171

Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

Snipes
Zitat von Germana:
Auf einen Termin beim Psychologen wartet man ewig oder findet keinen.

Das stimmt nicht immer, aber dein erster Weg sollte der zu deinem Hausarzt sein. Da musst Du auch nicht warten, einfach in der Sprechstunde zu ihm gehen und alles offen und ehrlich erzählen. Er wird wissen was dir helfen kann und wenn es akut ist, gibt es auch Notdienste. Ansonsten solltest Du parallel selber aktiv nach Unterstützung suchen (Caritas, Telefonseelsorge, rotes Kreuz...). Alles andere ist IMO eine Ausrede, denn nur wenn Du dich bewegst, bewegt sich auch etwas in deinem Leben.

19.08.2021 22:10 • x 3 #31


G
@Germana
Hallo

Darf ich fragen wie alt du bist?
Sei mir nicht böse, du redest von großer Liebe und ein Abschnitt weiter schreibst du er würgt dich wird handgreiflich und alles ist ihm wichtiger als du?

Merkst du was?
Was ist für dich Liebe?
Was bist du dir Wert?

Ich glaube kaum, daß diese Beziehung die noch so jung ist - und schon so gegen die Wand gefahren wurde sich nochmal in etwas gutes wendet?

Von daher, reiß dich zusammen und Lauf so schnell du kannst

19.08.2021 22:14 • x 3 #32


A


Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

x 3


S
Behandelt er wenigstens die Tiere gut, oder werden diese 2 armen Wesen auch misshandelt?
Das ist keine Liebe, die du für ihn spürst. Das ist Abhängigkeit. Und er liebt dich noch weniger.
Hast du denn keine Eltern? Kannst du nicht zu den Eltern oder Geschwistern ziehen für eine gewisse Zeit, um dein Leben neu zu ordnen? Du wirst dann auch nicht alleine sein.

Verstehe ich das richtig, dass es dir lieber ist mit einem gewalttätigen Mann zusammenzusein, wo du dich immer fragen musst, ob du den nächsten Angriff überlebst, als alleine zu sein?! Dir ist schon klar, dass das was er dir antut, Straftaten sind? Du wirfst dein wertvolles Leben weg für ein Monster, das dich nicht liebt. Ich wette, dass du auch die ganze Hausarbeit machen musst, oder?

19.08.2021 22:37 • x 2 #33


Elfe11
@Germana
Ich habe so eine Beziehung selbst hinter mir 6 Jahre lang mit On / Off.

1. Dein Freund hat eine Störung! Schau' mal unter Cluster B Störungen, Narzismus, Borderline. Das ist nicht wirklich therapierbar.

2. Er behandelt jede andere Frau genauso schlecht wie dich! Er misshandelt und schlägt auch andere Frauen, nicht nur dich!

3. Mach dir bitte klar, dass dein Körper verletzbar ist! Er kann deinen Körper sehr schwer verletzen so dass du bleibende Folgeschäden davon trägst. Ein gebrochenes Kiefer, Tod durch Ersticken (das geht binnen 5 Minuten!), ausgeschlagene Zähne, ein blaues kaputtes Gesicht, gebrochene Rippen. Wenn er zum Messer greift, kann er deine Organe verletzen und du kannst verbluten. Das ist nicht reparierbar. Es geht nicht nur um blaue Flecken!

Wir sind Menschen und nicht unsterblich wie im TV Film!

Du darfst ihn nicht mehr wiedersehen und musst in deiner Wohnung bleiben!

Du schaffst das!

Dein Freund hat keinen Respekt vor Frauen und ist voller Aggressionen und hat vermutlich eine Psychose.

Du musst dich sofort in Sicherheit bringen.

Versprich mir das!

Es sterben viele Frauen in Deutschland täglich durch Gewalt durch ihren Mann!

So darf ein Mann nicht mit einem Mädchen umgehen. Normale Männer wissen das und verurteilen so etwas zutiefst!

Das ist Gewalt an Frauen und du kannst da nur raus aus der Situation gehen... Bringe dich in Sicherheit.

Google mal unter Take down! Ich habe das ein paar Mal erlebt durch meinen Ex Partner. Ein Mann kann seinen Feind so mit einem Handgriff am Hals in nur wenigen Minuten umbringen. Das ist lebensgefährlich und nicht harmlos. Ich wusste das alles nicht so wie du!

19.08.2021 23:10 • x 3 #34


Hola15
Weißer Ring, Telefonseelsorge, evtl Angebote wie psychiatrischer Krisendienst wenn es das bei euch gibt, Notfalls fahre in eine Klinik oder lasse dich holen!
Es gibt immer Wege!
Du musst dir die Frage stellen ob du leben willst ?! Es hört sich so an als wenn du es sonst bald nicht mehr tust.
Du kannst und wirst das schaffen wenn du das möchtest !

19.08.2021 23:25 • x 6 #35


Elfe11
Hier geht es um deinen Selbstwert und Selbstschutz. Das sind neue Themen für dich!

Dein Leben ist wertvoll.

Du bist eine wundervolle, schöne, junge, gebildete, liebenswerte, klasse Frau!

Das Leben liegt vor dir!

Nimm es in deine Hände.

19.08.2021 23:27 • x 3 #36


Elfe11
Packe das Nötigste zusammen und fahre in deine Wohnung, wo du sicher bist!

Hat er ein Alk. Problem? Das äußert sich leider auch in Aggressionen und Gewalt!

