171

Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

D
@Germana

Atme mal tief durch, lande wieder in der Realität!
Nein, du wirst es nicht sehen können! Aber du musst gleich ein Schlussstrich machen.
Diese Beziehung wird dein Leben kaputt machen. Wie länger du wartest, wie mehr Probleme du haben wirst im weiteren Leben.

Ich war 1.5 Jahre mit so einem! Beim 3. Mal aufwachen im Krankenhaus wurde ich munter.
Nein, er macht es nicht mit Absicht, er ist schwer krank. Und das kannst du NIE ändern. Diese Beziehung ist genau das, wofür toxische Beziehungen bekannt sind.

19.08.2021 18:27 • x 3 #16


Urmel_
Zitat von Germana:
Ich will im November zu ihm ziehen und hab bereits vor Wochen die Wohnung gekündigt

Einer meiner besten Freunde von früher wurde von seiner Frau geschlagen. Das Highlight war, dass sie ihn durch eine geschlossene Glastür getreten hat.

Wir haben alle so konstruktiv wie möglich versucht, ihm zu helfen. Keine Chance.

Und warum? Weil er es nicht wollte.

Es liegt in Deiner Verantwortung, was Du jetzt machst.

Ich kann Dir nur sagen, was ich ihm gesagt habe. Aus dem Leben verbannen, nie wieder Kontakt.

OT: Die meisten deutschen Großeltern haben auf die eine oder andere Weise für den Endsieg gekämpft. Das ist weder geschmacklos, noch unwahr, es ist schlicht Fakt.

19.08.2021 18:35 • x 1 #17


A


Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

x 3


Snipes
Frage dich doch mal, was dich bei so einem Knallkopp hält. Viel kann es nicht sein, denn was Du schreibst klingt echt gruselig. Der Typ hat nen mega Riss im Keks und darf mit mir bei Gelegenheit gerne mal dir Kellertreppe runterfallen. Warum tust Du dir so ne Nullnummer überhaupt an und sprichst dann auch noch von Liebe?

19.08.2021 18:44 • x 3 #18


ElGatoRojo
Zitat von Urmel_:
OT: Die meisten deutschen Großeltern haben auf die eine oder andere Weise für den Endsieg gekämpft. Das ist weder geschmacklos, noch unwahr, es ist schlicht Fakt.

Damit sagst du der Menschheit nichts neues. Es passt nur überhaupt nicht in den Rahmen der Probleme dieser
Frau, die hier Hilfe sucht. Wundert mich gerade bei dir - lese sonst deine Kommentare eigentlich gern.

19.08.2021 18:44 • x 1 #19


Kummerkasten007
Manchmal hoffe ich ja, dass bestimmte Beiträge aus Provokation, Langeweile oder was immer auch geschrieben werden.

Falls dem nicht so sein sollte, dann frage Dich einfach, warum Du nach so kurzer Zeit bereits Antworten in einem Forum suchst und Deinem Bauchgefühl nicht traust.

19.08.2021 18:47 • x 5 #20


S
Germana, Ihr ergänzt Euch hervorragend.
Du bist eifersüchtig, er geht fremd oder stellt die Weichen dafür.

Den Kick, den Du nur bei ihm vermutest, braucht ihr also beide. Er Deine Eifersucht, Du sein Fremdgehen.

Gerade hier muss ich pausenlos an das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben von Robin Norwood denken. Ich würde es Dir mehr als dringend empfehlen.

19.08.2021 18:48 • x 1 #21


Charla
Zitat von Germana:
Wir lieben uns und das wahrscheinlich mehr als uns lieb ist.

Wir sind beide nicht ganz einfach, weil ich total eifersüchtig bin und er nicht der treueste ist.

Ich meine wer liebt hat keine Ambitionen zur Eifersucht, Untreue und Schläge.
Du bist abhängig von ihm, völlig unfrei und Gefangene deiner illusionären Gedanken und machst dir etwas vor um nichts verändern zu müssen.
Hole dir Hilfe und lasse ihn los wenn du vermeiden willst ein psychisches Wrack zu werden.

Alles Gute !

19.08.2021 18:55 • x 1 #22


OneDay
Schade ich hatte hier auf nen BDSM - Thread gehofft, und dann kommt die Hausfrau mit blauem Auge um die Ecke.
Mädel renn! So weit und so schnell die Füße Dich tragen, nimm Dir Hilfe Pro Familia , Awo, Caritas die Frauenhäuser! Egal nur weg da!

19.08.2021 18:56 • x 2 #23


Urmel_
Zitat von ElGatoRojo:
Es passt nur überhaupt nicht in den Rahmen der Probleme dieser Frau, die hier Hilfe sucht. Wundert mich ...

Passt aber gut zum Großmutter-Kommentar, auf den ich reagiert habe.

Wir müssen da aber auch keinen Konsens finden, ich kann prima mit unserer unterschiedlichen Auffassung leben.

19.08.2021 18:57 • #24


ClaraVorteil
Hallo,
ich bin entsetzt darüber, was dir alles vorher schon widerfahren sein muss, das dein Selbstvertrauen und dein Selbstbewusstsein so klein gemacht hat
Du möchtest sooo gerne geliebt, begehrt, anerkannt, respektiert und akzeptiert werden, dass du alles dafür tun/ertragen würdest.
Du weißt selber, dass dieser Typ dir nicht, gar nichts davon gibt oder je geben wird. Sonst würdest du dir keine Gedanken machen, dann würdest du seine Brutalität wortlos und als richtig empfindend annehmen.
Aber du weißt, dass sein Verhalten dich jetzt gänzlich zerstören wird. Dass du doch aufbegehren willst, dir das alles nicht mehr gefallen lassen willst
Du weißt, dass alles absolut falsch läuft und auch ist.
Nur du kannst etwas dafür tun, dass du glücklich werden kannst.
Löse dich sofort von diesem brutalen Kerl, durch den du aufhören wirst als Mensch eigenständig und glücklich zu werden.
Suche dir Hilfe, mach eine Therapie, reflektiere deine Vergangenheit, schütze dich, stehe zu dir. Sag ja zum Leben und NEIN zu diesem A.rsch.
Du leidest doch jetzt, geh einen anderen sicherlich auch keinen leichten Weg. Aber dieser Weg führt dich aus dem Dunkel in das Helle. Und das möchtest du doch? Wenn du leben und lieben willst, steh auf und fang an für dich und nicht um ihn zu kämpfen.
Ich nehme dich mal tüchtig in den Arm.
LG

19.08.2021 20:07 • x 2 #25


G
Ich bin euch für eure harten aber sehr ehrlichen Worte sehr dankbar. Ich habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl das ist korrekt. Ich habe bei euch Hilfe gesucht oder suche sie, weil ich den Absprung gefühlt nicht schaffe. Ich hab ständig in meinem Kopf das er auch anders sein kann und es auch viele gute Zeiten gab. Er ist ein dominanter Mann dem ich hörig bin, das ist auch korrekt. Mein Kopf weiß das so viel falsch läuft und ich nicht glücklich bin oder gar werden kann wenn es weiter so läuft. Aber mein Herz liebt bedingungslos und das macht es mir so arg schwer. Ich hab schon immer Angst allein zu sein und so viele Freunde habe ich nicht. Nicht weil ich ein schlechter Mensch bin, sondern weil ich mich immer zu sehr auf den Mann in meinem Leben fokussiere. Ich hab Angst allein da zu stehen, allein zu sein ist die absolute Hölle. Er ist gerade Dart spielen wie immer und ich sitze hier nun auch allein. Es ist so zermürbend das es mich auffrisst innerlich. In der einen Sekunde sind wir ein tolles Team und dann weiß ich wofür ich ihn liebe. Wir können lachen und reden über Gott und die Welt, wir sind bei Freunden (meist seine Freunde die auch mittlerweile meine sind) und es macht Spaß. Wir haben viele Gemeinsamkeiten. Das ist das was mich an ihn hält. Und wenn der Teufel/A. in ihm zum Vorschein kommt, dann bin ich wie erstarrt und hab das Gefühl regungslos zu sein. Als ob ich in mir gefangen bin und kann mich sehr schlecht äußern. Ich hab in Streitigkeiten nie die Hose an obwohl ich etwas zu sagen habe was schlau ist. Er schafft es aber mich mit seinen Worten so zu beeinflussen das ich die Fehler an mir suche und es dann auch glaube. Fehlendes Selbstbewusstsein. Ich brauche wirklich professionelle Hilfe aber wo finde ich die? Auf einen Termin beim Psychologen wartet man ewig oder findet keinen. Ich habe es nicht verdient so behandelt zu werden aber ich lasse es mit mir machen, weil ich nicht allein sein kann. Das klingt Erbärmlich wenn man es schreibt aber ich habe panische und ich meine wirklich panische Angst vorm allein sein. Man kann sich viel einreden aber es bringt mich dazu mir selbst etwas antun zu wollen. Ich habe eine 4 Jahre junge Hündin und einen 16 Jahre alten Kater und die beiden halten mich davon ab sie im Stich zu lassen. Ich schäme mich das ich es hab so weit kommen lassen das ich so verzweifelt bin. Aber wie schafft man den Absprung ohne damit allein da zu stehen?

19.08.2021 21:25 • #26


Scheol
Zitat von Germana:
Ich bin euch für eure harten aber sehr ehrlichen Worte sehr dankbar. Ich habe kein Selbstbewusstsein und kein Selbstwertgefühl das ist korrekt. Ich habe bei euch Hilfe gesucht oder suche sie, weil ich den Absprung gefühlt nicht schaffe. Ich hab ständig in meinem Kopf das er auch anders sein kann und es auch viele ...

Das das mit liebe wenig zu tun hat , siehst du aber schon noch ?

Das ist Liebessucht.

er spielt mit dir und deiner verlustangst. Du lässt dich emotional erpressen , er dreht die Schuld um .
ist das deine Vorstellung von Liebe?

19.08.2021 21:46 • x 4 #27


I
Zitat von Scheol:
Das das mit liebe wenig zu tun hat , siehst du aber schon noch ? Das ist Liebessucht. er spielt mit dir und deiner verlustangst. Du lässt dich ...

Ich glaube besser, kürzer und präziser kann man es nicht ausdrücken. Liebessucht und er nutzt das aus

Lass dich doch zumindest Mal auf die Warteliste für eine Therapie setzen, bis dahin gibt es kostenlose Angebote von Caritas, Kirche etc hinsichtlich Lebensberatung. Allerdings denke ich wird dir jeder raten, als ersten Schritt eine konsequente Trennung zu vollziehen...
Die Angst vor dem Alleinsein kannst du denke ich nur los werden, wenn du dich auf dieses Wagnis einlässt. Aber vielleicht kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, nachdem er gewalttätig ist, könntest du fürs erste in ein Frauenhaus. Dort bist du nicht allein, sondern hast Leute um dich, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und sicherlich gibt es auch Gruppen, in denen man sich auch danach noch austauschen kann und das Alleinsein etwas erträglicher machen kann. Opferschutz Organisationen wie der weiße Ring oder auch wieder die Caritas wissen da sicher mehr

19.08.2021 21:56 • x 3 #28


ClaraVorteil
Du liebst es jemanden in deiner Nähe zu haben, du liebst es jemanden zu Spuren, in den Arm genommen zu werden, zu lachen und mir ihm zu träumen. Du liebst es zu lieben und geliebt zu werden. Du willst endlich lieben und geliebt werden. Darum lässt du dir alles gefallen. Aber all das wird dir ein anderer Mann geben. Wirklich von Herzen geben.
Du bist doch auch jetzt alleine mit ihm, damit meine ich keine räumliche Entfernung. Du bist mit ihm allein, weil er dich nicht wirklich liebt, dich nicht glücklich macht, dich nicht respektiert, nicht akzeptiert. Er benutzt nur deine Schwäche weil er ein schwacher, armseliger, brutaler Kerl ist.
Wenn du dich nicht von ihm löst, wirst du die Liebe und das Glück nicht kennenlernen. Sicher wirst du eine Zeit alleine sein, aber du hast dadurch die Chance dich auf dich zu konzentrieren, geh zu deinem Arzt der wird Therapeuten empfehlen können. Löse dich von dieser Person damit du zu dir findest. Du bist dann eben eine Zeit allein, aber nicht so einsam wie jetzt.
Steh auf und gehe deinen Weg. Steh auf, freue dich auf dein noch glückliches Leben, aber steh auf und geh!
LG

19.08.2021 21:59 • x 7 #29


Plentysweet
Zitat von Germana:
Aber wie schafft man den Absprung ohne damit allein da zu stehen?

Erstmal gar nicht. Du wirst erstmal mehr allein sein, das ist normal bei einer Trennung. Dein Leben wird sich erst langsam wieder füllen. Mit neuen Kontakten, anderen Menschen.
Aber ist Dir Deine körperliche Unversehrtheit das nicht wert?
Du idealisierst ihn und denkst er sei der Einzige der Dich glücklich machen kann. Sicher gibt es auch glückliche Phasen bei Euch, Du beschreibst es ja. Aber zu welchem Preis? Ich würde das eher als Abhängigkeit bezeichnen, was Du da beschreibst.
Lass Dir bitte helfen. Genau, wie lunderstand sagt, melde Dich bei Therapeuten an (manchmal wird doch schneller was frei) und melde Dich bei caritativen Organisationen.

19.08.2021 22:00 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag