52

Mein Partner liebt eine andere

M
Ach Mensch, du Arme. Fühl dich ganz fest gedrückt von mir. Aber sei froh, dass es so früh geendet hat. Stell dir vor, ihr hättet geheiratet, Kinder bekommen usw. und dann hätte er nach Jahren, die du mit ihm verblödet hättest die gleiche Show abgezogen. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe 18 Jahre mit so einen selbstherrlichen Selbstdarsteller verplempert. Sei froh, dass du ihn von der Backe hast, so kannst du dir einen Partner suchen, mit dem du wahrscheinlich viel besser deine Lebensziele ausleben kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

06.12.2019 20:12 • x 1 #16


N
Zitat von Manuela46:
Ach Mensch, du Arme. Fühl dich ganz fest gedrückt von mir. Aber sei froh, dass es so früh geendet hat. Stell dir vor, ihr hättet geheiratet, Kinder bekommen usw. und dann hätte er nach Jahren, die du mit ihm verblödet hättest die gleiche Show abgezogen. Ich weiß, wovon ich spreche. Ich habe 18 Jahre mit so einen selbstherrlichen Selbstdarsteller verplempert. Sei froh, dass du ihn von der Backe hast, so kannst du dir einen Partner suchen, mit dem du wahrscheinlich viel besser deine Lebensziele ausleben kannst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Du bist emphatisch das ist gut aber formuliere es besser um:

Du hast jetzt diese Erfahrungen gemacht, damit lernst und wächst du und es stehen dir alle Türen und Chancen offen!

Ein Szenario oder gar einen Vergleich zu vermitteln ist aktuell suboptimal.

06.12.2019 20:19 • x 2 #17


A


Mein Partner liebt eine andere

x 3


unbel-Leberwurst
Gibt er dir wenigstens eine finanzielle Entschädigung dafür, dass du monatelang an seinem Haus gebaut hast?

06.12.2019 20:51 • x 1 #18


6rama9
Zitat von nofear:
Du bist emphatisch das ist gut aber formuliere es besser um:

Du hast jetzt diese Erfahrungen gemacht, damit lernst und wächst du und es stehen dir alle Türen und Chancen offen!

Ein Szenario oder gar einen Vergleich zu vermitteln ist aktuell suboptimal.

Ein Glück, dass wir einen Foren-Polizist gefunden haben, der die Posts gleich für die TEs analysiert, beurteilt und dann sinnverbessernd umformuliert.
Ich hoffe, dass sich @nofear auch furchtlos meiner Kommentare annimmt.

Es ist zwar off-topic, aber im folgenden Satz solltest du besser das Wort wenngleich statt das Wort sogleich benutzen:
Zitat von nofear:
Was du jetzt tun wirst ist dich selbst zu wahren, ja auch du hast Würde sogleich auch dein Ego im Keller sitzt.

06.12.2019 21:05 • x 2 #19


N
Zitat von 6rama9:
Ein Glück, dass wir einen Foren-Polizist gefunden haben, der die Posts gleich für die TEs analysiert, beurteilt und dann sinnverbessernd umformuliert.
Ich hoffe, dass sich @nofear auch furchtlos meiner Kommentare annimmt.

Es ist zwar off-topic, aber im folgenden Satz solltest du besser das Wort wenngleich statt das Wort sogleich benutzen:


Nehme es nicht als Angriff auf deine Persönlichkeit da, es ist zwar schön das du deine Erfahrungen teilst, ich denke du und ich haben in der Hinsicht genug Lebenserfahrung gesammelt. Aber so richtig passt das hier nicht rein, gib der TE keinen direkten Vergleich zu deiner Vergangenheit um sich auch etwas ausleben. Das ist kein Vorwurf! Aber die TE ist in einer Lage die wir alle bereits kennen und da benötigt es einen entsprechenden Input, sie hat die Hilfe gesucht.

Desto eher ist es wichtig sie auch individuell zu unterstützen, das was du geäußert hat ist menschlich aber leider zu viel da sie in ein Szenario verleitetest: Was wäre wenn...Dazu ist sie womöglich nicht in der Lage bei der Achterbahnfahrt.

06.12.2019 21:21 • #20


Z
Zitat von DieSeherin:
oh je... was für eine grässliche situation

mal ganz davon abgesehen, dass ich auch glaube, dass du ohne ihn wahrscheinlich besser dran sein wirst (ich bin immer wieder geplättet, wie manche es mit einer beziehung aushalten, in der es so gar nicht auf augenhöhe läuft!), solltest du schnellstmöglich aus der direkten nähe raus! hast du keine möglichkeit, irgendwo unterzukommen? musst du wirklich in der anliegerwohnung bleiben?


Ich dachte dass wir nach letztem Jahr wieder auf Augenhöhe sind, es war alles sehr respektvoll gewesen, dachte ich zumindest.

Ich war schon ein paar Tage bei meinem Papa, das war unerträglich (im Kinderzimmer) Ferienwohnungen sind leider unbezahlbar hier in der Gegend, 1000Euro im Monat, was leider im Moment nicht geht da ich ja alles neu kaufen muss.

06.12.2019 22:35 • x 1 #21


Z
Zitat von 6rama9:

In 3 Monaten wirst du gottfroh sein, so einen Nichtsnutz los zu sein. Mach dich nicht kleiner als du bist, auf jemanden mit so einem Charakter bist du nicht angewiesen. Kommt er (mit dieser Einstellung) aus dem gleichen Kulturkreis wie du? Sein Frauenverständnis entspricht jedenfalls nicht dem, das ich habe.



Ja wir sind beide Europäer
Ich hoffe dass ich bald an den Punkt komme.

06.12.2019 22:58 • #22


Vegetari
Sei froh dass Du so einen ausbeuterischen Macho los bist!


Ein paar Wochen noch ,dann siehst mit Abstand vieles anders als jetzt

07.12.2019 01:10 • #23


Z
Guten Morgen zusammen,

es ist nicht ganz so einfach diesen Abstand zu finden wenn man im Nebenhaus alles hört, jeden Schritt. Wahrnimmt.

Ich freu mich so wenn ich endlich in meine Wohnung kann, auch wenn es noch so lange dauert
Wir sollten eigentlich am 20.112 für zwei Wochen mit seiner Mutter und ihrem Freund in SkiUrlaub fahren.
Das ist nun hinfällig, allerdings habe ich die Kleine Genugtuung dass seiner Mutter sich zurzeit von ihm abwendet und auch nicht möchte dass er alleine mit ihr mitfährt. Nun verbringt er das erste Weihnachtsfest alleine ohne seine Mutter (was ihm wahrscheinlich richtig dick tut) und ich habe gestern eine Woche Kap Verde gebucht (ja das Geld sollte ich für die neue Wohnung sparen ABER ich habe es mir nach dem anstrengenden Jahr soooooo verdient).
Weihnachten ist seine neue wohl auch nicht da. Pech!

Ich hoffe dass diese Gedanken irgendwann aufhören sich im Kreis zu drehen, zwischen Hoffnung und Hass!

Ich werde gleich ins Möbelhaus fahren mich mal umschauen.

07.12.2019 09:29 • x 2 #24


N
Ja super das ist doch ein Anfang, richtig du hast es dir mit Fleiß verdient und du kannst machen was du damit willst. Es ist deins also gönn dir ruhig.

Gut die nahe Distanz ist zwar nicht optimal aber halt dich nicht daran, was du hörst oder mitbekommst. Richte deine Höhle ein, mach dir Musik ein und fühle dich wohl.

Dein Gedankenkarusell wird dich noch begleiten aber damit kannst du arbeiten! Der Unterschied zwischen Hass und Liebe ist nicht groß weil es beide Emotionen sind und nah aneinander liegen. Projeziere dir die weniger guten Momente, die guten lässt du verblassen, lass das das einfach auf dich wirken.

Die emotionale Lösung ist ein schwieriger Weg aber notwendig damit du wieder in das Fahrwasser kommst.

07.12.2019 10:48 • x 1 #25


Z
Wir sind uns gerade im Hof begegnet, ich konnte ihm noch nicht mal Hallo sagen obwohl er mich gegrüßt hat.
Gestern morgen war ich für seine Umarmung so dankbar und nun kann ich ihn nicht mehr grüßen

07.12.2019 10:51 • #26


N
Kopf richten, Augen gerade aus, einfach grüßen und weiter gehen. Als wäre es ein flüchtiger Bekannter. Das wirst du üben um mit dem Chemiecocktail in dir zu recht zu kommen.

Reiss dich zusammen auch wenn es innerlich explodieret.

07.12.2019 11:08 • #27


Heffalump
Zitat von Ziemlichtraurig:
Ich werde gleich ins Möbelhaus fahren mich mal umschauen.

Man kann auch für wenig Geld tolle Möbel bekommen, und selbst aufhübschen. Kap Verde ist da besser investiert. Erhol dich gut

11.12.2019 07:22 • #28


Z
Hallo Zusammen,

ich habe da mal Fragen(natürlich weil sie mich persönlich gerade betreffen) . .

Ihr seid in der neuen Beziehung, die natürlich Parallel zu eurer EX-Beziehung liefen, denkt ihr da noch an die Ex?Ist wirklich alles vergessen sobald ihr in den Armen der neuen seid?

Ich frage bewusst, da mein Ex, mit dem ich bis vor zwei Wochen eine Beziehung geführt habe, ein Haus umgebaut habe, liebe geschworen hin und her. ich erfahren habe dass er seit drei Monaten eine andere Frau hat, mit der eine Beziehung möchte.

Wir hatten auch keine Probleme, zumindest wurden sie von ihm nicht ausgesprochen. .

Ich freu mich auf Rückmeldung

11.12.2019 07:54 • #29


Heffalump
Glaubst du er hat dich vergessen? Glaub ich nicht, aber ne neue Beziehung gibt eben Schwung, auch wenn sie parallel läuft, nennt sich Warmwechseln.

Lies dich durchs Form, warmwechseln tun einige, ist leichter, als vorher es anständig zu beenden, der Verlassene ist sowieso der Dumme, weil der meistens nichts bemerkt hat

11.12.2019 08:08 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag