5

Mein müdes Herz

C
glaub mal, das war es NICHT!
Weinen tue ich schon noch...aber das Kopfkino ist besser geworden. Das Herzrasen am Samstag hat mir echt Angst gemacht...ich dachte es bricht einfach irgendwann.

Es kommt in Wellen und Phasen...

manchmal denk ich mir: Es hat doch eh nich gepasst. Dann krieg ich Probleme wenn ich dran denke, dass er sein leben ohne mich lebt. Puh.

13.01.2014 19:00 • #76


S
Zitat von Coke83:
manchmal denk ich mir: Es hat doch eh nich gepasst. Dann krieg ich Probleme wenn ich dran denke, dass er sein leben ohne mich lebt. Puh.


eben, warum ich dann nich auch ? Sie hat schon lange davor abgeschlossen und hat Meilenweit vorsprung.
Mein Leben ! Nicht in 40 jahren zurück blicken und denken, dass ich mein Leben zum größten Teil mit Sorgen gefüllt habe. Will ich nich.
Sie hat aufgegeben, das ist im Endeffekt alles was bleibt.

13.01.2014 22:15 • #77


A


Mein müdes Herz

x 3


K
Wir mache uns einen Kopf wie wir mit unseren Gefühlen umgehen sollen.Wann geht es uns besser .?
Das Leben rauscht an einem vorbei, und es interressiert einen nicht. Aber der EX macht schön LAPALOMA.
Er lässt es sich gut gehen und schaut nicht zurück.
Diese Kälte die von ihm ausgeht ist ganz schwer zu ertragen, man muss von ihm loskommen, denn es gibt kein
WIR mehr.
Jedesmal wenn ich ihn sehe (2-3 mal die Woche) ist der Tag gelaufen. Herzschmerz pur.

Man will einfach nicht mehr leiden. Ich will mich auch nicht mehr immer nur ausheulen. Im Moment ist alle Freude
aus meinem Leben gewichen. Kann immer nur wenige, bestimmte Leute ertragen der Rest nervt oft.
Das muss irgendwann aufhören undzwar bald.
Ich hoffe das ich bald diesen hohen Berg der noch vor mir liegt, besteigen kann. Und oben angekommen die Sonne
mein Herz wieder etwas erhellt.
Das wünsch ich übrigens allen anderen in diesem Forum auch.

13.01.2014 23:03 • #78


Traumtänzer
@kiki
Vielleicht hilft dir da eine kleine Metapher. Stell dir deinen Weg raus aus dem Schmerz wie eine Treppe vor. Du steigst langsam aber sicher Stufe für Stufe nach oben. Wenn dann mal stolperst und hinfällst, bedeutet das nicht gleich, daß du wieder ganz unten bist. Nein, du bist vielleicht 1-2 Stufen nach unten gerutscht und klammerst dich dann ans Geländer. Dann steigst du wieder weiter. Beim nächsten Stolperer fällst du vielleicht wieder 1-2 Stufen nach unten. Aber du bist trotzdem ein gutes Stück vorwärts gekommen und stehst trotz des Stolperers oberhalb deiner letzten und auch der vorletzten Stolperstelle. Du kommst sozusagen automatisch irgendwann oben an. Es ist also nicht so schlimm, wenn du mal wieder paar Stufen nach unten fällst. Du bist ja trotzdem weiterhin die Treppe rauf und bist nie wieder ganz nach unten gefallen.

Steig einfach weiter

13.01.2014 23:27 • #79


T
Schön geschrieben, liebes Orakel (Traumtänzer),

ich hänge auch an meiner Treppe... 4 vor 3 zurück, bis wir irgendwann wieder oben sind.

13.01.2014 23:34 • x 1 #80


S
Hallo John Wayne hier ...

mir kribbelts in den Fingern mal wieder nachzugucken.

Langsam, nach 32 Jahren lerne ich meinen Geist kennen. (Besser spät als nie) Immer wenn ich vor dem Absprung ins nichts stehe und damit in ein tief abrutsche, fange ich kurz davor wieder an härtere Musik zu hören. Da ich diese Spannung körperlich dann meistens auch nicht aushalte mache ich Sport. Heute allerdings dachte ich mir muss ich mein Set verhauen und habe mal eben 300 Euro in Form eines Crash Beckens kaputt gehauen. Danach war der Tag für mich gelaufen. Man was hab ich mich geärgert! Nicht wegen dem Geld, das teil hat ideellen Wert ! Über 10 Jahre alt und mich nie im Stich gelassen und so viel mitgemacht und grade jetzt gibt es auf.
Ich werds polieren und mir irgendwas einfallen lassen wie ich es in meiner neuen Wohnung als Deko verwenden kann.

Eigentlich hätte ich auch nich gedacht das sie mir emotional ein Lasso um die Beine wirft, sich die Schlinge zu zieht ich zu Boden gehe und sie mich damit einholt. Heute hab ich mir echt die Fingernägel blutig gekratzt um mich am Boden festzukrallen, um nicht in den Kreis ihre Liebe zu geraten, sondern im Wutkreis zu bleiben wo ich bis jetzt war. Ganz knapp stehe ich zwischen den Dingen. Ein MEsser für das Lasso oder ein felsbrocken an dem ich mich festhalten kann bis der Strick reisst wäre unglaublich wichtig.
Ich muss wieder umdenken und meiner kreativität freien Lauf lassen um wieder einen anderen Weg zu finden.
Einfach weglaufen reciht wohl nicht. Ihr Lasso ist noch zu lang.

Ausserdem habe ich Angst an dieser Wut zu ersticken. Ich will sie ja garnicht hassen. Ich will es neutral abschliessen. Hass bleibt immer in einem und irgendwann taucht dieser wieder auf wenn man es garnicht möchte.

20.01.2014 22:30 • #81


C
Hm, warum kämpfst du denn überhaupt so gegen dich und deine Gefühle? Lass doch einfach alles zu, was kommt. Schau es an und lass es weiterziehen.
Weglaufen bringt dir eh nur das Gegenteil.

Ich bin momentan aber auch serh wütend auf ihn.Wütend, weil er alles weggeworfen hat. Wütend, weil er es sich so einfach macht. Wütend, weil er ein egoisitscher Penner ist. ich weiß, die Trennung war nich einfach für ihn. Aber er hat nich nach Lösungen gesucht. Und darüber bin ich verdammt wütend.

Schau dir mal EAT PRAY LOVE an. da gehts auch ein wenig um Vergebung. Vergebe dir und anderen. Das heilt auch. Ist schwer, wenn ich rausgeufnden hab wie es geht, sag ich bescheid!

20.01.2014 22:48 • #82


S
Was hab ich denn davon wenn ich mich wieder so fühle wie am ersten Tag ? Garnichts ! Deswegen kämpfe ich dagegen an ! Ich kann nicht neben mir stehen, neben meinen Gefühlen. Wenn du dir das Bildlich vorstellen willst werde ich an einem Seil auf rauem Wüstenboden entlanggeschleift. Will ich mir selbst dabei zugucken ? Nein!

Ich will mich daraus kämpfen und aus weiter weiter ferne irgendwann nett zurückwinken und sagen: Aus der ferne betrachtet... so schlimm wars garnicht.

Ist doch ähnlich wie beim joggen. Alles tut weh, aber du weisst es ist nurnoch 5 Min. bis nach Hause. Da beisst man doch auch die Zähne aufeinander. Und wenn man dann da ist denkt man sich: Wow ! das hab ich grad geschafft ? Ach war doch nich so schlimm.

Zitat:
Ich bin momentan aber auch serh wütend auf ihn.Wütend, weil er alles weggeworfen hat. Wütend, weil er es sich so einfach macht. Wütend, weil er ein egoisitscher Penner ist. ich weiß, die Trennung war nich einfach für ihn. Aber er hat nich nach Lösungen gesucht. Und darüber bin ich verdammt wütend.


Ganz genau aus diesen Gründen bin ich auch wütend.
Wenn ich weiß was es damit auf sich hat, dass Sie mich manchmal trotzdem immernoch erwischt, sag ich auch bescheid. Deal ?

20.01.2014 23:12 • #83


S
Oh ha, die Fragen kommen wieder...garnich gut

Was wenn Sie nur so Eifersüchtig war, weil Sie nicht verstehen konnte das sie jetzt jemanden hat der nicht nach Ihrer Pfeife tanzt.
Also mit anderen Worten: Wenn ich ihr mehr zugestimmt hätte und mich so richtig für Sie verbogen hätte wäre Sie ruhiger gewesen.

Sie hat von Anfang an gesagt sie möchte niemanden haben der ihr nach dem Mund redet. Habe ich nie gemacht.

War es am Ende nur viel Schauspiel und Drama was sie erzeugt hat ?

Ein Freund von mir den Sie am Anfang einmal kennengelernt hat und der jetzt erst davon gehört hat, hat gefragt wie alt Sie war als ich ihm alles erzählt habe.

21.01.2014 21:05 • #84


C
ich hab mich verbogen...es wurde nie ruhiger...irgendwann kam der Satz:ich hab nur meine Klappe gehalten....

ich dreh mich hier auch im kreis...es is alles zum kotzen...morgen wird ne große packung baldrian gekauft...kann nich mehr ey...

22.01.2014 01:21 • #85


S
Oh ha ich hab Mist gebaut !

Gestern schwer Party gemacht und mit jemandem die Nacht verbracht. Sie ist aber eigentlich vergeben.
Heute morgen noch schön zusammen gefrühstückt und Sie ist echt super, ham auch heute morgen viel zusammen gelacht.
Ich würde jetzt aber gerne nochmal mit ihr reden, wie es ihr damit geht. Ich finde das nämlich auch von mir nich so pralle...
ich hab keine Ahnung von sowas. Fragt man da einfach direkt wie es ihr damit geht ?
Unsere Truppe trifft sich später nochmal bei nem Kumpel um gemütlich Tv zu gucken und was zu essen. Sie dort darauf anzusprechen finde ich keinen guten Plan. Ihre Nummer hab ich auch, aber eigentlich würde ich das gerne persönlich mit ihr bequatschen.
Vieleicht mach ich mir auch zu viele Gedanken, aber ich will Sie mit dem Problem nich so gern allein lassen.
Tipps?

26.01.2014 18:05 • #86


D
also wenn ihr heute morgen noch gefrühstückt habt und am lachen wart, kann es ihr nicht so sch. gehen.

und was willst du mit ihr klären? sie ist fremd gegangen, es war ihre entscheidung, also muss sie auch damit leben. und wenn sie ein schlechtes gewissen hat wird sie es mit einer vertrauten person bereden. du bist da raus finde ich. ansprechen kannst du sie, wenn sich die gelegenheit ergibt, ansonsten würde ich es lassen.

26.01.2014 19:31 • #87


S
Naja das Ding is halt wir kennen uns von früher, aber eher sporadisch. Ich war damals mit ihrem Bruder befreundet. Keine Ahnung wie alt wir da waren. Is bestimmt schon 10 Jahre her. Damals hat Sie schon für mich geschwärmt.
Das es ihr heute morgen nich so schei. ging lag wohl daran, dass da irgendwie mehr ist als nur die Nacht. Zumindest geht es mir so und Sie hat mich auch nach Hause begleitet zu Fuß. Das ist eher untypisch finde ich.
Wie lange ich getrennt bin hat Sie gefragt. Alles so kleine komische Fragen.
Es ist jetzt halt ne blöde Situation. Sie muss das für sich mit ihrem Freund klären und denkt vieleicht von mir das ich meine Trennung noch nich ganz verarbeitet habe und genau das beschäftigt mich ja auch. Dafür das ich es jetzt drauf anlege wäre Sie wirklich viel zu schade das ich mir später eingestehen muss das es nur ein Trost war.

Logisch, wir haben das niemandem erzählt, aber vorhin beim essen hat mich mein Kumpel mit so nem Blick angeguckt... als wollte er telepatisch in mein Gehirn eindringen um zu erfahren was da los ist Wir ham halt nebeneinander gesessen und waren mehr mit uns beschäftigt ^^ also ich denke man sieht es uns an.

Arg man ey, warum gehts nich einfach mal nicht komplziert. Direkt über Los...

27.01.2014 00:35 • #88


C
Das klingt jetz echt kompliziert... Da haste dich ja in was verstrickt! *g* Ihr freund tut mir aber schon leid... Ich würd mit offenen Karten spielen und sie direkt drauf ansprechen.

27.01.2014 00:46 • #89


S
Ja türlich ! Was glaubst du wie leid mir das tut ! unglaublich Leid ! Ich meine ich hatte das schon ein zwei mal, aber da hab ich nie was gemacht. Eben weil ich das ja selber richtig kacke finde. Ich denke mir dann immer was wäre wenn ich das wäre, deswegen kann ich sowas eigentlich nicht, aber das war jetzt irgendwie anders...
und hier hab ich auch viel von Warmwechsel gelesen usw. mir gehts nich besonders damit.

Also ich habe Sie einfach gefragt ob Sie mir sagen würde wenn es ihr deswegen schlecht geht und ich mich da auf keinen Fall aus der Verantwortung nehme, weil ich ja ein Teil des ganzen war.
Antwort war: Ich muss mich jetzt erstmal fragen was wir da jetzt gemacht haben...

Is klar was das bedeutet

Ich mein ich bin ja nich bescheuert... ich lasse das jetzt gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam angehen. Ich erzwinge da garnichts.
Und dann denke ich wieder an den Freund. Ich werde ganz bestimmt nich nochmal bei ihr schlafen, aber trotzdem selbst wenn man sagt man geht einfach mal zusammen aus um wirklich erstmal zu gucken obs passt, dann is der trotzdem noch da und das das so läuft möchte ich nicht.


verdammt !

27.01.2014 01:27 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag