Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

725

Mein Tagebuch als Erinnerung

S
@PapaEmeritus
Tut mir leid, dass du über meinen Scherz sauer bist. Ich habe dein Leid nicht abwerten wollen.

x 1 #451

PapaEmeritus
Zitat von Liv225:
zweimal war jemand sehr freundlich zu mir, an der Waschanlage, an der Kasse…

Sowas hab ich auch erlebt. Ich hatte lange Zeit ein Problem damit, wenn Menschen einfach nur nett waren. Hart, oder?

Alles gut @Sincerite , so war das nicht gemeint 🙃

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

S
Zitat von PapaEmeritus:
Man verliert ein Stück seiner „Unschuld“, oder?

Ja, und gewinnt ein Stück Weisheit dazu, oder?

Fenjal
@Worrior und?
Bleib dir treu, du bist unabhängig und kannst deinen Leidenschaften nachgehen.
Funktionierst am Besten, wenn du deine Ruhe hast.
Läuft 👍

x 2 #454

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
Sowas hab ich auch erlebt. Ich hatte lange Zeit ein Problem damit, wenn Menschen einfach nur nett waren. Hart, oder? Alles gut @Sincerite , so war ...

Du auch.. krass:/
das zeigt wie kaputt wir waren und wie sich das eingebrannt hat …

x 1 #455

PapaEmeritus
@Liv225

Ja. Und das ist nix, was typisch für mich ist. Ich kann sowas eigentlich annehmen. Der Mensch hat ja auch gern zu mir gesagt, ich sei ein guter Mensch, hat mich dann aber irgendwie nicht wie einen guten Menschen behandelt. Naja, noch kann ich das nicht als „Lernerfahrung“ oder sowas ansehen. Es war einfach nur verletzend, zerstörerisch und nervend. Manche Dinge braucht man eigentlich nicht.

x 1 #456

PapaEmeritus
@Sincerite

Schwer zu sagen. Ich bleib dabei, ich hätte auf die Weisheit verzichten können. Aber wie du weißt, ich bin da sehr unproblematisch. Wer sich aus sowas was mitnehmen kann, für den freu ich mich 🙃

x 1 #457

S
Zitat von Liv225:
Du auch.. krass:/
das zeigt wie kaputt wir waren und wie sich das eingebrannt hat …

Was meinst du?

x 1 #458

S
Zitat von PapaEmeritus:
ich hätte auf die Weisheit verzichten können.

Vielleicht wirst du bei einem nächsten Kennenlernen spüren, wenn jemand nur nett ist ohne Ecken und Kanten, ohne Authentizität, dass da etwas nicht stimmen könnte...vielleicht wirst du spüren, wenn jemand Opfer spielt...vielleicht

x 1 #459

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
@Liv225 Ja. Und das ist nix, was typisch für mich ist. Ich kann sowas eigentlich annehmen. Der Mensch hat ja auch gern zu mir gesagt, ich sei ein ...

Ich auch, das ist ja - in meiner Welt (und auch in Deiner) - das Normale. Man begegnet sich freundlich. Unter Fremden, denen man begegnet und helfen kann, unter Freunden, unter Liebenden.

Deren verdrehte Welt beutelt uns durch.
Und so genieße ich jetzt meine wiedererlangte Ruhe sehr.

x 1 #460

Liv225
Zitat von Sincerite:
Was meinst du?

Dass ich so kaputt war und gar nicht mehr „wusste“, wie es ist, nett behandelt zu werden, ohne dass was Böses folgt, dass mich nette Gesten von Fremden fast weinen ließen…

„Normal“ ist, man sagt Danke, lächelt freundlich und gut. Nichts was durcheinander bringt.

S
Zitat von Liv225:
Dass ich so kaputt war und gar nicht mehr „wusste“, wie es ist, nett behandelt zu werden

Das verstehe ich, wenn die Therapeutin mich ernst nimmt, kommen bei mir auch die Tränen.

Was meintest du mit : Du auch...?

x 1 #462

Liv225
Zitat von Sincerite:
Das verstehe ich, wenn die Therapeutin mich ernst nimmt, kommen bei mir auch die Tränen. Was meintest du mit : Du auch...?

Da hab ich @PapaEmeritus zitiert, weil er sagte, er habe das auch erlebt. und ich: „Du auch…“
Damit meinte ich PapaEmeritus, weil ich ihn zitiert hatte..

x 1 #463

Fenjal
@Liv225 distanz kann ich empfehlen.
Die meisten Leute teilen nur Belanglosigkeiten.
Zeit mit seinen eigenen Gedanken zu verbringen ist wertvoll, ständiges Gebrabbel lenkt nur ab.
Sich selbst zu sortieren heisst du weisst um deine Werte und Ziele...
Therapiestuben braucht man nicht, diese Euronen investierst du besser in deine Wohnung oder Hobbies, das macht mehr Sinn und Freude.

x 1 #464

PapaEmeritus
@Sincerite
@Liv225

Das ist eben in solchen Dynamiken das Problem. Man kann dem netten Verhalten nicht Vertrauen. Wenn der Mensch nett war, hat das niemals bedeutet, dass der Mensch einfach nett ist. Das ist hochgradig destruktiv, weil man dann seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr traut. Und dadurch wird man wahrscheinlich auch allgemein skeptischer.

x 2 #465

A

x 4