101

Meine Ex "hasst" mich

F
Nur scheinen mir die Gründe warum sie gegangen ist, einfach so sinnlos.. sie sagt sie weiß jetzt wie sie es ist zu lieben.. nein sie weiß wie es ist geliebt zu werden, bis zum umfallen, bis zum bittersten Ende.. Sie weiß wie es ist bei Problemen zu gehen.. die Gefühle zu verschließen, sich abzulenken und die ganze Zeit zu sagen, wie schlecht der Andere ist.. Anstatt sich, wenn es wirklich die große Liebe ist, sich auch dafür einzusetzen und nicht immer zu fordern.. sie weiß nicht was es bedeutet jemanden so sehr zu lieben, dass man ihn so akzeptiert wie er ist und die Fehler verzeiht.. Ich habe das zu oft gemacht und sie hat es mit Füßen getreten. Ich hasse sie nicht und bin ihr nicht böse. Ich bin enttäuscht, wie sie am Ende damit umgeht, sich besser darstellt und es nichtmal hinbekommt, sich selber zu reflektieren. Sie schreibt eine kurze Nachricht bei Whats App auf einen sehr langen Brief. All das hilft mir nur beim verarbeiten, es zeigt mir, dass sie noch nicht weiß, was Liebe wirklich bedeutet. Ich muss in meinen Taten reifer werden. Ich bin von so vielen Emotionen geleitet. Besonder bei Verlust. Ich habe die Chance es besser zu machen, weil ich mich verstanden und meine Fehler gefunden habe.
Sie hätte alles in mir haben können, aber der Zug ist abgefahren, ich habe es verdient, dass die Liebe die ich bereit bin zu geben, auch bedingungslos angenommen wird.

28.11.2016 08:39 • #151


Ricky
Zitat von Frankyboy:
Nur scheinen mir die Gründe warum sie gegangen ist, einfach so sinnlos.. sie sagt sie weiß jetzt wie sie es ist zu lieben.. nein sie weiß wie es ist geliebt zu werden, bis zum umfallen, bis zum bittersten Ende..


Junge, es gibt da keine Gründe drin. Sie FÜHLT es nicht. Nicht mit Dir. Und DAS ist Grund genug. Du gehst da von einem rationalen Gedankengang aus, aber der existiert für sie nicht.

Zitat:
Sie weiß wie es ist bei Problemen zu gehen.. die Gefühle zu verschließen, sich abzulenken und die ganze Zeit zu sagen, wie schlecht der Andere ist.. Anstatt sich, wenn es wirklich die große Liebe ist, sich auch dafür einzusetzen und nicht immer zu fordern.. sie weiß nicht was es bedeutet jemanden so sehr zu lieben, dass man ihn so akzeptiert wie er ist und die Fehler verzeiht..


Ja. Und jetzt? Was bist Du? Ihr Life Coach? Derjenige, der es ihr endlich zeigen kann? Der Prinz, der der Prinzessin zeigt: Sieh her, diese Wattebausch-Teletubbie-Welt lege ich Dir zu Füßen. Ich sagte es schon tausend Mal, ich sage es nochmal: ROMANTISIERT! Hör auf in Groschenromanen zu leben. Es gibt nicht nur die eine Liebe, wie wahrscheinlich wäre es wohl, dass Du die unter ca. sieben Milliarden Menschen wirklich je triffst, hm? Hat Gott bestimmt so eingerichtet, dass wir alle immer zufälligerweise nur die eine Liebe treffen. NEIN! Es gibt Tausende andere Frauen da draußen, die dieses gute Gefühl in Dir auch auslösen können. Du musst sie nur lassen.

Zitat:
Ich habe das zu oft gemacht und sie hat es mit Füßen getreten.


Muss ja ne tolle Liebe sein. Eine Frau, die Dich immer wieder klein macht, Dich vermöbelt (arg gesagt) und Deine Ansichten mit Füßen tritt. Wirklich, wenn das nicht Liebe ist, was dann? Und Du setzt Dich diesem illusionären Blödsinn aus, der durch Pheromone und Endorphine Dich hier vernebelt à la Ich weiß, ich kann es ihr zeigen *SCHMALZ*. Huhu. Aufwachen!

Zitat:
Ich hasse sie nicht und bin ihr nicht böse.


Schön blöd. Hass ist natürlich ein starkes Wort, aber Böse sein darfst Du ihr durchaus. Die hat null Respekt vor Dir, quatscht Dich so bittersüß im Brief voll, die Aussagen, die darin jedoch versteckt sind, sind eindeutig. Du bist n Würstchen, und ich bin froh, dass Du mich nicht mehr runterziehst ins Wurstwasser.

Zitat:
Ich bin enttäuscht, wie sie am Ende damit umgeht, sich besser darstellt und es nichtmal hinbekommt, sich selber zu reflektieren. Sie schreibt eine kurze Nachricht bei Whats App auf einen sehr langen Brief. All das hilft mir nur beim verarbeiten, es zeigt mir, dass sie noch nicht weiß, was Liebe wirklich bedeutet.


Boah. Du bist echt so heftig programmiert. SO funktioniert LIEBE nunmal nicht. Du gehst hier von einer vergebenden, immer wieder auftauchenden Frau wie Deiner Mutter aus. Das ist sie nicht. Die geht irgendwann weiter, weil sie keinen Bock mehr auf Dich hat, und Du bist dafür zu weich. Und Jungs, die immer zu lieb sind, kriegen nie ne Frau. Das zeigt sich immer und immer und immer wieder - denn sche*ßegal, was die Mädels, dir alles vorsülzen: Ach, Du bist so ein netter Kerl, wenn ich nicht... BLA Letztlich wollen all die Mädels, die Dir sowas vorbeten witzigerweise auch nie was von Dir. Warum wohl? Weil es für einen Mann nicht chic ist, so zu sein. Frauen wollen keinen Kerl, der immer nur nett ist, weil immer nur nette Kerle ihre Grenzen nicht wahren und dann werden sie ausgenutzt. Zu oft gesehen, einmal selbst miterlebt und hier als auch in anderen Foren schon Hundert Mal gelesen. Viele Frauen, selbst die, die korrekt sind und nicht den heutige H*rnf*ck intus haben, lassen dennoch die Finger von solchen Männern, weil der Gedanke dahin ganz klar Richtung: Oh ne, den müsste ich durchs Leben schleppen, ich hab mit mir selbst aber genug zu tun geht. Und es gibt genügend Frauen, die um ihre Eigenarten wissen, gerade um die emotionale Instabilität, ABER die wissen es eben auch und können damit umgehen. Und dann wollen die auch nen Partner, der damit umgehen kann, und DU Kannst das offenbar nicht. Wie wir hier gerade sehen. Sonst wäre sie ja noch da.

Zitat:
Ich muss in meinen Taten reifer werden. Ich bin von so vielen Emotionen geleitet. Besonder bei Verlust.


Hallelujah.

Zitat:
Ich habe die Chance es besser zu machen, weil ich mich verstanden und meine Fehler gefunden habe.


Nein, da bist Du allerdings noch lange nicht. Denn Du hast Dich keineswegs verstanden, was der Anfang dieses Posts auch beweist. Und Deine Fehler musst Du Dir wohl noch so 10-100 Mal vorhalten, bis das verstanden wird. Das ist aber nicht schlimm, denn Du bist noch jung und das geht nur durch einen Prozess und nicht von heute auf morgen. Dir muss es deutlich egaler werden, was Frauen jedes Mal von Dir denken und nicht jedes Mal aufhorchen, nur weil da mal Dein inneres Kostüm spricht.

Zitat:
Sie hätte alles in mir haben können, aber der Zug ist abgefahren, ich habe es verdient, dass die Liebe die ich bereit bin zu geben, auch bedingungslos angenommen wird.


Eine schöne Floskel... warten wir mal auf den Tag, wenn Du die WIRKLICH verinnerlicht hast. Da bist Du einfach noch nicht. Und bedingungslose Liebe GIBT ES NICHT!

28.11.2016 09:22 • x 3 #152


A


Meine Ex "hasst" mich

x 3


N
Ricky bringt's mal wieder 100% auf den Punkt!

Sei froh, dass sie dich hast; dann lässt sie dich hoffentlich in Ruhe! Was Besseres kann dir nicht passieren und mal ehrlich, ein wirklich großer Verlust ist sie nicht wirklich, nachdem was ich hier gelesen habe!

28.11.2016 09:30 • #153


Bukatcho
Mein Gott, läuft das Thema etwa immer noch?
Ich glaube langsam, dass das ein Fake ist. Denn normal ist das nicht mehr!

28.11.2016 09:51 • #154


F
Danke @Ricky so deutliiche Worte tuen wirklich gut.

@Bukatcho Nochmal, wenn du keinen Bock hast, halt dich raus. Dann bin ich wohl in deinen Augen nicht normal. In meinen Augen bist du einer dieser völlig unnötigen Forenteilnehmer die unnütze Kommentare von sich geben. Danke dir dafür

28.11.2016 09:56 • #155


Bukatcho
Zitat von Frankyboy:
In meinen Augen bist du einer dieser völlig unnötigen Forenteilnehmer die unnütze Kommentare von sich geben.


In Deinem Fall fällt mir auch nichts mehr ein! Und soviel Zeit wie Ricky hab ich nicht! Es bringt ja auch nichts

28.11.2016 10:23 • #156


P
cool down @Bukatcho ... wir hatten hier im forum weitaus schlimmere fälle. jeder braucht seine zeit. ganz individuell. nicht von dir auf andere schliessen. das was @Frankyboy hier durch macht ist ein prozess. ein prozess zum mann werden, die identität hinterfragen und der verblendung entweichen. sowas geht nicht von heute auf morgen. @Ricky well said.

28.11.2016 10:30 • x 2 #157


Eswirdbesser
[quote=Ricky]Viele Frauen, selbst die, die korrekt sind und nicht den heutige H*rnf*ck intus haben, lassen dennoch die Finger von solchen Männern, weil der Gedanke dahin ganz klar Richtung: [/b] Oh ne, den müsste ich durchs Leben schleppen, ich hab mit mir selbst aber genug zu tun [/b] geht. Und es gibt genügend Frauen, die um ihre Eigenarten wissen, gerade um die emotionale Instabilität, ABER die wissen es eben auch und können damit umgehen. Und dann wollen die auch nen Partner, der damit umgehen kann [quote]

Das ist genau dass worum es geht, danke @ ricky

edit
ups
das Zitieren ist ja voll in die Hose gegangen

28.11.2016 10:53 • #158


Ricky
Zitat von Eswirdbesser:
Zitat von Ricky:
Viele Frauen, selbst die, die korrekt sind und nicht den heutige H*rnf*ck intus haben, lassen dennoch die Finger von solchen Männern, weil der Gedanke dahin ganz klar Richtung: [/b] Oh ne, den müsste ich durchs Leben schleppen, ich hab mit mir selbst aber genug zu tun [/b] geht. Und es gibt genügend Frauen, die um ihre Eigenarten wissen, gerade um die emotionale Instabilität, ABER die wissen es eben auch und können damit umgehen. Und dann wollen die auch nen Partner, der damit umgehen kann


So wäre es richtig.

Code: Alles auswählen
quoteHier Deinen Text eingeben.bFett wird so codiert/b Und dann abschließen mit /quote

28.11.2016 11:05 • #159


Eswirdbesser
Zitat von Ricky:
Zitat von Eswirdbesser:


So wäre es richtig.

Code: Alles auswählen
quoteHier Deinen Text eingeben.bFett wird so codiert/b Und dann abschließen mit /quote


danke für den Hinweis

28.11.2016 17:59 • x 1 #160


A


x 4