Ja, ich glaube wirklich, dass ich auch Angst habe! Das war mir selbst nicht so bewusst, weil mein Mann ja gleich meinte, dass er sich nicht trennen möchte!
Heute morgen meinte er auch, dass er glaubt, dass es ein schwerer Weg ist, dass er sich aber sicher ist, dass wir es schaffen!
Das gibt mir schon mal ein gutes Gefühl!
Ich glaube ich bin gar nicht wirklich ungeduldig, ich bin nur überfordert!
Mein Mann und ich sind in jeglicher Hinsicht extrem unterschiedlich!
Das war von Anfang an so und bei uns stimmt das Sprichwort: Gegensätze ziehen sich an!
Wir glauben beide, dass unsere Beziehung deshalb so lange hält! (Wir waren 20 als wir zusammen kamen und wollten eigentlich beide keine festenBeziehung!)
Ich pushe ihn, er holt mich runter! Das war schon immer so!
Naja und ich denke, auch in dieser Situation zeigt es sich wieder! Ich hätte mit tagelangem schweigen gerechnet, mit Wut und Geschrei, mit Tränen und Dramatik! Wahrscheinlich weil ich so reagieren würde! Und es würde bestimmt lange lange lange dauern!
Aber mit der Reaktion meines Mannes bin ich jetzt einfach überfordert weil sie so gar nicht meinem Naturell entspricht! Deshalb hinterfrage ich auch alles, ich möchte es ja verstehen!
Diese ambivalenz ist ja normal anscheinend, das lese ich immer wieder! Auch in euren Antworten!
Ich kann auch verstehen, dass er den Wunsch nach Normalität hat und dann zwischendurch merkt, dass es eben nicht so leicht ist normal zu sein!
Er hat grad wohl den Drang mich für sich zu haben! Möchte unbedingt mit mir einen schönen Abend verbringen und Party machen! Das hätten wir viel zu lange nicht gehabt!
Na erst am Samstag eigentlich.... Das wäre aber schon wieder zu lange her!
Naja, 4 Tage und wir haben Kinder die wir nicht einfach alleine lassen können! Mehr als einen Abend die Woche ist eben nicht drin (was schon viel ist, wenn ich im Bekannten- und Freundeskreis so vergleiche, da hat wirklich niemand so viel Paarzeit!) Zumal die zwei Kids auch nicht jedes Wochenende bei einer Oma schlafen können!
Ich weiß grad nicht... Irgendwie ist das schwierig! Ich geh auch mit ihm alleine tanzen, wenn er mag! Aber das kommt jetzt gerade irgendwie so geballt... Als wäre DAS jetzt die Wunderpille!
Keine Ahnung was ich jetzt damit sagen wollte.... Musste vielleicht grad mal meine Gedanken entwirren!
@blechpirat, ich danke dir für deine Erfahrung! Es hilft mir wirklich zu lesen wie du damit umgegangen bist! Deinen Thread habe ich auch schon verfolgt!
Vielen Dank, dass du so offen darüber sprichst!
Ich werde jedenfalls versuchen meine Erwartungshaltung herunter zu schrauben und einfach auf mich zukommen zu lassen wie es weiter geht!
Mehr Geduld, mehr Einfühlung, mehr Abwarten! Uff!