929

Mein Tagebuch als Erinnerung

S
Zitat von PapaEmeritus:
ist aus der Theorie entstanden,

Es gibt ja N., die Therapie machen. Vielleicht wurden da die Kindheitserlebnisse verglichen.

x 1 #436

PapaEmeritus
@Sincerite

Kann aber auch eine Ausrede sein. Man findet schlimme Erlebnisse in der Kindheit (und wenn man lange genug sucht, findet man die bei jedem) und sieht die dann als Ursache für Verhalten im Erwachsenenalter.

Was du meinst, ist eine gewisse egozentrische Projektion. Du würdest bestimmte Dinge nicht machen, weil dich dein Gewissen, deine Empathie, vielleicht auch dein Anstand daran hindert. Aber vielleicht muss man sich von dem Gedanken verabschieden, dass es so etwas wie Variation im menschlichen Verhalten nicht gibt.

x 1 #437

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

S
@PapaEmeritus
Ich muss ins Bett Zwinkerndes Gesicht Dir auch eine gute Nacht!

x 2 #438

PapaEmeritus
Guten Abend. Ne Weile nicht mehr geschrieben. Weiß auch nicht mehr was. Langsam kehrt Ruhe ein, man könnte auch sagen, langsam kehrt ne gewisse Realität ein. Manchmal rekapituliere ich bestimmte Dinge, neu zu bewerten hab ich eigentlich Nix mehr. Hat sich viel verändert in den letzten Monaten, hab einiges gelernt. Nicht unbedingt über mich, eher darüber, wie Menschen funktionieren können, und was es alles gibt. Manchmal so ne gewisse Leere. Meistens bleibt ja von Menschen was zurück, auch wenn sie schon eine Weile nicht mehr Teil des eigenen Lebens sind, aber hier ist inzwischen oft schon eine gewisse leere Stelle. Merkwürdiges Gefühl. Naja, was soll’s. Zum Glück bin ich inzwischen oft schon absolut ruhig. Kein Gedankenkreisen mehr, kein Grübeln. Nachteil: ich hab wieder bisl zugenommen. Ruhe ist also nicht nur gut 😆. Mal sehen, wie die nächste Zeit so weitergeht.

x 3 #439

S
@PapaEmeritus

Das klingt doch gut, in sich selbst wieder ruhen, Frieden in seinem Inneren.

x 2 #440

Worrior
Jetzt im Alter wird mir klar dass es nur sehr wenige Menschen gibt die trotz aller Dinge die sie von mir gesehen haben geblieben sind.

x 3 #441

PapaEmeritus
@Sincerite

Ja, wie gesagt, es wird sicher noch ne Weile dauern, bis alles wieder gut ist. Aber ich bin auf einem guten Weg. Wenn ich das so mit anderen Erlebnissen vergleiche, ging es mir da nach dieser Zeitphase schlechter, obwohl die anderen Erlebnisse subjektiv betrachtet weniger schlimm waren.

x 5 #442

S
Zitat von Worrior:
Jetzt im Alter wird mir klar dass es nur sehr wenige Menschen gibt die trotz aller Dinge die sie von mir gesehen haben geblieben sind.

Es ist traurig, so etwas erkennen zu müssen.

x 1 #443

S
Zitat von PapaEmeritus:
es wird sicher noch ne Weile dauern, bis alles wieder gut ist.

Ihr Verhalten dir gegenüber hatte nichts mit dir persönlich zu tun.

x 1 #444

PapaEmeritus
@Sincerite

Das weiß ich, hatte nix mit mir zu tun. Die wird das auch mit anderen vor mir gemacht haben und mit anderen nach mir machen.

x 2 #445

S
@PapaEmeritus

Eigentlich kannst du dir darauf etwas einbilden, dass eine N.`in 2 Jahre nett zu dir war Zwinkerndes Gesicht

x 1 #446

PapaEmeritus
@Sincerite

Ganz ehrlich? Mir ist vollkommen egal, was der Mensch war. Das sind alles nur Labels, inhaltsleere Floskeln und sagt überhaupt nix darüber aus, was man erlebt. Und es wird irgendwie immer noch nicht ernst genommen. Geht nicht nur mir so, ich les das ja hier auch bei anderen. Bei vielen fehlt einfach die Vorstellung, dass Menschen wirklich so sein können. Find ich gut, ich würde das auch gern wieder so sehen. Man verliert ein Stück seiner „Unschuld“, oder?

x 3 #447

Liv225
@PapaEmeritus

Du hast hier ja sogar ein Tagebuch.
Ich finde es schön, dass Du sagt: Dein Weg ist ein guter.
Auch wenn es dauert, Du bist sehr weit gekommen, finde ich, von dem was ich so erfahren durfte.

Auf einmal, da war ich selber überrascht, konnte ich an die Urlaubsziele denken, Bilder ansehen, ihn erwähnen, ohne, dass da dieses Stechen war. Einfach jemand, den man mal gekannt hat.
Der keinen Platz mehr einnimmt, der weiter sein „leeres Leben“ lebt.

(Was noch mal vor einiger Zeit war… da wusste ich nicht, kommt das noch aus DER Zeit oder eher vom Burnout (oder alles zusammen) …
zweimal war jemand sehr freundlich zu mir, an der Waschanlage, an der Kasse… da war mir richtig zum Weinen. Aber ansonsten -„frei“ )

Genieße die Ruhe.
Und weniger Süßes ( oder wo die Zunahme herkommt^^)

Worrior
Zitat von Sincerite:
Es ist traurig, so etwas erkennen zu müssen.

Ja und Nein!

x 1 #449

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
Man verliert ein Stück seiner „Unschuld“, oder?

Ich ja… Ich konnte mir nicht vorstellen, dass jemand so sein könnte…

A

x 4