Gehe erstmal auf Abstand! Und dann siehst du weiter aus der sicheren Entfernung.

Rufe am besten sofort die Polizei an!

19.08.2021 23:38 • x 1 #37


D
Zitat von Elfe11:
Dein Freund hat eine Störung!

Zitat von Elfe11:
Dein Freund hat keinen Respekt vor Frauen und ist voller Aggressionen und hat vermutlich eine Psychose.

Zitat von Elfe11:
Hat er ein Alk. Problem?

Spielt alles keine Rolle, denn bei Störungen oder Krankheiten gibt's Grund zu Mitleid und Solidarität.

Der Typ hier hat keine Störung, sondern ist einfach nur ein Riesen-@rschloch.
Punkt.

Zitat von Elfe11:
Er behandelt jede andere Frau genauso schlecht wie dich! Er misshandelt und schlägt auch andere Frauen, nicht nur dich!

Und auch das spielt keine Rolle, denn hier geht es lediglich um @Germana .

Wobei ... Die Vorstellung, wie sich ein paar geschundene Frauen zusammentun, um gemeinsam ihren Peiniger mit 'ner rostigen Nagelfeile zu k@strieren, finde ich sehr reizvoll.

19.08.2021 23:51 • x 3 #38


S
Zitat von Germana:
Ich habe panische und ich meine wirklich panische Angst vorm allein sein.


Zitat von Elfe11:
Packe das Nötigste zusammen und fahre in deine Wohnung, wo du sicher bist!

Elfe, Dein Engagement wirklich in Ehren, ich hätte ihr das Gleiche geraten - wenn der obige Satz nicht wäre. Germana kann ihn in ihrer Angst gar nicht verlassen. Und ich hoffe und bitte
noch einmal herzlich, dass sie sich Hilfe sucht! Dringendst!

20.08.2021 00:09 • x 1 #39


BrokenHeart
Zitat von Germana:
ch bin verzweifelt weil er mir gegenüber bereits 5 mal handgreiflich geworden ist. Gestern war es so verheerend weil er mich gewürgt hat und das so doll das ich dachte ich sterbe. Ich liebe ihn nach wie vor und komm aus der Spirale nicht raus

Worauf wartest Du? Das er Dich umbringt?


Zitat von Germana:
Ich will ihn auf keinen Fall verlieren aber ich weiß auch das es so nicht weiter geht.

Weise Erkenntnis, aber warum nicht? Was gibt er Dir denn? ...................



Zitat von Germana:
Er will keine Zeit mit mir verbringen bzw sind ihm alle anderen wichtiger als ich. Im Grunde genommen fühle ich mich wie ein Stück Dreck an seiner Seite

Nochmal .... worauf wartest Du? Bist Du Dir selbst so wenig Wert?

Es gibt Dinge, die verstehe ich einfach nicht ....... sorry

20.08.2021 02:18 • x 1 #40


BrokenHeart
Zitat von Elfe11:
Du bist eine wundervolle, schöne, junge, gebildete, liebenswerte, klasse Frau!

woher weißt Du das alles?

20.08.2021 02:21 • x 1 #41


L
@Germana Du hast geschrieben, dass Du schon Einiges versucht hast, um Dich von ihm zu lösen. Was war das denn so?

20.08.2021 06:23 • x 1 #42


Simone1978
Du hast panische Angst vor dem Alleinsein.
Wenn er mit dir fertig ist, bist du allein. Und wenn er dich dann noch hässlich, behindert oder gar ins Koma geschlagen hat, bleibst du es auch. JETZT kannst du vorbeugen und es ändern.
Ich hätte panische Angst davor, dass er mich für immer psychisch und psychisch für mein Leben zeichnet. Dann bist du nicht nur allein, sondern auch kaputt.
Und wofür gehst du das alles ein?

20.08.2021 06:36 • x 4 #43


Heffalump
Zitat von Germana:
Er kann sehr liebevoll sein wenn er will und das ist selten.

Auch ein räudiger Kater kann schnurren, das heißt aber nicht, das er es oft macht.
Zitat von Germana:
Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich mit all dem umgehen soll

Ideen - ne Menge, aber die willst du nicht hören.

Weil du Angst hast.
Zitat von Germana:
Ich hab ständig in meinem Kopf das er auch anders sein kann und es auch viele gute Zeiten gab.

Kannst du die guten auflisten, in Menge und in Relation stellen zu den schlechten Zeiten?
Was wird überwiegen?
Zitat von Germana:
Er ist ein dominanter Mann dem ich hörig bin,


Du bist ein gutes Opfer, er hat dich sicher und verteilt ab + zu eine Nettigkeit, damit du brav bei ihm bleibst.

Rede mit deinem Vermieter und sag, du möchtest nicht umziehen, sei stark - du kämpfst für Hund und Katz.
Denn ein richtiger Mann, der liebt, wird weder dich würgen bis zur Bewusstlosigkeit noch wird er andere Frauen anschreiben und ob er fremd geht, oder nicht - Treu ist er nur zu sich selbst.

Allein zu sein, ist nichts schlimmes. Es hilft, sich zu fokussieren, was will ich für mein Leben und was nicht. Möchte ich einen Partner oder einen Gefängnisaufseher, der mit der Peitsche alles schlägt, was seinen Weg kreuzt.

Weil du kaum Selbstbewusstsein hast, kann er mit dir so umgehen - das mit Liebe zu verwechseln, ist fatal.

20.08.2021 07:10 • x 1 #44


Hola15

20.08.2021 09:00 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag