1 #1092


darkenrahl
Zitat von TomatenAuge:
Und ich muss ständig an Hemschemeier die Krümelbeziehung denken, hier ist es der Krümelthread ....

Da könntest du recht haben
Anfangs gab die TE fast auf jeden Post Antwort und jetzt kommt nur noch alle fünf Tage eine lahme, nichtssagende Aussage

23.08.2022 13:39 • x 3 #1093


tina1955
Zitat von darkenrahl:
Da könntest du recht haben Anfangs gab die TE fast auf jeden Post Antwort und jetzt kommt nur noch alle fünf Tage eine lahme, ...

Am Anfang wollte sie vielleicht ihr Bauchgefühl bestätigt haben ?
Vielleicht schreibt sie ja heimlich in diesem Forum und möchte dann bestimmt nicht, dass ihr Mann dies erfährt ?

23.08.2022 13:45 • x 1 #1094


paulaner
Zitat von TomatenAuge:
Und ich muss ständig an Hemschemeier die Krümelbeziehung denken, hier ist es der Krümelthread ....

Ist die TE nicht im Urlaub?

23.08.2022 15:24 • #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag