Zitat von Sunnysii: Ich habe seit 6 Monaten eine Beziehung
Du hast keinen Partner an deiner Seite, sondern einen Mann, den du gerade näher kennenlernst um zu prüfen, ob es für eine zukunftsfähige, belastbare Beziehung zwischen euch reicht.
Zitat von Sunnysii: Ich finde das ist am Rand der Abhängigkeit.
Ich persönlich finde das ist schon über dem Rand und dazu noch äußerst abstoßend. Das allein würde mir schon reichen um diesen Mann unattraktiv zu finden.
Dass er sein Leben nicht auf die Reihe kriegt und so pleite ist, dass er dir kein Geburtstagsgeschenk machen wird.. und das jetzt schon ankündigt, dass er sich nicht mal die Mühe machen will, sich was kostengünstiges oder sogar kostenfreies auszudenken - wo ihr euch erst ein paar Monate kennt - da rollen sich mir die Fußnägel auf. Liebloser geht es ja kaum noch.
Zitat von Sunnysii: Ich denke mir immer, das sind keine wirklichen "Probleme"
Das sind massive, sehr gravierende Probleme und für die meisten Frauen, die ein Minimum an Ansprüchen an potentielle Partner stellen, absolute KO-Kriterien bei der Partnerwahl.
Es tut mir leid, aber man kann dir wirklich nur raten, so schnell wie möglich das Weite zu suchen. Und im Anschluss gründlich Inventur zu betreiben was deine Vorstellungen von erfüllender Partnerschaft angeht. Auch könnte sich lohnen mal genauer hinzuschauen, wieso du ernsthaft glaubst, solche Dinge wären "keine wirklichen Probleme". Du machst dich mit so einer Einstellung zur leichten Beute von Männern, die im Leben versagen und dir nichts zu bieten haben, außer dass sie dir gerade genug Herzenswärme entgegenbringen, damit du an Liebe glaubst und an noch zu kommende bessere Zeiten mit so einem Kerl.