Zitat von Lava:Ich glaube eigentlich nicht, dass ich solche Situationen bewusst suche! Aber ich nehme sie wahr! Und ich genieße sie auch! Fand ich bisher nichts verwerfliches dran! Getreu dem Motto: gegessen wird zu Hause!
Ich habe bisher niemandem für ein Date meine Nummer gegeben oder mich weiter verabredet.
Ich dachte eigentlich bisher auch immer, dass das ein normales Verhalten ist!
Mein Mann sieht das anders, also sowohl sein Verhalten (mehr als mal kurz Lächeln ist nicht), als auch mein Verhalten.
Also wenn er dabei ist, reagiere ich auf Annäherungen Oder Blicke natürlich anders!
Aber er meint, es würde sich so anfühlen, als wäre ich permanent auf der Suche nach was besserem als ihn.
Das ist für mich völliger Quatsch! Ich liebe ihn, liebe unser Leben, unsere Familie! Möchte aber auch noch leben und dieses genießen!
Wir haben jung geheiratet und sind gefühlt mein halbes Leben lang ein paar! Aber ich fühle mich noch zu jung um nur Hausfrau und Mutter zu sein!
Er kriegt schon zu viel wenn ich feiern gehe, mit meiner Freundin auf Parties oder auch nur mit Freunden Cocktails trinke! Er ist eifersüchtig sobald ich den Fuß vor die Tür setze und möchte am liebsten alle 5 Minuten eine Nachricht bekommen wo ich bin und was ich mache!
Vielleicht liegt mein Freiheitsdrang auch daran! Oder auch weil ich mich nicht austoben konnte, als die meisten das gemacht haben (Schwangerschaft und Baby). Keine Ahnung!
Ich glaube da kommt einfach grad viel zusammen!
Hallo!
Meine Frau hatte eine lange Affäre, die ich leider herausfinden musste - da warst du doch ehrlicher letztendlich und hattest sie selbst beendet und ihm das mitgeteilt, wenn auch nicht wirklich gewollt.
Wir haben auch sehr früh geheiratet, nach dem 1. Kind.
Auch meine Frau war immer sehr naiv: was soll schon passieren, wenn man bisschen rumflirtet.
Ich war deswegen lange Zeit eifersüchtig. Habe das irgendwann aber abgelegt und ihr vertraut.
Wie ich heute weiss - ein großer Fehler!
Letztendlich hatte ich ja leider Recht mit meinen Vorurteilen, wie sowas entstehen kann.
Und meine Frau war da schon 47, lebenserfahren, möchte man meinen, weiss, wo sie hingehört.
Hatte dem auch gesagt, dass sie sich nie von mir trennen würde.
Und trotzdem hat sie es getan, hatte sich wie 17 gefühlt, war kurz davor, mich, die Familie, Freunde für den zu verlassen! Du hast keine Ahnung, wie weh das tut!
Und es ist normal, dass der betrogene Partner, der dein wahres Wesen nun erkennen musste, Angst hat, wenn du allein weggehst. Selbst wenn du ihm sagst, wo du bist, dich oft meldest, hat er Ängste, die er vorher so noch nicht erlebt hat! Eben, weil er weiss, dass du dich nicht austoben konntest früher (war auch immer meine Angst, dass deswegen mal sowas passiert - und so kam es). Dass du nun vielleicht auf den Geschmack gekommen bist, wie toll das ist! Klar denkt er, wenn du weg gehst, suchst du wieder so einen Kick! Was soll er denn denken, glauben?
Du konntest ihn damals täuschen, anlügen, betrügen - warum jetzt nicht mehr?
Einige Zeit, nachdem die Affäre meiner Frau aufgeflogen war und es auch ein guter Bekannter von ihrer damaligen Arbeitsstelle mitbekommen hatte, wollte der mit ihr mal Kaffee trinken gehen. Sie war immer noch total naiv - der will sich doch nur mal mit mir unterhalten, wir haben uns immer gut verstanden. Er will sicher nur wissen, wie es mir geht! In meinen Augen wollte der sicher mehr, da er erfahren hat, dass meine Frau sowas macht, sie ja charakterbedingt auch sehr nett zu dem war. Ich habe ihr meine Meinung gesagt und sie war erschrocken darüber, dass sie durch ihr Verhalten wohl viele Männer anzieht. Sie fragte mich, ob ich denke, dass der sie auf Grund der Geschichte als leichte Beute sieht - ich sagte: ja - das hat sie erschreckt!
Klar hat jeder, auch in der Beziehung, ein Anrecht auf sein eigenes Leben! Aber nach so einer Geschichte solltest du die Füße erstmal still halten - besser für immer! Wenn nicht geflirtet wird, kann auch nichts passieren!
Auch wenn man (Frau) denkt, ich habe das (mich) im Griff - Gelegenheit macht Liebe!
In deiner Situation solltest du wirklich erstmal nur Mann/Familie leben! Bei uns ist es 2 Jahre her - wenn meine Frau zum Sport geht z.B. habe ich immer noch ein komisches Gefühl, obwohl ich mir sicher bin, dass sie wirklich nur beim Sport mit ihrer Frauengruppe ist.
Jetzt schon ein Anrecht auf flirten zu manifestieren, ist in meinen Augen unmöglich gegenüber deinem Mann!
Es mag dein Charakter sein, der das braucht. Deinem Mann tut es unendlich weh - du entscheidest, was wichtiger für dich ist!
Man sollte sich Freiräume in der Ehe lassen, ganz klar, aber das hast du erstmal verwirkt, vielleicht für immer nach sowas! Wenn du darauf verzichten kannst, ist dein Mann erste Wahl - wenn nicht, habt ihr ein Problem!
Es ist keine normale Beziehung mit Urvertrauen mehr - das kannst du nicht erwarten!
Und wenn dein Mann sagt, er weiss auch nicht, was in 10 Jahren ist (was dich verwundert hat), dann will er dir damit sagen, dass er nicht eine Selbstverständlichkeit für dich ist, dass auch er die Möglichkeit hätte, zu gehen, wenn er sich deiner Liebe nicht 100%ig sicher sein kann! Dass auch er sich nach Alternativen umsehen könnte! Er möchte, dass du um ihn kämpfst, ihm zeigst, dass sein ganzes Leiden (von dem du keine Ahnung hast) sich lohnt! Du auf solche Flirtegotrips verzichtest, du dich zu ihm bekennst! Lieber Zeit mit ihm verbringst, als mit Freundinnen, ....
Hättest du ihn nicht sooo verletzt, würde er dir Freiräume gönnen - nun ist das anders!
LG