40

Meine Ehe, eine harmonische WG Kann das gut gehen?

L
Zitat von Tes-sa:
Soll ich daran rütteln?

Wenn du in ein paar Jahrzehnten auf dem Sterbebett liegst, würdest du es dann bereuen, wenn du jetzt nichts änderst?

Zitat von Tes-sa:
Unser Alltag ist organisiert, mit den Kindern läuft es gut. Mein Mann kümmert sich sehr um die Kinder. Wir respektieren und wertschätzen uns

Um die Kinder kümmern und sich wertschätzen kann man auch ohne Ehe, man muss ja kein Paar sein dafür. Und wie du schon selbst sagst, wenn die jüngere Abi macht, dann wird sie früher oder später ebenfalls weg sein.

Zitat von Tes-sa:
Wir leben wirklich ein angenehmes Leben.
Definiere mal angenehm.

20.01.2020 00:43 • x 1 #16


Huntress
Zitat:
Aber will ich so bis an mein Lebensende leben? Und was passiert, wenn der große Knall kommen sollte? Wie wird wohl die Familie reagieren? Was würden die Kinder denken? Wir leben wirklich ein angenehmes Leben. Soll ich daran rütteln?


...Fragen über Fragen....die dir hier niemand beantworten kann, weil keiner hier in die Zukunft blicken kann! So wie ich das lese bist du doch recht zufrieden und vermisst doch eingentlich nichts?! Vor einiger Zeit hätte ich dazu geraten dich zu trennen, weil ohne ein Risiko einzugehen zu wollen funktionieren solche Veränderungen nicht! Ich vermute du bist nicht der Risiko-Typ, neigst eher dazu ein Netz mit doppelten Boden unter dir zu haben! Öffne lieber nicht die Büchse der Pantorra, dein EM ist dir doch ein loyaler treu ergebener Begleiter...irgendwie! Ihr seit eben bestimmt ein solches Eheleben zu führen, was ja eigentlich gar nicht mal so schlecht ist!...wenn man so zusammen existieren kann als EP wie Bruder und Schwester! Das tun ganz viele!

20.01.2020 09:29 • #17


A


Meine Ehe, eine harmonische WG Kann das gut gehen?

x 3


C
Hi Tessa, nach außen die perfekte Familie, nach innen gelebte Gleichgültigkeit, dir wäre es egal, wenn dein Mann fremdgeht, Hauptsache er verlässt dich nicht. Wo bleibt deine innere Lebensfreude?
Das klingt wie die Nachkriegs-Vernunftehen, Versorgergemeinschaften oder ähnliches.
An deiner Stelle hätte auch Bedenken, ob dein Mann nicht irgendwann mal eine Beziehung mit 6 sucht, eine neue Paarbeziehung, in der er nicht nur der Versorger und Partner für den Schein nach außen ist.
Und getratscht wird immer und überall. Es ist völlig egal was andere Menschen sagen, und die Sensation von heute ist morgen Schnee von gestern...

20.01.2020 09:53 • x 3 #18


baba
Ich kenne die Situation die Du beschreibst. Ich lebe Sie, genauso. Als Paar gescheitert, als Familie eine Dream Team. So ist es bei uns. Wobei wir beide für uns als Paar beschlossen haben, dass wir dieses Liebespaar nicht mehr gegen aussen geben, nicht mehr ein Schlafzimmer haben. Sondern, dass wir unsern Freunden gegenüber klar und offen dazu stehen. Als Paar gescheitert als Familie vereint. Wir leben zusammen in einer tollen WG. Der Papa ernährt die Familie, ich finanziere mein Leben. Wir unterstüzen uns, sind ein tolles Team. Ich hab meinen Partner, versuche bis auf ein paar Probelme das Leben mit ihm zu geniessen. Bei uns macht jeder sein Ding. Mama und Papa. Ob der Vater meine Tochter eine Partnerin hat? Kein Ahnung, geht mich nichts an. Jeder hat sein Leben. Aber unsere Famlie gehört aber zusammen. Sobald unsere Tochter aber zum Haus raus, kommt die Trennug des Haushaltes, daraufhin wird bereits jetzt finanziell etc alles geplant. Klingt nach Vernunft, aber wir der KV und ich, wissen genau was Sache ist und was für uns beide finanziell eine Trennung bedeutet, anstatt die Träume zu leben, jeder ein Leben in Altersarmut. Darum für uns beide stimmt der Weg. Ich würde mal klar kommunizieren und reden mit Deinem Mann. Den eines weiss ich, auf 6 würde ich nicht verzichten wollen.

20.01.2020 10:12 • x 2 #19


U
Das klassische lassen wir es so laufen es geht uns gut .

Das kennt man die Kommunikation ist auf das nötigste beschränkt, man hat zwar ein gemeinsamee Hobby aber mehr nicht mehr.
S. hast du kein bedürfniss danach. Das spiegelt du offensiv auch aus.

Was tun? Eure Beziehung gemeinsam mal umkrempeln und mal schonungslos auf den Tisch legen. Macht euch ein Plan wie ihr es machen könnt ,Bedürfnisse wünsche Ziele aufgaben. Die habt ihr nämlich nicht mehr.
Ihr habt euch verloren , ihr seit weit auseinander. Jetzt gibt halt nur 2 Möglichkeiten .

Den Mut zu besitzen es Nzusprechen und was zu ändern
Oder
Es so weiterlaufen lassen wie es ist und das Leben ohne finanzielle Einschnitte weiterleben und Sich vereinsamen lassen

20.01.2020 12:38 • x 1 #20


Vegetari
Zitat von Tes-sa:
Wir leben wirklich ein angenehmes Leben. Soll ich daran rütteln?


Liebe Tes sa ,
Du hast bisher nur 1 Beitrag abgegeben und Du bist bestimmt nicht allein mit so einem Problem.

Um die 50 verändert sich manches ,auch hormonell...völlig normal.

Was willst Du rütteln ?
Dich trennen?
Wie meinst Du das?

21.01.2020 00:19 • #21


Huntress
Zitat von Vegetari:

Liebe Tes sa ,
Du hast bisher nur 1 Beitrag abgegeben und Du bist bestimmt nicht allein mit so einem Problem.

Um die 50 verändert sich manches ,auch hormonell...völlig normal.

Was willst Du rütteln ?
Dich trennen?
Wie meinst Du das?


...was willst du damit sagen, das sich hormonell was ändert so um die 50? , meinst das der Hafer nicht mehr sticht, die Libido gänzlich den Bach runter geht? Wenn du dich da mal nicht irrst! Die TE hatte seit 10 Jahren keinen 6 mehr, trotz super duper angenehmen Lebens mit dem EM! Da waren die hormonellen Veränderungen wohl schon im Speedmodus im Anmarsch? Wer so lange, so ungegossen leben kann wird sich zwar immer mal wieder fragen ob das alles gewesen sein kann, aber niemals den Schritt wagen um da aus zu brechen! Der ist einfach abgestumpft.

21.01.2020 03:29 • #22


Vegetari
Zitat von Huntress:
Die TE hatte seit 10 Jahren keinen 6 mehr, trotz super duper angenehmen Lebens mit dem EM!


Ja das kann verschiedene Ursachen haben,z.B.

Libidoverlust wg früheres Trauma,
schon immer wenig oder kaum Lust gespürt, regide Erziehung in der Kindheit oder unbewusste nicht erkannte Gleichgeschlechtlichkeit oder v.m .
Nur wenn die TE über ihren Zustand leidet würde prof. Hilfe (ärzllich) empfehlenswert sein

21.01.2020 09:15 • #23


L
Zitat von Vegetari:
Ja das kann verschiedene Ursachen haben,z.B.

Libidoverlust wg früheres Trauma,
schon immer wenig oder kaum Lust gespürt, regide Erziehung in der Kindheit oder unbewusste nicht erkannte Gleichgeschlechtlichkeit oder v.m .
Nur wenn die TE über ihren Zustand leidet würde prof. Hilfe (ärzllich) empfehlenswert sein

Manchmal liegt es auch an Verhütungsmittel, zB. gibt es Berichte darüber, dass die Hormonspirale bei manchen Frauen die Libido killt.

21.01.2020 15:48 • #24


Wasabix
Zitat von Vegetari:
Das Elternteam funktioniert super.
Die Paarebene auf Körperlichkeit nicht.....Warum?

Die zentrale Frage wäre :

Warum hast Du keine sächsuelle Lust und das mit 39 J. schon ( finde ich sehr früh)


Oh, ich dachte Tessa sei knapp um die 50....

21.01.2020 16:26 • #25


A
Zitat von Senta55:
Oh, ich dachte Tessa sei knapp um die 50.


Zitat von Tes-sa:
Nächstes Jahr werde ich 50.


21.01.2020 16:36 • #26


Kummerkasten007
Ich stelle mir das gruselig vor, mit Anfang 40 zehn Jahre lang keinerlei körperliche Nähe und Säxx mehr zu haben, aber bequem im Familienkonstrukt bleiben, wegen Hobby und Kinder und Goldhamster.

21.01.2020 17:23 • x 2 #27


A
Zitat von Kummerkasten007:
Ich stelle mir das gruselig vor, mit Anfang 40 zehn Jahre lang keinerlei körperliche Nähe und Säxx mehr zu haben, aber bequem im Familienkonstrukt bleiben, wegen Hobby und Kinder und Goldhamster.


Das war auch mein erster Gedanke.

Und dass es einem dann auch noch egal zu sein scheint, wenn der Partner sich dann eben außer Haus vergnügt. Und ja - wir wissen es alle nicht, aber das ist nach über 10 Jahren ohne 6 mit dem Partner mehr als möglich.

Muss natürlich am Ende jeder für sich selbst entscheiden, welch ein Leben tragbar ist.

Für mich wäre das auch nichts, weder aus Sicht der TE noch aus Sicht Ihres Mannes.

21.01.2020 17:37 • x 1 #28


Huntress
Zitat von Kummerkasten007:
Ich stelle mir das gruselig vor, mit Anfang 40 zehn Jahre lang keinerlei körperliche Nähe und Säxx mehr zu haben, aber bequem im Familienkonstrukt bleiben, wegen Hobby und Kinder und Goldhamster.



gruselig ist wohl die passende Wortwahl! Und dann noch von einem harmonischen Miteinander schreiben ist gelinde gesagt die Verzweiflung pur! Aus was für Gründen heiratet man denn?, also ich bin immer davon ausgegangen das man sich körperlich auch faszinierend findet, nicht nur rein finanziell besser da stehend oder weil es die Verwandschaft gutheisst! Klar verändert sich der Körper im Alter und es ist nicht mehr alles so knackig wie in jung, aber man altert doch gemeinsam! Also entweder sind beide noch nie so auf einander abgefahren und der 6 war eher notwendiges Übel, mit Ende 30 dann gänzlich gen 0 gefahren, die Kinder waren gemacht....nuja das war es dann bis beide irwann den Löffel abgeben? Aber so gar keinen Bock mehr zu haben, noch nicht mal dann wenn man im Bett nebeneinader liegt und sich über irgendwelche Themen austauscht, sich vielleicht mal über die Hände streichelt, weil sich die blanke Glückseligkeit breit macht.....Da bin ich raus, so könnte ich nie existieren jedenfalls nicht mit einem Partner an mein er Seite!

21.01.2020 17:53 • x 1 #29


L
Zitat von Senta55:

Oh, ich dachte Tessa sei knapp um die 50....

Ja, aber wenn sie schon seit 10 Jahren keine Lust mehr hat, dann hat es mit 39 angefangen.

21.01.2020 18:36 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag