386

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

Vegetari
eine Trennung ist meist nicht endgültig, sondern durchläuft verschiedene Phasen ! Wenn man länger zusammen war, kann man sich m.E. nicht sofort emotional lösen. Gib Dir, liebe hurt und Deinem Mann Zeit! Es kann möglich sein, dass ihr vielleicht wieder zusammen kommt oder nicht, aber das könnt ihr jetzt ja noch nicht 100% sagen - oder ?

Übrigens wirkt Dein Mann auf mich enttäuscht, frustriert von der Ehe und weiss selbst noch nicht mal , was er will. Das klingt für mich nach Unentschlossenheit und ein Punkt mehr für eine mögliche spätere Wiedervereinigung, vorrausgesetzt, er will das alte Leben, Dich und Familie, nicht aufgeben und ihr beide arbeitet ernsthaft an euren Problemen in der Paarbeziehung, besser Paarberatung!
Bitte mach jetzt nicht den Fehler und gib nach! Du solltest jetzt konsequent sein mit der räumlichen Trennung, d.h. auf Abstand zu Deinem Mann gehen! Das wirkt dann auf Deinem Mann konsequent und vielleicht kannst Du dann mehr bei ihm punkten mit Standhaftigkeit und wirst wahrscheinlich in seinen Augen interessanter , attraktiver ? Ich würde mal jetzt behaupten : Nach ca, 6 Monaten verändern sich Gefühle und Einstellungen. In welche Richtung das geht, hängt m.E. vom Einzelnen ab, inwieweit derjenige reflektions- und konfliktfähig ist.

Immer nur auf seinem eigenen Standpunkt beharren und dem anderen mehr Fehler zuschieben bringt einem auch nicht weiter. Man kann den anderen nicht ändern! Nur sich selbst kann man ändern, wenn man es will !

Mein Mann hat mich m.E. auf fürchterliche, ungerechte Art betrogen , zwischenzeitlich meinte er sogar : Es wird mit uns nichts mehr mit der anderen Frau passt es! Wir haben daraufhin einen fürchterlichen Umgang mit Gefühlen von Wut,Groll, Verzweiflung, Trauer gehabt.
Heute nach mehr als 6 Monaten sagte er mir : Er hat sich geirrt, mit der anderen Frau hätte, es hätte keine Zukunft mit ihr gehabt und vieles Negatives , was er über mich sagte , sieht er heute ganz anders! Jetzt bemüht er sich wieder um mich...
Ich fühle mich jetzt wie ein verwunderter Soldat, der in einem sinnlosen Krieg geraten ist , der sich die Hörner abgestoßen hat und sich bis zum Äußerten gewehrt hat gegen das Ungerechte ( Betrug, die andere Frau) , der vor Kriegsbeginn nicht die eigentliche Baustelle ( eigene Probleme ) bearbeitet hat. Weil ich das Wesentliche nicht deutlich gesehen habe und mich so sinnlos verausgabt habe, hätte ich fast mein Leben, meine Gesundheit aufs Spiel gesetzt!
Also möchte ich anderen Liebesgeplagten davor warnen , sich sinnlos zu verausgaben !
Denkt an die imaginäre Schlaftablette für 6 Monate ! Erst wenn der andere sich ausgetobt hat, zur Besinnung kommt, erst dann kann man vernünftigere Dialoge führen!

11.06.2016 08:13 • x 3 #46


hurt
Ihr lieben.
Gerade wieder einen Tag als scheinheilige Familie verbracht. Er ist da- und eben doch nicht. Konnte heute meine Traurigkeit über das was war und das wie es ist nicht verbergen. Er weiß nicht so genau was er damit anfangen soll und ist eher irritiert als interessiert.
Warum schaffe ich es nicht den Typ rauszuschmeißen?

11.06.2016 19:56 • #47


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


Igluweis
Weil du noch den Traum von dem uhr zurückdrehen hast ? Weilst emotional am Boden liegst und keine Kraft mehr hast. Und wenn er nicht weiß warum? Dann hat er entweder eine Depression (wie bei mir damals) oder er ist emotional abgestumpft. Die Entscheidung kommt früher oder später, die Frage ist, wie tief willst abstürzen

11.06.2016 20:06 • x 1 #48


Vegetari
hallo hurt,

be uns war es so, erst als mein Mann das Haus verlies, sich eien Wohnung nahm, erst dann konnten unsere Tochter und ich besser schlafen. Der Betrüger muss m.E. raus ! Stell Dich darauf ein , es wird noch eine bestimmte Zeit so gehn, dieses hin und her gerissen fühlen von Deinem Mann! Sein Herz ist wahrscheinlich jetzt belegt von der anderen frau und noch etwas mit Dir...Bis er sich im klaren darüber ist, was er will , wird es dauern. Ich würde Dir empfehlen, mach Dich nicht zum Spielball , sondern entscheide jetzt nur noch für Dich ! Spür in Dir hinein, was Dir gut tut und richte Dich danach!

11.06.2016 20:09 • x 1 #49


L
Hurt, weil das dauert. Mach dir keinen Druck und laß dir Zeit.
4 Wochen habe ich gebraucht. 4 unerträgliche Wochen. Als er dann weg war, ging es mir noch dreckiger.
6 Wochen war er mit ihr dann zusammen, bis er zusammenbrach vor mir und mich um eine Chance bat.. Seit 4 Monaten nähern wir uns jetzt wieder einander an. Er wohnt noch in seiner Wohnung, wir sehen uns häufig. Es ist nicht immer leicht. Auf seiner Seite schlechtes Gewissen und völliges Unverständnis sich selbst und seinen moralischen Ansprüchen gegenüber, auf meiner Seite zerstörtes Vertrauen.
Der Abstand tut uns gut. Klar ist, dass Vorwürfe nichts bringen und gemeinsame Gespräche, in denen wir versuchen, die Gründe für seinen Ausbruch zu ergründen.
Noch eins: es tut mir sehr leid, was du durchmachen musst. Ich weiß es leider nur zu gut und muss sagen, dass ich im letzten halben Jahr ein anderer Mensch geworden bin.

11.06.2016 20:13 • x 3 #50


K
@hurt Weil wir immer hoffen, das es besser wird; Bin auch in dieser Situation, und habe geackert und gemacht in der Hoffnung , das meine Frau versteht was sie mir bedeutet. Leider kann sie anscheinend ohne den anderen nicht sein, also muß ich jetzt handeln...ich werde sie bitten zu gehen,und zwar schnell; Sonst wird es auf Dauer noch grausamer;Was soll denn besser werden, wenn einem dauert gesagt wird, wie sehr der andere begehrt wird; Wir sind seit über 13 Jahren zusammen und haben 2 Kinder; auch das ist wurscht!

11.06.2016 20:23 • x 1 #51


hurt
Danke für eure Gedanken!

Ich fürchte auch, dass ich noch Zeit brauche und ich werde versuchen, sie damit zu nutzen, ihn vom Sockel zu heben. Bis es soweit ist muss ich einfach versuchen mehr ich selber zu sein.

@lalu: es freut mich sehr dass ihr wieder auf einem Weg zueinander seid!

@ keinheldmehr: ich wünsche dir sehr viel Kraft dafür und finde es toll, wenn du es machst.

11.06.2016 20:32 • #52


Vegetari
Zitat von keinheldmehr:
Weil wir immer hoffen, das es besser wird; Bin auch in dieser Situation, und habe geackert und gemacht in der Hoffnung , das meine Frau versteht was sie mir bedeutet. Leider kann sie anscheinend ohne den anderen nicht sein, also muß ich jetzt handeln...

Nur Hoffen und gnädig sein hilft nicht! Ganz im Gegenteil : Distanzierte Freundlichkeit, Souveränität , Selbststärke sind für den Verlassenden irgendwann mal wieder interessante Charakterzüge!
Lies Dir mal meinen Beitrag von meiner Geschichte hier bei hurt!

11.06.2016 20:34 • x 1 #53


hurt
Vielleicht interessiert es jemanden, wie unsere Geschichte ausgegangen ist?
Wir sind seit 3 Wochen getrennt. Mein Mann hat sich letzten Endes für die Geliebte und das süße Leben in der Schweiz entschieden. Ich sitze seitdem fassungslos in unser ehemals gemeinsamen Wohnung und bin für die Kinder da. Er hat alles hinter sich gelassen. Ich bin nicht mehr Teil seines Lebens, die Kinder besucht er, weil es seine Pflicht ist, aber sobald es anstrengend mit Ihnen wird, wird er laut und herrisch. Mir gegenüber ist er auch sofort aggressiv, wenn ich nur die leisesten kritischen Töne anschlage. In seinen Augen bin ich der letzte Dreck. Ich bin nur noch das notwendige Übel auf dem Weg zu seinen Kindern. Es ist schrecklich. Dieser Mensch ist mir fremd geworden. Ich erkenne ihn teilweise nicht wieder. Er hat mich wochenlang hintergangen und belogen und betrogen. Er hat sich von allem die Sahne abgeschöpft und uns für ihn tanzen lassen.
Er hat alles kaputt gemacht und glaubt nach wie vor, dass er im Recht ist. Das ist alles so abartig. Ich bin am Boden zerstört. Wenn ich nicht die Kinder hätte, wüsste ich nicht, wie ich das alles überleben soll.

25.07.2016 20:18 • #54


Wurstmopped
Entlieben dauert seine zeit. ..das ist eine bittere Wahrheit und die Realität.
Für die Betrogenen kaum auszuhalten, dennoch stellt sich die Frage, was ist mir die Beziehung wert?
Ich denke in diesem Stadium der Affäre oder beendeten Affäre benötigen beide Ehepartner erst einmal Ruhe.
Entweder - oder denke ist immer ein schlechter Ratgeber.
Daher nehmt euch die Zeit...keiner drängt euch

25.07.2016 20:32 • #55


Kinbakubi
Zitat:
das süße Leben

Nein, hurt, sein Leben ist nicht süß. Du weißt besser als, er, wie wichtig und schön eine Familie ist.
Zitat:
In seinen Augen bin ich der letzte Dreck. Ich bin nur noch das notwendige Übel auf dem Weg zu seinen Kindern.

Das streiche mal sofort von deinen Gedanken.
Schreibe Dir 10 Dinge auf, die Dich ausmachen, die Du gut kannst, und wiederhole sie Dir jeden Tag! DU bist ein wundervoller Mensch!
VERGISS IHN. Vergeude nicht Deine Energie!

25.07.2016 20:40 • x 1 #56


hurt
Die Affäre hat er ja leider nicht beendet, sondern seine Ehe. Seine Familie verlassen.
Ich wünschte, ich hätte wie @vegetarie schrieb, eine 6Monate Schlaftablette um danach mit frohem Herzen wieder aufzuwachen.. Und es fällt einfach so schwer Abstand zu kriegen, wenn man über die Kinder immer Kontakt hat..
Ich danke auf jeden Fall euch allen hier in diesem Forum, da es mir sehr viel bedeutet, eure Zeilen zu lesen und zu wissen dass man nicht ganz alleine ist auf dieser Welt...

danke @kinbakubi! es tut so gut, zu wissen dass du/ihr Anteil nehmt.. ich versuche das mal mit der Liste, ob ich genügend puntke zusammenkriegen...

25.07.2016 20:42 • #57


L
Hallo hurt, welcome back.

Tut mir leid für Dich, dass es nicht geklappt hat. Nutze Deinen Thread weiter, um Dir den Schmerz und den Frust von der Seele zu schreiben.

Wie Du schon sagtest, gut dass Du die Kinder hast.

Wie gehst Du die nächsten Punkte an. Scheidung? Unterhalt?

25.07.2016 20:52 • x 1 #58


Kinbakubi
@hurt
Konzentriere Dich auf Dich und die Kinder. Denke nicht an ihn. Tue, was DU willst, was dich zu deinem Ziel führt!

Ich zum Beispiel bin offenherzig, hilfsbereit, immer lächelnd, optimistisch, kreativ, neugierig und mitunter gierig, frohen Mutes. Ich kann besonders gut zuhören, malen, zeichnen, kochen.

25.07.2016 21:56 • x 1 #59


hurt
Danke @kinbakubi. Das scheint mir gar nicht so leicht momentan. Ich bin so in dieser Mutterrolle und der Arbeit aufgegangen, dass ich nicht mehr richtig weiß, was ich eigentlich will. Verrückt. Und leider kreisen die Gedanken auch immer noch so sehr um ihn und das was war und hätte sein können. Das muss besser werden!
Hallo @lonelyxmas. Du hast es vor ein paar Wochen schon ziemlich auf den Punkt gebracht, was den Stand unserer Beziehung anging. Er hat mich die letzten Wochen einfach weiter betrogen und belogen, mich dabei klein gehalten und mir alle Verantwortung in die Schuhe geschoben.
Laut meiner Anwältin soll ich so lange wie möglich verheiratet bleiben, da sich das positiv auf meinen untethalt und Rente auswirkt. Es ist aber ein sehr komisches Gefühl, momentan sein Konto zu benutzen, da ich weiß das er am
Liebsten alles für sich hätte. Gerade habe ich auch mit Schrecken festgestellt dass er 1000€ bar abgehoben hat und ich frage mich wofür. Ich habe Angst, dass er anfängt das Konto leer zu räumen und ich am Ende doof dastehe. Ich rufe morgen meine Anwältin an!

25.07.2016 22:57 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag