Zitat von David8989: Okay, lass es uns versuchen. Lass es uns auf diese Weise versuchen."… würde sie dann zu mir zurückkommen? Würde sie dann aufhören, mir gegenüber so kalt und abweisend zu sein? Würde sie dann endlich wieder mit mir reden?
Und WENN sie zurückkäme - zu welchem Preis und Bedingungen?
Und zu WESSEN.
Du hast hier nichts zu gewinnen. Die Karten sind gezinkt, du riechst es förmlich, auch wenn du es noch nicht siehst.
Du weißt es und willst nicht glauben.
Das wird im Nachhinein am meisten schmerzen. Die eigene Blindheit, die eigene Blödheit, das vermaledeite Hoffen.
Zitat von David8989: Wenn du ein Problem damit hast, dass ich mir Freiheiten nehme, kannst du gerne gehen."
Super Totschlagargument, hat sie sich fein ausgedacht. Da würde ich drauf erwidern: wenn deine Freiheit bedeutet, du v.ögelst frei, dann sei wenigstens ehrlich und fair und verp.iss dich vorher.
Die Bedingungen unter denen ihr geheiratet habt, kann sie nicht im Alleingang und Nachhinein ändern. Außer, du lässt sie.
Zitat von Dudo: mach ihr doch einen Gegenvorschlag, nachdem sie anscheinend nicht mehr mit dir Leben will, kann sie ja gehen
Falls dein Energielevel und Kampfgeist das hergeben. Aber die emotionale Verletzung und Unsicherheit ist wahrscheinlich schon Kampf genug, also im Zweifelsfall einfach schnell weg.
Zitat von David8989: Sie hat mir verschiedene gute Argumente für eine polyamore oder offene Ehe präsentiert.
Und es war eine Forderung, kein Vorschlag, wie mir scheint.
Ihr habt keine Kinder bisher?
Zitat von Cagy: Such das Gespräch
Was anderes ist doch Zeitverschwendung. Setz sie auf den Pott, sag ihr, dass da was läuft, was das soll, dass sie sich ebenfalls um die Scheidung bemühen kann statt zu betrügen. Sie wird tolle Argumente finden, das kann sie wohl ganz gut, aber am Ende wird der O-Ton wahrscheinlich sein "persönliche Freiheit", die sie auslegt á la "Ich, ich, ich mach, was mir gefällt"
Mit so einem rücksichtslosen Menschen solltest du keine weiteren Jahre verschwenden.