Also mal von vorne:
Ich bin gestern los gezogen ja! Aber mein Mann hatte sich auch schon vor ein paar Tagen Kumpels eingeladen! Für ihn war klar, ich gehe weg, er macht sich einen netten Abend zu Hause mit seinen Freunden!
Wenn ich jetzt doch nicht gegangen wäre, hätte ich blöd daneben gesessen oder ihm dann noch den Abend ruiniert!
Wäre also Unsinn gewesen!
Und ich habe auch kein Bedürfnis andere Männer kennen zu lernen!
Ich habe gestern mit keinem männlichen Wesen gesprochen, welches ich nicht schon vorher kannte!
Obwohl doch, dem Türsteher!

Und was diese Bedürfnisse angeht, mein Mann hat erkannt, dass es ihm vielleicht schonmal hilft, wenn er sich diese Freiheiten auch mehr nimmt als bisher!
Er wird nächsten Freitag unterwegs sein und das Wochenende drauf hat er auch schon was geplant!
Ich freue mich für ihn und hoffe, dass es ihm hilft!
Es ging uns glaube ich beiden gestern nicht sehr gut, als ich gegangen bin! Aber er meinte, er glaubt, dass wir da jetzt einfach durch müssen und einsperren nun mal nichts bringt!
Das sehen wir ja beide so!
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, was die Frage des "warum" noch bringen soll!
Ich glaube, das habe ich schon beantwortet! Ich bin Anfang 30 und seit 11 Jahren mit meinem Mann zusammen! Ich hatte seit die Kinder selbstständiger sind, einfach das Bedürfnis noch einmal da anzuknüpfen, wo ich vor 11 Jahren aufgehört habe! (Natürlich in einem erwachseneren Rahmen!)
Und dabei habe ich etwas übertrieben! Der einzige Grund, weshalb wir keine offene Beziehung führen wollen ist, dass wir uns jeweils nicht vorstellen können, es zu ertragen, wenn wir wissen, dass der andere gerade S. mit jemand anderem hat. Von uns selbst denken wir beide, dass wir Liebe und S. trennen können und dieses Modell leben könnten! Aber eben nur einseitig! Also bringt es nichts!
Und ich sehe eben auch, dass es nicht zwangsläufig bedeutet, dass irgendwas nicht mit mir oder meiner Beziehung stimmt wenn so etwas wie ein Seitensprung passiert! Ich glaube eher, dass es ein menschliches Verhalten ist!
Ich sehe das realistisch und denke eher, es musste irgendwann passieren und ich glaube sogar, dass es irgendwann auch meinem Mann passieren wird! Vielleicht nicht jetzt oder in ein paar Monaten.... Aber vielleicht in ein paar Jahren.
Und auch das wäre weder für ihn noch für mich das Ende unserer Beziehung!
Wobei ich wie gesagt einfach hoffe, dass ich es nie erfahren werde!
Also vielleicht ist es ja sogar auch ihm schon passiert... Wer weiß!