7

Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

E
hallo Linda,

.... Du kamst aus einer Beziehung mit einem gefühlskalten Mann....trafst ihn...das vermeintliche Gegenteil....

ich bin verrückt nach dir oder du bist in meinem herzen.
ohne dich könnte ich nicht leben .....


Kurz später:

Gestern kamen wir an dem punkt, an dem er zu mir sagte irgendwas ist komisch, es ist nicht so wie es gehört zwischen uns

Gepaart mit:

Er meinte aber mal, dass er sein verhalten da normal findet

ManmitBekannter....wir haben dieselben Alarmglocken, glaube ich!

Und Dir Linda, möchte ich wärmstens ans Herz legen:

Achte darauf, ob er einen Fehler zugeben kann oder ob er alles nur auf Dich schiebt....

Ob er generell die Fehler bei anderen sucht, andere verantwortlich macht für eigenes Versagen.....

Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare, wenn ich das lese.

Und ich denke, dass Du (noch) ein gutes Bauchgefühl hast..es schreit: Das ist too much!

GENAUSO IST ES!

28.12.2013 15:59 • #16


L
Zitat von peppina:
doch, doch! ausführlich beantwortet..

ich habe nur gedacht, wenn das Problem seit ca 2 Wochen besteht, dass da vielleicht etwas vorgefallen ist.
z.B. dass er besonders viel Stress hat und daher noch mehr an dir hält..
oder vielleicht hat ihn Weihnachten so rührselig gemacht?
ich finde es tolll, dass ihr so miteinander kommunizieren könnt!


OK
er hat momenatan sehr viel stress. Über die weihnachsttage hat er sozusagen lernpause gemacht und jetzt gehts weiter mit stress. Er ist wieder in seinen studienort gefahren und lernt dort in lerngrppen von morgens früh bis abends spät. Zudem mussten sie anfang dezember noch ein projekt fertigstellen was auch sehr arbeitsaufwendig war ( rund 100 stunden in gruppenarbeit) das war auch das was wir uns überlegt hatte, dass es daran liegt. Er übt in dne lernphasen auch keinen sport aus und er ist ein mensch, dem die pfunde zu fallen, wenn er keinen sport macht. Er ist nicht dick, ganz und gar nicht, aber er hat vllt ein paar kilos drauf, die nciht drauf sein müssten. Das stört mich nicht, ihn schon, zumal ich auch jemand bin, der essen kann was er will und nichts passiert.

. Ihm fehlt ausgleich. Das haben wir beide vermutet. Ich habe gesagt er kann ja anstelle von fernseh gucken nach dem lernen, ein trainingsprogramm durchziehen könnte. Gestern ist er damit angefangen. Ich hoffe, das wird ihm helfen. Weihnachten hat ihn bestimmt auch rührselig gemacht. Mich aber leider eher weniger. Ich schätze mal das liegt an meiner letzten Beziehung. Ich weiß ja, ich bin auch nicht ganz ohne..

28.12.2013 16:00 • #17


A


Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

x 3


L
Zitat von sabi63:



Und Dir Linda, möchte ich wärmstens ans Herz legen:

Achte darauf, ob er einen Fehler zugeben kann oder ob er alles nur auf Dich schiebt....

Ob er generell die Fehler bei anderen sucht, andere verantwortlich macht für eigenes Versagen.....

Mir persönlich stellen sich die Nackenhaare, wenn ich das lese.

Und ich denke, dass Du (noch) ein gutes Bauchgefühl hast..es schreit: Das ist too much!

GENAUSO IST ES!


[b]Liebe Sabi

Ich glaube, ich verstehe nicht ganz was du mir sagen möchtest

28.12.2013 16:02 • #18


E
Du sagst kurz vorher, es ist Dir zuviel....

er findets normal......um DIR hinterher zu sagen, es ist nicht so WIE ES SICH GEHÖRT (?) zwischen uns?

Wie gehört es sich denn?

Das heißt doch, dass ER DIR erzählen will, wie es sich gehört...

Das riecht für mich nach Manipulation und dass er Dich erziehen will, damit Du Dich verhälst , wie es IHM passt!

28.12.2013 16:05 • #19


L
Finkognito

Ich glaube mein freund war bei seiner ex freundin auch so. Sie hat ihn nach ca. einem jahr verlassen.
Ich habe manchmal ein schlechtes gewissen, wenn ich so ehrlich bin und sage nu ist aber mal gut. aber vllt hilft das ja ein wenig.

28.12.2013 16:08 • #20


L
Zitat von sabi63:
Du sagst kurz vorher, es ist Dir zuviel....

er findets normal......um DIR hinterher zu sagen, es ist nicht so WIE ES SICH GEHÖRT (?) zwischen uns?

Wie gehört es sich denn?

Das heißt doch, dass ER DIR erzählen will, wie es sich gehört...

Das riecht für mich nach Manipulation und dass er Dich erziehen will, damit Du Dich verhälst , wie es IHM passt!


oh nein! es tut mir leid, ich weiß ja nicht was du für erfahrungen hast, aber er ist nicht so, wie ud es verstanden hast.
Als ich geschrieben hab es ist nicht so wie es sich gehört zwischen uns habe ich seine direkte wortwahl vergessen und habe mich für diese entschieden. Er will mich nicht erziehen, viel mehr hab ich angst, dass ich das manchmal versuche.

28.12.2013 16:09 • #21


P
Ich denke, es gibt oft unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, wichtig dabei ist, miteinander zu sprechen und einen schönen Mittelweg zu finden..

28.12.2013 16:09 • #22


L
Zitat von peppina:
Ich denke, es gibt oft unterschiedliche Vorstellungen von Beziehungen, wichtig dabei ist, miteinander zu sprechen und einen schönen Mittelweg zu finden..


ja, das denke ich auch ...nach 7 monaten kann man ja nicht sagen, dass wir schon eine lange beziehung führen. Ich hoffe wir kriegen es hin, das alles einzupendeln, aber ich denke dass geht nur durch ehrlichkeit, auch wenn sie zum teil verletzend ist

28.12.2013 16:11 • #23


E
Ich kenne dieses Verhaltensmuster SEHR genau und sehe heute die Alarmzeichen früher.

Doch vielleicht täusche ich mich ja auch, deshalb :

wie war der Anfang Eurer Beziehung....

Ist er mehr oder weniger mit der Tür ins Haus gefallen?

Hat er relativ schnell von LIEBE gesprochen?

Warst Du ziemlich direkt die Frau seiner Träume?

Hattest Du recht schnell das Gefühl der Seelenverwandtschaft oder hat er Dir sowas gar gesagt?

Dass er ohne Dich nicht mehr leben kann/will?

28.12.2013 16:14 • #24


P
hey Sabi!
wie auch du, habe ich Erfahrungen mit einem schlimmen Partner gemacht..
oft danach war ich so sensibilisiert, dass ich auf alles geachtet habe, was misbrauchend sein könnte..

aber ich bin verrückt nach dir, oder ich liebe dich ist ein Zeichen des Verliebtsein.
ich finde es gut, auf alle Zeichen zu achten..
mir hat es auch gut geholfen.
natürlich benutzen kranke Beziehungsgänger oft Floskeln, die auch in der normalen Liebe vorkommen..

lg

28.12.2013 16:18 • #25


L
Zitat:
Ist er mehr oder weniger mit der Tür ins Haus gefallen?

Wenn es darum geht, ob wir schnell zusammen gekommen sind, da muss ich sagen, dass das auch mit an mir lag.

Zitat:
Hat er relativ schnell von LIEBE gesprochen?

Es geht. Er hat es vor mir gesagt, aber da hab ich ihm gesagt, dass ich noch zeit brauch, da hat er sich dann zurück gehalten und auf mich gewartet

Zitat:
Warst Du ziemlich direkt die Frau seiner Träume?

Frau seiner Träume klingt übertrieben, sowas hat nicht gesagt, weil sich das uach meiner meinung nach einfach lächerlich anhört.
Zitat:
Hattest Du recht schnell das Gefühl der Seelenverwandtschaft oder hat er Dir sowas gar gesagt?

Wir gehören nicht zu den leuten, die über seelenverwandschaft quatschen. Würde ich ihm das sagen, würde er glaube ich etwas schmunzeln

Zitat:
Dass er ohne Dich nicht mehr leben kann/will?

erwähnt er ab und zu. finde ich persönlich ein wenig gruselig.

28.12.2013 16:19 • #26


L
Zitat von peppina:
hey Sabi!
wie auch du, habe ich Erfahrungen mit einem schlimmen Partner gemacht..
oft danach war ich so sensibilisiert, dass ich auf alles geachtet habe, was misbrauchend sein könnte..

aber ich bin verrückt nach dir, oder ich liebe dich ist ein Zeichen des Verliebtsein.
ich finde es gut, auf alle Zeichen zu achten..
mir hat es auch gut geholfen.
natürlich benutzen kranke Beziehungsgänger oft Floskeln, die auch in der normalen Liebe vorkommen..

lg


Ich bin ehrlich gesagt dadurch jetzt ein wenig verunsichtert..

28.12.2013 16:20 • #27


P
Dieses ich will ohne dich nicht leben find ich auch gruselig..
aber wenn ich mit Freundinnen spreche, die in einer festen, liebevollen Beziehung sind, bekomme ich oft mit, dass deise sagen: ohne ihn könnte ich es mir erstmal nicht vorstellen.. das kann auch nur ein Zeichen für mit dir ist das Leben doppelt schön sein..

28.12.2013 16:21 • #28


P
hey linda!

es gibt einen Schlag Männer, das lese ich hier auch oft, die die Frau Wochenlang umwerben, schnell von Riesenliebe und Heiraten sprechen, dabei auch gern 10-20 sms am tag verschicken.
Seelenverwandschaft ist da grßgeschrieben, bis hin zu : ohne dich nie.. und Sprüche wie auf dich hab ich mein Leben lang gewartet etc etc..
oft sind das Männer, die die Frau dann auch schnell fallen lassen oder nicht mehr idealisieren, sonder abwerten..

wenn man das einmal erlebt hat, ist man sehr vorsichtig.
daher finde ich es sehr gut, dass Sabi dir das mitgeteilt hat,...

hey..lass dich nicht verunsichern.. geh in dich und versuche euch zu sehen.. euch beide..
du, die es nicht gewohnt ist, Wärme in einer Beziehung zu bekommen, er, der total verschossen ist und evtl durch den Stress, den er hat, auf Sicherheitssuche ist..

Mein X hat immer gesagt, dass unsere Emotionen so unterschiedlich sind. mein Palette reicht von -10 bis +10, seine Palette von -3 bis +3..

es werden oft Gefühle unterschiedlich gelebt.
ich bin z.B. auch eine person, die ihren Freundinnen gern sagt, dass ich sie lieb habe.. und manche sind auch so, manche nicht..

28.12.2013 16:27 • #29


L
Ich denke aber nicht, dass meinFreund zu diesem typ Mensch gehört, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Ich glaube er ist eher einer, der sich verliebt und glaubt er muss für immer bei dieser person bleiben

28.12.2013 16:41 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag