7

Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

H
Liebe Linda 500 !

Kann man als normaler Mensch und Erdenbürger, denn wirklich zu viel Romantik bzw. zu viele Liebeserklärungen bekommen?! Gerade in der heutigen Zeit ?!

Ich verstehe dich natürlich, denn du bist noch relativ jung und stehst ja noch am Anfang deines Lebens (ist nicht böse gemeint), somit hast du vermutlich Angst davor, dass dich diese Liebesbekenntnisse zu stark binden oder gar erdrücken könnten.

Andererseits verstehe ich deinen Freund. Er hat vermutlich erstmals in seinem jungen Leben, seine große Liebe und seine wirkliche Traumfrau kennengelernt. Ich bin davon überzeugt, dass er dich mit ganzem Herzen liebt, dass er dich vergöttert und all seine Worte, mit innerster Überzeugung ausspricht. In jenen Momenten, wo er diese Worte mitteilt, da fühlt er diese vermutlich sogar und er möchte dich und natürlich auch andere (am liebsten die ganze Welt), an seinem eigenen Glück auch sofort teilhaben lassen!

Du musst schon eine aussergewöhnliche Frau sein !

Mal ganz ehrlich, gibt es da nicht wesentlich schlimmere Schicksale?! Wenn eure Beziehung von längerer Dauer sein wird, dann wird sich dieses Problem von ganz alleine lösen und er wird dir seine Liebesbekenntnisse, in einem erträglichen Rahmen mitteilen. Du wirst dann vielleicht sogar, für jede dieser Liebeserklärungen, eines Tages dankbar sein.


VG Holzer

28.12.2013 20:37 • x 1 #46


L
Zitat von Holzer60:
Liebe Linda 500 !

Kann man als normaler Mensch und Erdenbürger, denn wirklich zu viel Romantik bzw. zu viele Liebeserklärungen bekommen?! Gerade in der heutigen Zeit ?!

Ich verstehe dich natürlich, denn du bist noch relativ jung und stehst ja noch am Anfang deines Lebens (ist nicht böse gemeint), somit hast du vermutlich Angst davor, dass dich diese Liebesbekenntnisse zu stark binden oder gar erdrücken könnten.

Andererseits verstehe ich deinen Freund. Er hat vermutlich erstmals in seinem jungen Leben, seine große Liebe und seine wirkliche Traumfrau kennengelernt. Ich bin davon überzeugt, dass er dich mit ganzem Herzen liebt, dass er dich vergöttert und all seine Worte, mit innerster Überzeugung ausspricht. In jenen Momenten, wo er diese Worte mitteilt, da fühlt er diese vermutlich sogar und er möchte dich und natürlich auch andere (am liebsten die ganze Welt), an seinem eigenen Glück auch sofort teilhaben lassen!

Du musst schon eine aussergewöhnliche Frau sein !

Mal ganz ehrlich, gibt es da nicht wesentlich schlimmere Schicksale?! Wenn eure Beziehung von längerer Dauer sein wird, dann wird sich dieses Problem von ganz alleine lösen und er wird dir seine Liebesbekenntnisse, in einem erträglichen Rahmen mitteilen. Du wirst dann vielleicht sogar, für jede dieser Liebeserklärungen, eines Tages dankbar sein.


VG Holzer



Wenn ich ihm sage, dass er so oft sagt, dass er mich liebt antwortet er, dass er das immer fühlt wenn er das sagt. So wie du beschrieben hast.

28.12.2013 21:13 • #47


A


Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

x 3


H
Liebe Linda 500 !

Ich schreibe eigentlich nur das, was ich aus eigener Erfahrung kenne oder was ich halbwegs aus eigener Überzeugung, wirklich vetreten kann.

Bei gewissen Antworten, da versuche ich mich einfach nur, in die einzelnen Menschen hineinzuversetzen.

PS

Du kannst dir übrigens sicher sein, dass seine Antwort ehrlich gemeint ist und das er dich wirklich viel mehr, als alles andere liebt!


VG Holzer

28.12.2013 21:22 • #48


L
Zitat von Holzer60:
Liebe Linda 500 !

Ich schreibe eigentlich nur das, was ich aus eigener Erfahrung kenne oder was ich halbwegs aus eigener Überzeugung, wirklich vetreten kann.

Bei gewissen Antworten, da versuche ich mich einfach nur, in die einzelnen Menschen hineinzuversetzen.

PS

Du kannst dir übrigens sicher sein, dass seine Antwort ehrlich gemeint ist und das er dich wirklich viel mehr, als alles andere liebt!


VG Holzer


Sag mir, in welcher lage warst du ? Woher kommt dir das bekannt vor?

28.12.2013 21:29 • #49


A
Zitat von Linda 500:
Oft sagt er auch so schnulzige sachen wie zb ich bin verrückt nach dir oder du bist in meinem herzen.

Ich bin nicht so romantisch, das geht teilweise echt zu weit, sodass ich nur noch genervt bin.

Kennt ihr ähnliches Problem? Wie würdet ihr handeln?
hallo linda

ich würde mich über diese nettigkeiten freuen und finde sie nicht schnulzig, ihr seid noch im honeymoon und normalerweise kochen da noch die hormone über und können uns ein bischen crazy machen.

ist doch ein netter, der vielleicht verlustängste in sich hat und mit liebesschwüren glaubt dich an der angel halten zu können ?

warum kannst du ihn nicht so lassen wie er ist, was stört dich wirklich daran ?
du packst kleine zettelchen in einen karton, die er nach bedarf selbst rausholen und lesen kann
fällt es dir leicht ihm direkt zu sagen, dass du ihn liebst ?

was triggert er mit seinem verhalten in dir an, dass du dich so genervt fühlst ?
du nennst es anhänglich ? liebst du ihn ?

28.12.2013 21:51 • #50


L
Hallo Alena

Vor zwei wochen habe ich noch zu ihm gesagt, dass ich anfange ihn immer mehr zu lieben! so schnell kann die liebe nicht verschwinden.

Wenn mein freund mir zu oft sagt, dass er mich liebt, fühle ich mich so, als würde ich ihn weniger lieben und das blockiert mich. Das ist mein problem.
Ich bin sehr vorsichtig mit den worten. Ich mag es nicht wenn man mich so begehrt. Ich bin nicht so toll, man muss nicht cerrückt nach mir sein und wenn man es ist, muss man mir das nicht ständig sagen. Ich bin jemand der lieber gefühle zeigt, anstatt sie zu sagen.

28.12.2013 21:56 • #51


H
Liebe Linda 500 !

Deine zuletzt gestellten Fragen kann bzw. darf ich dir leider nicht beantworten,
denn man nennt mich Null Null Halb Sieben.

Du weisst ja, wenn ich dir diese Geheimnisse verrate, dann müsste ich dich ...

PS

Wir Menschen sind alle total unterschiedlich, aber wir haben trotzdem so viele
Gemeinsamkeiten (!) und all unsere Geschichten, wiederholen sich irgendwann einmal ...



VG Holzer

28.12.2013 21:57 • #52


L
Da magst du recht haben holzer

28.12.2013 22:03 • #53


A
Zitat von Linda 500:
Wenn mein freund mir zu oft sagt, dass er mich liebt, fühle ich mich so, als würde ich ihn weniger lieben und das blockiert mich. Das ist mein problem.
Ich bin sehr vorsichtig mit den worten. Ich mag es nicht wenn man mich so begehrt. Ich bin nicht so toll, man muss nicht cerrückt nach mir sein und wenn man es ist, muss man mir das nicht ständig sagen. Ich bin jemand der lieber gefühle zeigt, anstatt sie zu sagen.
ja, genau linda
es ist dein problem, z.t. der minderwertigkeit - das gefühl nicht gut genug zu sein, soviel liebe nicht verdient zu haben ?
dein freund zeigt dir aber das du für ihn all das bist, nur du wehrst das ab - du glaubst ihm nicht ? vertraust ihm nicht ?
hast du angst dich wirklich darauf einzulassen, angst vor enttäuschung, verletzung ?

er ist nur anders als du, er sagt es auch gern, wahrscheinlich möchte er dir damit eine freude machen, dich bestätigen und dich so an seinen gefühlen teilhaben lassen.

seine worte erinnerten mich etwas an meine letzte verliebtheitsphase -sie brachten mich zu schmunzeln und wenn ich als frau begehrt werde und soviel aufmerksamkeit bekomme kann ich mich erstmal auch darüber freuen.

ich kann auch verstehen wenn es mal zuviel des guten ist, dann kann es vorkommen, dass es unglaubwürdig erscheinen kann.
wenn du tief im innen spüren kannst, das seine worte aus tiefsten herzen kommen, dürften sie kein problem sein ?
zweifelst du daran ?

28.12.2013 22:13 • #54


L
Eigentlich zweifel ich nicht daran, dass er mich liebt. Eine freundin von mir sagt, dass sie immer dachte ich wäre auch so romantisch wie mein freund, sie sagt dein ex hat dich kaputt gemacht. Vielleicht hat sie recht.
Ich weiß dass ich mich so glücklich mit ihm schätzen kann. Mein ex hat mich beispielsweise nicht geliebt, er brauchte immer abstand, hat nie liebe sachen zu mir gesagt, es hieß nur immer, dass er nicht gut für mich ist und mich doch so viele männer begehren. Das sagte mein ex.
Jetzt glaube ich fast, dass ich manchmal denke wie mein ex. dass mich die beziehung mit meinem ex abgestumpft hat. Ich liebe meinen freund, sagen tu ich dies ganz selten, aufschreiben des öfteren( beispiel die zettelchen)
Eigentlich denke ich, dass ich mich schon längst auf ihn eingelassen hab, im dezember aber hat zb letztes jahr mein ex sich von mir getrennt, vllt bin ich dadurch momentan auch sehr emfpindlich und habe mehr angst und das spürt mein freund, ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich ihm aber uach gesagt, dass ich diese weihnachtszeit an meine gefühle um weihnachten letztes jahr errinnern, an den schmerz usw.


Vielen dank erstmal an alle für die mühen

28.12.2013 22:20 • #55


A
Zitat von Linda 500:
sie sagt dein ex hat dich kaputt gemacht. Vielleicht hat sie recht.

Jedenfalls habe ich ihm aber uach gesagt, dass ich diese weihnachtszeit an meine gefühle um weihnachten letztes jahr errinnern, an den schmerz usw.
linda
es kann natürlich sein, dass da jetzt noch einiges am unterbewusstsein nagt, vielleicht spürt das auch dein partner und es könnte sein, dass er dir jetzt besonders zeigen möchte wieviel du ihm bedeutest.

und es kann ebenso gut sein, dass er dir das zeigt, was du in dir abwehrst weil du dich als ganzes, in deinem sosein nicht annehmen und lieben kannst, dich selbst kritisierst, deshalb sehe das jetzt als chance für dich mehr an deiner eigenliebe und akzeptanz zu arbeiten, dein ex konnte dich nicht so lieben wie du schreibst, dein partner kann es !
er liebt dich, so wie du bist!

28.12.2013 22:39 • #56


L
und es kann ebenso gut sein, dass er dir das zeigt, was du in dir abwehrst weil du dich als ganzes, in deinem sosein nicht annehmen und lieben kannst, dich selbst kritisierst, deshalb sehe das jetzt als chance für dich mehr an deiner eigenliebe und akzeptanz zu arbeiten

Ich gefalle mir eigentlich, so wie ich bin.
Mein Freund ist momentan mit sich selbst nicht zu frieden, ich denke wir haben beide zu arbeiten, gemeinsam

28.12.2013 22:49 • #57


A
wenn ihr beide offen darüber im gespräch sein könnt, klärt es sich vielleicht auf und ihr könnt beide entspannter werden.
ihr geht anders mit den gefühlen um, vielleicht schafft ihr es gemeinsam euch irgendwo in der mitte zu treffen !
drücke dir dafür die daumen !

28.12.2013 23:04 • x 1 #58


L
Zitat von Alena-52:
wenn ihr beide offen darüber im gespräch sein könnt, klärt es sich vielleicht auf und ihr könnt beide entspannter werden.
ihr geht anders mit den gefühlen um, vielleicht schafft ihr es gemeinsam euch irgendwo in der mitte zu treffen !
drücke dir dafür die daumen !


Das wäre wirklich sehr schön!
Danke

28.12.2013 23:06 • x 1 #59


E
Wir bekommen auch immer zu hören, dass wir ein schönes Paar sind, nur sollten wir nicht nur so wirken sondern es auch sein Smile


ohne Worte. die andern sehens ja schon....sorry, aber meine Alarmglocken läuten! werf mich raus, wenn Dir meine Worte nicht gefallen.....

29.12.2013 01:10 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag