Sonnenschein85
Mentorin
- Danke erhalten:
- 10470
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von -Träumerin-:Hallo an alle lieben Schreibenden, ich danke euch für eure Worte. Es ist schön, dass ich mich hier offen mit euch austauschen kann. Dieser ...
DieSeherin
Mentorin
Zitat von Sonnenschein85:Und ich glaube ich wäre ebenfalls verletzt das er diese Neigung über unsere Beziehung stellt.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von DieSeherin:hmmm, vielleicht habt ihr ja darüber geredet @-Träumerin- ... kann es nicht auch sein, dass ihm durch das hineinhorchen in sich zwei ganz ...
Waris07
Mentorin
BlaueAugen44
Mitglied
mokka_23
Mitglied
-Träumerin-
Mitglied
Zitat von Nalf:@ -Träumerin-: Dass die Gefühle bei ihm nicht ausreichen, kann auch nur ein Satz sein, der nicht auf die Goldwaage gelegt werden muss, weil er sich selbst der Komplexität seiner Gefühle nicht ganz bewusst ist. Es gibt auch noch folgende Möglichkeit, die ich mehrfach beobachtet habe: Ein junger Mann steigt ...
-Träumerin-
Mitglied
DieSeherin
Mentorin
Zitat von -Träumerin-:Innerlich fühlt sich das schon so sehr wie eine Trennung an...

Margerite
Mitglied
Zitat:Wie habt ihr das bei eurem Liebeskummer geschafft euren Alltag durchzuziehen?
Einfach weitergearbeitet. Ich habe mir in der Arbeit nichts anmerken lassen und Arbeit gibt auch Struktur, auch wenn sie Überwindung kostet und man am liebsten nur noch im Bett heulen möchte.
Geheult habe ich außerhalb der Arbeit, wobei sich Heulphasen und Zeiten in denen ich nur teilnahmslos vor mich hin starrte, abwechselten.
So schwer es auch war, es vergeht mit der Zeit, aber am schlimmsten ist es, wenn alles noch ganz frisch ist. Nach einigen Wochen merkt man, dass sich ein gewisse Distanz einstellt und die emotionsbeladenen Phasen etwas weniger werden. Aber das dauert schon mal ein paar Wochen .
Dann wird es leichter, aber der Kummer wallt immer wieder auf, weil man unweigerlich getriggert wird. Es läuft ein Lied im Radio, mit dem Du besondere Erinnerngen an ihn hast und der Schmerz wallt wieder auf. Ich konnte über Wochen und Monate bei einem Supermarkt nicht vorbei fahren geschweige denn dort einkaufen, weil wir da öfters eingekauft hatten.
Und dann vergehen wieder Wochen und es stellt sich eine Phase der Akzeptanz ein. Es ist wie es ist und es ist nicht gut so, aber man kann es nicht ändern. Und wenn ein Jahr um ist, hat man viel geschafft und es wurde definitiv besser. Abgeschlossen hat man erst, wenn man kaum mehr an die vergangene Beziehung denkt und sich sagen kann, der Ex. soll jetzt sein Leben leben und ich meines.
Liebeskummer verläuft auch in Phasen, die Du jetzt selbst erlebst. Es keimt ab und zu eine Stärke auf, die dann wieder wegbricht. Das ist wirklich schlimm und Kräfte zehrend.
Zitat von -Träumerin-:Danach teilte er mir auch mit, dass er nicht glaubt, dass seine Gefühle weg wäre, dass er allerdings ehrlich sagen muss, dass er nicht mehr so intensive Gefühle wie zuvor bei mir fühlt. Auch wenn ich das ja schon wusste, war dies noch einmal ein Schlag in die Magengrube. Als wir gekuschelt haben,habe ich mich die ganze Zeit schlecht gefühlt. Das liegt daran, weil die komplette Sicherheit meiner Beziehung gerade weg ist. Ich bin so verzweifelt, ohnmächtig, und hilflos und weiß einfach nicht, was ich machen soll.
-Träumerin-
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von -Träumerin-:Um es kurz zu halten:
-Träumerin-
Mitglied
Zitat von Stella31:Was hat denn das Gespräch ergeben?
Zitat von Stella31:Welche Gefühle sind da?
Zitat von Stella31:Sind da die selben Worte gefallen wie bei euch alleine?
Akelei76
Mitglied
Zitat von -Träumerin-:Also schon: der Wunsch ist, dass wir an den Gefühlen und dann an der Sexualität arbeiten.
-Träumerin-
Mitglied