171

Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

Kampfschnake
Guck mal hier. 1. Anlaufstelle: https://www.hilfetelefon.de/
Link zum Hilfetelefon: Gewalt gegen Frauen

Trau Dich!

LG

20.08.2021 16:31 • #46


D
Zitat von Snipes:
dein erster Weg sollte der zu deinem Hausarzt sein. Da musst Du auch nicht warten, einfach in der Sprechstunde zu ihm gehen und alles offen und ehrlich erzählen.

Zusätzlich den Arzt bitten, sämtliche körperlichen Verletzungen, die dein ach so dominanter Typ dir zugefügt hat, zu dokumentieren.
Das ist bei der Strafanzeige, die du gegen den Typen hoffentlich erstatten wirst, hilfreich. Körperverletzung ist ein Straftatbestand, und dein Typ gehört eingebuchtet.
Ach ja: Die Notrufnummer der Polizei ist die 110.
Und komm bitte nicht auf die Idee, diesem @rsch in irgendeiner Hinsicht gehorchen zu wollen, geschweige denn zu müssen.

21.08.2021 00:49 • x 3 #47


A


Mein Partner würgt mich und ist nicht treu

x 3


D
Ach ja, @Germana : Dominant ist jemand nur, wenn er jemanden hat, der sich ihm tatsächlich unterordnet.
Aber dazu ist niemand verpflichtet.

21.08.2021 01:13 • #48


Fliesentisch
Zitat von Landlady_bb:
Ach ja, @Germana : Dominant ist jemand nur, wenn er jemanden hat, der sich ihm tatsächlich unterordnet. Aber dazu ist niemand verpflichtet.


Zumal sich Dominanz nicht darin zeigt, den körperlich unterlegenen Part zu würgen, weil man seine Aggressionen nicht im Griff hat. @Germana , dein Partner (Hoffentlich bald Ex) ist nicht dominant, sondern hat seine Triebe nicht im Griff - Ganz schlecht für seine Umgebung, also schau bitte zu, dass du dich bald nicht mehr zu selbiger zählen musst. Wir reden hier über eine Hochrisikobeziehung, der du dich keinen Deut länger aussetzen solltest!

21.08.2021 01:22 • x 2 #49


M
Das ganze schreiben hier ist unnütz, da sie sowieso bei ihm bleibt!

Sie liebt ihn und ist anscheinend abhängig von ihm, eine normale Frau lässt sich nicht schlagen oder so mies behandeln! Also denke ich mir das auch du irgendwie eine psychische Störung hast?!

Da haben sich Opfer und Täter gefunden und so schnell werden beide diese Beziehung nicht aufgeben!

Diese Beziehung wird erst ein Ende finden wenn er Schluss macht und eine andere hat oder er sie so stark verletzt das sie ins Krankenhaus muss!

Was ich noch dazu sagen möchte ist das ein Mann der schlägt nicht allgemein ein Schläger ist, bei der nächsten kann alles ganz anders sein und er ist der unterwürfige!
Es kommt immer darauf an wie beide Partner sind, sie eben Opfer und er Täter!
Helfen kann man hier nicht, den sie wird ihm nicht verlassen.

21.08.2021 01:30 • x 1 #50


Timeconsumption
Ich wollte ja erst nichts schreiben, mache es nun aber doch:
In einer Stadt in meiner Nähe wurde letztes Jahr eine Frau von ihrem Mann zu Tode geprügelt. Nein, eigentlich zu Tode gefoltert. Diese Frau hat auf ihrer FB Seite auch ständig Fotos gepostet, wie glücklich sie doch sein konnten, in gewissen Momenten. Der Moment kam, an dem er ausgerastet ist und sie bezahlte es mit ihrem Leben.

Entscheide für Dich selbst, ob Du solch eine Gefahr in Kauf nehmen möchtest oder denkst "mir passiert sowas schon nicht!"

Alles andere scheint bei Dir nicht zu helfen.

Übrigens ist das mit den langen Wartelisten immer nur eine Ausrede, nichts tun zu müssen. Man kann sich heute drauf setzen lassen und ist dem Termin schon einen Tag näher, als man es ohne gewesen wäre. Das bei mehreren Psychologen und irgendeiner wird schon irgendwann einen Termin haben. Zudem gibt es viele staatliche und private Hilfsstellen. Selbst Kirchen haben Psychologen bzw. ausgebildete Hilfspersonen.

21.08.2021 09:46 • x 3 #51


S
Zitat von Melanie35:
Das ganze schreiben hier ist unnütz, da sie sowieso bei ihm bleibt!

Das vermute ich auch. Allerdings aus einem anderen Grund als dem, dass sie ihn liebt.

Germana schrieb, sie habe panische Angst vor dem Alleinsein. Ihr scheint es lieber zu sein, von ihrem Freund getötet zu werden, als ohne ihn zu sein. Deswegen muss sie sich auch an einen gewalttätigen Schläger hängen, der mit ihr macht, was er will. Ein anderer Mann würde von seiner Partnerin mehr Selbstständigkeit, mehr Eigeninitiative erwarten. Die kann sie aufgrund ihres Unvermögens, allein zu sein, nicht haben. Sie ist hilflos von ihm abhängig, wie ein Kleinkind an Mama`s Rockzipfel.

Deswegen sind auch alle Tipps, ihn sofort zu verlassen, in ihre Wohnung zurückzugehen bzw. zu behalten, sinnlos. Sie kann es ganz einfach (noch?) nicht. Aus diesem Grund ist sie vermutlich auch nicht in der Lage, die Situation, in der sie sich befindet, rational zu beurteilen.
Die Angst vor dem Alleinsein überschattet alles.

Ich habe einmal eine Frau erlebt, die nicht allein sein konnte. Sie war intelligent, hatte studiert, hätte ihr Leben durchaus und allein gestalten können. Sie lebte aber im betreuten Wohnen, weil es anders nicht ging. Sie hatte Depressionen aus Angst, mal irgendwann allein zu sein. War sie das nur 5 Minuten, rannte sie nach draußen und schrie. Sie schrie wie ein Baby nach der Mama. Es war entsetzlich. Es musste immer Jemand bei ihr sein, bei ihr sitzen, es ging nicht anders.

Ja, das gibt es.

Ich würde Germana innig wünschen, nicht erst zerschunden im Krankenhaus aufzuwachen.
Aber den Wunsch muss auch sie haben. Und sie schrieb im Eingangsbeitrag, sie denkt ständig daran, wie sie ihrem Leben ein Ende machen kann - weil sie nicht so ist, wie er sie will?

Germana, bitte, hol Dir Hilfe. Jegliche Hilfe, die Du kriegen kannst. Ich wiederhole mich hier sehr, sehr gern!

21.08.2021 10:55 • x 2 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag