52

Mein Partner liebt eine andere

Z
Hallo Zusammen,

ich war in letzter Zeit stille Leserin, nun muss ich aber mein Schmerz niederschreiben.

Mein Ex-Freund hat mich wegen einer anderen Frau verlassen und ich bin so traurig.

Wir hatten gestern unser Abschlussgespräch, indem ich Ihn fragte was es mit der Neuen sei.
Er meinter er wolle mit ihr zusammen sein. Paff.

Wir lernten uns vor drei Jahren kennen, waren direkt feuer und Flamme, gleichen Interessen, tolle Gespräche. Ich bin auch recht früh zu ihm gezogen (nach 3 Monaten).

Dann hatten wir letztes Jahr im November (genau die gleiche Zeit) eine Krise, die den Haushalt betraf, ich hätte ihm nicht oft genug gekocht, hätte nicht geputzt wie er es gewohnt sei, würde zuviel Arbeiten. (mit der Arbeit musste ich ihm auch recht geben, es war zuviel)
Dann trennten wir uns für 2 Monate, ich zog aus.
Im Januar starb seine Oma, er rief mich direkt an (wir hatten da auch immer noch Kontakt), ab dem Tag bin ich nicht mehr von seiner Seite gewichen (wieder eingezogen)
Wir fingen an sein Haus (das der Oma) gemeinsam in Eigenarbeit genau nach unseren/meinen Wünschen umzubauen.
Dies ging dann bis Ende August, jeden Tag, jede freie Minute. Es war eine Wahnsinnleistung aber auch eine wie ich dachte zusammenschweissende Erfahrung.
Als die Umbauarbeiten soweit fertig waren, gönnten wir uns einen Abend auszugehen und da nahm alles seinen lauf.

Wir waren auf einer Weinprobe auf einem Schiff, da ich müde war, keine Lust mehr hatte und er sehr betrunken war, ging ich nach Haue, er wollte bleiben. Kein Problem dachte ich.
Da lernte er sie kennen.
Tolle Gespräche, keine Gedanken wegen der Baustelle, alles locker usw.
Sie trafen sich öfter und dann sei es passiert, er hätte sich verliebt, erst wollte er wohl die Sache mit ihr beenden und bei mir bleiben, da er nicht alles aufgeben wollte, seine Gefühle seien aber so stark gewesen.

Das schlimme ist dass ich es nicht von ihm erfahren habe, sondern durch dritte, das war ein Schlag.

Wir sagten uns gestern dass wir nach dem Bau einfach verpasst haben wieder ein Paar zu sein.
Er hat einfach nicht mit mir gesprochen.

Ich bat ihm um eine Chance aber er gibt sie uns nicht, ich weiß es hört sich alles ganz schön doof an, ja er hat mich betrogen und belogen Ich schäme mich so dass ich Ihn nach einer Chance gefragt habe.

Mein Kopf schreit NEIN aber dieses verdammte Herz.

Wann hört dieser Schmerz auf?

Ich könnte noch soviel schreiben

Wer kann mir da helfen außer ich selbst?

06.12.2019 17:42 • x 1 #1


N
Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Ich selbst wurde vor 3 Wochen von meinem Freund verlassen, mit dem ich ebenfalls zusammengelebt hab und Zukunftspläne hatte..

Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Ich habe diese Schmerzen auch die ganze Zeit. Vielleicht können wir uns ja austauschen.

06.12.2019 17:51 • x 2 #2


A


Mein Partner liebt eine andere

x 3


Vegetari
Zitat von Ziemlichtraurig:
eine Krise, die den Haushalt betraf, ich hätte ihm nicht oft genug gekocht, hätte nicht geputzt wie er es gewohnt sei, würde zuviel Arbeiten. (mit der Arbeit musste ich ihm auch recht geben, es war zuviel)
Dann trennten wir uns für 2 Monate, ich zog aus.




Ach Gottchen!
Der Arme war es nicht gewohnt ,dass er zu wenig bekocht wurde und den Putzlappen mal selbst in die Hand nehmen ,dafür war er zu bequem.


Das ist ja interessant ,dass es solche verwöhnten Muttersöhnchen noch gibt ,dachte schon ich habe mich im falschen Jahrhundert gelesen...

06.12.2019 17:51 • x 11 #3


B
Vielleicht war es auch gut ,dass du so direkt gefragt hast, so brauchst du dich mit dieser Frage nicht quälen.
Es tut mir sehr leid,dass ihr euch so verloren habt.Wenn dann auch noch so ein Warmwechsel stattfindet, ohne Chance etwas zu ändern, tut es sehr weh.Seine neue Liebe wird sich noch beweisen müssen,auch da kehrt Alltag ein und es kommen nochmal andere Facetten zum Vorschein.Soll aber alles nicht dein Problem sein
Ich hoffe,du kannst so gut es geht Abstand von ihm gewinnen und ihn dann loslassen.Es wird Kraft kosten,aber meiner Erfahrung nach eröffnen sich irgendwann nach solchen Zeiten immer wieder auch neue Möglichkeiten.

06.12.2019 18:01 • x 2 #4


D
Ich fasse das mal zusammen: ihr habt beide einen Fulltime Job und DU hast den Haushalt und das Kochen alleine gewuppt und ihm zusätzlich die Gratis-Putzfrau gegeben.
Dann trennt ihr euch und wenig später erbt der Gute das Haus von Oma, das dringend kernsaniert und renoviert werden muss.
Inzwischen ist er auch einsam, die Wäsche türmt sich und das Fertigessen gehen ins Geld.
Und justament DA ruft er Dich an, weil er Dich vermisst und so sehr liebt.
Wie es das Schicksal so will, verliebt er sich am Tag der Fertigstellung des Hauses, in dem Du Dich Monate lang (wieder gratis) dumm und buckelig gearbeitet hast.
Und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen (sinnbildlich zum Richtfest), erfährst Du von seiner neuen Liebe über Dritte, während er munter auf zwei Hochzeiten tanzt.

Ratschlag 1:
Alles rausreißen, was Du mit Deinen Händen verlegt, geschleppt und finanziert hast, jede Kachel runterschlagen, die Du verklebt hast, jeden gefrästen Kabelkanal wieder aufstemmen und jedes Bild abhängen, das Du plaziert hast.
Also ICH würde das tun, ungelogen (-:

Ratschlag 2:
Augen auf, wenn Du im Namen der Liebe gründlich ausgenutzt und vorgeführt wirst.
Das Ganze stank doch gewaltig zum Himmel.

06.12.2019 18:07 • x 5 #5


Z
Vielen Lieben Dank,

das mit dem Abstand ist schwierig, da ich in die Einliegerwohnung im Haus gezogen bin um einfach aus UNSEREM gemeinsam erschaffenen Traum zu flüchten.

Ich habe schon eine Wohnung gefunden, die ich erst ab dem 15/02 beziehen kann.

06.12.2019 18:10 • x 1 #6


Z
Zitat von Bones:
Vielleicht war es auch gut ,dass du so direkt gefragt hast, so brauchst du dich mit dieser Frage nicht quälen.
Es tut mir sehr leid,dass ihr euch so verloren habt.Wenn dann auch noch so ein Warmwechsel stattfindet, ohne Chance etwas zu ändern, tut es sehr weh.Seine neue Liebe wird sich noch beweisen müssen,auch da kehrt Alltag ein und es kommen nochmal andere Facetten zum Vorschein.Soll aber alles nicht dein Problem sein
Ich hoffe,du kannst so gut es geht Abstand von ihm gewinnen und ihn dann loslassen.Es wird Kraft kosten,aber meiner Erfahrung nach eröffnen sich irgendwann nach solchen Zeiten immer wieder auch neue Möglichkeiten.



Ich hatte gehofft dass er kämpfen würde, für uns aber er führte den Kampf alleine mit sich selbst.
Ich hatte KEINE Chance, ich wusste nicht was ihn bewegt

06.12.2019 18:16 • x 2 #7


DieSeherin
oh je... was für eine grässliche situation

mal ganz davon abgesehen, dass ich auch glaube, dass du ohne ihn wahrscheinlich besser dran sein wirst (ich bin immer wieder geplättet, wie manche es mit einer beziehung aushalten, in der es so gar nicht auf augenhöhe läuft!), solltest du schnellstmöglich aus der direkten nähe raus! hast du keine möglichkeit, irgendwo unterzukommen? musst du wirklich in der anliegerwohnung bleiben?

06.12.2019 18:19 • x 2 #8


G
Zitat von Vegetari:

Ach Gottchen!
Der Arme war es nicht gewohnt ,dass er zu wenig bekocht wurde und den Putzlappen mal selbst in die Hand nehmen ,dafür war er zu bequem.


Das ist ja interessant ,dass es solche verwöhnten Muttersöhnchen noch gibt ,dachte schon ich habe mich im falschen Jahrhundert gelesen...

@ Ziemlichtraurig, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Weißt Du, in einer LG in der beide ganztägig arbeiten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein zusammen
den Haushalt zu machen. Dann bleibt auch mehr Zeit für andere schöne Dinge. Nein, die von ihm genannten
Gründe sind wahrscheinlich nur vorgeschoben. Wenn er Dich wirklich von ganzem Herzen lieben würde,
hätte er sich nicht von Dir getrennt.

Für eine glückliche, gute Beziehung und Liebe zu Dir, hat es aus seiner Sicht, trotz neuem Start, nicht gereicht.
Leider mußt Du das so wie es ist akzeptieren. Bedenke jedoch, auch Du möchtest glücklich sein und geliebt
werden in einer Beziehung, und dafür ist er nicht der richtige Partner. Mit etwas Abstand von einigen Monaten
wirst Du vermutlich erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.

Du bist jetzt frei und kannst Dein Leben so gestalten wie Du das möchtest. Der richtige Mann für Dich war
er noch nicht. Im Gegenteil, jemand der Dich vermutlich nur ausgenutzt hat und nun für eine Neue abgelegt
hat wie alte Schuhe. Einfach nur mies und ein Hinweis auf seinen tatsächen, miesen, Charakter. Du verlierst
mit ihm für Dich nicht (mehr) wirklich wertvolles.

06.12.2019 18:21 • x 3 #9


Z
Zitat von Gast2000:
@ Ziemlichtraurig, erst einmal willkommen im Forum, auch wenn der Anlass kein guter ist.

Weißt Du, in einer LG in der beide ganztägig arbeiten, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein zusammen
den Haushalt zu machen. Dann bleibt auch mehr Zeit für andere schöne Dinge. Nein, die von ihm genannten
Gründe sind wahrscheinlich nur vorgeschoben. Wenn er Dich wirklich von ganzem Herzen lieben würde,
hätte er sich nicht von Dir getrennt.

Für eine glückliche, gute Beziehung und Liebe zu Dir, hat es aus seiner Sicht, trotz neuem Start, nicht gereicht.
Leider mußt Du das so wie es ist akzeptieren. Bedenke jedoch, auch Du möchtest glücklich sein und geliebt
werden in einer Beziehung, und dafür ist er nicht der richtige Partner. Mit etwas Abstand von einigen Monaten
wirst Du vermutlich erkennen, dass es gut war wie es gekommen ist.

Du bist jetzt frei und kannst Dein Leben so gestalten wie Du das möchtest. Der richtige Mann für Dich war
er noch nicht. Im Gegenteil, jemand der Dich vermutlich nur ausgenutzt hat und nun für eine Neue abgelegt
hat wie alte Schuhe. Einfach nur mies und ein Hinweis auf seinen tatsächen, miesen, Charakter. Du verlierst
mit ihm für Dich nicht (mehr) wirklich wertvolles.



Ich habe mich immer von Ihm geliebt gefühlt, bis auf die letzten vier Woche, mein Herz kann noch gar nicht glauben was hier gerade alles passiert.

Er hat bis jetzt alle seine Frauen auf diese Art und Weise verlassen

06.12.2019 18:36 • x 1 #10


Löwin45
Zitat von Ziemlichtraurig:
Dann hatten wir letztes Jahr im November (genau die gleiche Zeit) eine Krise, die den Haushalt betraf, ich hätte ihm nicht oft genug gekocht, hätte nicht geputzt wie er es gewohnt sei, würde zuviel Arbeiten. (mit der Arbeit musste ich ihm auch recht geben, es war zuviel)

Liebe @Ziemlichtraurig
Ehrlich gesagt bin ich schon verwundert - eigentlich sogar empört - über die Vorstellung deines Ex Freundes über eine adäquate Rollenverteilung innerhalb einer Partnerschaft.
Für mich klingt das nach Selbstherrlichkeit, Respektlosigkeit und Egoismus.
Er trennt sich von dir, weil du nicht das leistet, was er gewohnt ist?
Wie bitte?

Du renoviert sein Haus und er trifft dann (ganz zufällig nachdem alles fertig ist) auch noch sturzbetrunken seine neue große Liebe und hintergeht dich dann?
Schon wieder egoistisch und respektlos.

Lies dir deine Beschreibung über ihn noch einmal durch und versuche mal mit etwas objektiverem Blick zu bewerten.
Er wird nicht gut dabei wegkommen.

Zitat von Ziemlichtraurig:
Ich bat ihm um eine Chance aber er gibt sie uns nicht, ich weiß es hört sich alles ganz schön doof an, ja er hat mich betrogen und belogen Ich schäme mich so dass ich Ihn nach einer Chance gefragt habe.

Verzeih dir selbst.
Dein Verhalten ist ganz normal. Du warst im Panikmodus und hattest versucht zu retten, was es zu retten gibt.
Hake es ab.
Wie @Bones schon sagte, jetzt brauchst du dir wenigstens keine Gedanken mehr über eine etwaige Chance machen.
Mal abgesehen davon glaube ich (so wie deine Beschreibung klingt), dass du langfristig besser ohne ihn klarkommen wirst.

06.12.2019 18:58 • x 2 #11


6rama9
Zitat von Ziemlichtraurig:
Er hat bis jetzt alle seine Frauen auf diese Art und Weise verlassen

Zitat von Ziemlichtraurig:
Dann hatten wir letztes Jahr im November (genau die gleiche Zeit) eine Krise, die den Haushalt betraf, ich hätte ihm nicht oft genug gekocht, hätte nicht geputzt wie er es gewohnt sei, würde zuviel Arbeiten.

In 3 Monaten wirst du gottfroh sein, so einen Nichtsnutz los zu sein. Mach dich nicht kleiner als du bist, auf jemanden mit so einem Charakter bist du nicht angewiesen. Kommt er (mit dieser Einstellung) aus dem gleichen Kulturkreis wie du? Sein Frauenverständnis entspricht jedenfalls nicht dem, das ich habe.

06.12.2019 19:34 • x 1 #12


N
Mein Tip an dich auch wenn es ungemein schwer ist:

Du fühlst dich belogen, betrogen und am Boden zerstört und du fragst dich warum?
Diese Antwort bekommst du aber jetzt nicht nicht, vor allem von ihm nicht eher wird er dir die kalte Schulter zeigen und dich weiter verletzen! Willst du weiter verletzt werden? Willst du dich weiter fragen wieso, weshalb und warum?

Wer hat dein Leben wirklich im Griff? Du oder jemand anders?

Was du jetzt tun wirst ist dich selbst zu wahren, ja auch du hast Würde sogleich auch dein Ego im Keller sitzt. Lerne zu akzeptieren das es so ist wie es ist, das mag hart klingen aber es ist die Realität.

Mein Tip: Absolute Kontaktsperre, wirklich alles blockieren. Wenn ihr zusammen wohnt oder noch etwas organisatorisches zu erledigen ist, kläre das umgehend. Hinterlasse du jetzt das Loch in der Landschaft welches dir vorgesetzt wurde. Wenn du die Sehnsucht hast ihm etwas mitzuteilen dann schreib dir das auf ohne das es ihn jemals erreicht.

Er hat beschlossen das Leben nicht mehr mit dir zu teilen also wirst du ebenso jetzt dein Leben in die Hand nehmen und machen was du willst! Bettele und flehe nicht, das macht dich einfach weiter unattraktiv, lerne dich selbst zu lieben und später wirst du auch an dir selbst reflektieren können was da überhaupt los war. Nur jetzt im Wechselbad der Gefühle wird dir das nicht gelingen. Sei hart und ignoriere ihn, tu es damit du eine Distanz schaffst denn damit hast du die Möglichkeit aus dieser Hölle zu entrinnen.

Lass auch ruhig alles raus aus dir, weine, trauere, lache, denke alles soll raus damit du dir ein Ventil schaffst und dich nicht weiter unter Druck stellst. Jetzt bist du dran, verändere oder besser entwickele jetzt dein Leben denn die wichtigste Person in deinem Leben bist du selbst!

06.12.2019 19:49 • x 2 #13


M
Oh wei, der Herr hat sich ja einige blöde Machosprüche geleistet... Unabhängig von seinem Charakter (wir lesen ja hier nur eine von zwei Seiten der Geschichte) klingt es als habe er sich schon eine ganze Weile innerlich von Dir getrennt und ist demnach ein ganzes Stück weiter in der Trennungsbewältigung...

Ich würde Dir auch eine strikte Kontaktsperre empfehlen, Dich auf Dich selbst zu besinnen und viel zu unternehmen, was Dir gut tut.

Du schaffst das

06.12.2019 20:05 • x 2 #14


N
Leute...was der EX Partner unternimmt ist völlig irrelevant. Hier geht es um die TE, das ist wichtig das sie sich aufbaut und keine weitere Energie in die vergangene Partnerschaft steckt auch wenn es schwierig ist. Unmöglich ist es aber nicht!

06.12.2019 20:07 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag