Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

793

Mein Tagebuch als Erinnerung

S
Zitat von PapaEmeritus:
Introversion ist ein stabiler Trait, den verändert man nicht

Was ist mit Mut? Mal aus der Komfortzone heraus kommen? Kannst dich ja mal lonely Cowboy mal an den Rand der Tanzfläche stellen. Da kommen bestimmt Blickkontakte und vielleicht musst du auch mal tanzen... Zwinkerndes Gesicht Wäre schon spannend, oder ?

x 1 #541

S
Zitat von Liv225:
Lieber Qualität, als „lauter Rummel“.

Aber wenn die Qualität immer sich zu Hause versteckt, kann sie niemand entdecken....

A

Mein Tagebuch als Erinnerung

x 3

PapaEmeritus
@Sincerite

Ich tanze nur Pogo 😆 und ich bin total mutig. 😆 Introversion hat nicht unbedingt was damit zu tun, dass man nicht mutig ist, oder unter Leute gehen kann, im Gegenteil. Ich gehe gern und viel unter Leute. Ein extrovertierter Mensch „lädt sich auf“, indem er viel unter Menschen geht. Das kann ein introvertierter Mensch auch. Ich „lad“ mich aber auf, wenn ich allein bin, einen Film schaue, ne Doku schaue, einen Ausflug allein mach, mir ein Museum anschaue usw. Verstehst du, was ich meine? Das ist der Unterschied 🙃

@Liv225

Es wird definitiv zu keinen neuen Kontaktversuchen durch diesen Menschen kommen, dafür hab ich definitiv gesorgt. Ich bin nämlich als Zufuhrquelle unbrauchbar geworden 😆.

x 1 #543

S
Zitat von PapaEmeritus:
Verstehst du, was ich meine?

Ja, ich verstehe dich.

Liv225
Zitat von PapaEmeritus:
Ich „lad“ mich aber auf, wenn ich allein bin, einen Film schaue, ne Doku schaue, einen Ausflug allein mach, mir ein Museum anschaue usw. Verstehst

Super wichtig. Kann ich total nachvollziehen.
Zitat von PapaEmeritus:
Ich bin nämlich als Zufuhrquelle unbrauchbar geworden

👍🏻🙂🙂

PapaEmeritus
@Liv225

@Sincerite

Ich bin schon immer so. Früher war das schlimmer, da hatte ich soziale Phobien. Das hat sich natürlich verbessert, aber der grundlegende Drang zur Introversion ist gleich geblieben.

@Liv225

Genau. Ich hab das ganze nach einem dieser Hoovering Versuche beendet, indem
Ich dem Menschen klipp und klar gesagt habe, was das ist, was er macht. Dass sie Schuldumkehr betreibt, sich als Opfer inszeniert, mich zum Problem macht, obwohl sie die Probleme verursacht, ich eigentlich nur lösen wollte, dass sie mich kontrolliert hat, und dass sie auch nicht dieser „gute und empathische“ Mensch ist, als der sie sich verkauft, sondern einfach nur ne leere Hülle, die keine eigene Persönlichkeit hat. Und ab da war Ruhe. War eben unbrauchbar geworden, weil ich den Vorhang gelüftet hatte.

S
Zitat von PapaEmeritus:
War eben unbrauchbar geworden, weil ich den Vorhang gelüftet hatte.

Wenn ich bei mir bleibe, sortieren sich die Leute, die nicht zu mir passen, von alleine aus.