27

Mein Vater betrügt meine Mutter

M
Zitat von gordon:
Zitat von Marie66:
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - leider eine wohl immer verbreitetere gesellschaftliche Verhaltensweise. Bloß keine Position beziehen, schön die Augen verschließen, Gewissen beruhigen mit der Floskel: Es geht dich/mich nichts an.

Unzulaessig verallgemeinert. Dreh mal die Situation: Du bescheisst deinen Mann, ich bin Dein Kumpel halt dir ne monster moralpredigt und renn dann zu deinem Alten, weil ich ja ein so furchbarer Gutmensch bin. Ist das gut?
gruss,
g


Die Situation ist bei deinem Beispiel leider nicht umgedreht, weil der Vergleich hinkt und die Ausdrucksweise trägt auch nicht zur sachlichen Betrachtung der Situation bei.

20.07.2016 14:28 • #31


G
Zitat von Marie66:
Die Situation ist bei deinem Beispiel leider nicht umgedreht, weil der Vergleich hinkt und die Ausdrucksweise trägt auch nicht zur sachlichen Betrachtung der Situation bei.

Ist mir klar das der Vergleich hinkt, die Situation ist aber art verwandt. Ausdrucksweise? What next formfehler, rechtschreibfehler?
Das hier ist nen Forum, keine Quizshow in der es irgendwas zu gewinnen gibt. Ich hab ne meinung zu dem Thema, Du hast eine. TE kennt jetzt beide und mglw. bereichert das ihr Arsenal an Optionen.
Sanfte Gruesse,
g.

20.07.2016 14:34 • x 1 #32


A


Mein Vater betrügt meine Mutter

x 3


I
Zitat von Marie66:
Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen - leider eine wohl immer verbreitetere gesellschaftliche Verhaltensweise. Bloß keine Position beziehen, schön die Augen verschließen, Gewissen beruhigen mit der Floskel: Es geht dich/mich nichts an. Viele Sachen betreffen mich unmittelbar und persönlich tatsächlich gar nicht, halte ich deshalb automatisch meinen Mund? Nein!


Das ist doch Quatsch. Sich raushalten uns sind raushalten - das kommt doch immer auf die Situation an. Wenn jemand in Gefahr ist darf man sich nicht raushalten. Auch, wenn der Vater eine Geliebte hätte würde ich sicher anders vorgehen. Aber man muss sich nicht überall einmischen und sich zum Moralapostel aufspielen. Meine Nachbarin empfängt seit Jahren einen Mann, wenn ihrer bei der Arbeit ist. Finde ich nicht gut aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, es ihr zu sagen. Es geht mich einfach nichts an.

Man weiß doch gar nicht, wie andere, auch die Eltern, zu diesem Thema stehen. Und die Gefahr, da Unfrieden, Peinlichkeiten oder gar Tragödien auszulösen ist viel größer.

20.07.2016 14:35 • #33


F
?

Ich bin ENTSETZT(!) über diese Ratschläge hier, die der fragenden Person raten dies der Mutter nicht zu erzählen!

Würde mein Freund mich betrügen, würde ich sofort dankbar sein, wenn meine Nachbarin oder sonst jemand mir die Wahrheit sagt!

Ich selbst habe im Übrigen bei einer Freundin ebenfalls rausgefunden, dass ihr Freund sie betrügt und es ihr gesagt - sie war sehr dankbar, obwohl es natürlich schmerzhaft war!

Hör zu: Es ist eh deine Entscheidung was du machst, aber ich würde deiner Mutter UMGEHEND(!) davon berichten!

Was hat deine Mutter denn für eine Wahl? Willst du ihr zumuten, dass sie eine Lüge lebt von der sie nichts weiß?
Mich würde es als Kind deiner Mutter tausendmal mehr verletzten, deine Mutter neben deinem Vater zu sehen, und das Wissen zu haben, dass sie es nicht weiß!

Das geht nicht!

20.07.2016 14:46 • x 1 #34


G
Zitat von Fineliner:
Das geht nicht!

Der Form halber:
Klar geht das, es entspricht nur nicht Deiner Meinung (wertesystem)

20.07.2016 14:54 • x 1 #35


Kroenchen_richten
Früher wäre ich wohl entsetzt gewesen.
Heute denke ich, da ist wohl etwas verschoben im gemeinsamen S.leben. Vielleicht ist es sogar abgesprochen unter den Partnern.
Besser er wählt die Variante als eine Geliebte, in die er sich womöglich noch verliebt. Mal ganz abgesehen davon, genügend Männer gehen tatsächlich auch nur zum Reden dahin. Weil sie zuhause nicht wahrgenommen werden. Klagen ihr Leid und der Rest klappt dann leider nicht.
Manche haben nur Spaß an der Bar und Flirten, spielen mal den Held.
Was auch immer, Bord. ist zwar keine schöne Vorstellung, aber eine Geliebte oder wiederholte Geliebte wesentlich schlimmer.

Unschön, dass Du drüber stolpern musstest.

Leg ihm die Sachen vor, und frag ob er unglücklich ist? Und wenn ja, ob er nicht lieber mit Deiner Mutter daran arbeiten möchte, dass die Beziehung besser läuft. Verlangen würde ich nichts, außer, das er Dir das nicht zumuten sollte, solche Entdeckungen zu machen.
Weiter Entscheidungen würde ich davon abhängig machen was dann passiert.

20.07.2016 15:23 • x 1 #36


B
Hallo,

es sind alles Erwachsene die im Spiel sind. Ich bin auch etwas entgeistert welche Wellen das hier schlägt.

Also gehe einfach erwachsen damit um. Ich an Deiner Stelle würde Deinen Vater über Deinen Fund informieren und ihm sagen, dass Du keine Geheimnisträgerin sein möchtest. Fordere ihn auf es Deiner Mutter zu sagen, sonst würdest Du es ihr mitteilen. Was die Beiden damit machen ist nicht mehr Deine Baustelle, genau wie ihre Absprachen oder ihre S. nicht Deine Baustelle sind.

20.07.2016 15:32 • #37


bibi66
Also ehrlich gesagt, würde ich deiner Mutter von dem Verdacht berichten. Natürlich kann es gut sein, dass sie es nicht glaubt, vielleicht haben sie aber tatsächlich auch eine Absprache getroffen, dass er hier und da mal ins Bord. geht. Jedoch finde ich, dass sie das Recht hat, selbst eine Entscheidung zu treffen, wie es weitergeht.
Wenn er auch schon fremdgeknutscht hat besteht ja auch immerhin die Möglichkeit, dass er außerhalb eines Bord. aktiv ist. Allein der Gedanke an Geschlechtskrankheiten, die man seiner Mutter ersparen möchte, machen ein Gespräch unumgänglich.
Deinen Vater brauchst du nicht anzusprechen, denn da wirst du die Wahrheit nicht erfahren.

21.07.2016 00:23 • #38


S
Zitat von Fineliner:
?

Ich bin ENTSETZT(!) über diese Ratschläge hier, die der fragenden Person raten dies der Mutter nicht zu erzählen!

Würde mein Freund mich betrügen, würde ich sofort dankbar sein, wenn meine Nachbarin oder sonst jemand mir die Wahrheit sagt!

Ich selbst habe im Übrigen bei einer Freundin ebenfalls rausgefunden, dass ihr Freund sie betrügt und es ihr gesagt - sie war sehr dankbar, obwohl es natürlich schmerzhaft war!

Hör zu: Es ist eh deine Entscheidung was du machst, aber ich würde deiner Mutter UMGEHEND(!) davon berichten!

Was hat deine Mutter denn für eine Wahl? Willst du ihr zumuten, dass sie eine Lüge lebt von der sie nichts weiß?
Mich würde es als Kind deiner Mutter tausendmal mehr verletzten, deine Mutter neben deinem Vater zu sehen, und das Wissen zu haben, dass sie es nicht weiß!

Das geht nicht!


Entsetzt muss man da nun wirklich nicht sein, die TE hat um Meinungen gebeten und die wurden geliefert.
Ich frage mich immer noch, welche Beweise es für Bord. wohl gibt, darauf gab es leider keine Antwort. Sollten es Bewirtungsbelege sein, kann ich versichern, dass es heute Bord. gibt, die ein High-Class-Catering anbieten und wo tatsächlich manche Firmen Geschäftstermine machen, alles kann-nichts muss. Ist nicht innerhalb des guten Geschmacks, trotzdem ist es so.

21.07.2016 07:19 • #39


S
Zitat:
Ich frage mich immer noch, welche Beweise es für Bord. wohl gibt, darauf gab es leider keine Antwort. Sollten es Bewirtungsbelege sein, kann ich versichern, dass es heute Bord. gibt, die ein High-Class-Catering anbieten und wo tatsächlich manche Firmen Geschäftstermine machen, alles kann-nichts muss. Ist nicht innerhalb des guten Geschmacks, trotzdem ist es so.


Eben! Beim Lesen habe ich auch sofort gedacht, wo liegt der Beweis, dass er es selbst war und nicht ein Geschenk für den Geschäftsfreund oder whatever. Daher wäre der einzig richtige Ansprechpartner der Vater um zu klären was dahinter steckt. Das allerdings würde ich auch tun, einfach schweigen könnte ich nicht.

Wenn es sich dann bestätigt würde ich auch sagen, sprich mit meiner Mutter, ich möchte nicht mit so einem Wissen als Geheimnis rumlaufen müssen..

Alles Andere birgt die Gefahr etwas ins rollen zu bringen, was so gar nicht ist. Vielleicht weil es die Mutter bereits weiß, weil er sich dort gar nicht auf diese Weise vergnügt, oder oder...

Was diese Geschlechtskrankheitsnummer betrifft, Kond. sollte selbstverständlich sein, aber wenn ich manchmal so lese, frage ich mich, was diese Menschen tun, wenn sie Single sind? Vor dem ersten Kuss Komplettuntersuchung beim Arzt mit sämtlichen möglichen Bluttests verlangen, Desinfektion aller Körperteile, der Wohnung und Wäsche? Sorry, dass war jetzt ein wenig am Thema vorbei, aber musste mal raus.

21.07.2016 07:49 • x 2 #40


M
Hallo Vogui,

Erstmal zu den harten Fakten: Dein Vater verhält sich sehr verantwortungslos. Neben den gängigen Geschlechtskrankheiten gibt es auch welche die mit Kond. übertragen werden, hpv!. Diese können Krebs auslösen. Wenn so eine Diagnose kommt, kann man den Krebs im Anfangsstadium rausoperiern. Was das Endstadium von Krebs bedeutet müsste Dir in Deinem Alter klar sein.

Hör auf Dein Gefühl und überlege ob Du damit leben kannst und ob auch Dich dieses Wissen nicht mal belasten könnte. Viele Menschen unterschätzen das.

Ich würde mir auch Gedanken machen was es für Folgen für Deine Mutter hätte, wenn sie sich trennen würde. Finanzielle Folgen in dem Alter ( ist sie abgesichert) können gravierend sein, da sie sich nichts mehr aufbauen kann.
Diies sollte alles in die Wagschale geworfen werde.
Meiner Meinung nach aber von Deiner Mutter! Nicht von Dir.

Frag sie doch mal wie sie über über betrug(auch Bord.) heute so denkt. Wenn Sie sagt, dass würde sie nicht wissen wollen, würde ich die Sache mit den Krankheiten ansprechen. Vielen Menschen ist das Probkem nicht bewusst. Spricht man dagegen mit einem Gynekologen , der in einem Krankenhaus diese Fälle operiert , ändert man schon seine Meinung.
Ich will nichts schwarzmalen, aber Dir bewusst machen, dass Dein Wissen für die Gesundheit Deiner Mutter essentiell ist.

Wie gesagt, ich würde sehr sensibel vorgehen und ihr klarmachen dass Du lange mit Dir gefämpft hast , aber es ihr sagen musst aus dem Grund. Ich würde die finanziellen Aspekte und alle Folgen wie Einsamkeit im Alter usw. Ansprechen. Sie sollte nicht zu schnell Entscheidungen treffen .
Vielleicht will sies im ja auch nicht sagen,, dass sie es nun weis, aber auf den S. mit ihm verzichten, um sich zu schützen? Denn: was soll es gross ändern es ihm zu sagen? Wenn er schon so lange hingeht, hat er das Bedürfnis. Und zwar kein Redebedürfnis. Da musste ich laut lachen als ich das gelesen habe von einem Forumsteilnehmer. Nochmals: es sollte die Entscheidung Deiner Mutter sein, dies zu entscheiden.

Er denkt sicherlich, dass er sich super verhält, da er sie nicht verlässt, somdern nur ins Bord. geht. Und ihm ist hpv gar nicht bewusst. Ist leider meist so.
Leg alle in die Wagschale und Du wirst es wissen.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter für ein Wochenende in ein schönes Hotel entführen und mit ihr alles ehrlich besprechen. Ihr die Risiken einer Trennung auch aufzeigen.schliesslich hast Du Dich damit ja schon auseinandergesetzt. Gib ihr die Möglichkeit als erwachsener, souveräner Mensch selbst Entscheidungen zu treffen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass Du es weist. Aber Du hast Verantwortung Deiner Mutter gegenüber.

Diese Verwässerungen, wie misch Dich nicht eine usw. sind armselig. Respekt und Ehrlichkeiten seinen Mitmemschen gegenüber, erst Recht seiner Mutter gegnüber, sind die Grundpfeiler von Liebe.

Vielleicht trennen Sie sich eines Tages, aber Du bleibst die Tochter für Deine Mutter.

Ich wünsche Dir, aber vor allem Deiner Mutter alles Liebe. Ich wünsche Euch Liebe.

21.07.2016 13:11 • #41


S
Na, es ist das Leben deiner Eltern! Du hast dein Leben! Fertig!
Kannst deinen Vater gerne die Meinung geigen, was du von seinen Bord. hälts!
Aber hey, jeder Jeck ist anders!
Sich da einmischen, um Himmelswillen! das kann nur schiefgehen!

21.07.2016 13:18 • #42


M
was genau
ist denn an der Wahrheit so schlimm ?
klar ist man erst mal schockiert und das ganze leben wackelt....
aber dann...

immer diese künstlich hergestellte Harmonie
bewahren.... geht mir gewaltig auf die nerven

dann rappelt es halt mal im Karton
und es kommt leben in die Sache..
...
ein klärender streit, mischt oft die Karten völlig neu.....
und das kranke Lügengebilde bricht zusammen....
da ist es gar nicht schade drum......


setzt man sich damit auseinander
leidet, lernt ....reift
und hat wenigstens die Möglichkeit selbst zu entscheiden....
ob man den Rest seines Lebens mit einem Menschen,

der einem (im wahrsten Sinne des Wortes) nichts mehr zu sagen hat
zusammenzubleiben will....

klar ist Liebeskummer erst mal schmerzhaft,
aber der heilt....
und in harten Zeiten lernt man oft lebenswichtiges.....


ich würde meinen Partner auch mit 80 verlassen,
wenn ich herausbekomme,
dass er mich betrügt....
hätte ich einfach keine Lust drauf.....

alleine sein finde ich nicht schlimm

und erheblich verlockender
als mit einem Lügner zu leben......
der zu feige ist, mit mir ehrlich zu sein......

und wenn, wie manche hier annehmen,
die Mutter gar nichts dagegen hat.....
(was ich nicht glaube)
na dann macht sie ja auch nichts falsch,
wenn sie es ihr sagt.....

21.07.2016 16:10 • x 2 #43


P
Hallo SeltsamesSpiel,

wer ins Bord. geht, hat Kontakt zu möglicherweise mehreren Frauen, die sehr viel Kontakt mit sehr vielen anderen Männern gehabt haben. Eine Ansteckungsgefahr mit diversen Geschlechtskrankheiten ist selbstverständlich gegeben, sowie sie auch bei Singles gegeben ist, die sich auf neue Kontakte einlassen, ebenfalls wenn jemand betrügt.
Körperlicher sehr privater Kontakt ist doch auch was anderes, als sich bei jemand an den Tisch zu setzen und Kaffee zu trinken, oder? Und Geschlechtskrankheiten überträgt man nicht beim Küssen?
Vielleicht ist es eben besser, mit jemand sehr privat zu werden, den/die man schon ein bißchen kennt und zumindest etwas Vertrauen gewinnen konnte. Ich finde, man kann das Thema dann durchaus, sofern man daran interessiert ist, ansprechen.
Von HPV bekommt man nicht immer gleich Krebs und man kann sich ja testen lassen, auch einfach um selbst Bescheid zu wissen. Aber es gibt ja auch andere Geschlechtskrankheiten.

21.07.2016 17:33 • #44


S
Hallo Puzzle,soweit ich weiß sind in solchen (!) Etablissements Frauen engagiert die sich regelmäßig testen lassen müssen und bei denen ohne Kond. ein no go ist. Das ist nicht vergleichbar mit Straßens. auf dem teils Frauen gezwungen werden anzuschaffen und wo ohne Kond. nur was extra kostet!
Es gibt auch Krankheiten die beim Küssen übertragen werden können, klar (im Bord. wird nur eher nicht geküsst). Und ja, ich kann erst mit jemandem privat näher in Kontakt kommen, bevor ich mit jemandem schlafe (würde ich schon auch aus anderen Gründen immer tun). Nur erzählen kan der dir viel, wenn der Tag lang ist und vielleicht weiß er es auch gar nicht. Daher müsste man schon jemanden erstmal zum durchchecken zwingen, bevor man Hand an ihn legt. Und darum ging es mir ja eigentlich, mir reicht Vertrauen zu haben, dass es okay ist. Oft wird hier nur etwas Anderes propagiert

Was HPV betrifft, lt. Studien infizieren sich 70-80% aller Frauen einmal im Leben mit diesen Viren. Wenn die alle lebenslänglich als potientielle Se*ualpartner ausscheiden würden, weil kein Kond. hilft, na dann gute Nacht!
Ich bestreite auch nicht, dass es Krebs geben kann, allerdings wer regelmäßig zum Frauenarzt geht vermindert das Risiko, dass sowas eskaliert enorm! Mirella spielt hier derart mit Ängsten, das finde ich nicht okay!

Aber zurück zum Thema, niemand weiß, was der Vater da wirklich treibt. Also halte ich es für völligst übertreiben
Zitat:
Ich würde an Deiner Stelle Deine Mutter für ein Wochenende in ein schönes Hotel entführen und mit ihr alles ehrlich besprechen. Ihr die Risiken einer Trennung auch aufzeigen.schliesslich hast Du Dich damit ja schon auseinandergesetzt. Gib ihr die Möglichkeit als erwachsener, souveräner Mensch selbst Entscheidungen zu treffen. Du bist nicht dafür verantwortlich, dass Du es weist. Aber Du hast Verantwortung Deiner Mutter gegenüber.

Die Threaderstellerin hat Belege gesehen, kein Wort mit ihrem Vater gesprochen und stellt Vermutungen an, so ein Drama daraus zu machen, BEVOR klar ist, was da wirklich abgeht kann sie im schlimmsten Fall das Vertrauen ihrer Mutter kosten. Wieviele Mütter gibt es, deren Kinder vom Vater missbraucht werden, und die das nicht sehen wollen und den Kindern selbst nicht glauben? Leider genug! Daher halte ich diese Dramatisierung für echt dünnes Eis! Es wird bei manchen Tips hier total unterschätzt, wie sehr solche Offenbarungen auf Gegenwehr stoßen können, weil die Menschen nicht hinsehen WOLLEN!

21.07.2016 21:18 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag