Sincerite
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 3797
Wie meinst du das? Entweder liebe ich, oder nicht. Ein bisschen Liebe kenne ich gar nicht.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sincerite
Mitglied
Zitat von QueenA:Oder nicht genug Liebe?
Aiyla
Mitglied
Aiyla
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied
QueenA
Mentorin
Zitat von Sincerite:Wie meinst du das? Entweder liebe ich, oder nicht. Ein bisschen Liebe kenne ich gar nicht.
Worrior
Mitglied
Zitat von Sincerite:Warum?
QueenA
Mentorin
Zitat von Aiyla:@QueenA Das ist wunderbar und es ist Dir von Herzen zu gönnen. Jeder wünscht sich ein solches Ende. Aber hier, so denke ich, ist die Rede von etwas ...
Aiyla
Mitglied
Worrior
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Weil es ausgenutzt wird. Und je empathischer, loyaler und verständnisvoller du bist, umso mehr wirst du leiden.
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Das wahre Gesicht ist das, was Du bei Anwertung und Schuldumkehr siehst. Da ist aber kein bedürftiges, sich wertlos fühlendes Wesen, sondern jemand, der sich für absolut grandios hält,
Zitat von PapaEmeritus:und andere nur als Objekte sieht.
Zitat von PapaEmeritus:warum mehr Empathie etc das Verhalten nur noch schlimmer macht? Wenn diese Menschen so verletzt sind, warum bringt dann das typische prosoziale Verhalten nix, sondern macht es nur noch schlimmer? Weil es ausgenutzt wird
Zitat von PapaEmeritus:Da ist mMn kein verletzter innerer Kern,
Worrior
Mitglied
Zitat von Aiyla:@Worrior Ein Teil von mir wünscht sich so sehr, dass Du Unrecht hast. Ein anderer Teil von mir versteht genau was Du meinst.
Aiyla
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von PapaEmeritus:Die Vorstellung, dass der andere Mensch aber vielleicht gar nicht leidet, sondern vielleicht sogar einen Nutzen daraus zieht, dass man selbst leidet, ist nicht sonderlich schön… .
Sincerite
Mitglied
PapaEmeritus
Mitglied