77

Mein Verlobter hat uns nach Magenbypass op verlassen

A
Ich kann nicht einfach Gefühle abstellen, ich bin einfach nur enttäuscht was er da über ich gesagt hat, nach allem, ich fühle mich einfach beschissen, dieses Verhalten was er an Tag gelegt hat hat niemand verstanden bis heute ich war 15 Jahre an seiner Seite, habe alles mit durchgemacht was die anderen und unsere Freunde jetzt auch wissen, er ist ein angesehener Mann wo wir wohnen , er hat viel ehrenamtlich gemacht für den Ort ,

10.09.2022 16:05 • #31


A
Anfang Juli, waren wir auf der Hochzeit von unseren besten Freunden, wir waren die Trauzeugen, er hat jedem der Gäste die da waren erzählt wie glücklich er ist mit uns , was er sich vorgestellt mit uns für die Zukunft, er hat es allen mit voller stolz erzählt wie dankbar er ist das ich und unsere Tochter an seiner Seite sind und ihn unterstützt haben

10.09.2022 16:08 • #32


A


Mein Verlobter hat uns nach Magenbypass op verlassen

x 3


D
Zitat von angeleyes07:
er ist ein angesehener Mann wo wir wohnen

Zitat von angeleyes07:
er hat jedem der Gäste die da waren erzählt wie glücklich er ist mit uns , was er sich vorgestellt mit uns für die Zukunft, er hat es allen mit voller stolz erzählt wie dankbar er ist das ich und unsere Tochter an seiner Seite sind und ihn unterstützt haben

Also warst du die kleine graue Maus mit Kind, die sich glücklich schätzen durfte, jemanden zu haben, der so gnädig war, sie zu sich aufschauen zu lassen?

10.09.2022 16:17 • #33


A
Nein ich war nicht, die kleine graue Maus mit Kind , wir haben alles zusammen , gemacht, und uns als paar präsentiert, ob Freunden, Versammlungen usw

10.09.2022 16:53 • #34


A
Ich bin eine selbstbewusste Frau, die viel erreicht hat bis jetzt

10.09.2022 16:54 • #35


MafusCage
@angeleyes07 Lass dich nicht herunterputzen. Was er über dich äußert sagt ebenfalls viel über ihn aus. Da wr offenbar mehr Schein als Sein. Du kennst jetzt diese neue Seite von ihm und vielleicht hast du genug stolz von dir aus zu sagen, so macht es keinen Sinn mehr. Bitte lös dich von ihm und geh deinen Weg erstmal allein. Such dir Freunde die dich auffangen können.

10.09.2022 17:04 • #36


D
Zitat von angeleyes07:
und uns als paar präsentiert, ob Freunden, Versammlungen usw

Präsentation und die Meinung anderer über dich bzw. euch scheinen dir sehr wichtig zu sein, ebenso wie irgendwas, was du dir durchs Fernsehen einreden lässt. Die anderen tun dieses und sehen jenes so, also muss es für mich richtig sein. Insofern nehme ich dir diesen Satz
Zitat von angeleyes07:
Ich bin eine selbstbewusste Frau

nicht ab.

10.09.2022 17:07 • x 1 #37


D
Zitat von angeleyes07:
wir haben alles zusammen , gemacht, und uns als paar präsentiert, ob Freunden, Versammlungen usw

Ein Mensch ist aber nicht nur Teil eines Paares, sondern auch ein eigenständiger Mensch.
Du scheinst eher das absolute Gegenteil davon zu sein.

10.09.2022 17:18 • #38


D
Zitat von angeleyes07:
sie lebt in Gelsenkirchen.

Dann ist sie wahrscheinlich Schalke-Fan.
Angenommen, sie wäre nicht in Gelsenkirchen zu Hause, sondern in Duisburg-Meiderich oder Bochum-Wattenscheid.
Was würde das für dich ändern?

10.09.2022 17:28 • #39


A
Es würde gar nichts ändern für mich, es geht mir um die ganzen Dinge die er will , er trennt sich, er sagt er kommt nicht mehr zurück, er sagt wir fehlen ihm , er will das ich seine beste Freundin bleibe, er vermisst unser zu Hause und unseren Innenhof, grade nach der Arbeit was es für ihn Ruhe pur auf unsere selbst gebauten Eckbank zu relaxen, er will weiter mit uns alles machen an Ausflügen, Urlaub und und und, wie soll das später alles mal werden, er muss ja mit ihr auch planen wie es mit denen weiter geht, er wird es nicht schaffen es uns alle gerecht werden zu können und jedem die Wünsche zu erfüllen,

10.09.2022 19:32 • #40


S
@angeleyes07

Du kannst es noch garnicht begreifen, dass er sich getrennt hat.

Das wird Zeit brauchen.

Zitat von angeleyes07:
es geht mir um die ganzen Dinge die er will

Und was möchtest du,was tut dir gut um zu heilen?

Distanz?

10.09.2022 19:41 • x 1 #41


A
Ich habe mir neue Salat Pflänzchen bestellt die sind heute gekommen, für unser großes Hochbeet was wir uns gebaut haben, ich will wenn ich es schaffe dieses Jahr noch das Schlafzimmer Streichen, ich habe mir neue Bettwäsche bestellt, ich gehe es langsam an, ich habe auch schon seine restlichen Sachen in Kartons gemacht steht alles im Keller

10.09.2022 20:18 • x 2 #42


A
Ich möchte auch gerne wenn ich Urlaub habe mal ein paar weg fahren , auch wenn es nur ein paar Tage sind, Hauptsache mal weg von hier, für neue Gedanken und Pläne

10.09.2022 20:19 • x 3 #43


A
Ich bin echt gespannt, wie das Leben für mich nun wird, ich habe mir nach der Trennung gleich Hilfe geholt bei der OnlineTelefonseelsorge, da habe ich jetzt einen der mich begleiten tut auf meinem Weg, auch wenn wir nur 1 mal die Woche Mailen, es tut mir gut, ich gehe Arbeiten ich liebe meine Job in der Altenpflege, ich habe eine tolle Wohnung und Innenhof den ich neu gestalten will ein bisschen, und das wichtigste Ich habe meine Tochter, unsere Katze und meine Familie ️

10.09.2022 21:07 • x 1 #44


Fanta1
Liebe TE, da dieser Mann 14 Jahre lang mit dir zusammen war und er ja mehrfach betonte und schrieb, dass er sehr glücklich mit dir ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass du oder dein Verhalten die Trennung maßgeblich beeinflusst haben. Mit jemanden, der einen ständig bevormundet, niedermacht oder nicht unterstützt verbringt man nicht freiwillig seine gesamte Freizeit und vor allem versucht man nicht nach Beendigung der Beziehung krampfhaft eine platonische heile Welt beizubehalten.

Ich denke, hier sind ganz andere Beweggründe zum Tragen gekommen. Oftmals ist es so, dass Menschen, die ihr Aussehen gravierend optimieren, einen Höhenflug bekommen- das wurde ja hier auch schon so beschrieben. Für ihn war die OP, sein Gewichtsverlust und sein verändertes Aussehen nun die Priorität Nr. 1 in seinem Leben. Das muss man sich psychologisch vielleicht so erklären, wie ein Nobody, der aus dem Nichts heraus auf einmal ein umjubelter Star wird . Letztes Jahr war er noch der unscheinbare Übergewichtige, der zwar in seinem Dorf ein geschätzter und beliebter Freund und Nachbar war, den aber vermutlich niemals jemand als herausragend attraktiv wahrgenommen hat. Sein Aussehen war immer das, womit er nicht punkten konnte, was ihn gesundheitlich runterzog und wo er ein Defizit hatte. Und nun auf einmal gingen seine Träume in Erfüllung. Bevor man sich zu einer so riskanten OP entscheidet, muss im Kopf sehr sehr viel passiert sein und ein enormer Leidensdruck entstanden sein, es war wahrscheinlich sein aller sehnlichster Wunsch, schlank und fit zu sein. Dies wünschte er sich kurz vor der OP mehr als alles andere und nun ging sein größter Traum in Erfüllung .Er lebte in seiner Op-Blase, ließ sich auf Social Media feiern, war vermutlich ein heiß begehrter Gesprächspartner für andere Übergewichtige. Leute, die es geschafft haben, werden in solchen Communitiys extrem gefeiert. Und in dieser Abnehm-Blase mit seinen neuen Fans gehörtest du nunmal nicht dazu. Du erinnertest ihn an das alte Leben, als aus seiner Sicht noch alles so langweilig und unerfreulich war. Die schönen Unternehmungen, deine Unterstützung- all das konnte er nicht mehr sehen, wenn doch in den Foren seine Anhänger ihn anfeuerten und ihm beteuerten, wie toll er das alles macht.

Und ich denke, aus dieser Euphorie seines neuen Selbst heraus wollte er einen neuen Fan an seiner Seite, die mit ihm voll diese Abnehm-Geschichte feierte, auch in dieser Community verkehrt und somit in seine neue Welt passt. Ich kann dir nur raten: 1) Lass ihn ! Er muss das jetzt ausleben, so egoistisch sich das auch für dich anfühlen mag, irgendwann verstummen die Lobeshymnen und dann dann ist jemand anderes interessanter und
2) Ganz WICHTIG : Im Moment nimmt er dich nur als guten Freund aus alten Tagen wahr. Unterbinde das sofort ! Lass dich nicht zum guten Kumpel degradieren, so als wäre das völlig normal . Er kann dich nur dann vermissen, wenn du jeglichen Kontakt zu ihm abbrichst. Also wirklich JEGLICHEN ! Keine kurzen Nachrichten ( auch nicht ganz ganz kurze), keine Spaziergänge mehr- dafür stehst du ab sofort nicht mehr zur Verfügung ! ER muss spüren, was es heißt, dich nicht mehr in seinem Leben zu haben, nur dann kann er möglicherweise nach einer Weile wieder Gefühle für dich aufbauen, wenn du das dann überhaupt noch willst. Lass ihn bitte komplett in Ruhe, mit jedem Zugeständnis an ihn, mit jedem Anruf, jeder Nachricht, jedem kurzen Treffen machst du dich in seinen Augen als potenzielle Partnerin immer uninteressanter!.

11.09.2022 10:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag