134

Mein Mann weiß von meiner Affäre Was kann ich tun?

L
Ja, ich glaube wirklich, dass ich auch Angst habe! Das war mir selbst nicht so bewusst, weil mein Mann ja gleich meinte, dass er sich nicht trennen möchte!
Heute morgen meinte er auch, dass er glaubt, dass es ein schwerer Weg ist, dass er sich aber sicher ist, dass wir es schaffen!

Das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl!

Ich glaube ich bin gar nicht wirklich ungeduldig, ich bin nur überfordert!
Mein Mann und ich sind in jeglicher Hinsicht extrem unterschiedlich!
Das war von Anfang an so und bei uns stimmt das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an!
Wir glauben beide, dass unsere Beziehung deshalb so lange hält! (Wir waren 20 als wir zusammen kamen und wollten eigentlich beide keine festenBeziehung!)
Ich pushe ihn, er holt mich runter! Das war schon immer so!

Naja und ich denke, auch in dieser Situation zeigt es sich wieder! Ich hätte mit tagelangem schweigen gerechnet, mit Wut und Geschrei, mit Tränen und Dramatik! Wahrscheinlich weil ich so reagieren würde! Und es würde bestimmt lange lange lange dauern!
Aber mit der Reaktion meines Mannes bin ich jetzt einfach überfordert weil sie so gar nicht meinem Naturell entspricht! Deshalb hinterfrage ich auch alles, ich möchte es ja verstehen!

Diese ambivalenz ist ja normal anscheinend, das lese ich immer wieder! Auch in euren Antworten!
Ich kann auch verstehen, dass er den Wunsch nach Normalität hat und dann zwischendurch merkt, dass es eben nicht so leicht ist normal zu sein!
Er hat grad wohl den Drang mich für sich zu haben! Möchte unbedingt mit mir einen schönen Abend verbringen und Party machen! Das hätten wir viel zu lange nicht gehabt!
Na erst am Samstag eigentlich.... Das wäre aber schon wieder zu lange her!
Naja, 4 Tage und wir haben Kinder die wir nicht einfach alleine lassen können! Mehr als einen Abend die Woche ist eben nicht drin (was schon viel ist, wenn ich im Bekannten- und Freundeskreis so vergleiche, da hat wirklich niemand so viel Paarzeit!) Zumal die zwei Kids auch nicht jedes Wochenende bei einer Oma schlafen können!
Ich weiß grad nicht... Irgendwie ist das schwierig! Ich geh auch mit ihm alleine tanzen, wenn er mag! Aber das kommt jetzt gerade irgendwie so geballt... Als wäre DAS jetzt die Wunderpille!
Keine Ahnung was ich jetzt damit sagen wollte.... Musste vielleicht grad mal meine Gedanken entwirren!

@blechpirat, ich danke dir für deine Erfahrung! Es hilft mir wirklich zu lesen wie du damit umgegangen bist! Deinen Thread habe ich auch schon verfolgt!
Vielen Dank, dass du so offen darüber sprichst!

Ich werde jedenfalls versuchen meine Erwartungshaltung herunter zu schrauben und einfach auf mich zukommen zu lassen wie es weiter geht!
Mehr Geduld, mehr Einfühlung, mehr Abwarten! Uff!

06.01.2016 17:36 • #61


L
Die letzten beiden Tage habe ich jetzt den anderen Mann bei der Arbeit getroffen...
Das letzte Jahr war das immer echt locker und ganz normal!
Aber weil die Sache jetzt hoch gekommen ist, ist das echt total merkwürdig!
Ich bin total angespannt und denk an die ganze Zeit damals! Würd mich am liebsten verkriechen!
Heut hat er mich gefragt, ob alles ok ist weil ich so komisch gucke!
Geht das wieder weg?

07.01.2016 21:57 • #62


A


Mein Mann weiß von meiner Affäre Was kann ich tun?

x 3


blechpirat
Der berufliche Kontakt zu ihm ist ganz sicher ein sensibles Thema. Eigentlich wird in Fällen wie Deinem immer dazu geraten, den Kontakt zum Seitensprung- / Affärenpartner komplett - und vor allem offensiv - abzubrechen, um dem betrogenen Partner ein Mindestmaß an Sicherheit und Respekt zu geben. Das halte ich persönlich auch für einen extrem wichtigen Schritt, denn es zeigt dem Partner, wer der wichtigere Mann in Deinem Leben ist.

Das ist natürlich bei einer beruflichen Verflechtung nicht so ohne weiteres möglich (deshalb heißt es wohl auch Never f*ck the company). Ohne die genaue Situation zu kennen würde ich Dir empfehlen, Deinem Affären-Mann zu sagen, dass Dein Mann inzwischen Bescheid weiß und dass Du daher den Kontakt zu ihm auf ein absolutes (berufiches) Mindestmaß reduzieren möchtest. Deinen Mann solltest Du auch immer darüber informieren, wenn Du beruflich Kontakt zu dem anderen hattest. Sofern es für den Job nicht absolut notwendig ist, würde ich Dir auch empfehlen, alle Nachrichten, Chatverläufe und den Kontakt aus Deinem privaten Handy zu löschen. Idealerweise blockieren (mag übertrieben klingen, ist aber ein wichtiges Zeichen an Deinen Mann).

Wenn Du den Kontakt zu dem Mann professinell handelst und Deinem Mann gegenüber offen kommunizierst, dann wird er das sehr zu schätzen wissen. Und mit der Zeit wird es auch Dir damit besser gehen - bezogen auf den Umgang mit dem anderen Mann.

08.01.2016 09:58 • #63


L
Ja, es ist doof, dass wir uns noch über den Weg laufen! Allerdings ist die Sache ja hundert pro beendet! Aber ihn jetzt zu sehen wirbelt eben alles irgendwie auf!
Der Kontakt wird in einem halben Jahr sowieso beendet sein, da er dann wahrscheinlich die Firma verlässt!

Allerdings wohnt er Luftlinie 500 Meter von mir entfernt und es ist auch schon ab und an vorgekommen, dass ich ihn beim einkaufen getroffen habe!

Die Nachrichten löschen, ja das wollte ich eigentlich auch machen! Aber mein Mann hat sich vorher alle Nachrichten weitergeleitet! Also besitzt er sie jetzt nachdem ich alles gelöscht habe!
Telefoniert haben wir eh nie, es lief immer nur über Email!

Naja, es ist immer noch komisch und ich hätte irgendwie nie gedacht, dass auch ich als die, die betrogen hat die Beziehung überdenkt!
Zwischendurch frage ich mich immer, möchte ich so weiter leben?
Dann denke ich über meine Gefühle nach und ich bin so sicher, dass ich meinen Mann liebe, dass mir jeder Zweifel bescheuert vorkommt!

11.01.2016 19:34 • #64


L
Ich sitze hier und grübel.
Ich habe noch nie so offen und so viel mit meinem Mann gesprochen wie in den letzten Tagen.
Das ist auf der einen Seite super schön! Auf der anderen aber, deckt es Seiten bei ihm auf, die ich vorher nicht kannte.
Wir haben uns versprochen schonungslos ehrlich zueinander zu sein damit wir wirklich von vorne anfangen können.
Ist das gut?
Muss man so ehrlich sein?
Um jegliches Misstrauen voneinander auszuräumen haben wir unsere Handys dem anderen als öffentlich benannt! Heißt, wir beide hätten jederzeit das Recht, das Handy des anderen zu nehmen und zu gucken oder so, ohne dass wir uns schuldig fühlen müssen!
Wir sehen beide, dass wir uns in den letzten Monaten (oder Jahren) zu wenig Aufmerksamkeit gegeben haben. Das wollen wir nun anders machen.
Mein Mann spricht viel über seine Gedanken und seine Vergangenheit. Aber es kommen auch Dinge raus, bei denen er mich absichtlich angelogen hat um besser dazustehen wie er sagt. Um nicht als idiot vor mir zu stehen.
Das sind so verstrickte Lügen, dass er eine ehemalige Freundin (die ich über Ecken über die Arbeit kenne), gebeten hat, mich ebenfalls anzulügen, damit es nicht raus kommt (das war vor Ca. 2 Jahren).

Ich merke, dass es meinem Mann gut tut endlich die Wahrheit zu sagen, mir Dinge aus seiner Vergangenheit zu erzählen, die er bisher niemandem erzählt hat. Wenn ich frage, warum er sich mir nie anvertraut hat, antwortet er, er hätte Angst gehabt, dass ich ihn als Schwächling, als nicht stark genug, als idioten sehe und mit so jemandem nicht zusammen sein möchte!
Ich verstehe heute viele seiner Verhaltensweisen besser weil ich weiß wo sie her kommen!
Auf der anderen Seite ist es gerade so viel und ich fühle mich tatsächlich ungerecht behandelt und angelogen. Ich weiß, dass ich nach vorne sehen muss, das Gute in dem sehen, was gerade passiert! Aber das fällt mir grad sehr schwer!
Vor drei Tagen habe ich mitbekommen, dass mein Mann eine Sms von einer Arbeitskollegin gelöscht hat. Ich finde sie sowieso komisch weil sie ihn des Öfteren zweideutige Nachrichten schickt mir herzsmileys und dergleichen.
In der Nachricht stand nichts schlimmes drin, nur dass sie sich nachmittags bei einem Meeting sehen werden!
Das habe ich aber erst gesehen als mein Mann mir die Nachricht auf dem Laptop gezeigt hat (iCloud nachts möglich).
Bis dahin dachte ich, er möchte mir was ganz anderes verheimlichen!
Er meint, er wollte nicht, dass ich misstrauisch werde! Da hat er die Nachricht in einer kurzschlussreaktion gelöscht.
Seitdem habe ich einen Gedanken, ich hoffe ihr könnt mir dazu ein bisschen was sagen!
Hattet ihr als betrüger Angst, dass euer Partner es euch gleich tut? Dass er sich rächt?
Das schwirrt momentan in meinem Kopf rum!

13.01.2016 08:58 • #65


G
Zitat:
Hattet ihr als betrüger Angst, dass euer Partner es euch gleich tut? Dass er sich rächt?


Wenn es ihm hilft, sollte er das ohne bedenken tun. Ob es Rache dann ist, glaube ich weniger. Es klingt evtl. danach, doch dann seid ihr quitt und sein ego vielleicht beruhigt. Wenn er es ohne schafft, ist auch gut. Die ganzen gutmensch-diskussionen liegen mir persönlich fern. Was würde dich daran stören eigentlich? Es wird doch nichts mit eurer Beziehung zu tun haben.

Ist meine unprofessionelle Meinung.

13.01.2016 09:53 • #66


L
Ja ich weiß.... Das ist so eine kopf und Herzsache!
Wir wollen beide die Exklusivität! Hört sich bescheuert an nachdem was ich getan habe, ist aber so!
Vom Kopf her weiß ich, dass ich das meinem Mann zugestehen müsste.... Trotzdem ist da diese Riesen Angst davor, dass er das tut!
Vielleicht weil ich meine Gefühle die ich dann hätte für nicht fair ihm gegenüber halten würde!
Wir haben auch über das Thema offene Beziehung gesprochen, würden es aber beide nicht ertragen, zu wissen dass der Partner bei jemand anderem ist! Trotzdem ist da die Angst davor, dass wir wieder in so eine Situation kommen! Egal wer von uns dann in welcher Rolle ist! Ich glaube wir haben beide unglaubliche Angst!

13.01.2016 17:33 • #67


G
Zitat von Lava:
Ja ich weiß.... Das ist so eine kopf und Herzsache!
Wir wollen beide die Exklusivität! Hört sich bescheuert an nachdem was ich getan habe, ist aber so!
Vom Kopf her weiß ich, dass ich das meinem Mann zugestehen müsste....

Dein Mann wird diese Exklusivität nie mehr haben. Und nu?

Zitat von Lava:
Egal wer von uns dann in welcher Rolle ist! Ich glaube wir haben beide unglaubliche Angst!

Wovor? Verletzt zu werden?

Alle sagen, dass die Beziehung nach so einem Fall bestimmt nicht so bleibt, wie sie war. Das ist die Tatsache. Das Urvertrauen kommt nie wieder. Ob das Vertrauen euch reicht, werdet ihr noch früh genug herausfinden. Ob die Beziehung (gefühlt) besser oder schlechter sein wird, ist noch abzuwarten. Ob die Beziehung tragfähig bleibt, das ist auch abzuwarten. Das ist noch zu früh. Da könnt ihr jetzt nur abwarten. Der erste Schock vergeht sehr langsam. Das kann schon u.U. 3 Monate dauern. Dann fängt die Arbeit an. Also, bleibt erst mal zusammen und kommt erst mal zur Ruhe.

Alles Gute Euch beiden.

13.01.2016 17:58 • #68


L
Ja, er wird die Exklusivität momentan nicht haben, aber er möchte den Glauben daran zurück bekommen!

Ja wir haben Angst vor Verletzung!
Und momentan habe ich Angst, dass alles was wir jetzt haben nicht echt ist! Wir haben noch nie so eine Nähe zueinander gespürt! Wir hören uns zu! Sind bei uns! Haben kaum noch den Fernseher an! Er sagt mir dauernd wie sehr er mich liebt! Er nimmt mich in den Arm, küsst mich.... Immer wenn wir in unserer Nähe sind!
Wir schreiben uns dauernd Nachrichten, vermissen uns, würden am liebsten jede freie Minute miteinander verbringen... Er sagt mir, er möchte mit mir alt werden, er sieht uns als Oma und Opa immer noch zusammen!
So bescheuert wie es sich anhört, er hat sogar gesagt, dass er gerne noch ein Baby mit mir hätte! Sofort wenn ich wollen würde... Oder in einem oder zwei Jahren?!

Ich kann kaum fassen was hier passiert! Ich genieße es! Wirklich! Und dann habe ich auf der anderen Seite gerade einfach Angst, dass es eine Seifwnblase ist! Dass dieses Glück einfach zerplatzen wird!
Vielleicht weil wir gerade zu schnell sind!? Uns keine Zeit geben unsere Vergangenheit richtig zu verarbeiten?

Oder kann das auch so funktionieren? Ich meine, es gibt ja kein richtig oder falsch um so eine Situation zu verarbeiten richtig?

Vielleicht erleben wir gerade unsere zweiten Frühlingsgefühle... Ich habe einfach Angst vor einem Fall!

14.01.2016 23:03 • #69


H
Wenn du dein Glück ,das du gerade erlebst, ständig analysierst- wird es verschwinden.
Genieße es doch einfach- du machst dir gerade alles selbst zunichte, wenn du so weitermachst.

14.01.2016 23:08 • #70


V
Na ist schon recht eindeutig, er verdrängt auf Teufel komm raus, und tut extrem überkompensieren.
Dir bleibt im Moment nichts anderes wie es zu akzeptieren, er muss ja seinen eigenen Weg gehen.

14.01.2016 23:44 • #71


L
Ich glaube auch, dass es überkompensation ist! Deshalb habe ich auch Angst, dass seine Gefühle irgendwann durchkommen und er einfach abstürzt!

Wir hatten am Freitag ein etwas kritisches Gespräch! Wir saßen in einer cocktailbar, wollten noch ein wenig Zweisamkeit genießen bevor wir uns mit Freunden getroffen haben.
Irgendwann fing er an darüber zu sprechen, dass er sich vorkommt wie ein idiot! Meine Freundin weiß von dem
Anderen und er denkt, dass alle über ihn lachen weil er ja nichts mitbekommen hat wie ich ihn die ganze Zeit verarscht habe... Er der blödmann, der zu Hause auf die Kinder aufpasst, während seine Frau sich von einem anderen fi**en lässt...

Er hat richtig fährt aufgenommen, mit Ausdrücken um sich geworfen, mir alles mögliche aus der Vergangenheit vorgeworfen... Ich würde ihn nicht respektieren, ihn behandeln wie einen Fußabtreter...
Ich war völlig überfordert von der Situation... Es war einfach ein total miserabler Zeitpunkt! Ich wäre am liebsten geflüchtet und in Tränen ausgebrochen, ersteres wollte ich nicht, weil er das Recht haben soll mich zu beschimpfen und mir zu sagen wie schei. er mich findet, letzteres wollte ich nicht, weil wir mitten in einer cocktailbar saßen und die Leute sowieso schon mitbekommen haben, dass wir keine sehr angenehme Diskussion führen!
Für mich war die Situation der Horror!
Ich musste echt schlucken und wusste nicht was er bezweckt! Ich hatte das Gefühl, er findet mich so schlimm, dass ihm doch gar nichts anderes übrig bleibt, als die Beziehung zu beenden... Wieso bleibt er bei all dem, was ich ihm die Jahre über anscheinend angetan habe noch bei mir?

Ich hatte keine Möglichkeit mich zu äußern oder mich zu erklären, wir mussten die Unterhaltung dann abbrechen weil sie in der Situation einfach unpassend war! So wie seine Gefühle von 0 auf 100 kamen, waren sie auch wieder verschwunden! Er nahm mich in den Arm, sagte wie sehr er mich liebt, ich wäre alles für ihn...

Wir hatten dann einen sehr netten Abend mit unseren Freunden und auch das restliche Wochenende war sehr harmonisch! Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass er nochmal was sagt... Tat er aber nicht!

Gestern habe ich es dann nicht mehr ausgehalten und ihm gesagt, dass ich es komisch finde, so ein Gespräch mit ihm zu führen in dem er sich nur auskotzt, ich aber nicht reagieren kann und er danach wieder alles weg schließt und so tut als wäre nichts gewesen!
Was soll ich denn jetzt damit machen?
Ich habe ihn gebeten, sich nochmal Gedanken darüber zu machen was er gesagt hat! Dann müssen wir gucken wie wir darüber sprechen und wann!

Ich freue mich darüber, dass überhaupt mal was von ihm kam, aber auf der anderen Seite, komme ich mir echt mies vor weil ich in seinen Augen anscheinend echt ein ganz schönes Miststück bin!

18.01.2016 18:27 • #72


V
Zitat von Lava:
Wir hatten am Freitag ein etwas kritisches Gespräch! Wir saßen in einer cocktailbar, wollten noch ein wenig Zweisamkeit genießen bevor wir uns mit Freunden getroffen haben.
Irgendwann fing er an darüber zu sprechen, dass er sich vorkommt wie ein idiot! Meine Freundin weiß von dem
Anderen und er denkt, dass alle über ihn lachen weil er ja nichts mitbekommen hat wie ich ihn die ganze Zeit verarscht habe... Er der blödmann, der zu Hause auf die Kinder aufpasst, während seine Frau sich von einem anderen fi**en lässt...


Hat er da denn so unrecht ?
Es war doch so in etwa.

Zitat von Lava:
Für mich war die Situation der Horror!
Ich musste echt schlucken und wusste nicht was er bezweckt! Ich hatte das Gefühl, er findet mich so schlimm, dass ihm doch gar nichts anderes übrig bleibt, als die Beziehung zu beenden... Wieso bleibt er bei all dem, was ich ihm die Jahre über anscheinend angetan habe noch bei mir?


Was meinst wie die Situation für ihn ist ?
Wieso er bleibt ?
Verlustangst, angst vor dem alleine sein, keine andere mehr zu finden, oder weil er ganz einfach bleiben will weil er dich wirklich liebt, du kennst ihn besser wie wir, wenn du das nicht sagen kannst wer denn ?

Zitat von Lava:
Ich freue mich darüber, dass überhaupt mal was von ihm kam, aber auf der anderen Seite, komme ich mir echt mies vor weil ich in seinen Augen anscheinend echt ein ganz schönes Miststück bin!


Naja so lange er seinen Emotionen wenigstens mal schubweise raus lässt staut sich nicht so viel an.
Hat er denn da so unrecht ? ... du hast ihn betrogen, also trifft das im Moment schon etwas zu für ihn, da sind jetzt halt 2 stimmen in ihm, die eine schreit mieses Miststück, die andere ich liebe sie, so schlecht ist sie nicht, jeder macht mal Fehler. (wobei eine Affäre ja eigentlich schon lange kein Fehler mehr ist)

Hast du jemanden mit dem du über das ganze im privaten sprechen kannst ?
Das ganze setzt dir ja bestimmt auch langsam zu.

19.01.2016 12:57 • #73


Wurstmopped
Hey Lava,

solche emotionale Vulkanausbrüche sind in der Phase nichts aussergewöhnliches! Kenne ich )...er fährt eben Achterbahn der Gefühle..da muss irgend etwas in der Bar, Umfeld geschehen sein, was ihn dann richtig in Wallungen gebracht hat! Er hat dich beobachtet und gesehen wie du einen Mann angelächelt hast...was auch immer, da reichen Kleinigkeiten um die Gefühle mal so richtig zum Kochen zu bringen!
Was dein Mann ausgesprochen hat, dass empfindet er jetzt auch so, klar fühlt er sich wie der letzte Depp und hat Probleme damit sich im Freundes und Bekanntenkreis aufzuhalten! Nichts ist jetzt schlimmer als das schon niedergestreckte Selbstwertgefühl mit mitleidigen Blicken noch weiter runter gedrückt zu bekommen!

Es zeigt mir, ersten, er hat dir wie vermutet nicht oder noch nicht verziehen, zweitens noch eine Menge Fragen an dich, die er noch für sich formulieren muss! Und ja, er ist auch noch von der Verlustangst getrieben, siehe das Liebesgeständniss nach diesen Hasstiraden...
Dein Mann wird hoffentlich den nächsten Schritt gehen und sich dann von seinen Ängsten befreien...dann wird es besser und auch konstruktiver ...
Aber bis dahin, wird er eben noch kräftig Achterbah fahren...stelle dich drauf ein!

19.01.2016 13:10 • #74


L
Nein, leider habe ich niemanden mit dem ich sprechen kann!
Ich habe anfangs mit meiner Freundin darüber geredet, aber mein Mann hat mich gebeten, die Sache nicht weiter nach außen zu tragen!
Es hat niemand über ihn gelacht! Ich habe das nicht öffentlich gemacht und auch nicht ausgebreitet was da passiert ist!

Ich verstehe alles was er sagt, was mir so schwer fällt, ist die ambivalenz! Er ist auf der einen Seite so unglaublich liebevoll! Er lässt mir kaum die Möglichkeit mal zu ihm zu kommen weil er immer zu erst an meiner Seite ist, mich küsst, mich umarmt etc.
Und dann sind da diese heftigen Dinge die er sagt, ich kenne ihn nicht so emotional! Er war noch nie der Typ, der schnell wütend geworden ist oder geschrien hat! Und jetzt redet er in den Momenten mit mir wie ein anderer Mensch, benutzt Ausdrücke und ich fühle mich wirklich fertig gemacht!
Ich kann dann nicht so einfach umswitchen, kann ihn nicht umarmen und ihm sagen, wie sehr ich ihn liebe!
Ich weiß, dass ich ihn sehr verletzt habe und dass er mein Verhalten nicht versteht, aber er verletzt mich mit seinem Verhalten auch und ich habe das Gefühl es einfach schlucken zu müssen, beiseite zu wischen und dann wieder weiter zu machen und Herzchen zu pupsen!

Wir haben gestern nochmal darüber gesprochen weil er mich gefragt hat, was los ist! Ich habe ihm gesagt wie schwer es mir fällt, einfach so zu tun, als hätte ich seine Vorwürfe und Hasstiraden nicht gehört!
Er sagte, er hat eine Seite an mir kennen gelernt, die er vorher nicht gesehen hat, aber sie hat auch vorher schon zu mir gehört und das ändert nichts daran, dass er mich liebt!
Er wünscht sich mehr Zuneigung und mehr das Gegühl, dass ich nur ihn will!
Es geht ihm nicht um Auge um Auge, aber er möchte das Gefühl haben, dass ich merke was er alles tut!
Ich kann das auf jeden Fall annehmen! Werde mich da auch bemühen und versuchen das umzusetzen!

Bei dem anderen Mann geht es ihm um den Vorsatz der hinter der ganzen Sache steht! Es war kein einmaliger Ausrutscher! Wir haben uns mehrmals getroffen und ich wusste was passieren würde und habe es so gewollt! Es geht ihm um die Vertrauensbasis die da sein musste! Ich denke, er hat Angst, dass da mehr Gefühle hinter waren!
Aus irgendeinem Grund macht er sich besonders darüber Gedanken, dass es nicht nur schneller S. War, sondern eben mehr Vertrautheit! Es geht ihm sogar um den Stellungswechsel!
Jedesmal wenn wir darüber sprechen, halte ich die Luft an, ich hoffe so sehr, dass er nicht noch mehr Einzelheiten hören möchte! Ich glaube nicht, dass er das wissen muss, auf der anderen Seite möchte ich ja ehrlich sein und seine Fragen beantworten!
Nur hilft ihm das, wenn er nicht nur die Vorstellung hat was passiert ist, sondern es auch wirklich weiß? Macht das, das Kopfkino nicht noch schlimmer?

Wir haben heute einen Termin zur Paartherapie bekommen für Ende des Monats!
Auf der einen Seite denken wir, dass wir auf einem guten Weg sind, auf der anderen macht es ja vielleicht Sinn, nochmal von außen drauf schauen zu lassen! Keine Ahnung ob wir da hin sollten oder ob wir einfach weiter kämpfen wie wir es ja eh schon tun!?

19.01.2016 18:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag