Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

530

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Soll ich dir mal was sagen. Manchmal hab ich das Gefühl, es ist nie passiert, und ich hab den Menschen nie gekannt.

x 1 #346

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Manchmal hab ich das Gefühl, es ist nie passiert, und ich hab den Menschen nie gekannt.

Deine Gedanken bestimmen dein Leben - Mensch, du bistn son cooler Mann - du kannst noch jahrelang darüber nachdenken, wie es war und warum und weshalb und wieso - aber damit machst du einfach wirklich deine wertvolle, weitere Lebenszeit weiterhin kaputt.

Hakuna Matata 🤗

x 1 #347

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
Zitat von HeavyDreamy:
Mensch, du bistn son cooler Mann

Ich weiß 😆
ich kann ja nicht mal sagen, dass es mir schlecht geht, im Gegenteil. Trotzdem bin ich manchmal noch verwirrt.

@Sincerite

Mir ist inzwischen egal, wie man das nennt. Das ist schon so weit weg und fühlt sich inzwischen irgendwie so leer an.

x 2 #348

Worrior
Mir geht es ähnlich, ich möchte nicht mehr daran erinnert werden und habe auch wenig bis keine Lust mehr mich damit auseinander zu setzen
Zumal ich jetzt beruflich ganz andere Herausforderungen habe.

x 1 #349

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Trotzdem bin ich manchmal noch verwirrt.

Ja, weil du eben weiterhin in der verwirrenden Vergangenheit bleibst, bzw dich damit weiterhin beschäftigst.
Solange du das machst, solange bleibts verwirrend.

Die "klare Sicht" liegt in der Zukunft Lachendes Gesicht

PapaEmeritus
@Worrior

Viel Erfolg bei deiner beruflichen Herausforderung. Halt uns auf dem Laufenden, falls du magst.

@HeavyDreamy

Ich kann ja Gedanken nicht einfach abstellen, so geht das bei mir leider nicht. Wenn ich arbeite oder Sport mache, ist’s mir tatsächlich egal, da denk ich nicht mal mehr dran. Aber wenn ich dann zur Ruhe komme, kommt dann zB die Frage auf, wie man als Mensch so sein kann, und wie man das so lange verstecken kann.

x 1 #351

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Ich kann ja Gedanken nicht einfach abstellen, so geht das bei mir leider nicht. Wenn ich arbeite oder Sport mache, ist’s mir tatsächlich egal, da denk ich nicht mal mehr dran. Aber wenn ich dann zur Ruhe komme, kommt dann zB die Frage auf, wie man als Mensch so sein kann, und wie man das so lange verstecken kann.

Das ist mir bewusst. Trotzdem hab ich das Gefühl, dass sie noch sehr viel Macht weiterhin über dich hat - sogar der Thread - Mein Tagebuch als Erinnerung.
Und es geht ja um diese Person.

Ja, diese Frage stellst du dir schon sehr lange, warum weshalb wieso.

Versteh mich bitte richtig, du kannst weiterhin dich immer in der Ruhe mit ihr beschäftigen und dich hier auch äussern.

Aber jemand, der dir so weh getan hat, verdient deine Energie einfach nicht. Schon gar nicht als Erinnerung.

Mir tut das wirklich im Herzen weh, dass du da einfach noch Raum für sie hast und nimmst.

Vergessen wirst du das nie, ganz klar.

Aber hey, es wird nie wirklich besser, wenn du weiterhin in der Verwirrung bleibst 🤗

PapaEmeritus
Zitat von HeavyDreamy:
Vergessen wirst du das nie, ganz klar.

Das trifft ziemlich gut, worum es mir in letzter Zeit geht. Es ist so ein merkwürdiges Gefühl von Verlust, obwohl ich nix verloren habe. Da ist so ne gewisse leere Stelle. Kaum Schmerz, eigentlich so gut wie gar nicht mehr. Keine Wut oder sowas. Eher so ein diffuses Gefühl von Leere.

x 1 #353

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Das trifft ziemlich gut, worum es mir in letzter Zeit geht. Es ist so ein merkwürdiges Gefühl von Verlust, obwohl ich nix verloren habe

Du hast einen Menschen verloren, an dem du geglaubt hast. Die Gutgläubigkeit. Und es ist auch gut, dass du das hast!

Aber du weisst ja schon lange, dass sie eben nicht gut zu dir war, also trauert man eben erstmal, hat Liebeskummer, das ist auch so alles wirklich gut und richtig, weil du sie ja lieb hattest.

Kannst du deine "Leere" näher beschreiben?

x 1 #354

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich versuche es mal, so gut wie es geht. Wenn etwas vorbei geht, hat man von einem Menschen trotzdem ein klares Bild. Man kann es einordnen. Aber das ist für mich irgendwie nicht möglich. Ich hab kein klares Bild mehr von dem Menschen, weil es diese 2 vollkommen gegensätzlichen Seiten gab. Ich hänge nicht fest, so ist das nicht. Es ist eher so, als würde eine durchaus nicht unerhebliche Zeit einfach verschwinden. Ich sehe den „guten“ Menschen, und den „nicht so guten Menschen, und kann es nicht einordnen, und bin deswegen verwirrt. Ich weiß sogar, welche Seite sich realer und stabiler angefühlt hat, und trotzdem bin ich ab und zu verwirrt. Ich frag mich auch nicht mehr nach dem Warum, die Frage spielt längst keine große Rolle mehr. Warum hat sie dies gemacht, warum hat sie jenes gesagt, vollkommen irrelevant inzwischen.

x 2 #355

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Ich hänge nicht fest, so ist das nicht. Es ist eher so, als würde eine durchaus nicht unerhebliche Zeit einfach verschwinden.

Ghost fällt mir dazu jetzt ein - ist ja auch deine Gruppe Grinsendes Gesicht

Du meinst, es ist eine "Leere" was sie betrifft, weil sie immer mehr "verschwindet"?

x 1 #356

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Ich sehe den „guten“ Menschen, und den „nicht so guten Menschen, und kann es nicht einordnen, und bin deswegen verwirrt

Jeder Mensch hat gute und schlechte Seiten. Die eine Seite mehr ausgeprägt, die andere Seite weniger, je nachdem Lachendes Gesicht

Warum verwirrt dich das, obwohl du weisst, dass es keinen perfekten Menschen auf der Welt gibt? Lachendes Gesicht

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Es ist nicht ganz so, aber so kann man es gut beschreiben. Wir wissen ja, was bei manchen Menschen rauskommt, wenn die Maske verrutscht.

Das jeder Mensch schlechte Seiten hat, weiß ich. Das hat mit sowas aber nicht unbedingt was zu tun. Ich hab ja teilweise „positives“ und „negatives Verhalten parallel erlebt. Nicht im Wechsel.

x 1 #358

HeavyDreamy
Gedanklich lade ich dich jetzt auf ne Zero ein und wir sitzen gemütlich im freien mit Blumenwiese und so Grinsendes grünes Gesicht

@Worrior kriegt bestimmt schon wieder die Krise, weil so psychologisch von mir (gibts zu!) Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #359

Worrior
Das Herz sagte "Du liebst sie immer noch."
Der Kopf sagte "Du weisst dass du sie gehen lassen musst."
Du hörst auf deinen Kopf und das fühlte sich sch..... an.
Es dauerte bis das alles wieder auf einer Frequenz war und doch gibt es immer wieder Ausschläge.
Negative Oberwellen und Phantomsignale.
Du wirst selbst zum Geist obwohl die Erklärung rein rational ist.

A

x 4