7

Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

E
Wenn mein freuAusbildud mir zu oft sagt, dass er mich liebt, fühle ich mich so, als würde ich ihn weniger lieben und das blockiert mich. Das ist mein problem.
Ich bin sehr vorsichtig mit den worten. Ich mag es nicht wenn man mich so begehrt. Ich bin nicht so toll, man muss nicht cerrückt nach mir sein und wenn man es ist, muss man mir das nicht ständig sagen. Ich bin jemand der lieber gefühle zeigt, anstatt sie zu sagen.



nagel mich an die Wand für das , was ich Dir jetzt sage: ist ok, aber ich bin 50 Jahre alt und hab einiges hinter mir...obendrein noch eine psychologische Ausbildung....und muss zu meiner Schande gestehen, ich habs 4 Jahre nicht in DER Konsequenz gemerkt...


du fühlst Dich. als würdest Du ihn weniger lieben......ah ja. Weil ER es Dir in irgendeiner Weise suggeriert - meine Meinung! DU hast Dich um sein Wohl gesorgt....wie könnte es ihm besser gehen....training statt Fernsehen....kamt Ihr beide zu dem Schluss....

gings um ihn oder wie?

Wenn Du an Deiner Liebe zweifelst....ok ......gib Dir Zeit....aber warum schreibst Du dann hier?


Ich persönlich glaube....kann mich irren, keine Frage....weil Du an SEINER LIEBE zweifelst!

29.12.2013 01:43 • #61


H
Liebe sabi63 !

Hä ?

Wer wirft wen und warum raus?...

Deinen Eintrag verstehe ich nicht oder hast du etwa den falschen Thread erwischt?


PS

Den Eintrag mit USA Reise usw., hast du sehr gut geschrieben !


VG Holzer

29.12.2013 01:44 • #62


A


Mein Partner ist so anhänglich, das nervt mich

x 3


E
@holzmer

...Usa reise...was soll das denn? hast wohl was verwechselt...hier war nie das Thema usa reise.....

bin ich jetzt total neben der Kapp oder wie?

29.12.2013 02:50 • #63


F
Hi, ich nochmal,
ist ja noch tiefgründiger geworden hier.
Ich hatte von Anfang an, als ich das hier gelesen hab, ein kleines Klitzebisschen den gleichen Verdacht, den Alena da geäußert hat. Wollt's aber so direkt nicht ansprechen.
Selbstliebe und Selbstannahme. Und ehrlich gesagt, hast Du das bestätigt.
Zitat:
Ich mag es nicht wenn man mich so begehrt. Ich bin nicht so toll, man muss nicht cerrückt nach mir sein

Das reicht schon. Es ist Dir unangenehm, dass er Dich anhimmelt, anbetet, Du denkst, Du hast das nicht verdient. Schau mich doch an, warum sollte ein Mann soooooo wahnsinnig verrückt nach mir sein?
Warum fällt es Dir schwer, zu akzeptieren, dass Du FÜR IHN so toll bist, wie es nur geht? Ich sag Dir was. Meine Ex hat keine Modelmaße, sie findet ihre Nase hässlich, ihre Augen langweilig braun und auch wäre sie lieber blond, wie ihre beste Freundin. Aber soll ich Dir was sagen? Sie ist der schönste Mensch, den meine Augen jemals erblicken durften. Für mich, in meiner Wahrnehmung. Da kannst Du mir Angelina Jolie, Jessica Alba und wie sie alle heißen, daneben stellen. Ich würde SIE wählen. Und das habe ich ihr regelmäßig gesagt. Aber weil ihr eigenes Bild von sich so schlecht ist, konnte sie das nicht annehmen.
Ich sage Dir das aus Überzeugung, weil ich eben auf der anderen Seite stehe. Und ich habe mich hier im Forum auch schon mit ein paar Frauen unterhalten, deren Beziehungen aufgrund der Problematik vom zu viel Liebe von Seiten des Mannes zerbrochen sind.
Es kommt immer auf das Gleiche raus. Sie denkt, sie hat es nicht verdient, fühlt sich unwohl. Meine hat sich sogar schuldig gefühlt, weil sie nicht so intensiv empfunden hat. Sie war davon überzeugt, dass mit ihr was verkehrt ist. Weil ich doch alles, was sie sich je gewünscht hat bin und sie trotzdem nicht so empfinden konnte, wie ich. Ich hätte es doch verdient genauso geliebt zu werden, waren zur Trennung ihre Worte... Und vielleicht geht in Dir ähnliches vor (unterbewusst). Dass Dir Deine Liebe weniger oder zu wenig vorkommt, wenn Du siehst, wie sehr er Dich liebt. Aber aus meiner Sicht: Mir war das doch egal... Ich war glücklich und zufrieden damit, die Frau, die ich so sehr liebe an meiner Seite zu haben. Ich hatte nie den Anspruch, dass sie mich in gleichem Maße liebt. Alles was ich wollte, war glücklich sein und sie glücklich machen. Und ich war sehr glücklich, einfach weil ich meine Liebe ausleben konnte, ohne dass ich Bedingungen daran geknüpft hätte.
Du kannst einen anderen Menschen nur so viel lieben, wie Du Dich selbst liebst.
Ich glaube nicht, dass es bei Dir so furchtbar schlimm ist. Immerhin bist Du Dir so viel wert, dass Du ihm gegenüber für das einstehst, was Du willst. Du kannst ihm sagen, dass es Dich stört. Meine konnte das nicht. Sie war der Meinung, nicht das Recht zu haben, so liebes Verhalten zu kritisieren.
Ich glaube wirklich, ihr bekommt das hin.

Thema Selbstwert:
Zitat:
Ich gefalle mir eigentlich, so wie ich bin.

Auch sehr interessant.
Ich gefalle mir EIGENTLICH, so wie ich bin.
Auch das kenne ich von mir. Man muss sich nicht komplett kacke finden, um mit dem Selbstwert zu kämpfen zu haben. Ich find mich echt ganz toll. (Obacht, Nasen zuhalten, es folgt Eigenlob) Ich mag meinen Intellekt, meinen Humor, wie gefühlvoll ich bin, meine Ehrlichkeit, Treue, meinen Job mach ich gut, meine Hobbys auch, die Menschen um mich herum mögen mich gern.
Aber wenn es um eine Frau geht, dann fühle ich mich unzulänglich. Deshalb habe ich mich in der Beziehung auch ein bissl aufgegeben. Weil ich nicht das Gefühl hatte, dass ich so für diese tolle Frau reiche, wie ich bin. Ich wollte diesem wunderbaren Menschen alles geben, was ich konnte und mehr (unterbewusst). Wo ich jetzt hinterher auch denke: Was ich für ein Trottel war... Sie hat sich doch so in mich verliebt, wie ich war. Sie fand mein normales Ich gut... Warum hätte sie dann in der Beziehung was anderes haben wollen? Und wollte sie ja anscheinend auch nicht.

@ Sabi:
Ich fand von Anfang an Deine Aussagen sehr schwarz gemalt. ABER! durchaus mit Daseinsberechtigung und interessant. Klar, kann immer sein, dass da was komisches dahintersteckt. Sollte man auch beleuchten. Finde es hier im Forum ziemlich gut und interessant, so viele Möglichkeiten auf den Tisch zu bringen, wie es geht.
Ich persönlich habe aber nicht das Gefühl, dass hier irgendwas schlimmes vorliegt. Dass es hier viel um ihn ging (was Dich ja anscheinend sehr aufhorchen lässt), würde ich ganz anders interpretieren als Du.
Die beiden sprechen nämlich. SIE stört etwas, was ER tut. Und die beiden überlegen, was ER tun kann, damit es SIE nicht stört. Die beiden erörtern, warum ER sich so verhält, damit ER sich für SIE passender verhalten kann. Also eigentlich ging es gar nicht um ihn, sondern nur darum wie er es ihr recht machen kann.

Wie gesagt, glaube ich nicht, dass da irgendwas krankhaftes oder Schlimmes dahintersteckt, ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten.
Wenn meine Ex in meinem Arm lag, dann hat mich die pure Glückseligkeit durchströmt und das wollte ich ihr gern zeigen und sagen.
Wenn ich sie angesehen habe, dann habe ich das Schönste gesehen, was ich kenne. Auch das wollte ihr ihr einfach mitteilen.
Wenn sie irgendwie schlecht drauf oder genervt war, dann wollte ich ihr einfach zeigen, dass sie geliebt wird, weil es doch ein schönes Gefühl ist, geliebt zu werden.
(wenn ich nur gewusst hätte, dass sie schlecht drauf war, WEIL sie so sehr geliebt wurde, hätte ich das auch lassen können...)

Und Du, Linda, schreibst selbst, das kennst Du nicht von einem Mann, das ist Dir fremd.
Natürlich verunsichert Dich das. Und er sagt, er findet sein Verhalten normal. Weil er normal findet, seinen Gefühlen einfach Ausdruck zu verleihen, wenn sie da sind. Finde ich auch, ehrlich gesagt. Sicher, man muss es mit ich liebe Dich nicht übertreiben, aber wenn man es fünf Mal am Tag von Herzen fühlt, dann kommt's eventuell auch fünf Mal am Tag raus. Das widerspricht aber so dermaßen dem Männerbild, das unsere Gesellschaft errichtet hat und auch dem, was Frau so allgemein von Männern kennt.
Aber was so wichtig ist: ihr redet darüber! Was ihr kennt, was ihr erwartet, wie ihr aufeinander zugehen könnt! Wundervoll, eine schöne Geschichte. Ich bin ein bisschen neidisch.

So, sorry für den Monstertext, aber das ist so alles, was ich zur Situation denke - und was Holzer sagt!
Ich wünsche Dir, dass Du Dich daran gewöhnen kannst und genießen kannst, einen Mann erwischt zu haben, der keine Probleme damit hat seine Gefühle zu zeigen. Einen Mann, der Dich auf Händen trägt, weil er Dich liebt, weil Du seine Traumfrau bist. Und auch wenn viele Frauen sich beschweren, dass ihre Kerle gefühlskalt oder so sind und sich einen Herzlichen wünschen... Hätten sie doch auch wahrscheinlich große Probleme, sich dran zu gewöhnen, eben weil es ihnen so fremd und merkwürdig vorkommt. Sei geduldig mit ihm aber auch besonders mit Dir.

Liebe Greetz,
Fin

29.12.2013 13:49 • x 2 #64


L
Oh danke Finkognito für diesen tollen Text !

Gestern schrieb mein Freund mir abends, er habe das Gefühl mich zu verlieren. Ich rief ihn sofort an und wir telefonierten. Ihn errinnerte die Situation an seine alte Beziehung und bekam dadurch angst. Die konnte ich ihm aber zum Glück nehmen. Wir haben ganz lange telefoniert war wirklich schön
Ich hab ihm dann auch von dem Buch erzählt, wir haben uns darauf geinigt, wenn sich unser Nähe und Distanz Verhältnis nicht ändert, arbeiten wir das Buch zusammen durch
Dann haben wir noch gedacht, wir starten heute mal ein expermiment :
Wir haben uns nur schriftlich heute guten morgen gewünscht und schreiben jetzt erst wieder um 8 oder später.

Wir schreiben sonst im laufe des tages nämlich andauernd und mit diesem experiment freut man sich später auf die nachricht.
Was für mich da ganz wichtig war, dass dsa nicht gleich abstand bedeutet oder so, ich fragte ihn Wir haben uns immer noch aber genauso lieb und das ist nur ein experiment oder? und er sagte Ja
Wenn ich ehrlich bin würde ich ihm gerne schon längst schreiben,aber wir wollten das durchziehen

Ich glaube ganz stark an uns, weil wir eben so offen und ehrlich sind. Er sagt, dass der sport ihn dazu gebracht hat, intensiver drüber nachzudenken und das alles zu verstehen Er ist ein toller Mann!


Und einmal zu sabi:
Wenn ich ehrlich bin macht mich dein Männer bzw Menschenbild ein wenig böse. Es erschüttert mich was du da in die Situation hineininterpretierst.
Du scheinst etwas ganz schlimmes erlebt zu haben
Ich bin aber davon überzeugt, dass mein Partner nicht so ist. Er ist unglaublich liebenswert und so böse dinge über mögliche interpretationen seiner verhaltensweisen zu lesen weckt in mir ein wenig die verteidigungsader Wenn du verstehst was ich meine.

29.12.2013 15:25 • #65


L
Noch ein Zusatz zu Sabi

Zitat:
Ich persönlich glaube....kann mich irren, keine Frage....weil Du an SEINER LIEBE zweifelst!


Nein das tu´ich ganz und gar nicht ! In dieser Hinsicht zweifel ich keineswegs

29.12.2013 15:27 • #66


P
Leider ist Sabis Menschenbild gar nicht so unrealistisch.
wenn jemand so eine Erfahrung mit einem bösen Menschen gemacht hat, dann ist er sehr sensibilisiert.
mir ging es ähnlich. Und tatsächlilch habe ich selten falsch gelegen..

ich bin froh, dass es unterschiedliche Erfahrungswerte gibt.. danke daüfr Sabi..

wobei ich auch zugeben muss, dass ich hier etwas Schönes sehe bei euch..
ich drücke so die Daumen!

29.12.2013 15:36 • #67


L
Zitat:
wobei ich auch zugeben muss, dass ich hier etwas Schönes sehe bei euch..
ich drücke so die Daumen!


Ich hoffe du liegst richtig!
Danke

29.12.2013 15:42 • #68


P
Zitat von Linda 500:
Zitat:
wobei ich auch zugeben muss, dass ich hier etwas Schönes sehe bei euch..
ich drücke so die Daumen!


Ich hoffe du liegst richtig!
Danke


ICH hoffe, DU weißt es, oder?

29.12.2013 15:44 • #69


L
Zitat von peppina:
Zitat von Linda 500:
Zitat:
wobei ich auch zugeben muss, dass ich hier etwas Schönes sehe bei euch..
ich drücke so die Daumen!


Ich hoffe du liegst richtig!
Danke


ICH hoffe, DU weißt es, oder?


War mir bisher immer sicher, dass hinter diesem Mann nichts böses steckt.
Hätte nur nie gedacht, dass man das auch so auf eine radikale art interpretieren kannn

29.12.2013 15:45 • #70


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag