386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

hurt
Liebe @Vegetari
Vielen Dank für Deine ausführlichen Gedanken und ehrlichen Worte. Ich kann Dir in vielem Folge und bin ganz Deiner Meinung: ein Konfliktvermeider. Ich fürchte nur, dass es bei uns keinen Weg mehr zurück gibt. Zum Einen weil er ein sehr konsequenter Mensch ist. Und wenn er mal eine Entscheidung getroffen hat, dann bleibt er in der Regel dabei. Zum Anderen, weil ich spüre, wie wahnsinnig verliebt er in dieses Mädchen ist. Wahrscheinlich auch normal, wenn man frisch verliebt ist, aber da wir als Familie, also auch die Kindern, nicht gegen diese Frau angekommen sind, habe ich das Gefühl, dass es die große Liebe für ihn ist. Auch wenn die Dame fast seine Tochter sein könnte. Er ist auf jeden Fall hin und weg von ihr. Das tut mir wahnsinnig weh, denn ich dachte, wir hätten eine einzigartige Geschichte und wären verbunden für das gesamte Leben..
Jetzt muss ich wohl lernen, dass zu akzeptieren, muss lernen wieder auf eigenen Füßen zu stehen. Habe gerade versucht, noch kurzfristig einen Urlaub zu buchen, da der eigentlich geplante Familienurlaub ja ins Wasser gefallen ist.. Keine Chance. So erkenne ich, wie schwer es sein wird, wieder auf die Beine zu kommen; sich daran zu gewöhnen, wieder alleine für alles verantwortlich zu sein. Das ist ein bisschen wie ein Entzug. Entzug von der Sicherheit, der Geborgenheit, der Liebe.. Puh..ganz schön viel auf einmal..Dass kann nur mit viel Zeit wieder funktionieren..Wenn man die Uhr nur ein Jahr vordrehen könnte..
Liebe Jeani1806: versuche die Sonne und den Urlaub trotzdem zu geniessen. Du hast Deine Kids bei Dir und das ist das Wichtigste, was es gibt auf der Welt. Sie werden später wissen, auf wen sie sich verlassen können im Leben und auf wen nicht..Halt Dich an ihrer Liebe fest!

01.08.2016 22:04 • #136


Vegetari
darf ichfragen, wie alt ist erund seine Geliebte?

01.08.2016 22:12 • #137


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


hurt
Danke @Igluweis fürs Mutmachen. Du hast ja offensichtlich auch ein ganz tolles Exemplar als Kindesmutter erhalten..Was für eine fiese Nummer! Schön, dass Du mittlerweile so ein gutes Verhältnis zu Deinem Kind hast.
Ja das mit dem Selbstbewusstsein.. da triffst Du genau ins Schwarze. Aber wie baut man das wieder auf, wenn man verlassen wurde und gleich eine neue frische knackige Version aufgetischt wird? Ich habe keine Ahnung. Habe heute beschlossen, erstmal ganz langsam zu machen und mich voll und ganz auf die Kinder und Arbeit zu konzentrieren. Ich versuche jetzt erstmal nur auf die Füße zu kommen und diesen Mann zu verdauen. Alles andere kommt dann (hoffentlich).
Grosser Drücker

@vegetari: die Geliebte ist 29Jahre, mein Mann 47Jahre

01.08.2016 22:12 • #138


Vegetari
wie lannge ist er mit ihr ( AF) jetzt zusammen ?

01.08.2016 22:17 • #139


hurt
wenn ich ihm glauben kann seit 4 Monaten. er arbeitet aber seit 1,5 Jahren mit ihr zusammen und dementsprechend kennen sie sich sicherlich auf mentaler Ebene schon sehr viel länger und besser.

01.08.2016 22:26 • #140


Vegetari
Du solltest seine Äußerungen nicht für endgültig und wahr halten ! Denn er befindet sich noch in einem Hormonrausch, der Verstand hat sich noch nicht dann ganz eingeschaltet , ähnlich , wie bei einem Wahn , kannst Du den Verliebten nicht erreichen !Er lebt mir ihr ja nicht zusammen, erlebt nicht den Alltag . Er hat ja wohl meist nur schöne Stunden bei ihr. Wenn er nach ein paar Monaten aufgrewcht ist und er immer mehr die Realität sieht , kann die Welt wieder ganz anders aussehen. Bei uns war es so, er hat sich für die Geliebte im März entschieden , als durch ein heftiger Streit bei uns heraus kam, dass er annahm , dass ich ihn nicht geliebt habe, was ja nicht stimmte... jedenfalls nach diesem großen Irrtum, hat er sich immer mehr von ihr distanziert und heute ist die Affäre für ihn abgeschlossen, wir nähern uns wieder an. Du glaubst nicht, was er alles an Unwahrheiten, Unmögliches über mich sprach! Und jetzt ganz anders! Denk an die imaginäre Schlaftablette, warte bis derSpuk vorbei ist ! Dein Mann ist in sie verliebt meinst Du ?! Liebe ist aber noch mal wieder was anderes und reife, erwachsene Liebe auch ! Vielleicht hat er auch eine Midlife Crisis und fühlt sich gebauchpinselt von der jungen Eroberung ?

01.08.2016 22:39 • x 1 #141


hurt
@Vegetari
auch diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht..Ich wünschte, ich könnte daran glauben. Jedoch wage ich es gar nicht zu hoffen, da ich sonst nicht nach vorne gehen und wieder stark werden kann. Ich möchte mich eigentlich nur noch auf mich verlassen und ihn hinter mir lassen.
Ich gehe mal lieber von einer endgültigen Entscheidung aus und wenn es dann anders kommt, dann mal sehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Dir und Deinem Mann wünsche ich das ihr wieder auf einen guten gemeinsamen Weg kommt. Toll, dass es bei euch zu klappen scheint. Bitte halte mich auf dem Laufenden. Ich werde hier wohl noch eine Weile sein, denn es geht mir die Tage gar nicht gut und ohne das Forum hier wäre ich wahrscheinlich schon verrückt geworden..

01.08.2016 22:59 • x 1 #142


Igluweis
@hurt
Sie ist psychisch krank, hat Angst vor einer Therapie, denn dort wird ihr ja nicht nach dem Mund geredet, sondern verlangt in sich zu gehen. Aber das haben ja ein Teil Ihrer anonymen alkis und irgendwelche esoterisch behämmerten im Bett übernommen. 18 Umzüge in 30 Jahren sind nicht grundlos als Beispiel , jedesmal zu laut auch wenn es nicht zu laut ist. Eine Freundin von ihr, die auch vergewaltigt wurde, aber Therapie gemacht hat, meinte mal, sie sucht was, was es nicht gibt. So trägt jeder sein Kreuz. Mit dem Unterschied mir geht's um einiges besser als vor ein paar Monaten, mein Knirps wird bald 18 wie die Zeit vergeht, gestern noch haben sie ihn mir in die Hand gedrückt, und ich hatte Angst ihn zu verletzen, weil er ja grad auf die Welt gekommen ist. Dann nehmen sie ihn weg, drücken mir eine Schere in die Hand und sagen Nabelschnur durchschneiden komisches Gefühl , aber besser als durchbeißen
Meine Damen, sobald ihr wieder einigermaßen fit seid, geht's in einen neuen Abschnitt eueres Lebens. Sobald ihr wieder etwas Humor bekommt, schwarzer wär sogar besser, geht's aufwärts, erst langsam, dann immer schneller. Dürft ihr einen HERREN der Schöpfung glauben, wenn ihr sonst an nichts mehr glaubt. Nicht alle Kerls sind bananenbieger, nicht alle Ladys fliegen mit dem Besen um den blocksberg.
Selbstbewusstsein ? Wie wärs mit Sport, kleinen Mutproben ( auf Baum steigen oder dunkler Keller ) einfach so Versuch macht kluch

01.08.2016 23:08 • x 1 #143


Vegetari
Zitat:
ch wünschte, ich könnte daran glauben. Jedoch wage ich es gar nicht zu hoffen, da ich sonst nicht nach vorne gehen und wieder stark werden kann. Ich möchte mich eigentlich nur noch auf mich verlassen und ihn hinter mir lassen.
Ich gehe mal lieber von einer endgültigen Entscheidung aus und wenn es dann anders kommt, dann mal sehen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

Du sollst seine wahnsinnigen Gedanken und Entscheidungen ja nicht mitmachen ! Lass ihn laufen! Du machst es richtig! Wenn Du nach vorn, selbstbewusst siehst , wirst Du für Dich selbst angenehm für andere und vielleicht später Deinem Mann wieder attraktiv ! Aber dann ? Das wird dann die Zeit ergeben , ob endgültige Trennung oder Wiederannäherung ...nach großer Verirrung ?

01.08.2016 23:16 • #144


Kroenchen_richten
Ich sehe es so, so einen Mann möchte ich nicht zurück.
Das Vertrauen kannst Du auch nie wieder erlangen. Gut meiner ging öfter fremd. Nach der Trennung fand ich eben raus, schon von Anfang an, zumindest per Chat und Internet. also zumindest eine heimliches Leben.

Im Ausland tat er sich dann so leid. So einsam und alleine. Und ich, die mit dem Hausumbau, den Kids, seinen Schulden etc jonglierte, war mit meinen Sorgen nur lästig. Wie wohltuend dann die kleine 25jährige, als Opa, schon eine Aufwertung. Sie himmelte ihn auch nur an.
Nun ja, die kleine Rumänin blieb nicht, logisch nachdem sie einmal in Deutschland war, dafür kamen dann neue Damen.

Warum sie so anders werden. Wie sollen sie sonst den Blick in den Spiegel ertragen? Wisch drüber und es bleibt die gleiche verzerrte Fratze, des Betruges.
Also, muss ein anderer büßen. Für das Leid was sie ertragen und verursacht haben.
Glaube mir, Du schaffst das und der Schmerz verschwindet. Sorge für Dich und lass diese verbalen Angriffe abprahlen, es sind nur hilflose Abwehrübungen gegen den eigen Anblick im Spiegel.
Sie verdrehen plötzlich die gesamte, gemeinsame Vergangenheit. Sind sogar der Meinung schon früher immer nur xy gemocht zu haben, nur weil der/die Next das mag, kleiden sich plötzlich anders usw.
Ein lustiges, aber billiges Theaterstück.
Schau nicht zurück, schau nach vorne und wende den Blick ab von dem Theater.

01.08.2016 23:40 • x 1 #145


L
Zitat von hurt:
Danke LX, du hast vollkommen Recht, nur die Zeit wird es richten..oder ein neuer Partner..zu dem man aber nur bereit ist, wenn man das Erlebte verarbeitet hat.. oh mann. Die Liebe ist echt ein wildes Tier, faszinierend und gefährlich zugleich, wenn man nicht richtig mir ihr umgeht/umgehen kann..


Nur die Zeit wird es richten.

Ein neuer Partner hat erst eine Chance, wenn Du verarbeitet hast.

Schöne Metapher.

02.08.2016 06:27 • x 1 #146


hurt
Guten Morgen ihr alle, wieder eine Nacht überlebt..Heute habe ich einen stressigen Tag mit Arbeit und ohne Kinderbetreuung, da er ja nicht mehr da.. Dafür springt eine sehr gute Freundin ein, das ist toll.
@Krönchen_richten ja, so einen sollte man nicht mehr zurück wollen..aber die Illusion der Familie, die überstrahlt wirklich alles. Aber es steht ja sowieso nicht im Raum. Er gibt mir keinerlei Anlass, darüber nachzudenken. Hat sich klar für sie entschieden. Er ist echt ein Monster für mich.
und @vegetari-ich bin auch gespannt, was die Zukunft bringt. Wenn ich ehrlich bin, würde ich mich freuen, er würde auf die Schnauze fallen. Aber er ist so ein starkes alpha-Männchen, dass es ihm nicht passieren wird. Und trotzdem wünsche ich mir, ihm würde auch mal was negatives passieren, etwas, dass nicht so leicht zu beheben ist. Aber ich fürchte, dass erstmal ich durch den Sumpf kriechen muss..

Einen schönen Tag euch allen, lasst euch nicht unterkriegen!

02.08.2016 06:53 • #147


Vegetari
Krise = Chance! Du wirst aus dieser Krise stärker hervor gehen , wenn Du jetzt vieles richtig für Dich entscheidest!
Wenn er es sich so leicht macht : Auf Unglück , neue Beziehung bauen, hoffen , dass es was wird, obwohl er Frau und Kinder traurig zurück lässt. Er hat ja dich anfangs angelogen, seine Geliebte wusste davon , neeeeee! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas werden kann, wenn man sowas aufbaut auf einem Lügengerüst und flüchtet und die anstehehnden Probleme nicht in der alten Beziehung , versucht erstmal zu lösen !
Für mich klingt das Vorgehen Deines Mannes nach Hormonrausch und Flucht! Also nicht lösungsorientiert und erwachsen, da er sich Dir gegenüber unmöglich verhalten hat : Er lässt Dich mit den Kindern und der Arbeit zurück und geniesst neben der Arbeit in der CH Dolce Vita! Er wird später , glaube ich es bereuen, was er damals seiner Familie im Hormonrausch angestellt hat!( Wenn er Dich vorher tatsächlich geliebt hat!)

02.08.2016 08:30 • x 1 #148


hurt
Danke für deine Worte liebe @Vegetari Habe direkt Tränen in den Augen. Wünschte, es würde genau dies mal jemand zu ihm sagen. Ja. Er hat mich einfach zurückgelassen. Abgelegt. Im Stich gelassen. Ich kämpfe mich ganz schön durch den Alltag und komme so oft an meine emotionalen Grenzen. Körperlich geht es noch. Muss jetzt in die Arbeit. Aber alles besser als alleine in unserer ehemals gemeinsamen Wohnung mit unseren gemeinsamen Kindern....

02.08.2016 08:54 • #149


Vegetari
Tipp: Such Dir eine nette Psychologin , um das Ganze besser verarbeiten! Du wirst dadurch noch stärker werden und vieles , was er angestellt hat in einem anderen Licht sehen , als er ! Mach Dich nicht klein vor ihm , meine Worte , wie oben, wenn es das ist , was Du auch denkst, kannst Du ihm in ruhigen Ton auf der Erwachsenenene mitteilen . Z. B,. Ich glaube, Du machst es Dir so leicht : Auf Unglück , neue Beziehung bauen, hoffen , dass es was wird, obwohl Du Frau und Kinder traurig zurück lässt. Du hast mich h anfangs angelogen, Deine Geliebte wusste davon , dass Du lügst! Sie muss später damit rechnen, selbst von Dir angelogen zu werden! Ich kann mir nicht vorstellen, das sowas werden kann, wenn man sowas aufbaut auf einem Lügengerüst und flüchtet und die anstehehnden Probleme nicht in der alten Beziehung , versucht erstmal zu lösen !
Für mich klingt dein Vorgehen nach Hormonrausch und Flucht! Also nicht lösungsorientiert und erwachsen, da Du Dich mir gegenüber unmöglich verhalten hast : Du lässt mich mit den Kindern und der Arbeit zurück und geniesst neben der Arbeit in der CH Dein Dolce Vita! Du wirst es später , glaube ich bereuen, was Du damals Deiner Familie im Hormonrausch angestellt hast!( Wenn Dich vorher mich tatsächlich geliebt hast!

Dag ihm das doch so , wenn Du auch so denkst! M.E. braucht Dein Mann Begrenzung und ein klares , Feedback auf der Erwachsenenebene!

02.08.2016 09:05 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag