385

Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

hurt
wow- ich bin so dankbar für eure Gedanken und klaren Worte. Wenn man da so alleine in der Wohnung rumsitzt und sich in seinem Gedankennetz verfängt, dann kann man irgendwann gar nicht mehr klar denken..jetzt bin ich wieder etwas ruhiger, und zugegeben, auch etwas trauriger.
ich werde ihm heute auch nichts mehr schreiben, mich nicht mehr melden und versuchen stark zu bleiben. ich hoffe, dass ich irgendwann zurück blicken werde und darüber lachen kann oder zumindest etwas dadurch gelernt zu haben. Im Moment ist es einfach nur ein nicht endender Alptraum.

09.06.2016 21:39 • #31


Igluweis
Ein alptraum, wie bei den meisten von uns hier, aber irgendwann bekommen Blumen wieder Farbe und die Sonne wird wieder scheinen

09.06.2016 21:43 • x 3 #32


A


Mein Mann verlässt mich und die Kinder für Geliebte

x 3


hurt
danke lieber Igluweis!
gerade wieder gesehen, dass er online ist bei WA....Kopfkino at it´s best.....bitte sagt mir, dass ich ihn nicht anrufe!

09.06.2016 21:53 • #33


L
Zitat von hurt:
danke lieber Igluweis!
gerade wieder gesehen, dass er online ist bei WA....Kopfkino at it´s best.....bitte sagt mir, dass ich ihn nicht anrufe!


Ruf ihn nicht an. Und hör auf, ständig seinen WA-Status zu checken.

Du wirst hier verstanden. Wir haben Ähnliches erlebt und teilweise bereits überstanden. Du musst nur genau hinsehen und versuchen, Tipps, wenn sie Dir nicht zu abwegig erscheinen, anzunehmen.

Du befindest Dich in Deinem persönlichen Albtraum, der Boden wurde Dir unter den Füßen weggezogen. Ein Schockzustand, in dem Deine Gefühle und Dein Ego die Oberhand gewonnen haben. Ein klarer Gedanke nicht möglich.

Denk bitte an Dich und Deine Kinder. Auf Deinen Mann kannst Du nicht zählen. Er ist in seinem eigenen Disaster. Sein Herz schlägt für die Geliebte und doch immer auch für seine Kinder. Sein Verstand sagt, Vorsicht. Trennung, Theater, Scheidung. Aber für Dich schlägt sein Herz nicht mehr. Vermutlich schon seit einiger Zeit. Er hat sich emotional bereits meilenweit von Dir entfernt.

Komm zur Ruhe. Alleine. Ohne jedes Wochenende Hoffnungen und vorgespielt heile Welt mit Familie. Sorry. Aber klare Worte sollen Dir helfen. Dich wachrütteln.

Ich weiß, dass es weh tut.

Wir sind für Dich da. Schreib es dir von der Seele.

LG

09.06.2016 22:07 • x 2 #34


hurt
@lonelyxmas:
ich danke dir für deine klaren Worte. du sprichst dass aus, was ich tief in mir schon länger fühle..und nicht wahrhaben will..emotional meilenweit entfernt. das trifft es. und mich mitten ins herz...

ich geh jetzt mal ins Bett. Morgen ist wieder ein Tag zu überstehen..

Gute Nacht und schöne Träume..

09.06.2016 22:16 • x 1 #35


Klinkersteinchen
Nein du rufst ihn nicht an...denn es würde dich sowieso nur verletzten, da er entweder sauer wird, alles abstreifet oder anderweitige nichtssagende antworten gibt, die du nicht glauben kamst...es bringt dich also kein Stück weiter ihn anzurufen...mach das Handy am besten aus und leg es gaaaanz weit weg...man kann sich ja so herrlich zum Affen machen mit den sms die man in solchen Stimmungslagen verschickt...

Schenk dir ein Glas Wein ein und Versuch dann möglichst zu schlafen...da kann man wenigstens nicht mehr kopfkino machen...

09.06.2016 22:19 • x 1 #36


Kinbakubi
Hallo Hurt

Ich war heute bei einer Psychologin, die mir den folgenden Tipp gegeben hat: Mache den Mann nicht wichtiger als er ist, setze ihn nicht auf den Sockel. Dein Heulen und Flehen schmeicheln nur ihm, und setzen Dich herab, machen Dich weniger. Werde emotional selbstständig. Rede nicht mehr mit ihm.

