7

Mein Weg

vernarbtes Herz
Dieser Thread soll mir dazu dienen mich selbst zu reflektieren. Als Tagebuch und als Mahnung wie es mir ging, bis hin zu dem Zeitpunkt wie es mir gehen könnte. Das es mir besser geht. Der Blick nicht so verschwommen wirkt.

Die Alarmglocken schrillten schon auf bei mir. Mein Bauchgefühl sagte mir das da was nicht stimmt.

Ich habe die Konsequenz gezogen. Es ist vorbei. Und wieder einmal geht es los mit dem betrübt sein.
Das man sich schlecht fühlt. Aber es hat auch etwas gutes. Ich bin Dir nicht hinterher gerannt.

So sind es nur ein paar Schrammen die ich ab bekommen habe.

Die See der Zuversicht und die der Angst wiegen beide heftig. Doch was mich verwundert ist die Tatsache, dass sie sich im Gleichgewicht halten. Ich stemme mich mit aller Kraft dagegen. Es fällt mir nicht einfach.

Dennoch führt der Weg voran und es geht weiter.

Die Reise beginnt.....

03.12.2015 19:56 • x 2 #1


Penelope1983
Schön geschrieben. Fühl dich gedrückt.

03.12.2015 19:57 • #2


A


Mein Weg

x 3


vernarbtes Herz
Die Gedanken wiegen hin und her. Das Wetter tut sein übriges......

Schwerwiegend auch die Erkenntnis, dass ich wohlmöglich den gleichen Fehler wie zuvor machte und Sie dazu brachte sich zu verhalten wie Sie es tat.

Indem ich mich zu sehr fixierte, meine Gefühle mich übermannten und ich zum Schluss glühend als Silvesterrakete im Himmel verglühte.

Ach dieser blöde goldene Mittelweg.......

Aber verglichen mit dem, was ich einst durchmachte ist diese Pfütze die ich zu durchqueren habe nichts zu dem Ozean welchen ich damals passierte als die Beziehung zu meiner Ex-Partnerin endete und ich meine neugeborene Tochter nur einmal in meinen Händen halten durfte und sie seitdem nicht mehr gesehen habe.....


@penelope1983: Danke dir, fühl dich ebenfalls gedrückt

04.12.2015 14:46 • x 2 #3


vernarbtes Herz
Ich hasse solche Tage.....

Kaum ein kurzes Hoch der doppelte Tiefschlag


Ich vermisse Dich. Unendlich. Mein Herz glüht zeitweise auf während mir zugleich die Tränen in die Augen steigen während ich an dich denke. Ich weiß das ich das nicht sollte. Ich kann nicht anders.......

Ich würde dich sogern wieder in meine Arme schließen. Doch ich weiß das dies nie wieder passieren wird. Ich hab schei. gebaut und muss damit leben. Und ich will dich nicht damit belästigen.......

Und das Wissen, dass irgendwann dieser Entzug noch schlimmer wird und ich mich wieder so anfühle als ob ich ein Stein wäre....... und das Herz wieder erkaltet.....

Was ein Mist.....

04.12.2015 16:47 • #4


vernarbtes Herz
Ich bin erstaunt. Darüber das ich tatsächlich 7 Stunden am Stück geschlafen habe.

Ich habe am gestrigen Tage den Staudamm über mich hereinbrechen lassen, weil ich nicht mehr imstande war die Kernschmelze aufzuhalten. Mittlerweile sehe ich das Für und Wider. Fange an es einzuordnen.

Es hat gut getan.

05.12.2015 12:49 • #5


vernarbtes Herz
Da ist er wieder dieser Moment. An dem ich mein Herz betrüge. Es wallt und schlägt unaufhörlich, glüht nahezu.... Weil es denkt dass ich Sie wiedersehen werde, wo doch der Rest des Körpers längst weiß das dem nicht so ist.

Geh weg von mir. Verschwinde aus meinen Gedanken. Ich will dich nicht mehr bei mir haben. Es tut mir so weh. Ich will keine Tränen mehr verschwenden für etwas das nie gewesen ist. Das ich mir nur vorgespielt habe, weil ich so viel mehr in dir sah.

Wo ist dieser An- / Ausschalter?

05.12.2015 15:14 • #6


M
Den Schalter gibt's leider nicht. ..

05.12.2015 15:20 • #7


vernarbtes Herz
Na nicht wirklich. Aber in Gedanken gibt es ihn. Es ist der Weg den ich zu durchqueren habe im Meer der Angst. Dort wo ich mich gerade befinde. Diese Situation wo man mit gesenktem Haupt da sitzt und kein Licht mehr sieht geschweige denn glaubt einen Ausgang zu finden. Dort bin ich jetzt.

Und rollt die See noch so schwer, ich werde nicht verzagen ihr die Stirn zu bieten. Lass es zu dass du Gefühle gezeigt hast. Alles andere wäre eine Farce gewesen. Du hast diese Gefühle nicht erwidert bekommen, dass ist nun mal so.

Ich will mich nicht im Kreise drehen. Aber ich tue es.....

05.12.2015 15:31 • #8


M
Ohje...mir zerreißt es das Herz. ..
Ich kenne das Gefühl nur zu gut...meine Trennung ist heute 4 Wochen her. ..

05.12.2015 15:36 • #9


vernarbtes Herz
Ich habe mir ebend unsere Bilder angeschaut. Ich war erstaunt dass ich statt Tränen plötzlich Magenschmerzen bekam. Und sie mir lange genug anschauen konnte ohne diesen zerreissenden Herzschmerz zu verspüren.

Mein Herz schlägt. Es schlägt kalt. So wie ich bereits während der Zeit fühlte, als da noch was war zwischen mir und dir....... Aber es schlägt.

Soll die Kernschmelze kommen, ich befinde mich eh im Auge des Zyklons........

Ich hoffe ich bin gewappnet. Ich hoffe es

05.12.2015 19:15 • #10


vernarbtes Herz
Weche wundersame Parität. Heute hätte ich dich wiedergesehen. Zunächst schlug mein Herz auch wie wild..... Jetzt ist es still.... Hat es begriffen das ich Dich nie wiedersehen werde? Zieht es sich zurück?

Die Kernschmelze blieb aus. Ich las unseren gesamten Nachrichtenverlauf immer und immer wieder. Die Anzeichen waren da. Ach was bin ich doch blöd Wir lebten nebeneinander her. Es musste so kommen.

Wenn ich jetzt so stark wäre und deine Bilder löschen könnte........

Mir geht es besser als die Tage zuvor. War weg gestern. Habe auch wenn es sehr schwer war, viel Spaß gehabt mit meinen Kumpels. Ich ging keinem von ihnen auf den Sack mit meiner Thematik. Ich wollt einfach nur meinen Kopf herausstecken

Das hat gut getan.

Sei für dich da, und für niemand anderes. Im Moment zumindest.

06.12.2015 16:17 • #11


vernarbtes Herz
An die Foristen: Ihr seid herzlich eingeladen hier mitzuschreiben, oder habt ihr Angst davor? Nur zu, ehrlich! Man sieht es ja nur aus einer Warte.......

06.12.2015 18:01 • #12


vernarbtes Herz
Zitat von vernarbtes Herz:
An die Foristen: Ihr seid herzlich eingeladen hier mitzuschreiben, oder habt ihr Angst davor? Nur zu, ehrlich! Man sieht es ja nur aus einer Warte.......


Zu Deutsch gesagt, ich erwarte kein Mitleid. Wäre schön wenn ich Feedback bekäme da ich zum Glück eine Therapiestelle gefunden habe und dies mir helfen kann, warum ich mich so verhalten habe wie es war.. Und ich weiß, dass ich ein tiefergehendes Problem habe.....

06.12.2015 21:21 • #13


M
Vernarbtes Herz. ..was ist denn deine Geschichte?

06.12.2015 21:29 • #14


vernarbtes Herz

06.12.2015 22:03 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag