@Sabine 49
Danke für Deine Gedanken! Es tut einfach gut zu wissen, dass es andere tolle Frauen/Männer auch überlebt haben. Denn für mich hat die Tatsache, dass wir Kinder zusammen haben einfach auch bedeutet, dass wir ein Leben lang zusammen sind. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass mein Mann sich aus dem Staub macht, v.a. in der Zeit, wo die Kinder noch so klein sind. Und wir in meinen Augen (und hier liegt das Problem, denn er hat es ja offensichtlich anders empfunden) glücklich waren.
Und Du hast vollkommen Recht: es ist ein Riesenvorteil, dass die Next und der Ex nicht in der gleichen Stadt leben. Das ist gut, dass Du das geschrieben hast. Später hingegen wird es wohl eher mal ein Problem für mich sein, da ich die Kinder dann soweit wegfahren lassen muss, um ihren Vater zu sehen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass er es lange aushalten wird, immer die Strecke CH-D zu fahren. Aber das werden wir sehen..
schön auch was du zum Thema Verantwortung geschrieben hast. Dadurch, dass man bisher ja schon immer die Starke war, hat man ja beim Ex den Endruck hinterlassen, dass man es schafft. Vielleicht ist man deswegen auch verlassen worden, da sich das schlechte Gewissen dann noch mehr in Grenzen gehalten hat, nach dem Motto: die schafft das schon.. Alles irre, da wird man bestraft dafür, dass man immer versucht hat, "seinen Mann zu stehen".
Bedeutet aber wohl auch, dass der vermeintliche Traummann einen nicht so gut kannte wie man dachte
Ich werde jetzt mal wieder die Sonne geniessen, habe eine Verabredung und freu mich auf Ablenkung
Euch allen auch einen schönen Nachmittag