Zitat von KALEX:Nachdem sich der schock erstmal gelegt hatte haben wir darüber geredet warum und wieso. 1: Ich bin ausgezogen und wohne seit 4 Wochen allein. Ich habe mir intensiv Gedanken über mich gemacht und was ich falsch gemacht habe. Ich habe Ihr gesagt das es mir leid tue dass ich nicht der Ehemann war der ich hätte sein sollen und dass ich nicht gemerkt habe wie schlecht es ihr geht und ich sie vernachlässigt habe. 2: Nun ist es so dass meine Frau Ihren neuen (Ex)-Freund liebt und dass sie sich nicht entscheiden kann und sie Zeit braucht. Wir treffen uns ab und zu und durch den Abstand sind wir uns wieder etwas näher gekommen ( kuscheln, küssen, lange umarmungen ), all das was mit im letzen 3/4 Jahr gefehlt hat. 3: Nur S. hatten wir keinen bis jetzt.
1. Sehr gute Entscheidung. In schwachen Momenten wirst Du an der Entscheidung zweifeln, aber es ist die beste Grundlage um a) ihr Interesse wieder zu wecken oder b) mit halbwegs intaktem Selbstwertgefühl aus der Sache raus zu kommen.
2. Der Status Quo ist doch, dass ein anderer Mann mehr AKtien in der Sache hat, als Du selbst. Aber, dies beruht auf der ENtscheidung/Emotion der Dame. Deswegen musst Du Dich auch darauf konzentrieren. Wenn es nicht der Typ wäre, dann wäre es ein anderer Typ. Alle Gedanken, dass Dir ein Mann eine Frau weggenommen hat, entsprechen nicht den tatsachen. Die Frau hat sich DIr entzogen. Eine aktive Tat durch die Frau.
Wenn die Sache also so klar gelagert ist, warum bekommst Du dann solche AUssagen der Frau? Weil sie unsicher ist. Was passiert jedoch emotional, wenn Du ihr Sicherheit gibst? Überleg mal, was es unterbewusst für sie bedeutet: Ich habe einem Mann einen geringeren Wert durch taten beigemessen und dennoch habe ich weiterhion einen Großteil der ANnehmlichkeiten. Frag Dich mal, warum die Frau bei dem Deal etwas an der Situation ändern sollte. Der Weg führt dahin, dass ihr total tolle Freunde werdet und sie Sicherheit hat. Sicherheit, den richtigen Mann gewählt zu haben, weil der andere Mann (Du) sich bereitwillig auf den schlechteren Deal einlässt. Was kann man daraus mitnehmen? Sicherheit
reduziert Anziehungskrkaft. Egal was Dir die menschen um Dich herum erzählen wollen, in Deiner Konstellation ist nicht Herz aus Teelichtern (SIcherheit), sondern "schönes Leben, war ne coole Zeit" (Unsicherheit) angesagt. Denn nur die feuert die Emotionen (Anziehungskrkaft) wieder an. Ob das ausreicht ist eine andere Frage, aber mit mehr Sicherhehit wirst Du die ero. ANziehungskrkaft (Dein Wert als Mann) unter garantie reduzieren. Die ganzen Worte der Dame sind ein Produkt ihrer EMotionen, die ein Produkt des Auswahlverfahrens der Frauen sind. Und am Ende kann man dies als Tests bezeichnen. Frisst mir ein Mann aus der Hand, ohne dass ich etwas investieren muss, setzt er seinen Wert unter meinem an. Und deswegen wird so eine Frau nix investieren. Das Grundbedürfniss an Sicherhehit wird aber dazu führen, das sie verbal Deine DIstanz mit den Worten "Du machst unsere letzte Chance kaputt" kommentieren wird. Aber in der Realität ist es ein Aufzucken der Unsicherhehit und diese Unsicherheit will sie nicht, denn dann nmüsste sie ihre ENtscheidung in Frage stellen und dann müsste sie einen Fehler eingestehen, dass sie einen wertvollen Mann (Dich) hat gehen lassen.
6>Beziehung
NICHT Freundschaft > 6.
Die Nähe zwischen euch ist ein Produkt der Suche nach Sicherheit, um Dich als Plan B in der Hinterhand zu wissen, um weiter so zu machen, wie sie es macht.
Und bei allen Dingen musst DU als Mann bereit sein, die Frau zu verlieren. Machst DU es nicht, wirst Du bei allen Tests "Du machst unsere letzte Chance kaputt" einlenken und unterbewusst zeigt dies "er sortiert sich doch hinter mir ein". Aber sie will einen Mann, der sich vor ihr einsortiert.