Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

530

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Rat mal, bei mir gibt’s gerade noch ne Fanta Zero 😆
Das Problem ist, das Gehirn mag nicht gern Ambivalenzen, weil das zu anstrengend ist. Es will quasi ne Stabilisierung einer Seite. Und ich glaub das passiert in letzter Zeit langsam.

x 1 #361

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Es will quasi ne Stabilisierung einer Seite. Und ich glaub das passiert in letzter Zeit langsam

Die Stabilisierung kannst nur du dir selber geben.

Gugg Mal, ich denke auch manchmal an negative Menschen, und ich hatte ja auch ziemlich viele in meinem Leben.

Ich vergesse nie jemand.

Ich denke kurz dran, was war mit diesem Menschen und bleibe kurz auch darin hängen, aber dann gehe ich raus aus diesen Gedanken, auch wenn ich zuhause absolute Ruhe habe.

Bei mir hilft dann verschiedene Musikrichtungen zu hören, mich hier im Forum einfach querzulesen, heute war ich im Fitnessstudio und konnte mich da richtig gut durchpowern.

Auch während wir schreiben, erinnert mich das ja son bisschen an meine Mutter, weil eben auch passiv aggressiv.
Ich denke an sie, aber dann is auch wieder gut, weil ich einfach nicht dauerhaft unschöne Gedanken haben möchte.

Ich mag einfach nicht mein Leben lang mich kaputt machen lassen, von Menschen, die mir nicht gut tun bzw nicht gut getan haben.
Sehe ich nicht ein.

Für was wäre es gut? Nö!

Und da sind wir wieder bei dieser Wertschätzung auch sich selber gegenüber.

Ich mag für viele Menschen ne 0815 sein oder eben ne "fette, behinderte" oder weil ich so tiefen-mässig unterwegs bin und nicht viele Menschen damit was anfangen können.

Aber ich selber hat mit mir kein Problem. Das ist das Problem der anderen Lachendes Gesicht

Du hast mir vorhin recht gegeben, als ich schrieb, dass du ein cooler Mann bist.
Also, wertschätze dich und deine Lebenszeit und lass negatives ganz weit weg von dir (mit minimal kurzen Gedanken dazu und dann wieder tschüssi) Grinsendes Gesicht

x 1 #362

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ach, du bist doch gut so!

Die hatte sich ja ne Weile, nachdem wir uns getroffen hatten nochmal gemeldet. Da ging es nochmal kurz hin und her, bis ich endgültig gecheckt hatte, was Phase ist. Da hab ich dann ja unmissverständlich klar gemacht, dass das so mit mir nicht funktioniert. Ich hab das tatsächlich nicht 1 einziges Mal bereut. Ich hab eben bis heute Nachwehen dessen, als was sich der Mensch herausgestellt hat. Gerade in den letzten Tagen ist das Bild klarer, aber es ist eben immer noch nicht zu 100 % angekommen.

x 1 #363

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
Die hatte sich ja ne Weile, nachdem wir uns getroffen hatten nochmal gemeldet

Wann war das?

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Wann wir uns getroffen haben, oder wann die sich wieder gemeldet hatte? 😆.
Ende Juli / Anfang August, nachdem ich das erste Mal klar auf Distanz gegangen war. Da war die erstmal wieder ganz handzahm, wie früher. Ich war da natürlich erstmal noch etwas blauäugig, das muss ich zugeben, aber nicht mehr komplett blind, ich hab quasi bisl beobachtet, was die macht. Und da war mir dann vollends klar, hier gehts um Kontrolle. Das sind auch alles keine Ausrutscher, das ist ein Muster. Da wurde mir auch klar, dass es hier keine 2 Seiten gibt, sondern dass das „nette“ genutzt wird, um das kontrollierende, manipulative Verhalten zu transportieren / verschleiern. Absolut berechnend. Und da war’s dann ja auch ziemlich schnell vorbei.

x 1 #365

HeavyDreamy
@PapaEmeritus

Ah oke, du brauchtest also nochmal ne Runde. Dann is mir aber auch klar, warums eben doch noch so aktuell irgendwie ist Grinsendes grünes Gesicht

Du weisst ja, die ganze Sache mit Abstand fing ja dann wieder von vorne an.

Wie lange hattet ihr dann nochmal Kontakt? Von Juli/August bis ?

x 1 #366

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Ich kann es nicht mehr zu 100 % rekapitulieren, wie lange es war. Nicht so lange. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja schon nen gewissen Eindruck, was hier abläuft, aber es gibt ja immer noch so kleine Restzweifel. Aber als die dann von sich aus wieder auf mich zukam, das gleiche Verhalten aber weiter lief, war mir klar, das ist hier kein „Unfall“ oder sonstwas, das hat System.

x 1 #367

HeavyDreamy
Zitat von PapaEmeritus:
das ist hier kein „Unfall“ oder sonstwas, das hat System.

Nicht Mal wirklich System, die Dame ist eben so. Kannste nix machen. Mussdu gugge nach vorne für disch gell Lachendes Gesicht

🤗

x 1 #368

PapaEmeritus
@HeavyDreamy

Perfide war ja auch, dass die typische nette Formulierungen aus der „guten“ Zeit benutzt hatte. Also ich will ja keine Absicht unterstellen, aber ich unterstelle hier Absicht.
Ja, System ist das falsche Wort. Die wird einfach so ticken. Aber man soll ja nicht von dem Verhalten auf den ganzen Menschen schließen 😆😆

x 1 #369

A

x 4