Zitat: in Tränen ausgebrochen und genau in diesem Zustand hat mein Mann mich dann in der Wohnung angetroffen, weil er früher als ich dachte mit den Kids zurück kam.
Ich konnte mich dann auch nicht mehr verstellen und er war sichtlich irritiert. Er war das erste Mal seit der Trennung verständnisvoll. Hat mich in den Arm genommen, was ich eigentlich nicht wollte, und mir seine volle Unterstützung zugestanden. Er möchte jetzt wieder regelmäßiger kommen und mir mehr mit den Kindern helfen.
Ich glaube, er meint das wirklich ernst, und das war erstmal ein gutes Gefühl. Das ist auch so wichtig für die Kinder. S
Liebe @hurt,
ein paar Parallelen sehe ich zu unserer Geschichte auch.
Glaube mir, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer! Das Affärenpaar ist noch auf Wolke 7 , wenn aber die Realität die beiden einholt, dann kann sich das Blatt leicht wenden! Er hat dich doch paar Monate angelogen , nichts von der AF gesagt - nicht wahr ? Das zeigt, das er sich eigentlich noch nicht sicher war und erstmal nur genoss und abwartete, ob es mit AF etwas werden kann, solange fuhr er zweigleisig.
Ja ist denn der Ofen bei euch beiden nun ganz aus ? Ist eure Beziehung definitiv tot ? Oder gibt es zwischen euch noch was ? Hat er Dich in seinem Herzen ganz verbannt und du ebenso ? Oder ist der alte Partner/in erstmal irgendwo in einer Ecke des Herzens gebunkert , gelagert ? Dann kann man ja diese Ecke des Herzens wieder öffnen ? Vorrausgesetzt man fühlt was und will es auch ?
Mein Tipp: Wenn Du ihn unbedingt zurück willst , dann verhalte Dich dem entsprechend ! Aber diese Frage müsstest Du Dir ehrlich stellen ! Vielleicht hat er sich mit der anderen Frau übernommen , verrant ?
Wenn ja : Dann solltet ihr euch auf der Gefühlsebene begegnen ! Besser mit Paartherapie! Ich nehme an , Du kannst ihn besser erreichen , wenn Du ihm ehrlich Deine Gefühle sagt und vorlebst und nicht Dir und ihm was vormachst! Wenn er sieht, Du wuppt das alles ganz allein und schafft es, denkt er doch , es kann so bleiben wie es ist : Zuhause eine Frau , auf die ich mich verlassen kann und in der CH meine Geliebte, bei der ich einen Honymoon spüre .
Wie gesagt , frag Dich ernsthaft , unabhängig jetzt von der 3.Person,, ob Du ihn noch willst !?
Wenn ja, sage ich Dir , es ist möglich, immerhin gehen ca. 90 % zum alten Partner zurück, nur weniger als 5 % der Affären schaffen dauerhaft eine Beziehung!
Wiedervereinigung ist echt hart, ich erlebe es gerade, Vor allem die Verletzungen und Vertrauen wieder aufarbeiten ! Aber mit einer richtigen Aufarbeitung des Betrugs und Gründen der Trennung und Veränderungswillen , kann sogar eine Beziehung, besser mit Paarberartung, nach einer Affäre sogar besser und tiefer werden! Dann hätte eine Affäre sogar irgendwie einen Sinn, wie Weckruf, Aufrütteln !