Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

331

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
@Sincerite

Und Wut überkommt mich ab und zu auch noch. Nicht mehr oft, aber leider doch noch ab und zu. Vor allem, weil sich diese Menschen ja auch jeder Verantwortung entziehen. Ganz armselig und peinlich.

x 1 #181

S
@PapaEmeritus
Hast du dich mal über weiblichen Narzissmus informiert?

x 1 #182

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Hab ich. Mir ist inzwischen aber egal, was diese Frau ist. Rein vom Verhalten her passt das, aber ich bin kein Arzt und erstelle keine Diagnose. Das Verhalten war einfach hochgradig manipulativ, fertig. Und das schlimmste ist, es erfolgt ohne „bösartige“ Angriffe. Nach außen hin der liebste Mensch der Welt, und dahinter Schuldumkehr, Opferrolle, Kontrolle, Silent Treatment, Hoovering etc… da denkt man, man wird verrückt und die Außenwelt versteht einen nicht. Ich hatte das „Glück“, dass ich vergleichsweise schnell gecheckt hab, was abläuft. Andere schaffen das ewig nicht und enden in Schuldgefühlen, Warteschleife und Hilflosigkeit. Ich sag heute ganz klar, dass solche Menschen absolut gefährlich sind.

x 2 #183

S
@PapaEmeritus
Ich bin mit so einer Mutter aufgewachsen.

x 2 #184

S
@PapaEmeritus
Da startet man ganz verwirrt ins Leben.

x 2 #185

PapaEmeritus
@Sincerite