Zitat von hotte: aber mal ehrlich... einmal alle 1 bis 1 1/2 monate?
Wenig ist es aber auch nicht. Klar könnte man das regeln, dass er oder sie das WE mit dem Trinkgelage getrennt verbringen. Aber sie empfindet Ekel, wenn er betrunken ist. Er wirkt abstossend und das geht mit einem Achtungsverlust einher.
Mein Mann war einmal betrunken. Ich habe nicht aufgepasst, als wir bei den polnischen Nachbarn saßen und er zu viel Whisk. mit Cola hinunter gekippt hat. Das Zeug ist brandgefährlich,
Erst hat er nur was gesucht und nicht gefunden. Irgendwas was er nicht brauchte und was er daheim liegen gelassen hatte. Das sorgte dann noch für Lacher, denn "kaum gestohlen, schon in Polen" fanden wir alle sehr lustig.
Dann führten Leschek und ich ihn heim. Die Treppe am Hauseingang war ein Problem. Er verlor das Gleichgewicht und fiel rückwärts auf den Rücken. Das hätte schlecht ausgehen können, wenn er mit dem Kopf gegen Begrenzungssteine gefallen wäre. Da wurde ich dann sauer und bugsierte ihn die Treppe hoch.
Ich verfrachtete ihn ins Wohnzimmer und sagte, das Schlafzimmer ist für dich heute Nacht tabu. Ich brachte ihm noch einen Eimer, falls er sich übergeben müsste.
Am nächsten Tag schlich er ins Schlafzimmer und sah beschämt und betreten aus. Er war nachts aufgewacht, hatte null Orientierung und nicht mal den Lichtschalter gefunden. Stattdessen ein Bild von der Wand gerissen, das zerbrochen war. Und den Eimer hat er auch nicht gefunden und auf den Teppich gekotzt. Na toll.
ich sagte, wenn du eine Karriere als Säufer anstrebst, dann kannst du dir gleich eine neue Wohnung suchen. Mit einem Alki lebe ich nicht zusammen.
Es war in all den Jahren das einzige Mal dass so etwas vorkam. Er hatte einfach auch nicht aufgepasst, dass das Zeug mörderisch ist. Aber ich finde Männer die zu viel trinken, wirklich widerlich und abstossend. Null Verständnis und null Toleranz von meiner Seite, nur Verachtung. Auch wenn Alk. eine Krankheit ist, so wurde sie doch selbst herbei geführt. Und das hat mit mangelnder Selbstdisziplin zu tun.
Ich denke, es ist dann - wenn es öfters vorkommt - die Vorstufe zu mangelndem Respekt vor dieser Person und das bringt jede Beziehung ins Wanken.