377

Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

Vicky76
Zitat von Sunnysii:
Er hat auch schon dreimal ins Bett gepinkelt

Egal, wie schön ein Mann wäre, ab da, wär für mich der Ofen aus.
Ich würde immer denken, dass mein Partner ein Pflegefall ist.
Die Frage nach Verhütung, würde sich gar nicht stellen, weil bei so einem Verhalten, keine ero. bei mir aufkommen würde.
Ich habe mir das jetzt mit mehreren Männern bildlich vorgestellt, die ich mal geliebt habe und kam zu dem Entschluss, dass entweder nur eine Trennung, oder dauerhaft getrennte Betten, Sinn ergeben.
Zitat von Sunnysii:
Für Alk. und Zig. ist aber immer Geld da…

Da muss ich sagen, ok, Zig. sind teuer, aber irgendein Übel, hat jeder.
Und B., ist eigentlich, flüssiges Brot.
Umgerechnet, von flüssig auf fest, kommt das gleiche raus, oder sogar, dass flüssig, billiger ist.

11.02.2022 16:09 • x 3 #61


S
@DieDirekte ja, über co-Abhängigkeit hab ich auch schon einiges gelesen. Ja, leider hast du wohl recht… danke

11.02.2022 16:10 • x 1 #62


A


Mein Partner trinkt - Gefahr für Beziehung

x 3


S
@Fliesentisch danke. Es hilft sehr, sowas zu lesen!

11.02.2022 16:11 • x 1 #63


P
Zitat von Sunnysii:
Das Maß ist sozusagen bald voll…


Das spricht für dich, daß du noch recht gesunde Warnsignale hast.
Yep, andere hätten viel früher reißaus genommen. Aber du hast, trotz aller Verliebtheit und Freude, einen guten Partner gefunden zu haben, dennoch die Warnsignale erkannt und reagierst darauf.

Lieber wäre dir sicher, daß das kein Problem wäre - verständlich.

Aber du bist gesund genug unterwegs, größeren, anstehenden Schaden zu erkennen.

Ich umarme dich virtuell.

11.02.2022 16:14 • x 2 #64


Fliesentisch
Zitat von Sunnysii:
@Fliesentisch danke. Es hilft sehr, sowas zu lesen!

Bin da sehr nahe bei @Perzet - Dein Bauchgefühl funktioniert gut, trotz der Liebe, die du für ihn empfindest, und schmeißt dort die Alarmglocken an, wo es sinnvoll ist. Auch das ist etwas Positives, dass du mitnehmen kannst in den Entscheidungsprozess. Allein daran scheitern schon unglaublich viele Partner, denn der Drang, Dinge auszublenden, die eine vordergründig perfekte Beziehung stören, kann immens sein.

Denk dran, du hast schon deutlich Schlimmeres durchgestanden, egal, wie es kommt!

11.02.2022 16:18 • x 3 #65


S
Danke euch beiden Ja ich werde es bestimmt schaffen - auch wenn es so oder so nicht einfach wird..

11.02.2022 16:19 • x 1 #66


P
Ok @Sunnysii

ein Gegencheck für dich:

An welchen Stellen im Leben zeigt er Verantwortung und zieht das durch?

Also, wie verlässlich und belastbar ist er ansonsten?

11.02.2022 16:23 • x 1 #67


Nachtlicht
Zitat von Sunnysii:
ich habe schon eine relativ hohe Schmerzgrenze


Daran solltest du dringend arbeiten. Du wirst ein Leben lang davon profitieren, wenn du lernst, dein eigenes Wohlergehen im Blick zu behalten und Beziehungskandidaten daran zu messen, ob sie dir gut tun, dein Leben umfänglich bereichern oder eher eine (weitere) Baustelle darstellen.

Eine Beziehung sollte immer ein Plus sein, vor allem in der Anfangszeit, in der der Himmel voller Geigen hängt und da gibt es nichts zu kämpfen! Wenn es nicht ganz von selbst schön, leicht und beflügelnd zugeht in den ersten 6-12 Monaten, musst du davon ausgehen, dass es entweder mit der Gegenseitigkeit der Gefühle oder mit der Lebenstüchtigkeit (mindestens) eines der Beteiligten nicht weit her ist.

Zitat von Sunnysii:
Ja, und ich sehe einfach nicht dass er mir groß entgegenkommt


Gut. Behalte das im Blick. Sei anspruchsvoll. Bedenke, dass du von einem Menschen in der Regel mit demselben Respekt und derselben Wertschätzung behandelt wirst, die du von ihm erwartest und die du dir selbst angedeihen lässt, und mit genau so viel schlechtem Benehmen, wie du ihm durchgehen lässt.

Wie toll du jemanden findest, oder wie lieb du zu ihm bist, hat mit seinem Verhalten und seinen Gefühlen dir gegenüber dagegen deutlich weniger zu tun.

Mir war der Fokus hier im Thema ein bisschen zu sehr auf seinem Alk. (ohne das kleinreden zu wollen, wie gesagt für mich ein totales Ausschlusskriterium), ich finde dass seine Lieblosigkeit, seine Prioritäten (Alk, Zig stehen weit darüber, dir eine kleine Geburtstagsfreude zu machen) allein schon genug sind, um diese Sache zu beenden. Du bist jung, such dir einen Mann der gut im Leben steht, vernünftig verdient und eine Partnerschaft mit Struktur und Inhalt zu füllen versteht. Einen, der dich so toll findet, dass er freiwillig und gern mal auf etwas anderes verzichtet, um dir eine Freude machen zu können, einfach weil ihm das wertvoll und wichtig ist, dass du dich freust. Und nicht so einen Hansel der vorher schonmal ankündigt, dass er zu faul und gleichgültig für ein Geburtstagsgeschenk ist (Himmel, regt mich das auf! sorry )

11.02.2022 16:26 • x 5 #68


S
@Perzet wir haben zb einen Urlaub zusammen geplant, nachdem ich gesagt hatte, dass ich gern wegfahren möchte.. er ist auf der Suche nach einem Job (hat aktuell einen, aber will wechseln) und war auch schon bei einem Gespräch.
Wenn wir sonst was ausmachen, dann steht das. Er hat noch nie spontan abgesagt oder so.. also da steht er zu seinem Wort..

11.02.2022 16:26 • #69


S
@Nachtlicht ja, ich hab’s im Blick und will da an mir arbeiten. War leider bei mir schon immer so..
danke. Mich regt das auch so auf. Wenn ich kein Geld hätte, würde ich halt eine Schnitzeljagd oder irgendwas lustiges, billiges oder so überlegen. Es gibt so viel.. war schon ein Stich als er gesagt hat er wird mir nichts schenken können..

11.02.2022 16:29 • #70


Cocolores
Zitat von Sunnysii:
als er gesagt hat er wird mir nichts schenken können.

Er WILL Dir nichts schenken. Ich sehe es wie Du, es kann auch ein Ausflug irgendwohin sein, irgendwo romantisch spazieren gehen etc. pp.
Ich denke Du hängst noch in der Spirale ach so schlimm ist es doch eigentlich nicht fest. Ich finde das was Du geschrieben hast schon sehr schlimm, allein weil ihr Euch erst so kurz kennt, da sollte der Himmel noch voller Geigen hängen - stattdessen hast Du hier eigentlich nur Probleme.

Es wird nicht besser werden. Die Hoffnung hat ja irgendwie jeder, aber das wird nix. Was Du tust ist Aussitzen in der Hoffnung, daß sich das Ganze in Wohlgefallen auflöst. Wird es aber nicht. Je schneller Du Dir darüber im Klaren wirst, desto weniger Zeit wirst Du hier verschwenden. Je länger Du in dieser Situation verweilst, desto schwieriger wird der Ausstieg werden.

11.02.2022 16:41 • x 3 #71


S
@Cocolores danke. Ja, ich verschließe irgendwie noch ein wenig die Augen glaube ich. Eigentlich weiß ich, dass es keine wirkliche Zukunft hat..

11.02.2022 16:45 • x 1 #72


C
Zitat von Sunnysii:
er ist auf der Suche nach einem Job


Wird ja immer besser, ich fasse mal zusammen:

- trinkt
- pinkelt dir ins Bett
- hat kein Geld, außer für B. und Zig.
- arbeitslos

Wo findet man so ein Exemplar eigentlich, am Bahnhof? Das kann noch der netteste Mensch auf der Welt sein, dennoch ist er ein Loser. Hast du ein Helfersyndrom oder warum kommt für dich so ein Partner auch nur ansatzweise in Betracht?

11.02.2022 17:02 • x 2 #73


C
Zitat von Fliesentisch:
Manchmal machst du mich echt sprachlos - Er pinkelt, vom Alk. nahe am Delirium, ins Bett, und die TE ist schuld daran, sich auf eine Beziehung mit ihm eingelassen zu haben?


Er hat schon recht, es sind zuuu viele Gründen die gegen eine Beziehung mit diesem Mann sprechen, da reichen keine zwei Augen zum Zudrücken und bereits ein Gespräch!

Wer sich selbst keinen Wert gibt, erhält halt den Karl von der Bahnhofstheke.

Schon alleine, dass man in dem gepullerten Bett (ohne Bettschoner, bringt ein Bettschoner da überhaupt was? Bei mir nicht) vom Freund Nächte verbringt…sorry Sunny, aber da stellt es mir alle Haare auch.

11.02.2022 17:05 • #74


Fliesentisch
Zitat von Clara_:
Er hat schon recht, es sind zu viele Gründen die gegen eine Beziehung mit diesem Mann sprechen, da reichen keine zwei Augen zum Zudrücken. Wer sich ...


Darum geht es aber nicht - Blake denkt, die TE hat gekauft wie gesehen, dass ist aber halt leider Unsinn. Die Kennenlernphase ist da, um solche Verhaltensweisen zu erkennen, Blake dagegen denkt, man könne vorher Nostradamus spielen, das Gegenüber beim Date nach (übermäßigem) Alk. fragen und würde dann noch eine wahrheitsgemäße Antwort erhalten. Das ist aber nunmal nicht die Realität und nicht praktikabel.

11.02.2022 17:10 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag