386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

J
@Igluweis meiner war ja auch mehr oder weniger freiwillig da. Hätte keinen Elan gehabt zum streiten. War viel zu sehr mit mir und Schmerzen beschäftigt. Hab höchstens mit den Ärzten gezanken. Unsere große musste nach Geburt direkt auf die Kinder intensiv für 2 Tage. Hab sie Grade kurz gesehen bevor die Kinderärzte sie mitnehmen. Das war richtig schlimm für mich.

31.07.2016 09:31 • #121


S
Ach Hurt, wenn dir was zuviel wird oder den Kindern, dann sag ihm das einfach. Nett gemeint wahrscheinlich mit den Fotos, damit du beruhigt bist, aber gleichzeitig halt auch extrem unsensibel. Ich bin da auch eher pragmatisch: Wenn ich nichts höre, dann gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Ihr habt da euren neuen Weg, nur noch als Eltern der gemeinsamen Kinder noch nicht gefunden, weil vermutlich noch gar nichts abgesprochen ist wie ihr mit dieser neuen Situation umgeht: Er mit den Kindern bei den Schwiegereltern.

Vielleicht wollten auch deine Kinder sich bei dir melden, weil sie dich vermissen und darum ein Foto schicken.

Das ist jetzt alles schwer, weil es so neu ist und man neigt dazu in alles irgendwas hineinzuinterpretieren.
Hab einen schönen Sonntag.

31.07.2016 10:03 • x 1 #122


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


G
Zitat:
....karrieregeil und schickes Managerleben in der Schweiz ...

....mich durch die knackige Ex ersetzen , die Kids dazu und alles wäre perfekt ......


Findest du , das passt zusammen ? Er macht also Karriere und die neue hütet seine Kinder ein ? Die wird ihm was husten , die arbeitet doch selber .

31.07.2016 10:57 • x 1 #123


Kroenchen_richten
Ich hoffe Du genießt den Tag. Beiß Dich nicht so daran fest, dass dir die Kids fehlen.
Ab jetzt sind dies Wochenenden für Deine dringend notwendigen Ruheinseln. Kleine Verschnaufeinheiten in denen Du nur schöne Dinge für Dich machst. Neue Menschen triffst, Schönheitstag einlegst, mal nett abends essen, tanzen usw.
Fang langsam an und steiger Dich, das ist Deine Chance Dich nicht nur als Familienpflegerin zu fühlen. Endlich auch mal Zeit für Dich!
Miniurlaub vor dem nächsten Großeinsatz, damit Du den gestärkt bewältigen kannst.
Je mehr Du für Dich tust, umso weniger hast Du das Gefühl das fremdbestimmte Opfer zu sein.

Yepp, ich hatte ein ganz besonders feines Exemplar. Vom scheinbar liebenden Ehemann zum Horrormonster in wenigen Tagen. Ich war angebliche Alk. die ihn und die Kinder schlägt, habe angeblich viel Geld veruntreut, sollte mit Medikamenten ruhig gestellt werden oder eine Einweisunge bekommen, die Kinder nicht mehr sehen, hätte mich nie um die Kinder oder den Haushalt gekümmert. Wäre nächtelang weg, ohne Info. Dumm, ich hatte alles mit Belegen. Einkaufsquittung von jedem Einkauf, Bescheinigungen der Schule das meine Kids immer von mir pünktlich und ordentlich gebracht wurden, ich meine ehrenamtliche Tätigkeit zweimal wöchentlich in der Schule immer zuverlässig durchgeführt habe und absolut keine Anzeichen von Alk. hatte. Ärztliche Attests. Das ich mich um die Plätze und psychologische Hilfe für meine Kinder gekümmert habe. usw. Und den Beleg, dass er sein Gehalt nicht mehr auf unsere Konto überwiesen hat und ich somit mittellos war. Das Jugenamt kam mehrfach vorbei. Die Mediatorin für die Kinder. Die Kinder und ich im Interview. usw. Und die Absprache mit dem Jugenamt, dass ich zur Aufrechterhaltung des Familienfriedens am Wochenende das Haus verlassen, damit die Kids nicht unter den Streitigkeiten leiden müssen.
Die Richterin hat sich einen gegrinst. Ergebnis, er durfte das Haus sofort nicht mehr betreten, bis ich ausgezogen war und ich habe das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht bekommen. Und die Anweisung für ihn, postwendet für meinen und den Unterhalt der Kinder zu sorgen.
Das ganze nicht nur aktenkundig beim Jugenamt, sondern auch noch schwarz auf weiß vom Gericht, incl. seiner eidesstaatlichen Erklärung.
Ist immer lustig, wenn ich mit den Unterlagen beim Amt aufschlage.

31.07.2016 12:57 • x 1 #124


hurt
Ach @LonelyXmas
Ich wünschte, ich wäre schon so weit. Er hat ja schon, wie bei Dir Deine Ex, sein Glück gefunden. Aber ich muss ja erst wieder mein Herz zusammen setzen, muss lernen wieder auf meinen Füßen zu stehen und die Brust rauszustrecken.
Heute Abend war er da, um die Kinder abzugeben. Danach ist es immer besonders schlimm. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass er das alles so will. Das er ein Wochenende-Daddy sein will, dass er mich alleine gelassen hat. Immer wieder denke ich, jetzt wache ich gleich auf und alles ist wieder gut. Aber dem ist nicht so. Er ist wirklich gegangen. Er hat sich gegen mich entschieden, er will keine Familie mehr mit mir haben.

Ich kämpfe wirklich, ich war das ganze WE unterwegs, ich habe mich verabredet, gechattet, telefoniert, geredet, getrunken, gelacht und versucht stark zu sein. Aber wenn wir uns sehen, dann gehe ich unter. Im August werden wir uns nur noch 2 mal sehen, das hilft vielleicht.
Wie bekomme ich nur diesen Mann aus meinem Kopf? Ich werde jetzt bald ins Bett gehen und hoffen, dass ich schlafen kann. Das gelingt mir schon so lange nicht mehr. Bin so traurig

31.07.2016 20:34 • #125


hurt
Oh Mann @Krönchen_richten
da habe ich es ja bisher noch richtig gut, wenn ich Deine Geschichte lese..
Meiner hat aber auch schon solche Tendenzen, alles zu verdrehen, wenn er von der Vergangenheit erzählt. Alles was mal zusammen besprochen und entschieden wurde, ist jetzt hinterhältig von mir alleine entschieden worden. Ich erkenne diesen Mann nicht mehr wieder. Und wenn ich mit ihm über die Besuchszeiten rede, dann wird er pampig und fährt mich an, als ob ich ihm was böses wollen würde, wenn ich ihn frage, wann er seine Kinder sehen will. Es ist alles so befremdlich. Man hat sich doch mal zusammen für diese Kinder entschieden, man hat sich doch gemeinsam über diese kleinen großen Wunder gefreut und sich die Zukunft ausgemalt. Und nun, alles zerstört. Hört das jemals auf, dass man darüber nachdenkt? Ich bin heute ganz arg schräg drauf...Falle gerade in ein ganz tiefes Loch....

31.07.2016 20:45 • #126


J
@hurt die gleichen Gedanken hab ich auch. Bei meinem Mann war es nur so das er mir immer schön nach dem Mund geredet hat. Auch nach aussen hin hat er immer wunder was wie getan. Da war er komplett anders. Er hat sogar noch von einem 4. Kind geredet. Und ich habe immer hinter ihm gestanden. Aber das ist ja alles nix mehr wert. Wir haben uns wohl wirklich die falschen ausgesucht.
Ich bin heute so kaputt ich glaub heute klappt schlafen gut.
Lass dich nicht unter kriegen. Meiner Schwester hat zu mir gesagt in jedem Ende liegt ein neuer Anfang!

31.07.2016 21:07 • x 1 #127


S
Dieses Schlechtreden der gemeinsamen Vergangenheit musst du nicht so ernst nehmen, logisch hätte man sich selbst in diversen Situationen anders verhalten können oder müssen, aber die Verlasser brauchen ja auch vor sich selbst Rechtfertigungen. Warum sie nie geschätzt wurden, weshalb sie ein für sie rückblickend falsches Leben geführt haben, warum sämtliche Entscheidungen eigentlich über ihren Kopf hinweg gefällt wurden. Die Krönung bei meinem Ex war, dass er mir gesagt hat, er hätte nie heiraten wollen und man hätte ihn zur Ehe gezwungen. Eine Pistole vorgehalten auf dem Standesamt oder ihn mit irgendwas unter Druck gesetzt hab ich damals nicht.

Ja, man hat da plötzlich einen Menschen vor sich, der einem fremd geworden ist innerhalb kürzester Zeit und Verhaltensweisen an den Tag legt, die unglaublich sind.

Es war jetzt dein erstes Wochenende Papa-Wochenende, obwohl du versucht hast, gut für dich zu sorgen und dich abzulenken, hat es dich viel Kraft gekostet. Da darf man emotional erschöpft sein. Aber auch das wird mit der Zeit besser werden.

31.07.2016 21:15 • x 1 #128


hurt
Danke liebe @Jeani1806 und @Sabine 49.
Emotional erschöpft trifft es absolut..meiner war in der Ehe auch so wie Deiner Jeani, immer alles gut für ihn gewesen. Grosse Sprüche geklopft, immer das Gefühl gegeben, es ist gut oder richtig für ihn. Und hinterher dann alles angeprangert..Die spinnen doch. Und dann auch noch Kinder in die Welt setzen, die unter all dem Mist am meisten leiden.

31.07.2016 21:25 • #129


J
Ja so schauts wohl aus. Er sieht seine Kids jetzt 6 Wochen nicht. Hat keine vernünftige Idee wie er den Umgang regeln will. Er hat keine Wohnung und kein Auto. Nur arbeitsauto ein Zweisitzer. Er will alle 2 Wochen ein Kind mitnehmen. Da werden die Mädels nicht mitmachen.
Meine große war heute putzig. Sagt sie doch zu mir ich soll mir doch einfach nen neuen Papa suchen. Hab fast auf dem Boden gelegen. Und wenn sie mich dann in den arm nehmen und sagen ich hab dich lieb, dann ist alles gut. Und ich denk mir du Penner verpasst soviel .

31.07.2016 21:33 • x 1 #130


Vegetari
Liebe @hurt,
Dein Leiden kann ich als Betroffene sehr nachfühlen.
Ich habe mir Deine Beiträge noch mal durchgelesen und möchte Dir meinen Eindruck schildern ( denn das wünscht Du Dir ja in diesem Forum )
Auf mich wirkt eure Geschichte erstmal wie tausend andere: Paar hat sich wohl entfremdet , enfernt, weil der Focus zwangsläufig auf die Kinder liegen : Typischer Beziehungsstress, wenn man kleine Kinder hat. Die Paarebene , die Anziehung kommt zu kurz. Dann kommt da so eine junge Dame, verdreht ihm den Kopf. Endlich wird er wieder wahrgenommen, spürt sich wieder, den Kick, die Anziehung zu ihr. Er entscheidet sich für den Weg, wo er sich wohler fühlt. Sie , als Mutter hat sich aufgeopfert für die Kinder , hat versucht zu funktionieren und mit ihm die Paarebene vernachlässigt.
In eurem Fall , wirkt Dein Mann auf mich nicht ausdauernd , um eine Krise durchzustehen , immer wenn Du mal was Kritisches sagst,, wird er ungehalten. Er scheint ein Konfliktvermeider zu sein . Wenn er auf der erwachsenen Ebene agieren würde , müsste er sich vielleicht so verhalten : Er könnte sagen : Ich haben den Eindruck, wir haben uns in dem Stress verloren, ich habe in der CH eine neue Lebensmöglichkeit erfahren : Arbeit und neue Frau, die mich anspricht. Trotzdem vermisse ich unser Familienleben. Ich weiss jetzt , was ich bei Dir vermisst habe und bei der neuen Frau gefunden habe. Ich würde gern mit Dir , weil ich Dich noch mag, einen Versuch mit Paarberatung starten, um zu versuchen , umsere ehe zu retten. Dann werde ich die Affäre beenden.
Stopp! Das würde er Dir sagen, wenn Du Ihm noch etwas bedeutest!
Das wäre vielleicht die ideale Lösung. Die ideale Lösung hat er nicht in sich, weil er m.E. Probleme mit sich hat, Verantwortung zu übernehmen und in eurer Ehe , versuchen , die Probleme zu lösen , Anstatt dessen geht er den einfachsten Weg : Flucht ! Hin zur Affäre!
Ich weiss es nicht, ob er sich wirklich klar darüber ist , was er da macht.Es kann sein, dass er mit der Zeit mit der Situation noch unzufriedener wird und die Affäre darunter leidet und die Affäre später zerbricht. Wenn es die ganz gro0e Liebe zu der Affäre ist , dann nicht!
Da Du Hurt, aber schriebst, dass er die Affäre verneinte am Anfang, gehe ich mal davon aus, dass er selbst nicht weiss, was die Lösung ist.
Auch wenn er behauptet,er kann sich nicht mehr vorstellen,mit Dir alt zu werden , würde ich das mal so stehen lassen! Mein Mann hat ähnliches behauptet und heute nähern wir uns wieder an . Er hat AF aufgegeben, sieht jetzt ein, es hätte keine Zukunft gehabt.
Ich will damit sagen,m.E.ist alles auch bei euch noch möglich! Es kann in die eine oder andere Richtung gehen! Ich würde mich aber nicht zum Spielball machen !
Der Spuk kann eines Tages vorbei sein – Vielleicht willst Du ihn dann nicht mehr oder doch ? Ich würde mir psychologische Hilfe holen , am Selbstbewusstein arbeiten. Mach Dich unabhängig von ihm , mach Dein eigenes Leben wieder interessant. So wirst Du für Dich, einen anderen Mann oder Deinem Noch Mann attraktiv !
AllesGute!

31.07.2016 21:49 • #131


Igluweis
@hurt
@Jeani1806
Eure Kerls sind wie meine gnädige scheinriesen wie bei jim Knopf. Je näher ihr kommt, umso kleiner wird er. Meine wollt mir auch s Sorgerecht entziehen mit den Hinweis ich hätte in der Beziehung Schindluder getrieben. War nur blöd für sie, daß sie im 1ten Bericht vom Jugendamt ganz was anderes sagte so mit Verständnis und Zärtlichkeit. Später nachdem es mit ex exnr 1 vorbei war, sagte sie unverblümt, ja mei irgendwas musste ich ja sagen um bei Gericht Eindruck zu schinden. da hat es mir mal die Sprache verschlagen.
Wie wärs ,meine Damen ,mal den Film die Teufelin anschauen
Wenn ihr 2 an eueren Selbstbewusstsein arbeitet, schaut die Sache ganz anders aus. ihr habt das schon im Kreuz, auch wenn ihr es noch nicht glaubt oder wisst. Hinfallen darf jeder aufstehen muss man wieder. So im Nachhinein bei mir betrachtet, hätt ich in der tiefsten Depression damals, nicht geglaubt den ganzen Wahnsinn durchzuhalten. Hab ich aber, auch wenns zeitweise extrem hart war. Jetzt hat Sohn mehr vertrauen zu seinem dad als zu seiner Mutter, auch nicht selbstverständlich. Ich drück euch

31.07.2016 23:12 • x 1 #132


L
Zitat von hurt:

Wie bekomme ich nur diesen Mann aus meinem Kopf? Ich werde jetzt bald ins Bett gehen und hoffen, dass ich schlafen kann. Das gelingt mir schon so lange nicht mehr. Bin so traurig


Das wird nur die Zeit schaffen.

Ich hoffe, Du konntest wenigstens mal gut schlafen?

Erwarte nicht zu viel. Es kann nicht morgen alles vorbei und überstanden sein. Es braucht seine Zeit. Aber es wird besser werden.

01.08.2016 06:57 • x 1 #133


hurt
Danke LX, du hast vollkommen Recht, nur die Zeit wird es richten..oder ein neuer Partner..zu dem man aber nur bereit ist, wenn man das Erlebte verarbeitet hat.. oh mann. Die Liebe ist echt ein wildes Tier, faszinierend und gefährlich zugleich, wenn man nicht richtig mir ihr umgeht/umgehen kann..

01.08.2016 21:49 • x 1 #134


J
Ja du hast recht @hurt. Heute war ich mit den kids am Meer. Es war so schön. Da hat es mir wieder die Füße weg gerissen. Ich war so traurig. Doch Dank diesem Forum lächle ich jetzt wieder weil es hier einfach tolle Menschen gibt.

01.08.2016 21:53 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag