Worrior
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 22879
Ich nehme an heute Nacht wird er sich ein paar Gedanken dazu machen.
Lieber Forenbesucher,
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Sincerite
Mitglied
Zitat von David8989:Wenn du ein Problem damit hast, dass ich mir Freiheiten nehme, kannst du gerne gehen."
Worrior
Mitglied
David8989
Mitglied
Sincerite
Mitglied
Zitat von David8989:und ich habe meine Chance vertan, indem ich ihr damals meine engstirnige Haltung vorgehalten habe?
Diese Möglichkeit treibt mich um. Soll ich ihr das jetzt anbieten? Mich erniedrigen und akzeptieren, dass sie ihn neben mir hat, nur um sie nicht komplett zu verlieren? Oder wäre das das Ende von mir selbst? Ich würde mich selbst verraten. Und ich habe das Gefühl, genau das wäre der Sieg, den Stefan haben will.
Dudo
Mitglied
Zitat von David8989:Ich erinnere mich noch genau an das Gespräch. Sie hat es sehr vernünftig klingen lassen. Es geht nicht darum, dass sie mich nicht mehr liebt, hat sie gesagt. Es geht darum, dass Liebe nicht besitzergreifend sein muss. Sie hat von "mehr Liebe" und "mehr Erfüllung" für uns beide gesprochen. Sie hat gesagt, dass wir uns dadurch nicht verlieren würden, sondern als Paar sogar wachsen könnten, weil wir uns gegenseitig diese Freiheit zugestehen. Sie hat Beispiele genannt, hat Bücher erwähnt, hat mir erklärt, dass es für viele Paare die Lösung für eine Krise ist, weil man sich so nicht mit unerfüllten Bedürfnissen gegenseitig belastet.
Zitat von David8989:Aber dann sehe ich Stefan vor mir. Seinen fiesen, triumphierenden Blick, als er mir geraten hat, mir eine Wohnung zu suchen.
DiesDasAnanas
Mitglied
Zitat von David8989:Und jetzt frage ich mich: Hat sie das Thema wirklich fallen lassen? Oder hat sie es nur in die Praxis umgesetzt, ohne meine Zustimmung?
Zitat von David8989:Aber dann sehe ich Stefan vor mir. Seinen fiesen, triumphierenden Blick, als er mir geraten hat, mir eine Wohnung zu suchen.
Zitat von David8989:Das ist keine "offene Beziehung" auf Augenhöhe. Das ist eine Demütigung. Das ist ein Machtspiel. Wenn es nur um die Idee der Polyamorie ginge, warum dann ausgerechnet er? Warum dieser Mann, der mich verachtet und der sie offensichtlich so verändert hat? Das passt für mich einfach nicht zusammen.
Wollie
Mitglied
Heffalump
Mitglied
Zitat von David8989:kannst du gerne gehen."
Blindfisch
Mitglied
Zitat von David8989:Als Gabi damals, vor etwa einem Jahr, angefangen hat, von "ihrem Unglück" und "ihrem Bedürfnis nach Freiheit" zu reden, war das nicht sofort so aggressiv wie es sich jetzt anfühlt. Damals, in den ersten Wochen, hat sie versucht, es zu erklären. Sie hat mir verschiedene gute Argumente für eine polyamore oder offene Ehe präsentiert.
Zitat von David8989:Ich erinnere mich noch genau an das Gespräch. Sie hat es sehr vernünftig klingen lassen. Es geht nicht darum, dass sie mich nicht mehr liebt, hat sie gesagt. Es geht darum, dass Liebe nicht besitzergreifend sein muss. Sie hat von "mehr Liebe" und "mehr Erfüllung" für uns beide gesprochen.

Wollie
Mitglied
Zitat von Blindfisch:ie macht es dir schmackhaft, mit dem Wissen das du eh keine andere findest bzw. alle Schaltjahre mal eine. Währenddessen sie ihre Wahl bereits getroffen hat. Glaub mir Bruder, du kannst nur verlieren.
Lässt du dich auf diesen Deal ein, gehst du kaputt und wirst Jahre brauchen um wieder aufzustehen.
Worrior
Mitglied
Dudo
Mitglied
Worrior
Mitglied
RoteTablette
Mitglied
Zitat von David8989:Sie sei unglücklich, ich würde sie einengen, sie brauche mehr Freiheit.
Zitat von David8989:Sie hat mir verschiedene gute Argumente für eine polyamore oder offene Ehe präsentiert. Das ist auch der Grund warum ich vielleicht noch irgendwie an uns glaube.
Zitat von David8989:Ich stehe vor einem Rätsel.
Zitat von David8989:War ihre Idee von "offener Ehe" vielleicht von Anfang an nur ein Vorwand, um sich mit ihm einlassen zu können, ohne sich schuldig fühlen zu müssen?
Zitat von David8989:Hat jemand von euch so etwas Ähnliches erlebt?
Zitat von David8989:Ist das nur eine Phase?
Zitat von David8989:Oder etwas, das unsere Ehe zerstört, während ich tatenlos zusehe?
Taja1976
Mitglied