52

Mein Partner liebt eine andere

Z
Ja irgendwie glaube ich dass Männer eine Schalter umlegen und einfach alles vergessen können.

Ich will diesen Mann nicht mehr zurück, ich verstehe einfach nur nicht wie man(n) das alles einfach so kalt abperlen lassen kann.

11.12.2019 08:10 • #31


Heffalump
Zitat von Ziemlichtraurig:
Ja irgendwie glaube ich dass Männer eine Schalter umlegen und einfach alles vergessen können.

nicht nur Männer, das können Frauen auch so. Es leidet nur, der zurück bleibt. Aber man kann es auch anders sehen, er hatte ja bestimmt Fehler, die du im Gesamtpaket mit genommen hast, die dir nicht passten - die darf nun seine Neue tragen - hat was tröstliches - glaub mir

11.12.2019 08:15 • x 1 #32


A


Mein Partner liebt eine andere

x 3


Z
Klar hatte er Fehler....
Ja die neue wird irgendwann wahrscheinlich genau so ausgetauscht werden, auf die gleiche Art und Weise.

Nur er hätte MICH vor so einem Drama verschonen sollen

11.12.2019 08:17 • #33


Heffalump
hätte hätte Fahrradkette

Hat das Würstchen eben nicht gekonnt

11.12.2019 08:29 • #34


N
Zitat von Ziemlichtraurig:
Ich will diesen Mann nicht mehr zurück...

Das ist ein Schritt vorwärts nur weiter so!

Zitat von Ziemlichtraurig:
.. ich verstehe einfach nur nicht wie man(n) das alles einfach so kalt abperlen lassen kann.
[
Du befindest sich noch in einer Art Trauma und kannst es noch gar nicht realisieren was hier geschehen ist. Das wirst du aber noch! Wichtig ist das du nun langsam anfangen wirst zu realisieren und zu akzeptieren außerdem rate ich dir dringend zur einer restriktiven Kontaktsperre! Damit du Abstand gewinnst und auch deinen Gedanken und Emotionen Raum gibst.

Ich habe dir ja bereits geschrieben, das du jetzt keine Antworten bekommen und du dich mit dem Gedankenkarusell festfahren wirst. Jetzt hinterlasse ihm das Loch in der Landschaft kümmere dich um dich und frage dich nicht ständig was ihm anbelangt.

11.12.2019 09:57 • x 2 #35


Kummerkasten007
Das hab ich Dir in Deinem anderen Thread geschrieben:

Zitat von Kummerkasten007:
Für mich hat er schon bei der ersten Trennung mit Dir abgeschlossen (wegen Haushalt, wers glaubt), dann bist Du beim Tod seiner Oma sofort da gewesen (was für ihn ziemlich praktisch war) und Deine Arbeit (und Finanzen?) beim Hausumbau hat er auch noch mitgenommen.

Und das er nicht wusste, was er wollte - papperlapp. Die Affäre scheint ja aufgeflogen zu sein, da hatte er wohl nicht mehr viel Möglichkeiten, zuhause das dressierte Hausmädchen und gleichzeitig die neue, aufregende, prickelnde Frau zu genießen.


Zitat von Ziemlichtraurig:
Nur er hätte MICH vor so einem Drama verschonen sollen


Das Drama war ja schon beendet, und Du bist wieder zurück.

11.12.2019 10:02 • #36


Z
Ja leider, wäre ich mit dem Wissen von heute rein gegangen.....
Nur heut tut es doppelt so weh, obwohl viel mehr Wut drin steckt, mehr als in der letzten Trennung, da war der Schmerz irgendwie größer, jetzt ist es die blanke Wut und die weiß ich leider nicht zu Bändeln, außer sie mit mir selbst auszumachen und das empfinde ich als so unfair, da er sie abbekommen sollte.

11.12.2019 19:21 • #37


N
Zitat von Ziemlichtraurig:
Ja leider, wäre ich mit dem Wissen von heute rein gegangen.....
Nur heut tut es doppelt so weh, obwohl viel mehr Wut drin steckt, mehr als in der letzten Trennung, da war der Schmerz irgendwie größer, jetzt ist es die blanke Wut und die weiß ich leider nicht zu Bändeln, außer sie mit mir selbst auszumachen und das empfinde ich als so unfair, da er sie abbekommen sollte.


Das ist doch völlig normal das du wütend bist, das ist eine Emotion. Verdränge sie nicht sondern lass sie raus!

12.12.2019 10:02 • #38


Zweizelgänger
Muss ich es verstehen warum zu zwei Themen zum gleichen aufgemacht hast..?
kein-zurueck-t56885.html#p1997395

14.12.2019 23:03 • #39


M
Zitat von Ziemlichtraurig:
Ja irgendwie glaube ich dass Männer eine Schalter umlegen und einfach alles vergessen können.

Ich will diesen Mann nicht mehr zurück, ich verstehe einfach nur nicht wie man(n) das alles einfach so kalt abperlen lassen kann.


Sowas hab ich auch nie verstanden, aber es ist leider viel einfacher als man denkt Man nehme einen neuen Partner, der die Bedürfnisse erfüllt und schwupps, merkt man nicht mehr so viel. Viele Menschen gehen Beziehungen ein um gewisse Dinge erfüllt zu bekommen, gewissen Gefühle zu fühlen etc. Wenn das nicht mehr so gegeben ist, wird sich jemand Neues gesucht, der das dann für eine gewisse Zeit deckeln kann. Das ist leider meine traurige Erkenntnis. Es geht viel mehr um Bedürfnisserfüllung als um den Menschen als solchen. Dieser ist da gerne mal austauschbar. Und das betrifft nicht nur Männer!

16.12.2019 10:57 • #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag