386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

L
Zitat von hurt:
Keine Sorge wegen dem date heute Abend @LonelyXmas -der Herr kennt die ganze Geschichte und möchte auch keine feste Beziehung. Wir haben uns bisher einmal getroffen und überraschend gut unterhalten und waren uns sympathisch. Wir wissen beide, das daraus vermutlich nicht mehr wird. Es geht nur um die Seelenmedizin, ein bisschen Ablenkung und neue Perspektiven schaffen.


06.08.2016 16:00 • #226


Vegetari
Zitat:
A****lochhausen


Ach ,
jetzt wo Du es erwähnst sehe ich hier auf der Deutschlandkarte mehrere Orte mit dem Namen A****lochhausen...Nun kann ich mir immer mehr vorstellen , woher all die A****löcher kommen !

06.08.2016 17:41 • #227


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


Vegetari
Zitat:
in Tränen ausgebrochen und genau in diesem Zustand hat mein Mann mich dann in der Wohnung angetroffen, weil er früher als ich dachte mit den Kids zurück kam.
Ich konnte mich dann auch nicht mehr verstellen und er war sichtlich irritiert. Er war das erste Mal seit der Trennung verständnisvoll. Hat mich in den Arm genommen, was ich eigentlich nicht wollte, und mir seine volle Unterstützung zugestanden. Er möchte jetzt wieder regelmäßiger kommen und mir mehr mit den Kindern helfen.
Ich glaube, er meint das wirklich ernst, und das war erstmal ein gutes Gefühl. Das ist auch so wichtig für die Kinder. S

Liebe @hurt,
ein paar Parallelen sehe ich zu unserer Geschichte auch.

Glaube mir, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Das Affärenpaar ist noch auf Wolke 7 , wenn aber die Realität die beiden einholt, dann kann sich das Blatt leicht wenden! Er hat dich doch paar Monate angelogen , nichts von der AF gesagt - nicht wahr ? Das zeigt, das er sich eigentlich noch nicht sicher war und erstmal nur genoss und abwartete, ob es mit AF etwas werden kann, solange fuhr er zweigleisig.

Ja ist denn der Ofen bei euch beiden nun ganz aus ? Ist eure Beziehung definitiv tot ? Oder gibt es zwischen euch noch was ? Hat er Dich in seinem Herzen ganz verbannt und du ebenso ? Oder ist der alte Partner/in erstmal irgendwo in einer Ecke des Herzens gebunkert , gelagert ? Dann kann man ja diese Ecke des Herzens wieder öffnen ? Vorrausgesetzt man fühlt was und will es auch ?

Mein Tipp: Wenn Du ihn unbedingt zurück willst , dann verhalte Dich dem entsprechend ! Aber diese Frage müsstest Du Dir ehrlich stellen ! Vielleicht hat er sich mit der anderen Frau übernommen , verrant ?
Wenn ja : Dann solltet ihr euch auf der Gefühlsebene begegnen ! Besser mit Paartherapie! Ich nehme an , Du kannst ihn besser erreichen , wenn Du ihm ehrlich Deine Gefühle sagt und vorlebst und nicht Dir und ihm was vormachst! Wenn er sieht, Du wuppt das alles ganz allein und schafft es, denkt er doch , es kann so bleiben wie es ist : Zuhause eine Frau , auf die ich mich verlassen kann und in der CH meine Geliebte, bei der ich einen Honymoon spüre .

Wie gesagt , frag Dich ernsthaft , unabhängig jetzt von der 3.Person,, ob Du ihn noch willst !?
Wenn ja, sage ich Dir , es ist möglich, immerhin gehen ca. 90 % zum alten Partner zurück, nur weniger als 5 % der Affären schaffen dauerhaft eine Beziehung!
Wiedervereinigung ist echt hart, ich erlebe es gerade, Vor allem die Verletzungen und Vertrauen wieder aufarbeiten ! Aber mit einer richtigen Aufarbeitung des Betrugs und Gründen der Trennung und Veränderungswillen , kann sogar eine Beziehung, besser mit Paarberartung, nach einer Affäre sogar besser und tiefer werden! Dann hätte eine Affäre sogar irgendwie einen Sinn, wie Weckruf, Aufrütteln !

06.08.2016 18:34 • x 1 #228


hurt
Hallo @Vegetari
ja so war es am Anfang in der Tat. Ich wusste nichts von ihr, spürte es aber mehr als deutlich. Er hat es ja ewig abgestritten. Aber am Schluss hat er sich ja bewußt für die AF und gegen mich entschieden. Er hat gesagt, dass es nicht mehr reicht und er im Kopf immer bei der AF ist. Dann ist er eine Woche später ausgezogen und lebt nun mehr oder weniger mit ihr zusammen in der CH. In den Urlaub wollte er auch nicht mehr mit mir fahren und er sucht sich jetzt eine Wohnung/Zimmer. Und heute hat er nochmal bekräftigt, dass es durchaus gut gehen kann mit der Kindererziehung, wenn man getrennt ist. Von daher gibt es wohl kaum Raum für Spekulationen...
Wir sind getrennt. Er liebt mich nicht mehr. Von einer Paartherapie sind wir so weit entfernt wie der Mond von der Erde. Leider, ich würde ihn trotz all den Geschehnissen zurück nehmen. Einfach wegen dem, was mal war und wegen der Kinder. Aber es ist natürlich ein totaler Schmarrn (wie die Bayern sagen). Es ist aus und vorbei. Das muss noch bis ganz tief in die Cortex sickern. Aber eigentlich ist es mir klar. Deswegen geht es mir ja auch so schlecht....

06.08.2016 19:10 • x 2 #229


Y
Hallo Hurt,
auch ich habe bislang deine Geschichte nur gelesen. Jetzt möchte ich mich einmal zu Wort melden.
Ich finde es toll, was du leistest. Es hört sich nach viel an. Schon allein das, was gemacht werden muss (Kinder, Beruf, Haushalt etc) und das dann mit diesem schier nicht enden wollenden Schmerz. Es hat dich eiskalt erwischt. Mitten aus dem Leben heraus. Und wenn du sagst, ihr wart so eine tolle Familie, dann glaube ich das auch. Das hast du sicher richtig gefühlt. Du hast ja auch gefühlt, als er sich verändert hat, als es bergab ging.
Als du geschrieben hast er ist pfeiffend durch die Wohnung gelaufen, habe ich fast gekotzt. Das zeigt doch nur, was für ein Egozentrisches Ar. er ist. Es gibt ein paar Dinge, die macht man einfach nicht.
Abgesehen, davon, dass man nicht einfach abhaut, einen Verwundeten nicht einfach zurück lässt, läuft man dann auch nicht pfeiffend vor seiner Ex herum. So kurz nach der Trennung - und tut so, als ob alles bestens ist.
So wie du es schreibst, ist es definitiv vorbei. Daher muss ich auch sagen. Liebe @vegetari, du hast sehr viele tolle Sachen geschrieben. Ich bin ganz begeistert von einigen deiner Sichtweisen. Aber ich glaube nicht, dass es für Hurt eine Hilfe ist, immer wieder darüber nachzudenken, ob er sich nicht doch noch besinnen könnte...
Es stimmt. Ein großer Teil, kehrt nach der Affäre zum trauten Heim zurück. So auch meiner. Allerdings hat der um mich gekämpft. Mich gewollt. Und wahrscheinlich war es auch nicht das verkehrteste, dass er schon während der Affäre gemerkt hat, dass die Andere ziemlich dämlich ist. Warum ich ihn damals habe zurück kehren lassen, ist eine andere Geschichte.
Ich denke aber Hurt sollte alle Kraft darauf verwenden nach vorne zu schauen. Zu sehen wie es weiter geht. Da gibt es genug zu sehen.
Und vielleicht, liebe Hurt, solltest du deinen Namen bald mal zu PROUD oder zu Head up High ändern.
Lass dich von dem Egozentrischen Ar. nicht klein kriegen. Seine tröstenden Arme kann er sich sonst wo hin stecken. Und seine Hilfe. Entschuldigung, aber jetzt werde ich derb: da ist doch drauf geschissen.
Fakt ist doch, dass der ohne Rücksicht auf irgendeinen Verlust einfach abgehauen ist. Halt die Füsse still, bis alles finanzielle geklärt ist, aber dann schick ihn zum Teufel!
Ja, ich weiss, die Kinder... das ist schwierig. Ich weiss. Das bricht einem das Herz.
Aber nochmal. Ein Handy ist keine Lösung für Vermissen.
Und übrigens: damit zu drohen, wieder in die Schweiz zu fahren, wenn die Kinder nicht funktionieren.... Hallo ? Gehts´s eigentlich noch? Dem brennt doch der Hut ! ich finde, das sagt alles. Und dafür gibt es keine, aber wirklich auch keine Entschuldigung.
Ich drück dich imaginär. Halt den Kopf hoch und die Ohren steif. Du schaffst das. Du bist doch eigentlich schon Proud! Du bist ganz, ganz groß!

06.08.2016 19:56 • x 3 #230


Vegetari
liebe @hurt,
der Kopf sagt Dir , es ist vorbei, Dein Herz sagt Dir , Du willst ihn zurück. Eigentlich sollte man sich in Liebesdingen nicht nach dem Kopf , sondern nach dem Herzen entscheiden...
Wenn er ein charakterliches x. ist und Du es vorher nicht so erkannt hast, dann lass ihn doch laufen !

@Yeswecan Dir stimme ich in vielen Punkten zu! Z.B.
: Also damit zu drohen, wieder in die Schweiz zu fahren, wenn die Kinder nicht funktionieren.... Hallo ? Gehts´s eigentlich noch? Konfliktvermeider!

Er hat gesagt, dass es nicht mehr reicht und er im Kopf immer bei der AF ist. Nicht mehr reicht, heisst aber nicht, das keine Liebe mehr da ist ! Ich glaube auch nicht , das der Satz stimmt er liebt mich nicht mehr ! Hat er das wörtlich so gesagt ? oder ist es ein Satz , den du so denkst ? Oder meint er vielmehr; die Liebe reIcht für dich nicht mehr aus ?

Das ist typische Affären-Anfangszeit ! Man ist verliebt und der Verstand ist ausgeschaltet! Ich habe gelernt, dass man die Anfangszeit einer Affäre nicht überbewerten sollte! Meiner brauchte damals Gründe ( die hat er sich fast aus den Fingern gezogen, um mich abzuwerten. Und er hat sich damals auch für die Af entschieden . Die AF hat er erhöht; idealisiert, mich hat er abgewertet ; sonst hätte ja sein Vorhaben zu wechseln , keinen Sinn!

Und jetzt sieht er mich wieder verliebt an und wir nähern uns wieder an ! Also wenn noch ein minimaler Rest Liebe vorhanden ist; behaupte ich mal, ist später noch alles möglich! Voraussgesetzt er kommt später zur Besinnung ,erkennt den wahren Wert von Dir und der Familie und sieht ein das die AF keine Zukunftchance hat!

Und heute hat er nochmal bekräftigt, dass es durchaus gut gehen kann mit der Kindererziehung, wenn man getrennt ist. ja ; das stimmt , aber erst wenn die Trennung emotinal und praktisch von beiden Seiten verarbeitet ist !

ich würde ihn trotz all den Geschehnissen zurück nehmen. Einfach wegen dem, was mal war und wegen der Kinder. Aber es ist natürlich ein totaler Schmarrn . Ihr habt natürliche noch einiges , was euch verbindet, vor allem die Kinder. Rücknahme macht nur sinn, wenn beide Seiten aus Fehlern lernen und sich ändern. Die alte Beziehung kann es nicht mehr geben, weil es einen Cut gab; wenn dann wie bei uns , muss sich eine neue Beziehung ergeben!
Da es einen warmen Wechsel gab, gleich von einer Beziehung zur nächsten , wird dein Mann später mit der Affäre Probleme bekommen! davon kannst du ausgehen! Ideal wäre , wenn man die alte Beziehung abgeschlossen hat, bevor man wechselt : Besser mind. 1 jahr erstmal allein leben !
Da er wohl von allen Sinnen ist , kannst Du momentan nur auf Dich selbst bauen! Krise = Chance !

06.08.2016 22:12 • x 1 #231


Y
Genau. Krise=Chance. Aber für sich. nicht für die Beziehung. Ich denke, dass es nur hemmt, immer wieder zurück zu blicken. Zu hoffen, zu zittern und zu zetern.
Das Einzige, um was es gerade geht ist doch, vorwärts zu schauen. Auf die nächste Woche, auf das nächste Jahr. Und das ganze mit einer mentalen Schlaftablette.

08.08.2016 09:19 • x 2 #232


R
Zitat von Vegetari:
Zitat:
A****lochhausen


Ach ,
jetzt wo Du es erwähnst sehe ich hier auf der Deutschlandkarte mehrere Orte mit dem Namen A****lochhausen...Nun kann ich mir immer mehr vorstellen , woher all die A****löcher kommen !

´haha

08.08.2016 09:25 • #233


B
Klingt ganz nach meiner Geschichte

08.08.2016 19:26 • x 1 #234


hurt
Hallo liebe Community,
Ganz schön viel Zeit seit dem letzten Post vergangen.. Warum?
Zum einen weil ich ständig mit den Kids unterwegs war, um Ihnen eine schöne Zeit zu ermöglichen und ihnen zu ersparen mit einer tottraurigen Mutter zuhause zu sein. Zum anderen, weil ich abends oft so kaputt und leer war und nicht wusste was ich noch schreiben soll.
Es ist ja letztenendes immer das gleiche. Verlassene Ehefrau ist fassungslos dass der einst so liebevolle Ehegatte sie weggeworfen hat für eine jüngere Ausgabe und dabei auch seine Kinder vergessen hat...
In der Realität tut es jeden Tag mehr weh. Die harte Grausamkeit dessen, was war und was auf mich zukommt dringt nun immer tiefer in mein
Bewusstsein ein. Dieser Mann hat mir mein Herz rausgerissen, darauf rumgetrampelt und mir dann auch noch ins Gesicht gespuckt. Er hat mich monatelang belogen betrogen. Hat mit liebesschwüre geleistet und gleichzeitig eine andere Frau in sein Herz und in unser Leben gelassen. Er hat mir jegliches Vertrauen geraubt. Und am Ende mir die Kinder überlassen. Seine Wunschkinder. Hat uns abgeschnitten und ist in seine feine, edle Managerwelt gewechselt und hat den Ballast hinter sich gelassen.
Er meldet sich nach wie vor nur bei seinen Kindern, wenn ich ihn darum bitte. Mich behandelt er wie Dreck. Es gibt sicher kein Comeback mehr @vegetari. Alle Segel sind gesetzt und ein zurück gibt es nicht mehr, denn er hat eine Spur der Verwüstung hinter sich gelassen. Ich kämpfe momentan täglich ums emitionale überleben. Mir kommen ständig die tränen. Ich bin einfach schockiert, fassungslos und entsetzt über diesen Menschen. Er hat alle Regeln gebrochen. Und ich entwickel so einen Hass auf ihn, das es mir so schwerfällt den Kontakt mit ihm neutral zu halten. Ich würde ihn am liebsten nie wieder sehen müssen. Der Kinder zuliebe geht es leider nicht, macht den Abnabelungsorozess aber so schwer. Wie kann man das hinkriegen, dass er die Kinder sieht ich ihn aber nicht? Ich hasse ihn so sehr...

15.08.2016 22:27 • x 1 #235


L
Hallo hurt, da bist ja wieder.

Lass Dich erstmal trösten.

So langsam realisierst Du das Ausmaß der ganzen Grütze, da der Schockzustand langsam vorbei geht. Das tut nochmal richtig weh. Du hast die Situation wohl ganz gut umrissen.

Ich habe meiner Ex mehrmals gesagt, wie sich das anfühlt, was sie mit mir abgezogen hat. Aber mehr als Schuldgefühle weckte das nicht bei ihr. Egal, es musste raus in der Wutphase. Die Wut hilft Dir, über ihn hinwegzukommen.

Dass er sich nicht selbständig bei seinen Kindern meldet, finde ich unterirdisch. Kann ich null nachvollziehen.

Bei mir hat das Loslassen auch echt lange gedauert, weil sie hier noch gewohnt haben. Ich hab es wegen meiner Tochter gemacht.

Nochmal: Wenn er die Kinder besuchen kommt, kann er nicht mehr bei Dir wohnen. Da muss jetzt eine Lösung her. Die Kids sollen es auch nicht mitbekommen, wenn Du ihm mal in Deiner Wut verbal an die Gurgel gehst. Wollte er nicht ne Wohnung oder ein Zimmer besorgen?

Können die Großeltern die Kids holen? Wobei ich denke so eine Übergabe der Kids ohne große Emotionen das müsst ihr schon hinkriegen.

LG LX

15.08.2016 22:44 • #236


hurt
Schön wieder hier zu sein! Was oder wo wäre ich ohne euch...?
Ja du hast recht... So langsam habe ich das Ausmaß dessen, was nun vor mir liegt überrissen... Es tut so wahnsinnig weh..
Es gibt ein Lied von Adele: we could have had it all.... Das trifft es ganz gut. Wir hätten eigentlich alles gehabt. Wir hätten nur zueinander stehen müssen, auch in schlechten Zeiten, wie es so schön heißt. Aber dazu hatte er nicht den Ar. in der Hose...
Die Übergabe müssen wir schaffen, da hast du recht. Trotzdem graut es mir davor, ihm die Kinder Ende der Woche für eine Woche Urlaub zu übergeben. Eine Woche ohne meine Kids. Unvorstellbar. Und dann fährt er auch noch in unser gemeinsames Feriendomizil. Einfach so. Ohne Gefühl was mal war.
Warum bin ich eigentlich so verdammt emotional? Warum kann ich das alles nicht auch einfach abstellen?

15.08.2016 22:55 • #237


L
Jap. Sehe ich auch so. Aber sie haben das Handtuch geworfen. Anstatt auf den Tisch zu hauen und um Veränderung zu bitten. Wahrscheinlich hat bei euch auch die räumliche Distanz erheblich zum Bruch beigetragen.

Ich habe sie auch letzten Mittwoch das letzte mal gesehen. Wird schon. Am Donnerstag kann ich sie bestimmt sehen. Nimm Dir für die Woche ein paar Sachen vor. Nicht nur an die Wand starren.

Und dann noch in das ehemalige gemeinsame Feriendomizil? Mit der Next oder alleine?

Das zeigt, wie weit er emotional von Dir weg ist. Lichtjahre, wenn ihn das alles nicht juckt. Du bist einfach sehr sehr verletzt. Es hilft leider wirklich nur die Zeit.

15.08.2016 23:10 • x 2 #238


Vegetari
Liebe @hurt,
was genau hat er denn zu Dir gesagt ? Etwa: Es gibt kein zurück mehr ? Hat er sich 100% ig für die andere entschieden ? Hat er das so gesagt ?

15.08.2016 23:36 • #239


Vegetari
Zitat:
der einst so liebevolle Ehegatte sie weggeworfen


Ist Dein Mann wirklich vorher so liebevoll zu Dir gewesen ?

Zitat:
dabei auch seine Kinder vergessen hat.

Ich vermute, vergessen hat er die Kinder nicht. Er lebt jetzt auf einem anderen ( Liebes-) planeten , ist verliebt , hormongresteuert, aber auch verfangen, verheddert in seiner Situation. Am liebsten würde er wohl die Kinder nach wie vor im gleichen Rhytmus sehen, seine Geliebte behalten und Du Hurt , seine Nochfrau als, kümmernde Mutter.

Zitat:
Dieser Mann hat mir mein Herz rausgerissen, darauf rumgetrampelt und mir dann auch noch ins Gesicht gespuckt. Er hat mich monatelang belogen betrogen. Hat mit liebesschwüre geleistet und gleichzeitig eine andere Frau in sein Herz und in unser Leben gelassen. Er hat mir jegliches Vertrauen geraubt. Und am Ende mir die Kinder überlassen. Seine Wunschkinder. Hat uns abgeschnitten und ist in seine feine, edle Managerwelt gewechselt und hat den Ballast hinter sich gelassen.


So jetzt kommt Deine Wut raus! Er hat dich monatelang belogen und betrogen, gut geschauspielert, zweigleisig gefahren , um Dich solange nicht aufzugeben , warm zu halten und schon mal nebenbei die andere getestet
Er hat Dir jegliches Vetrauen geraubt!, Das glaube ich Dir!.
Tja seine feine, edle Managerwelt wird irgendwann auch mal die Realität spüren! Irgendwann wird er wohl merken, Geld, Macht, Einfluss , Beweiräucherung , Bewunderung von der Geliebten lässt sich auch nicht ewig aufrecht erhalten!
Ich glaube seine Scheinwelt wird für ihn eines Tagres auch mal zusammenbrechen.
Was weisst Du über seine Geliebte ? Hat sie schon mal eine Affäre gehabt und eine Familie mit zerstört ?
Denn sie wusste ja ganz genau, dass er dich anlügt! Sie muss damit rechnen , dass sie wohl eines Tages Gleiches erfährt , von ihm betrogen und belogen wird! Sie weiss, dass er ein Betrüger und Lügner ist ! Beide haben schon eine Beziehung auf ein Lügengerüst gebaut und wollten Glück auf Unglück bauen ! Sowas kann m.E. nicht glücklich enden !
Was ist mit Deinem Kerl los ? Ist er in einer Midlife Crisis ? Ist er auf einem Karriere -und Verliebtheits- hipe?
Wie dem auch sei, ich würde mich nur noch jetzt auf mich selbst besinnen ! Ich befürchte Dein Kerl wird eines Tages noch die Rechnung bekommen und vor einem Scherbenhaufen landen und allein sein !
Fühl Dich von mir virtuell gedrückt!

16.08.2016 00:02 • x 1 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag