79

Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

Eswirdbesser
Zitat von KALEX:
@ Eswirdbesser: Was meine Frau tuen müsste? Den Kontakt mit diesem Typ abbrechen und mir zeigen dass sie mich wirklich will und liebt!


Wie sah das den in eurer Ehe aus, hat sie es dir da gezeigt, das sie dich will und liebt...

Das Ding ist, wenn sie das hinbekommt und jetzt angenommen mal ne Stunde zu spät nach Hause kommt, wirst du mit deinen Dämonen konfrontiert...

Auch wenn sie es plausibel erklären kann...

Das wird eine sehr große Herausforderung, da ist miteinander reden und sich öffnen angesagt...

18.05.2017 19:14 • x 1 #16


K
Ja tatsächlich hat sie mir das gezeigt, wir hatten einen liebevollen Umgang miteinander, bis sich der Alltag und die Routine eingestellt hat. Wir haben verpasst die Probleme offen an zu sprechen schätze ich :/

18.05.2017 19:26 • #17


A


Meine Ehefrau ist wieder mit ihrem Ex zusammen

x 3


Urmel_
Zitat von KALEX:
Ja tatsächlich hat sie mir das gezeigt, wir hatten einen liebevollen Umgang miteinander, bis sich der Alltag und die Routine eingestellt hat. Wir haben verpasst die Probleme offen an zu sprechen schätze ich :/


Naja, spiel das Spiel im Kopf doch mal durch.

Sie: Du Hase, mir ist aufgefallen, dass ich auch Lust auf andere Männer habe.
Du: Und nun? Ich kann gerne mehr im Haushalt helfen!
Sie: Du bist so ein guter Mann! Seltsam, dass der andere keine Hausarbeit macht und er mich dennoch reizt?!

Aber immerhin ein gutes Gespräch gehabt.

Es gilt immer: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Ja, aber ich dachte, wenn man sich gefunden hat, die besondere kleine Schneeflocke, dann ist alles geritzt?

Ne, falsch gedacht. Das Spiel geht immer weiter. Und auf sowas muss man als Mann selber kommen. Wirst Du im übertragenen Sinne zur Wurst, sind andere Männer plötzlich spannender.

Und was hilft bdagegen?

Die Damen im übertragenen Sinne auf Zehenspitzen halten. Dies kann unglaublich viele Fascetten haben, aber eine der besten Szenarien ist, dass Du im Umfeld Frauen hast, die DIch auch haben wollen und Deine Frau weiß dies. Muss nicht gleich harte Konkurrenz sein.

Oder fällt Dir ein Weg ein, bei dem man Gefühle doch verhandeln kann und bei dem man mit dem Herz aus Teelichtern eine Frau doch wieder gewonnen hat? Also ich meine jetzt nicht das Szenario, wenn die Dame um die 30 ist, ein Kind will und Dich mit Konkurrenz und meine Gefühle sind plötzlich weg so verunsichert, dasss Du zu allem Ja und Amen sagst...das Spiel ist nochmal ein anderes Spiel. Ich meine das Spiel, bei dem reine Anziehungskraft schon zu eindeutigen Taten geführt hat.

18.05.2017 20:21 • x 1 #18


K
Nein Urmel, Du hast schon so recht. Wo Du das gerade schreibst fällt mir auf dass meine Frau sehr viel Aufmerksamkeit braucht und unsicher ist. Wie gehe ich mit der Emotionalen Erpressung um, die Du unten im Text angesprochen hast?

18.05.2017 20:58 • #19


bibi66
Eure Beziehung fing mit Betrug an und endet mit Betrug. Ist vielleicht eine provokante Aussage von mir, aber nach den vielen Geschichten, die ich in den letzten Jahren gelesen habe, ist das die logische Schlussfolgerung bei Warmwechslern.

18.05.2017 23:19 • x 1 #20


K
Ganz so war es nicht, er wusste von Anfang an von mir! Für ihn war es okay, aber ich habe gesagt das es keine Dreiecksbeziehung für mich in Frage kommt!

Ich habe gestern noch lange daran gedacht was urmel geschrieben hat und darüber nach gedacht!

19.05.2017 09:42 • #21


Urmel_
Zitat von KALEX:
Nachdem sich der schock erstmal gelegt hatte haben wir darüber geredet warum und wieso. 1: Ich bin ausgezogen und wohne seit 4 Wochen allein. Ich habe mir intensiv Gedanken über mich gemacht und was ich falsch gemacht habe. Ich habe Ihr gesagt das es mir leid tue dass ich nicht der Ehemann war der ich hätte sein sollen und dass ich nicht gemerkt habe wie schlecht es ihr geht und ich sie vernachlässigt habe. 2: Nun ist es so dass meine Frau Ihren neuen (Ex)-Freund liebt und dass sie sich nicht entscheiden kann und sie Zeit braucht. Wir treffen uns ab und zu und durch den Abstand sind wir uns wieder etwas näher gekommen ( kuscheln, küssen, lange umarmungen ), all das was mit im letzen 3/4 Jahr gefehlt hat. 3: Nur S. hatten wir keinen bis jetzt.


1. Sehr gute Entscheidung. In schwachen Momenten wirst Du an der Entscheidung zweifeln, aber es ist die beste Grundlage um a) ihr Interesse wieder zu wecken oder b) mit halbwegs intaktem Selbstwertgefühl aus der Sache raus zu kommen.

2. Der Status Quo ist doch, dass ein anderer Mann mehr AKtien in der Sache hat, als Du selbst. Aber, dies beruht auf der ENtscheidung/Emotion der Dame. Deswegen musst Du Dich auch darauf konzentrieren. Wenn es nicht der Typ wäre, dann wäre es ein anderer Typ. Alle Gedanken, dass Dir ein Mann eine Frau weggenommen hat, entsprechen nicht den tatsachen. Die Frau hat sich DIr entzogen. Eine aktive Tat durch die Frau.

Wenn die Sache also so klar gelagert ist, warum bekommst Du dann solche AUssagen der Frau? Weil sie unsicher ist. Was passiert jedoch emotional, wenn Du ihr Sicherheit gibst? Überleg mal, was es unterbewusst für sie bedeutet: Ich habe einem Mann einen geringeren Wert durch taten beigemessen und dennoch habe ich weiterhion einen Großteil der ANnehmlichkeiten. Frag Dich mal, warum die Frau bei dem Deal etwas an der Situation ändern sollte. Der Weg führt dahin, dass ihr total tolle Freunde werdet und sie Sicherheit hat. Sicherheit, den richtigen Mann gewählt zu haben, weil der andere Mann (Du) sich bereitwillig auf den schlechteren Deal einlässt. Was kann man daraus mitnehmen? Sicherheit reduziert Anziehungskrkaft. Egal was Dir die menschen um Dich herum erzählen wollen, in Deiner Konstellation ist nicht Herz aus Teelichtern (SIcherheit), sondern schönes Leben, war ne coole Zeit (Unsicherheit) angesagt. Denn nur die feuert die Emotionen (Anziehungskrkaft) wieder an. Ob das ausreicht ist eine andere Frage, aber mit mehr Sicherhehit wirst Du die ero. ANziehungskrkaft (Dein Wert als Mann) unter garantie reduzieren. Die ganzen Worte der Dame sind ein Produkt ihrer EMotionen, die ein Produkt des Auswahlverfahrens der Frauen sind. Und am Ende kann man dies als Tests bezeichnen. Frisst mir ein Mann aus der Hand, ohne dass ich etwas investieren muss, setzt er seinen Wert unter meinem an. Und deswegen wird so eine Frau nix investieren. Das Grundbedürfniss an Sicherhehit wird aber dazu führen, das sie verbal Deine DIstanz mit den Worten Du machst unsere letzte Chance kaputt kommentieren wird. Aber in der Realität ist es ein Aufzucken der Unsicherhehit und diese Unsicherheit will sie nicht, denn dann nmüsste sie ihre ENtscheidung in Frage stellen und dann müsste sie einen Fehler eingestehen, dass sie einen wertvollen Mann (Dich) hat gehen lassen.

6Beziehung NICHT Freundschaft 6.
Die Nähe zwischen euch ist ein Produkt der Suche nach Sicherheit, um Dich als Plan B in der Hinterhand zu wissen, um weiter so zu machen, wie sie es macht.

Und bei allen Dingen musst DU als Mann bereit sein, die Frau zu verlieren. Machst DU es nicht, wirst Du bei allen Tests Du machst unsere letzte Chance kaputt einlenken und unterbewusst zeigt dies er sortiert sich doch hinter mir ein. Aber sie will einen Mann, der sich vor ihr einsortiert.

19.05.2017 11:00 • x 4 #22


U
@urmel :
Zitat von Urmel_:
Und bei allen Dingen musst DU als Mann bereit sein, die Frau zu verlieren. Machst DU es nicht, wirst Du bei allen Tests Du machst unsere letzte Chance kaputt einlenken und unterbewusst zeigt dies er sortiert sich doch hinter mir ein. Aber sie will einen Mann, der sich vor ihr einsortiert.


Du beschreibst und analysierst sehr gut und sachlich, aber auch knallhart. Aber Respekt, Du zeichnest ein klares Bild.

Ich gehe mit Dir konform, dass Kalex nicht auf Augenhöhe ist und sich besser positionieren muss.

@kalex:

Im Grunde ging das Spiel ja von Beginn an so los, da, wie Du schreibst, Alltag und Langeweile die Beziehung abgetötet haben. Nur, dass ist in jeder Beziehung so, daran müssen beide arbeiten. Was mir auffällt ist, dass Du vor allem ihre Vergangenheit als Argument mit nutzt bzw. damit das Verhältnis zu ihrem Ex begründest. Du hattest aber auch eine schwere Zeit. Und da kommt es wieder, das Paradoxe: Statt das schwere Zeiten zusammen schweißen, beginnt da oft die Entfremdung. In solchen Zeiten zeigt sich dann, wie haltbar eine Beziehung ist. Unsichere Menschen tendieren dann manchmal zu Affären, Verhältnissen, lieben plötzlich jemand anders oder ziehen sich zurück. Eigentlich sollte eine Beziehung derartige harte Zeiten, wenn es mal nicht so gut läuft, Stabilität geben. Stattdessen passiert das Gegenteil. Echt bitter, aber leider oft Realität.

Ich denke, Du bist aktuell in einer schlechten/ungünstigen Position und solltest aktiv werden, oder wie der gute Urmel sagt, handeln. Solange sie am Steuer sitzt, bist Du in Deiner Situation gefangen.

19.05.2017 11:24 • #23


K
@Urmel_ :

Du bist echt klasse, Deine Worte sind harte Augenöffner aber gut! Bevor Du das jetzt alles geschrieben hast, habe ich es meiner Frau auch gesagt als ich sie letztes mal gesehen habe ( vor 3 Tagen ). Ich habe gesagt: ... weist Du, ich liebe Dich, aber ich bin auch bereit DICH zu verlieren und habe mir schon neue Wohnungen angesehen. Ihr Blick veränderte sich schlagartig von die Macht haben zu sehr verunsichert ... Sie frage mich warum und wieso worauf ich geantwortet habe ich will vorbereitet sein und bin gegangen! Am Abend schrieb sie mir ob ich Ihr evtl was einkaufen könnte ( sie ist Krankenschwester und macht immer Spätdienst ), ich habe Ihr gesagt dass ich keine Zeit habe und nicht zuhause bin. Prompt war sie schnippig zickig, aber ich lasse mich nicht auf das Spiel ein. Durch Deine klaren Worte fühle ich mich auch nicht mehr so in der Opferrolle und als Schoßhund, sondern als Straßenköter der Zubeisst wenn es sein muss!

@udi74 :

Ja, wie ich oben im Post schrieb, ich arbeite daran.

19.05.2017 17:07 • x 2 #24


U
Zitat von KALEX:
Am Abend schrieb sie mir ob ich Ihr evtl was einkaufen könnte ( sie ist Krankenschwester und macht immer Spätdienst ), ich habe Ihr gesagt dass ich keine Zeit habe und nicht zuhause bin. Prompt war sie schnippig zickig, aber ich lasse mich nicht auf das Spiel ein. Durch Deine klaren Worte fühle ich mich auch nicht mehr so in der Opferrolle und als Schoßhund, sondern als Straßenköter der Zubeisst wenn es sein muss!


Respekt, das ist eine klare Ansage und ich finde, auch gut reagiert. Du bist ja nicht ihr persönlicher Bote, schon gar nicht nach dem Erlebten. 1:0 für Dich.

19.05.2017 17:14 • x 2 #25


U
Läuft. Die Tatsache, dass die Dame pampig wird, darfst Du in dem Kontext als kleinen Sieg werten. Aber, egal wie schwer es fällt, werte die meisten Abläufe als eine unbewusste Reaktion, die nicht zwangsweise böswillig ist.

Dieser Ansatz hilft Dir, Dich nicht von Gefühlen lenken zu lassen. Diese Fähigkeit benötigst Du, um bei kommenden Ansagen nicht auf diesem Weg manipuliert zu werden.

Sie wird übrigens pampig, weil Du a) nicht den Platz einnimmst, der Dir zugewiesen wird, was b) unterbewusst dazu führt, dass sie Zweifel an ihrem eigenen Wert aufbaut (Merke: der Selbstwert der meisten Frauen basiert im übertragenen Sinne auf der Anzahl der Fakebook-Likes - erkennst Du das Dilemma?) und c) durch den Zweifel auch an ihrer Entscheidung knabbert, was Frauen gar nicht gut verkraften können.

Ergo: Du wirst noch sehr lange durch unterschwellige Ansagen getestet werden, wenn Du den Weg so weiter gehst. Wochen. Mindestens. Erwarte die Tiefschläge und erfreue Dich in dem Moment, wie berechenbar sie sind. Das wird ein Spaß.

19.05.2017 17:53 • x 2 #26


K
Danke ihr zwei!

Es nimmt Form an, hab mich den ganzen Tag, außer einem guten morgen, nicht gemeldet. Gerade schrieb sie mir sieht am ja wie du dir Gedanken um mich machst, das erleichtert mir die Entscheidung ungemein

Wie reagiere ich auf so was?

19.05.2017 22:16 • #27


Eswirdbesser
Zitat von KALEX:
Danke ihr zwei!

Es nimmt Form an, hab mich den ganzen Tag, außer einem guten morgen, nicht gemeldet. Gerade schrieb sie mir sieht am ja wie du dir Gedanken um mich machst, das erleichtert mir die Entscheidung ungemein

Wie reagiere ich auf so was?


Nicht reagieren sie macht dir Schuldgefühle und Angst...

Wichtig ist, das du bei dir bleibst, du musst bereit sein sie zu verlieren, sonst verlierst du deine Achtung vor dir und ihr...

Kein Hampelmann machen, nicht weil du keine Spielchen spielen willst, sondern weil du Grenzen zeigst, bist hierhin und nicht weiter...

19.05.2017 22:31 • #28


VictoriaSiempre
Zitat von KALEX:
Danke ihr zwei!

Es nimmt Form an, hab mich den ganzen Tag, außer einem guten morgen, nicht gemeldet. Gerade schrieb sie mir sieht am ja wie du dir Gedanken um mich machst, das erleichtert mir die Entscheidung ungemein

Wie reagiere ich auf so was?


Gar nicht!

19.05.2017 22:43 • #29


Nathan-2
Antwort von dir sollte sein : Du hast dich doch schon entschieden, und zwar für deinen EX. Also was soll deine schreiberei.

19.05.2017 22:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag