Grace_99
Gast
Wenn ich mal so zurück gucke, auf mein Leben gibts echt nur 2 Dinge die ich wirklich gut gemacht habe. Meine Kinder, meine Arbeit.
Privat.... Wer bin ich überhaupt privat? Ich habe so viele Facetten, dass ich manchmal selbst grad nicht weiß, welche die echte davon ist.
Oh ja, ich bin charmant. Wie sagt man? Ich kann jeden um den kleinen Finger wickeln. Bin schlagfertig, bin ein guter Kumpel, kann feiern, zuhören, bin empathisch, bin immer da für die, die einen festen Platz in meinem Herzen haben. Ich kann wunderbar vormachen, wie gut doch alles ist. Wie taff ich doch bin. Wie ich mein Leben auf die Reihe kriege. Bulls.hit. Wem mach ich eigentlich was vor?
Sobald mir jemand zu nahe kommt, krieg ich Panik. Schnalle nicht, dass man mich echt mögen kann. Nicht nur auf der Kumpelschiene, sondern mich, in echt. Aber hallo, wer bin ich denn in echt? Die, die du kennengelernt hast, wer ist die? Was ist dein Bild von mir, in welches Bild hast du dich verliebt? Jeder sagt, öffne dich, zeig deine Facetten, zeig deine schwache Seite. wie macht man das? Wie zeigt man sich? Was zeigt man?
Liebe ich, bin ich verletzlich. Liebe ich, habe ich Angst den Menschen zu verlieren. Liebe ich, kriege ich "Besitzgedanken". Wie führt man eine ehrliche, gute Beziehung? Sieht man sich oft? Sieht man sich seltener?
Zweifel, immer nur Zweifel in meinem Kopf. Liebt er mich wirklich? Ist er ehrlich? Mit wem schreibt er? Betrügt er mich? Bin ich ausreichend? Muss ich jetzt mehr lachen? Darf ich auch down sein, traurig, wütend, darf ich meine Alltagssorgen in die Beziehung mit reinbringen?
Zieh ich mich zurück? Werde ich dann interessant? Warum werde ich geliebt? Was wird geliebt? Genüge ich? bin ich eine Enttäuschung?
Keine Ahnung mehr wie sich verhalten.... Also Abstand. Distanz. Alles analysieren. Nur denken. Jede Mücke zum Elefanten machen. Tritzen. Boykottieren und von Freunden hören "Du sabotierst deine Beziehung".
aushalten. Liebe aushalten. Liebe zulassen. Dran glauben. Das aushalten ist das schlimmste. Immer diese f.ing Gedanken im Hinterkopf "Ist doch eh nicht echt". Viel aufgesetztes lachen, ein Glas Wein mehr als üblich, damit man schön locker bleibt....
Und bähm, den Mann, den ich liebe, richtig vor den Koffer sch.en. Kann ich ja gut sowas. Schlechte Gefühle kennt man ja, weiß woran man ist, kann man besser aushalten als das Glück.
Ja, dann trete ich dieses Glück mal so richtig mit Füssen. Richtig in die Fres.se, damit es sich auch lohnt.
Er, der mir seine Liebe gegeben hat, gezeigt hat, mir sagte, dass er auch irgendwann keine Kraft mehr hat, war da. Wollte mich sehen. Zeit mit mir verbringen. Was mache ich? Pah, ich nehm mir einfach Zeit für mich. Warum sehen wollen? Ist doch eh nur Mitleid. Also alles boykottieren. Treffen ablehnen, Telefonate nicht annehmen, nicht da sein. Und anstatt den Mund aufzumachen, mal ehrlich zu sein, fahr ich den Weg weiter. Der Zug kann nur gegen die Wand fahren.
Jo. Kleinigkeit und ich sch. ihn zusammen. Schreibe ihm, dass es keine Bereicherung mehr für mich ist, ich mir ne Beziehung anders vorgestellt habe, er empathielos und kalt ist. Und flippe innerlich aus, weil er darauf nicht reagiert. Also noch einen drauf setzen. Er kann gar nicht anders als abhauen. Er wird kalt, abweisend und ich schnalle es nicht....
Was kommt? Ich reagiere über. Benehme mich wie ein kleines Kind. Bocke. Beende die Beziehung und merke im gleichen Moment - halt, stopp, was machst du da? Bist du bescheuert? Und kann doch nicht anders.....
Es kam nichts mehr von ihm und irgendwie war ich erleichtert. Alptraum vorbei Grace. Dann kommt eine Nachricht. Er wollte nachdenken, nichts voreilig entscheiden, möchte sich treffen um sich mir zu erklären.... Ich werde hellhörig. Wie er musste ne nacht drüber schlafen um was zu entscheiden.....? Was soll erklärt werden? Was ist das für eine Wortwahl.....? Ganz beschissenes Bauchgefühl von mir.....
Meine Freunde versuchen mich zu erden. Aber in meinem Kopf spinnt nur "nachgedacht, brauchte ne Nacht, will mich erklären" im Kopf rum. Wie so ein Mantra.....
Angst vor diesem Treffen.... Richtigen schis.s... Seine kinder wissen das wir getrennt sind... Und zack gehts kopfkino wieder los.... aha, nachgedacht, Entscheidung getroffen (das meint er mit er will sich mir erklären), kinder informiert - trara, die Beziehung ist beendet.
Keine Chance für eine 2. Chance. Kein nichts. kein garnichts. fühle mich leer. beschis.sen. einsam. unendlich traurig.
schaff ich das alles in der therapie aufzuarbeiten? schaffe ich es, endlich mal mich kennenzulernen und liebe anzunehmen und auszuhalten? schafft meine therapeutin das mit mir?
ich hab angst.