Lalala ist ja einfach gesagt. Ich hoffe ich habe die Psychologin richtig verstanden, vielleicht kannst Du mit diesen Tipps auch etwas anfangen.

09.06.2016 22:27 • x 1 #37


Igluweis
Die kopfdoktorin hat recht, runter von dem Sockel mit den kasperlköpfen. Wenn wir hinterherrennen und um Aufmerksamkeit betteln, können die doch mit uns machen was sie wollen. Hab ich selber erlebt. Weg mit whatsappkontakt Facebook usw nur noch tel (Festnetz) wenns sms gibt nr wechseln. mein Sohn hat Liebeskummer (Freundin muss wegziehen) und und seine Mutter ist mit Freund nr 3 nach Scheidung beschäftigt. Und zu sowas wollt ich zurück bin grad in simbach, dort wo die Überschwemmungen waren. Hier siehts aus wie nach einem Luftangriff, auch eine Möglichkeit klaren Kopf zu bekommen.hört sich blöd an , ist aber so. Und du hast die Kinder. Sei froh, ich hätte meinen rechten Arm dafür gegeben, Sonny zu erziehen, zumindest so lange , bis sie eine Therapie gemacht hätte
Schau dir deine Kids mal im Schlaf an, du hast alles. Er später nix
Und nu einen

09.06.2016 22:52 • x 1 #38


hurt
Guten Morgen,
die Nacht irgendwie überstanden..Mit Bauchweh aufgestanden und immer noch fassungslos, dass er es wirklich getan hat. Das er sich still und heimlich abgeseilt hat in ein neues glamouröses Leben, ohne anstrengende Familie. Er hat sich einfach eine Hintertür aufgemacht, während ich hier alleine gekämpft habe, bis zur absoluten Erschöpfung. Jetzt sitze ich hier mit gebrochenem Herz und mein Selbstbewusstsein kriecht am Boden.
Aber Du hast Recht, es gibt soviele Dinge im Leben, die noch viel schlimmer sind. Dieser Typ ist es nicht wert, dass man sich so schlecht fühlt. Ich versuche das mit dem Sockel mal, manchmal gelingt es, aber momentan überwiegt der Schmerz. Und die Kinder sind wirklich das Wichtigste was es gibt.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in den Tag!

10.06.2016 06:54 • x 2 #39


K
Liebe hurt, was ist denn das für eine Art, sich durch die Hintertür zu schleichen, das war doch sicher vor ihm geplant und einfach armselig.
Warum ist dein Selbstbewusstsein auf dem Boden? Dort hat es NICHTS zu suchen weil,
die Trennung ging von deinem Mann aus, er war nicht ehrlich, du hattest keine Chance.
Die Umstellung alleine zu sein mit den Kindern ist schwer, aber du kannst das,
Kinder zu haben ist auch positiv, ich habe keine.
Mach dir mal eine Liste, was du bist und kannst, dann werden dir diese Dinge auch wieder bewusster, nein, es ist nicht alles eine Selbstverständlichkeit.
Nun noch eine halbe Stunde pro Tag nur für dich.
Dann werden die Blumen wieder bunt, währe das nicht schön?

10.06.2016 07:36 • x 3 #40


W
Hallo @hurt ,
erstmal eine dicke Umarmung, tut mir sehr leid, was du gerade durchmachst
Das mit dem Selbstbewusstsein kann ich leider gut verstehen, war bei mir auch so, nachdem mich mein Ex das zweite Mal verlassen hatte. Er hatte zwar (offiziell ) nicht gleich eine Neue, aber kurz darauf. Ich bin deshalb zur Therapeutin gegangen, weil ich eben auch das Gefühl hatte, dass er mir das komplette Selbstbewusstsein zerfetzt hat. Den Liebeskummer kann dir leider keiner nehmen, aber mir hat es sehr geholfen, ihn von dem Sockel zu heben und meinen Wert wieder besser einzuschätzen.
Wünsche dir viel Kraft für die schwere Zeit
@Igluweis Bist du aus Simbach oder der Gegend? Wir haben in München immer mal wieder TS- Stammtisch, falls du Interesse hättest?
LG

10.06.2016 09:14 • x 2 #41


Kinbakubi
@hurt
Den Mann vom Sockel Heben geht so: Werde Dir Deines eigenen Wertes bewusst. Du bist einmalig und lebst nur einmal. Was ist das denn für einer, der Dein Selbstvertrauen unterminieren kann? Ach was, und das lässt Du zu? Ach wie, das ist ein Ars...Loch, von denen es ganz viele überall gibt! Lass ihn ziehen, der ist es nicht wert!
Eines zeigt er Dir: Wie man das Leben genießt. Genieße auch Du das Leben!
Schluss mit Nörgeln und Klagen! Denn damit stellst du ihn auf den Sockel.

Ich hoffe Du kannst mit den Tipps meiner Psychologin auch etwas anfangen.

10.06.2016 09:41 • x 2 #42


hurt
ich kann mich nur immer wieder bei euch allen für eure tollen Worte und Unterstützung bedanken. Das hilft mir wirklich sehr viel.
Mir ging es heute nicht gut, leider. Obwohl ich so darum gekämpft habe, dass er nicht auf einem Sockel steht und ich mir bewußt werde, wer ich bin, was ich kann, etc. Es steht und fällt leider alles noch mit diesem Mann.
Ich glaube es fällt mir einfach auch so schwer die Vision von der gemeinsamen Zukunft ziehen zu lassen. Und das man sich so in einem Menschen getäuscht hat. 10 Jahre mit einem Menschen zusammen, den man dann wohl doch nicht gekannt hat. Und immer gedacht hat, er wäre anders...Pustekuchen. Noch viel schlimmer, als manch anderer..Ich geh jetzt dann mal ins Bettchen. Hoffentlich eine Nacht schlafen und morgen einen klaren Kopf haben. Das wäre schon mal viel.
Gute Nacht allerseits!

10.06.2016 23:17 • #43


Igluweis
@hurt
Hi, Steter Tropfen höhlt den Stein, irgendwann is es soweit, und dann fällt die Statue runter. Am besten noch auf deine Fassade, dann kannst neu aufbauen. Ist doch besser als renovieren im (unrettbaren ?) Haus. Ich könnt mich selber auch in den linken, großen zeh, beißen wenn ich so anschaue, was für kalt berechnendes mi........ Ich unterstützt hab. Eiskalt meine Schwachstelle Sohn (das beste Kind der Welt- meistens) benutzt,wir könnten wieder zusammenkommen etc .Ich höre nix mehr von ihr, sehe nix mehr, und heut hab ich als whatsapp foto, einen fliegenden snoopy rein. Geht aufwärts, vor ein paar Wochen undenkbar. Wenn ich mir vorstelle, sie sieht mich am Boden um Mitleid hecheln um gottes Willen, ob sie das interessiert ? Was würd sie da denken, weichei oder winseler. mach irgendwas für DICH selber, ist gut für dich und Kids und fürs ego. Kauf dir zB einen boxsack,Foto vom ex drauf und los geht's gut ich rede mich jetzt leicht, weils bei mir grad hoffentlich Click gemacht hat, weis aber durchaus wie ein sch....Sandwich schmeckt, wenn man ganz unten ist, als ein Häuflein Elend
Wünsch dir einen guten Schlaf fallst das heut noch lesen solltest vor lauter grübeln oder einen guten Morgen dann lad ich dich auf einen virtuellen ein

@Waldfee1982
Hi nö, mein Brötchengeber hat mich dorthingeschickt, ich komme vom Zentrum des Universums (wenn es nach den audioten geht) oder der schönsten Stadt der Welt ( wenn man noch keine Stadt im Leben gesehen hat) aus IN .Und zum ts-Stammtisch, warum nicht, wenns nicht in den nächsten 3 Wochen ist. Schick mir einfach mal eine Info wann wo dann Schaun wir mal.
Lg und immer einen beim aufstehen

11.06.2016 00:37 • #44


Klinkersteinchen
Guten Morgen liebe @hurt,

Ich kann mich igluweis nur anschließen, setz dich nicht zu sehr unter Druck, so schnell geht das leider mit dem Sockel stürzen meistens nicht...aber dran bleiben und du wirst merken, irgendwann kommen die Momente in denen es dir gelingt immer öfter. Aber bis dahin liegt leider noch eine sehr harte Zeit vor dir...versuche dir heute morgen erstmal ein wenig Zeit nur für dich zu nehmen. Er ist doch da und kann die Kinder nehmen, oder? Geh spazieren...Kaffee trinken und Sonne ins Gesicht Schein lassen

11.06.2016 07:36 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag