Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

560

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich meinte, dass ich um 2 ins Bett geh 😆.

Und selbst wenn das Leben dieser Menschen ein Schlachtfeld ist, gibt es ihnen nicht das Recht, andere in ihren Krieg hineinzuziehen. Jeder Mensch hat Probleme, du, ich, jeder. Und trotzdem behalten wir im Großen und Ganzen unsere Menschlichkeit. Denn das ist oft das einzige, was wir wirklich stabil haben.

x 2 #376

S
Sie sehen das nicht so, es ist für sie Normalität. Sie können auch ihr Gegenüber nicht fühlen.

x 2 #377

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Denk ich auch. Machts nicht besser. Eher schlimmer. Mir ist das inzwischen aber auch alles nicht mehr wichtig. Der Mensch war so. Ob der jetzt so ist, weil er leidet, oder weil er so verkabelt ist, ist für mich inzwischen vollkommen irrelevant. Da das Verhalten so stabil war, war die Frage nach dem Warum absolut irrelevant. Mich hat nur gestört, dass das irgendwie niemals wirklich ernst nimmt, und immer irgendwie versucht wird schönzureden, weg zu erklären oder sonstwas. Aber auch das ist mir inzwischen egal. Kann jeder denken, was er will.

x 2 #378

S
Bist du auch sauer darüber, wenn ein Löwe dich anfällt und versucht dich zu verspeisen?

x 2 #379

PapaEmeritus
@Sincerite

Nö, begegne hier selten Löwen 😆.
Ich weiß aber, was du meinst. Du gehst davon aus, dass der Mensch so ist. Tatsächlich sehe ich das ähnlich. Aber das wird ja oft versucht, wegzudiskutieren, weil es für das Verhalten ja hunderte verschiedene Ursachen haben kann….

S
Daumen hoch

Gute Nacht!

x 1 #381

PapaEmeritus
@Sincerite

Dir auch. Da ich eher ein Nachtmensch bin, werd ich noch bisl wach bleiben.

x 1 #382

PapaEmeritus
N’Abend. Die letzten Tage sind alles in allem sehr ereignislos. Grundsätzlich geht’s mir gut. Wenn ich mir überlege, wie das noch vor 2,3 Monaten war… . Manche Dinge sind schon wie aus einem anderen Leben. Ab und zu hab ich noch merkwürdige Träume, da klopft das Unterbewusstsein wahrscheinlich manchmal noch an. Ansonsten geht’s aufwärts. Möchte auch sein, die Sache ist lange genug her.

x 3 #383

PapaEmeritus
So, die letzte Nacht gab es auf Arbeit den ein oder anderen Umbau. Sieht schön aus, aber dementsprechend war das Chaos heute früh groß. Veränderungen sind aber oft gut, und manchmal auch notwendig.
Ich glaub, ich muss mich auch mal für eine Weile aus dem Forum zurückziehen. Ganz verschwinden möchte ich eigentlich nicht, habe ich hier doch wirklich coole Menschen kennengelernt, meist virtuell wie @Worrior oder @Sincerite oder sogar persönlich wie @HeavyDreamy, die mir in einer besonders schweren Zeit maßgeblich zumindest durch Kommunikation zur Seite gestanden hat.
Alles in allem bleibt das alles wirklich ein extrem verstörendes Erlebnis. Ich hätte nie gedacht, was es da draußen für Menschen geben kann, da ist definitiv auch ein Stück weit ein Weltbild kollabiert. Komplett einordnen kann ich das Ganze noch nicht. Wahrscheinlich werd ich das nie wirklich können, vielleicht muss ich das auch nicht. Manchmal tut es noch etwas weh, aber die Realität ist nun mal die Realität. Und das ist das einzige, was zählt, und stabil ist.
Wir sehen uns.

x 3 #384

HeavyDreamy
@PapaEmeritus Machs erstmal gut DJ Lachendes Gesicht Danke für deine lieben Worte an uns.

Bis vielleicht irgendwann wieder Mal und versuche, nach vorne zu schauen, weil du die Vergangenheit nicht mehr ändern kannst Lachendes Gesicht

x 1 #385

S
Lieber @PapaEmeritus,
ich glaube, du fühlst dich mittlerweile so, dass du wieder alleine "laufen" kannst und willst. Das ist ein gutes Zeichen und ich wünsche dir, dass dein "zweites" Leben wirklich schön und lebendig werden wird.
Ich war lange bei dir am "Tropf" und das hat mir sehr geholfen, mit diesem Chaos in mir nicht ganz alleine sein zu müssen und auch klarer zu werden. Es geht mir mittlerweile auch besser. Aber ganz weg ist es noch nicht.
Ich frage mich nur gerade, wer denn dann zukünftig diese Gruselmusik hier einstellen wird Zwinkerndes Gesicht
Mach es gut und pass gut auf dich auf!
Vielleicht bis dann. Ich würde mich freuen, wenn du ab und zu ein Update hierlassen würdest, ist aber kein muss.
Winkendes Gesicht Smiley winkt

x 1 #386

Worrior
@PapaEmeritus
Bleib blos nicht zu lange weg 👍

x 1 #387

A

x 4