@Worrior
Zitat von Worrior: Es ist jede kleine Demütigung und Erniedrigung die ihr duldet, jedes kleine Zurücksetzen euerer Grenzen.
Ihr ertragt dies weil ihr immer noch an sie glaubt, weil ihr Hoffnung habt dass sie endlich erkennen und es wieder wie vorher wird.
Das war mal. Ich weiß, dass sie sich nicht ändern können, weil sie weiterhin ihren "alten Kampf" kämpfen. Ich bin darin nur eine Art Attrappe. Ich werde gar nicht gesehen. Und ja, man muss sich vor ihnen schützen, sonst geht man vor die Hunde. Weg gehen und Abstand ist die beste Lösung. Grenzen setzen. Grenzen sind für sie wie der Knoblauch für Vampire. Für eine Beziehung wäre das zu anstrengend.
Aber ich kann trotzdem sehen, wer sie sind und warum. Ich komme selbst aus diesem Reich der Halbtoten.
Zitat von Worrior: Sie tun dann so als wäre nie etwas tieferes zwischen euch gewesen.
Es gab nie etwas tieferes, weil sie etwas tieferes gar nicht empfinden können. Es geht für sie nur um Erhöhung des Selbstwertgefühls, um Bedürfnisbefriedigung und um Bestätigung. Meine Aufgabe ist es, das zu erkennen.
Zitat von Worrior: Sie tauschen euch aus.
Ja, sie können die Menschen nur von Außen sehen. Ihr Inneres können sie mangels Empathie nicht sehen. Deshalb können sie austauschen, so lange sie wollen. Sie empfinden keine Bindung in Liebe und Wertschätzung. Das können sie nicht.
Zitat von Worrior: Dann weinen sie und werden emotional, sie machen sich selbst zum Opfer, kehren die Schuld.
Wenn ihr auch dann nicht reagiert dann hassen sie euch weil ihr euch nicht mehr kontrollieren und steuern lasst.
Doch auch das werden sie ganz subtil tun, hinterhältig, aus dem Verborgenen.
Ja, dann kann man das ohnmächtige verlassene Kind sehen, dass mit seinen kindlichen Mitteln doch noch um Beachtung kämpft. Es Braucht Macht, um sich sicher zu fühlen.
Solche Menschen können keine liebende Partner auf Augenhöhe sein. Sie wurden schon vor langer Zeit zerstört. Zitat:[url=/post4172921.html#p4172921]Zitat von Worrior[/url]
Sie müssten dann allen ihr wahres Gesicht zeigen und das können sie nicht.
Ihr wahres Gesicht ist ein zu tiefst verlassenes, bedürftiges, sich wertlos fühlendes Wesen.
Lieber @worrier ich danke dir für deine Rückmeldung. Ich empfinde sie als Warnung dafür, dass ich mich evt. auf Grund meines Verständnisses nicht schütze. Doch, ich schütze mich jetzt, weil ich es verstanden habe. Aber verachten muss ich solche Menschen nicht mehr, weil ich weiß, woher es kommt.