98

Mein Partner steht nicht zu mir

Ayaka
Zitat von Minnimaus:
Ich werde mich jetzt erst einmal von ihm zurückziehen und mein eigenes Leben in Angriff nehmen.


Nur das Zurückiehen ist zu wenig Minimaus - so oft wurde hier die Frage gestellt Wieso machst du das 7 Jahre lang mit?

für eine Partnerschaft ist es wichtig die eigenen Grenzen zu kennen und aufzuzeigen, das einzufordern was man braucht und sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen - klar gibt es Menschen wo man das weniger braucht und Egoisten die einen schamlos ausnutzen ohne je was zurückzugeben wie dein jetziger Freund.

Wenn du dich weiter so klein machst wird es auch schwierig mit dem Wunsch werden einen Parnter zu haben der einem auf Augenhöhe begegnet, ernst nimmt und mit Respekt behandelt - zuallererst musst du dich selbst so behandeln.

19.09.2020 20:05 • x 1 #31


K
Wieso ist der Mann DAS alles wert? Wieso bist Du Dir nicht wert, Dir das nicht gefallen zu lassen und auf ihn und seine Familie samt Ex zu verzichten?

19.09.2020 20:54 • x 1 #32


A


Mein Partner steht nicht zu mir

x 3


Valera
Mein erster Gedanke beim Lesen deiner Beträge war, der liebt dich nicht und will für kein Geld der Welt etwas mit dir aufbauen was nach Beziehung aussieht. Es geht ums Geld. Deswegen auch sollst du in deiner Wohnung bleiben, zahlst deine Sachen alleine, da bietet er dir bei Notfällen nicht mal Hilfe an. Er vermeidet alles, wo er denkt, du könntest irgendwann Ansprüche stellen. Der zahlt alles für seinen Sohn und der sieht dich als Bedrohung und unterstellt dir vermutlich du wärst nur des Geldes wegen mit seinem Vater zusammen und der Gau wäre für ihn vllt. wenn dein Partner ( bei dem Wort kriege ich bei dem ein Störgefühl) dich heiraten würde. Die Ex-Familie und dein Partner halten alles zusammen. Das Einzige was er sich leistet ist die Fürsorge und was fürs Bett und das bekommt er gratis oben drauf.

Du bist viel zu gut für ihn. Ich rate dir, mach einen Haken dahinter und geh. Ich glaube nicht, dass er sich ändern wird. Deine Wünsche und Bedürfnisse werden von ihm ignoriert. Er bleibt bei seinem Standpunkt.

20.09.2020 08:32 • x 3 #33


A
Ich denke, dass @Valera sehr recht hat.

Der Sohn hat Minniemaus zwar aus dem Haus, aber nicht aus dem Krankenhaus vertrieben. Da entsteht schon der Verdacht, dass er, die Mutter und auch der Partner sehr mit Minniemaus Einsatz in Sachen Pflege und Versorgung einverstanden sind, ihr aber für ihren Einsatz nicht danken. Sie wird im Notfall als unbezahlte Pflegerin und Haushaltshilfe ihren Partner betreuen dürfen, würde wahrscheinlich aber täglich in die Schranken gewiesen und bekäme mitgeteilt, dass sie sich keine Hoffnung auf Respekt oder gar Dank machen sollte.

Wenn sie sich zurückzieht, wird der Partner eventuell die Einstellung einer Reinigungskraft erwägen müssen und andere Dienstleiser wie Gärtner, später Einkäufer und Pfleger finanzieren müssen. Für Minniemaus wäre der Rückzug der Test ob ihr Partner vor allem sie als Mensch will oder ob ihr Kümmern um ihn an erster Stelle für ihn steht.

minniemaus, es gibt Männer, die glücklich sind in einer beiderseits sorgenden Beziehung zu leben. Für mich ist noch die Frage offen, was er für dich tut und was du an ihm attraktiv findest.

20.09.2020 10:08 • #34


K
Dein Thread klingt sehr traurig. Ich habe selbst zu lange an einem Mann festgehalten und kann dir sagen, dass die Trennung schwer ist, sie hat mich aber auch echt erleichtert. Obwohl die Trennung ein paar Monate zurückliegt, merke ich immer noch, wie mir in manchen Situationen die Steine nur so von der Seele kullern. Das wünsche ich dir auch.

21.09.2020 13:19 • x 4 #35


M
Hallo liebes Forum. Da bin ich wieder. Gestern kam es zufällig zu einem Zusammentreffen mit dem Sohn. Wir hatten draussen eine kleine Feier und sein Vater hat ihm extra gesagt dass er da nicht erwünscht wäre. Er kam trotzdem. Er hat mir nicht mit Worten aber mit Gesten gedroht. Ich habe darauf gewartet dass mein Partner ihn wegschickt oder irgendetwas unternimmt. Leider kam gar nichts. Er benahm sich wie ein A... dann bin ich gegangen. Die haben dann alle zusammen schön weitergefeiert. Ich habe dann heute Morgen meinem Partner gesagt dass es nun mit uns absolut vorbei ist und habe den Schlüssel abgegeben. Er sagte nur , schade aber dann ist es so! Habe ihn auch schon im Handy gesperrt. Jetzt sitze ich in meiner Wohnung und heule mir die Augen aus. Der Sohn hat sein Ziel erreicht und ich muss mich fügen. Ohne den Sohn hätten wir doch glücklich sein können. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

03.10.2020 09:34 • #36


T
Oje, lass dich fest drücken. Hoffe, es gibt Menschen um dich herum, die dich trösten können.
Dein Partner hat es nicht geschafft zu dir und zu eurer Beziehung zu stehen. Du hast mehr verdient und ich denke, du hast das richtige für dich getan!

03.10.2020 09:38 • x 1 #37


bifi07
Das denke ich auch!

Wie oben schon geschrieben:
Blut ist dicker als Wasser!

03.10.2020 09:56 • #38


P
Zitat von Minnimaus:
Hallo liebes Forum. Da bin ich wieder. Gestern kam es zufällig zu einem Zusammentreffen mit dem Sohn. Wir hatten draussen eine kleine Feier und sein Vater hat ihm extra gesagt dass er da nicht erwünscht wäre. Er kam trotzdem. Er hat mir nicht mit Worten aber mit Gesten gedroht. Ich habe darauf gewartet dass mein Partner ihn wegschickt oder irgendetwas unternimmt. Leider kam gar nichts. Er benahm sich wie ein A... dann bin ich gegangen. Die haben dann alle zusammen schön weitergefeiert. Ich habe dann heute Morgen meinem Partner gesagt dass es nun mit uns absolut vorbei ist und habe den Schlüssel abgegeben. Er sagte nur , schade aber dann ist es so! Habe ihn auch schon im Handy gesperrt. Jetzt sitze ich in meiner Wohnung und heule mir die Augen aus. Der Sohn hat sein Ziel erreicht und ich muss mich fügen. Ohne den Sohn hätten wir doch glücklich sein können. Ich verstehe die Welt nicht mehr.


Das siehst du falsch. Nicht der Sohn ist schuld an eurer schlechten Beziehung, sondern der Mann. Hätte er zu dir gestanden und dich aufrichtig geliebt, hätte der Sohn nichts anrichten können.

03.10.2020 10:16 • x 6 #39


B
Liebe Te!
Auch ohne Sohn wärst du mit diesem Mann nicht glücklich geworden. Er sich wie der größte Drecksack verhalten. Sein Sohn hat sich nur so verhalten können,weil er bemerkte wie sein Vater dich behandelt hat nämlich nicht als eine Frau die er liebt. Wenn,du dir diese traurige Wahrheit eingesteht wirst du dich am liebsten selbst in den Hintern beissen wegen den vergeudete sieben Jahren aber es wird dir helfen beim schnelleren Abschluss zu finden mit einer Beziehung die nie eine war.

03.10.2020 10:17 • x 4 #40


P
Und der Sohn hat auch nicht gewonnen. Momentan denkt er es vielleicht. Aber der Sohn ist scheinbar sehr unglücklich. Denn sonst hätte er sich nicht so verhalten. Jetzt feiert er vielleicht seinen Sieg, glücklicher ist er deshalb nicht.

Du bist hier die einzige Gewinnerin. Denn du bist jetzt frei und kannst irgendwann einen guten Mann kennenlernen, der weiß, was er an dir hat.

03.10.2020 10:19 • x 4 #41


tlell
Erst mal es tut mir total leid das dir das passiert ist. Aber ich denke das war gut so. Du wirst drüber hinweg kommen und jemanden finden der dich liebt und will. Die Chänce gäbe es nicht, wenn das ewig weiter gelaufen wäre. Ich weiss da denkst du jetzt sicher noch nicht dran. Aber das wird kommen.

Das muss ich dir leider auch so sagen. Sein Sohn war nie das Problem . Es hätte viele Möglichkeiten gegeben dir beizustehen und dem Sohn klar zu machen was du tust läuft nicht. Er hätte eine Aussprache verabreden können mit euch dreien um zu zeigen du bist wichtig. Schon das du nicht an die Finanzen kamst für den Notfall und es nie die EInladung gab lass uns zusammen ziehen, hätten deine Alarmglocken läuten lassen sollen. Man ist halt leider manchmal Betriebsblind.

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute. Ich hoffe und wünsche dir dein Schmerz wird schnell besser.

03.10.2020 10:23 • x 3 #42


OxfordGirl
Zitat von Minnimaus:
Der Sohn hat sein Ziel erreicht und ich muss mich fügen.

Du fügst dich nicht. Du hast die Reissleine gezogen! Das ist ein Unterschied! Du brauchst keinen Mann, der nicht hinter dir steht und mit offensichtlich wenig Empathie gesegnet ist ( schade, aber dann ist es so). Ich glaube du weißt, dass die Trennung längst überfällig war, und der Sohn nicht das eigentliche Problem in eurer Beziehung war. Der hat nur ans Licht gebracht, was zwischen euch beiden sowieso schon im Argen lag.
Zitat von Minnimaus:
Jetzt sitze ich in meiner Wohnung und heule mir die Augen aus.

Ich drücke dich mal 7 Jahre sind eine lange Zeit. Aber genau heute kann der erste Tag in deinem neuen Leben sein Du schaffst das!

03.10.2020 10:25 • x 4 #43


P
Zitat von OxfordGirl:
Ich drücke dich mal 7 Jahre sind eine lange Zeit. Aber genau heute kann der erste Tag in deinem neuen Leben sein Du schaffst das!


Und ganz bald wirst du merken, dass es ohne ihn viel besser ist. Keine Tränen mehr, weil du ungerecht behandelt wirst. Kein Kummer mehr, weil er nicht zu dir steht. Kein Unwohlsein mehr, weil du nicht weißt, was als nächstes passiert.

Kümmere dich jetzt gut um dich und reflektierte, wieso du den Mist mitgemacht hast.

03.10.2020 10:32 • x 2 #44


Lebensfreude
@OxfordGirl

03.10.2020 11:26 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag