Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

568

Mein Tagebuch als Erinnerung

PapaEmeritus
Guten Morgen.
Es geht mir ganz gut. Viele Erlebnisse verschwinden schon oder sind ganz weit weg, erscheinen wie aus einem anderen Leben. Was mich ab und zu noch bisl beschäftigt ist der Fakt, dass es da draußen Menschen gibt, die nicht wirklich gut sind. Die anscheinend auch irgendeinen Nutzen daraus ziehen, andere Menschen zu erniedrigen und abzuwerten. Alles ist gut, solange man nicht aufmuckt. Fordert man aber Autonomie und Gleichwertigkeit, bekommt man nur noch Kälte.
Die Welt ist ein schöner Ort, mit vielen guten Menschen, auch hier. Aber es gibt auch die andere Seite. Und das in mein Weltbild zu integrieren, fällt mir noch etwas schwer.
Schönen Tag.