Hailey12
Mitglied
- Danke erhalten:
- 303
Vorab will gesagt werden, dass ich es klasse finde wie offen ihr nun sprecht. Wie ehrlich. Und dass ihr beide versucht Lösungen/Kompromisse zu finden.
Für ihn war es sicherlich alles andere als leicht sich zu "outen", seine Gefühlslage kund zu tun und seine devoten Neigungen auszusprechen.
Und für dich, klar, ein großer Schock das zu erfahren - gerade wenn es zuvor keine Hinweise dafür gab...
Er hielt sich wahrscheinlich erst zurück, um sich seiner Gefühle klar zu werden. Ihm war bewusst er wird dich damit verletzen.
Seine Neigungen wird er nicht erst seit gestern haben. Er wird da sicherlich auch kein Einzelfall sein. Ich denke die Anzahl derer, die nie über ihre wirklichen Vorlieben sprechen, ist enorm hoch. Oft mit Scham verbunden oder dem Gefühl, der Partner ist nicht offen dafür/teilt diese Vorlieben vielleicht einfach nicht. Und wahrscheinlich ist das noch öfter in Beziehungen gegeben, in die beide sexuell unbedarft gestartet sind. Sexualität entwickelt sich mit der Zeit. Manchmal in unterschiedliche Richtungen.
Ich finde deine Entscheidung, ihn die Erfahrung unter bestimmten Regeln, machen zu lassen, bemerkenswert (solange du "cool" damit bist).
Die Geister scheiden sich ja sehr bei dieser Thematik. Jeder setzt seine Grenzen anders, und das ist in Ordnung.
Auch, dass ihr beide offen seid für eine Paartherapie ist lobenswert und könnte euch eigentlich weiterhelfen.
Wäre da nicht seine Gefühlslage...
Sollte die romantische Liebe dir gegenüber tatsächlich zu einer eher Freundschaftlichen übergegangen sein, stehen die Chancen für eine Fortsetzung für euch als Paar leider nicht wirklich gut.
Das ist einfach Voraussetzung für alles.
Vielleicht ist es nicht schlecht, den Termin trotzdem wahrzunehmen.
Zu deinem eigenen Schutz aber vielleicht ohne all zu große Hoffnungen. So schwer es ist.
Manchmal muss man das was man liebt freigeben.
Fühl dich umarmt. Du musst das alles erst einmal verdauen.