Zitat von Pinkstar: Ach die Kranke, Dicke bekommt eh keinen ab
(was durchaus ja auch so sein wird), aber auch weil sogar selbst gesundheitlich, beeinträchtigte Männer, gerne eine gesunde Frau mit Auto und Geld hätten.
Hallo Ihr Lieben, hallo insbesondere liebe Pinkstar,
danke, dass du dieses Thema eröffnet hast. Ich bin corana-positiv, habe im Moment also etwas mehr Zeit und Muße und hab mir die meisten Beiträge in diesem Thema durchgelesen und möchte meine Gedanken mit euch teilen.

Erstmal auf das Zitat bezogen: Ich glaube nicht, dass alle Männer oder im umgekehrten Fall natürlich auch Frauen, nur auf materielle Dinge und nur auf das Äußere achten. Das beste Beispiel ist mein Ex, an dem ich lange, zu lange gehangen habe, inzwischen aber auf einem guten Weg bin. Ich für mich möchte sagen, dass ich mein Leben, was allerdings nicht nur mein Verdienst ist, gut im Griff habe. Ich arbeite Vollzeit, habe das große Glück gesund zu sein, habe meinen Sohn inzwischen auf einen guten Weg gebracht und ansonsten stehe ich auch mit beiden Beinen im Leben. Trotzdem hat es mit meinem Ex nicht geklappt. Er ist inzwischen wieder mit einer früheren Ex zusammen, die a) arbeitslos ist und auch nicht viel dafür tut, dass sich dieses ändert, b) kann ich vom äußeren her mit ihr "mithalten", wobei das ja wirklich nicht ausschlaggebend ist, c) ist sie teilweise unzuverlässig, ihr älterer Sohn ist mit 24 noch zu Hause, hat noch nie gearbeitet, der jüngere ist Schulschwänzer, wobei sich das in der letzten Zeit glücklicherweise gegeben hat, d) hat sie auch kein Auto (Führerschein weiß ich nicht) und trotzdem ist mein Ex mit ihr zusammen. Wir haben noch sporadisch Kontakt und er hat mir schon mal sein Leid geklagt, aber kommt von ihr nicht weg. Soviel dazu, dass es nur auf materielle Dinge oder ob jemand ein Auto hat und finanziell abgesichert ist, ankommt. Scheinbar nicht und das ist ja auch gut so. Das soll jetzt nicht so rüberkommen, als wenn ich die Tollste bin, absolut nicht. Aber ich wollte nur mal erklären, dass es absolut nicht auf die Umstände ankommt, wenn Gefühle im Spiel sind.
Es ist einfach eine Gefühlsfrage und gegen Gefühle kann man nichts machen. Darum, liebe Pinkstar, sag nicht, dass du keinen abbekommst und es ist ja auch nicht so, wie ich gelesen habe. Es freut mich, dass deine Bekanntschaft sich gemeldet hat und hoffe, es geht in deinem Sinne für dich gut weiter.
Ich selber finde das Thema auch mega interessant, ist es doch auch für mich gerade ein bißchen aktuell. Ich habe seit einem halben Jahr eine Bekanntschaft, die sich intensiviert hat. Nun ist er so jemand, der nicht gut alleine sein kann (ich kann das ganz gut), am liebsten schon mit mir zusammenziehen möchte, pipapo.
Ich bin immer ehrlich zu ihm und ziehe meine Grenzen. Zum Dezember ziehe ich in eine neue Wohnung (mein Sohn zog im Sommer aus), etwas kleiner. Ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich nicht weiß, ob ich überhaupt nochmal bereit bin, mit jemand zusammenzuziehen. Nach vielen Gesprächen, die wir über Beziehungsmodelle geführt haben, ist er offener geworden und akzeptiert dies. Mal sehen, wie es weitergeht. Jedenfalls verbiege ich mich nicht mehr. Was ich schon schön finde, ist diese Verbindlichkeit, die Verlässlichkeit usw. Aber ob ich auf Dauer ein Beziehungsmensch bin, weiß ich auch noch nicht. Denke viel darüber nach. Mein Problem ist allerdings, ich kann S. von Liebe nicht gut trennen. Aber wer weiß, vielleicht ändert sich das auch nochmal. Ich bin offener geworden, schaue mehr links und rechts und sage immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Und jeder soll glücklich werden, egal wie und ob mit oder ohne Beziehung usw.
Und was das Lieb haben angeht: Ich sehe das auch so, ich habe z. B. auch meine Freundinnen lieb, aber lieben tue ich im Moment nur meinen Sohn und meine Eltern. Beim neuen Freund ist es auch (noch) ein eher "lieb haben". Aber ich mache mir keinen Druck und ich kommuniziere alles offen und das ist glaube ich auch immer das Wichtigste.

Euch noch einen schönen Sonntag.